@kani ich glaube dass wird sehr unterschiedlich gehandhabt, mein Schwager ist seit Samstag k1, es hieß alle 4 in Quarantäne. Gestern hieß es dann meine Schwägerin und die kinder doch ned Quarantäne und mein Schwager wurde gestern getestet, weiß aber ned ob er mit neg test dann nicht mehr in Quarantäne ist...
@corni@simisunshine Dank euch. Müssen wir wohl abwarten. Ich dachte nämlich auch, dass nur K1 in Quarantäne ist.
Vermutlich wird er aber nur K2 sein, falls die PCR Tests positiv wären.
Ob mein LG in Quarantäne muss oder nicht, ist mir egal Ist ja nicht so, dass wir gerade viele Dinge geplant hätten in unserer Freizeit
@kani Quarantäne ist halt nervig... Vir allem, weil man jetzt wieder 14 statt 10 Tage in Quarantäne bleiben muss.
Mich wunderts ja, dass nicht schon immer ein Test fürs Quarantäne-Ende notwendig war.
Meine Freundin war ja erst vor Kurzem 3 Wochen in Quarantäne. Sie hat dann scheinbar auch noch eine Erkältung dazu bekommen (Schnupfen/Halsweh) und musste natürlich weiter in Quarantäne bleiben, weil sie ja Symptome gehabt hat. Nachdem es nach 3 Wochen nicht besser geworden ist, hat sie auf einen PCR-Test bestanden und sie war negativ. Die Amtsärztin hat gemeint, dass sie vom Wert her wohl schon länger neg. gewesen sein dürfte. Keine Ahnung, ob man das so sagen kann anhand der Werte.
Auf der anderen Seite gibt es sicher auch Leute, die sagen, dass sie keine Symptome mehr haben, damit sie nach 10/14 Tagen automatisch aus der Quarantäne raus sind.
Eine Gruppe in unserem kiga wurde heute schon geschlossen 😬
Meine Schwester u Mama hatten auch Kontakt. Hoffentlich hat meine Mama noch genügend Antikörper. Meine Schwester ja nicht mehr lt test
Na ich seh schwarz
@simisunshine ja ich hab schon so die Panik das wir uns was holen. Grad ich mit Asthma und die Allergie Saison fängt auch an, da geht's mir mit der Luft ohnehin schlecht 😬
Meine Große fürchtet sich auch recht (ist mit Sicherheit meiner Panik geschuldet) 🙈
@Nasty@Bika
Nein VS, danke mir geht es gut. Die Religionslehrerin ist pos und somit alle rk Kinder zuhause, da sie nahezu alle Klassen hat, sind es gleich mal soviel und dann sind noch 3 Kinder pos aus einer Klasse und 1 K aus einer anderen, da ist die L in Quarantäne.
Mir entfällt dadurch 1 Nachmittag, das freut mich aber blöd, weil ich diese Woche ein neues Thema in Mathematik starten wollte und das nun aufgeschoben habe.
Ich war heute beim PCR und am So normal testen (da neg) und auf das Ergebnis vom PCR wart ich noch.
Jetzt gibt's ja für immer mehr Gemeinden diese Ausreise-Testpflicht...
PCR ist 72 Stunden gültig - das klingt ja schön und gut... Aber wie lange dauert es derzeit, bis ich da überhaupt ein Ergebnis hab?
Zahlt es sich dann überhaupt aus, einen PCR zu machen? Ich hab ja nix davon, wenn der Test zwar sicherer ist als der Antigen, aber ich das Ergebnis so spät krieg, dass ich dann erst wieder einen Tag drauf einen neuen Test machen muss.
Hoffe, dass wir davon verschont bleiben und nie so eine hohe Inzidenz haben 🙏
@corni das hab ich mich heute auch gefragt.
Diese Woche gings über die Schule wieder flott mit gurgeln. Montag gegurgelt Dienstag 10.00 uhr das ergebnis.
Lt. Woche haben wir bis Mittwoch Nachmittag gewartet.
@corni Gilt ein pcr Test wirklich für 72 Stunden? Auch bei Ausreise aus Tirol, weißt du das? Ich muss nämlich Ende März nach Innsbruck und das wäre super.
Pcr Tests die man privat macht und bezahlt gehen schnell, Ergebnis ist nach ein paar Stunden bzw am nächsten Tag da.
@Nasty Danke!!
Demnach können wir Dienstag Vormittag zum pcr Test und Donnerstag Nachmittag damit ausreisen, das wäre super und würde uns einiges an Nervenkitzel ersparen.
@kani Ja, die 72 Stunden beim PCR gelten dann für alle Bereiche, wo man einen Test braucht. Ich glaub, es ist gestern beschlossen worden.
(Den Link von @Nasty hast eh schon gesehen)
@kani Bei der Ausreise aus Tirol brauchst du seit heute keinen neg. Test mehr. Nur für ein paar Gemeinden...
Edit: Ab morgen gilt die Testpflicht nimmer (hab mich im Datum vertan 🙈)
Hab es jedenfalls gestern in der ZIB2 gehört. Gelesen hätt ich jetzt nichts...
@Maxi01 Danke für den Tipp! Brauch aber beim Einreisen auch schon einen negativen Test, muss an die Klinik.
Ah ok, dann macht der pcr Test sicher mehr Sinn! Innsbruck an sich ist übrigens recht niedrig von den Zahlen her. Zwar langsam am Steigen aber immer noch 7 Tagesinzidenz von ca 60.
@bika habt ihr schon ein Ergebnis vom PCR Test? Oder hatte ich das überlesen?
Ich hab schon des öfteres jetzt gehört, dass auch wenn die Antikörper im Blut nicht mehr nachweisbar sind, die Immunität trotzdem noch gegeben ist. Im Bezug auf deine Schwester und Mama. Drück euch die Daumen.
@RoterSommermond Wir fahren ganz sicher übers Deutsche Eck. Alles andere dauert ewig, fahren so schon 6 Stunden.
@corni Das sind gute Neuigkeiten, danke Ich hoffe, das bleibt so, dann könnten wir theoretisch doch einen Antigen Test machen.
Wir gehen übrigens am Flughafen Graz zum PCR Test, kostet 70 Euro.
@Nasty Cool Ich hoffe, es geht euch gut und die Nebenwirkungen sind gering.
Meine Tante konnte nicht arbeiten gehen am nächsten Tag (Fieber und Abgeschlagenheit).
@Maxi01 Ich hab eh nicht Angst mich dort anzustecken, auch nicht an der Klinik, im Hotel auch so gut wie unmöglich. Ich fürchte mich immer, dass ich ihnen Covid einschleppe und sie wegen mir in Quarantäne müssen
Ich habe jetzt auch endlich einen Termin für die Impfung am Montag 😍. Die Kollegen springen teilweise ab, weil sie abwarten wollen, was es mit dem Todesfall in Niederösterreich auf sich hatte.
Versteh ich @taisim.
Ich habe kein erhöhtes Risiko für eine embolie, deshalb mache ich mir da keine Sorgen. Meine Kollegin hatte bereits eine Lungenembolie, da wäre ich wahrscheinlich auch zurückhaltender.
Edit: bisher wurden fast 12 Millionen Dosen verimpft und diese Nebenwirkung wurde nicht beobachtet. Deshalb sehe ich für mich persönlich kein hohes Risiko.
Impfung ist jetzt 4 Stunden her. Fühl mich ein bissl schwindlich, so dasig im Kopf. Aber im Grundgenommen gehts noch gut....mir tut nix weh und Fieber auch noch nicht da.
Wird wohl erst morgen interessant.
Koch jetzt vorsorglich gleich bevor ichvabends den Pizzaboten rufen muss.
@taisim selbst wenn die an der Impfung gestorben wäre, wäre das eine sehr seltene Komplikation. Eine unter x Millionen. Das Risiko sich Corona zu holen und daran zu sterben ist VIEL höher (0,6 %). Von den 10 % die dann längerfristig kaum arbeitsfähig sind ganz zuschweigen
Weiß jemand adhoc die derzeitigen Bestimmungen, bzw. wo man das immer verlässlich nachlesen kann? Wir überlegen, in den Osterferien nach Kroatien zu fahren. Aber wenn dann nach der Rückkehr 10 Tage Quarantäne ist, geht's eh nicht 😏
Hier ist mal der Link vom Außenministerium zur Einreise in Kroatien
Weiter unten steht dann ein Link, da müsstest du zu den aktuellen Einreise-Regeln für Ö kommen (neg. Test bei Einreise, 10 Tage Quarantäne, Freitesten nach Tag 5)
Kroatien ist derzeit ähnlich - lohnt sich nicht, würd ich sagen.
Guten Morgen, kein Fieber, kein Schüttelfrost. A bissl platt, hab aber auch nicht sehr gut geschlafen.
Im Kopf noch etwas "benommen". Kein Schmerz aber irgendwie komisch.
Kreuzweh hab ich öfter wenn ich zu lang im Bett war, das muss also nicht von der Impfung sein.
Also wenn es so bleibt kann ich nicht wirklich über Nebenwirkungen berichten. Nur eine Sache war auffällig wir haben beide bestimmt 1,5 Liter innerhalb von nicht mal einer halben Stunde getrunken. So ausgedurstet war ich schon lang nimmer. Dementsprechend musste ich halt Nachts ständig pieseln. 🙈
Vielleicht ist mein Immunsystem faul und es dauert länger bis was kommt?
Mein Mann hat bissl gefröstelt, aber auch nicht der Rede wert.
Mein LG macht mich narrisch. Er ist ja evtl. Kontaktperson und jetzt wird er toatl paranoid. Misst Fieber, kommentiert bei allem das er isst oder trinkt das er noch etwas schmeckt, und nervt rum ob er nicht auch ein Verdachtsfall ist, bla bla bla. Bitte Gott lass ihn niemals Corona kriegen, das überstehe ich nicht
Kommentare
Bin mir aber nicht 100% sicher.
Vermutlich wird er aber nur K2 sein, falls die PCR Tests positiv wären.
Ob mein LG in Quarantäne muss oder nicht, ist mir egal Ist ja nicht so, dass wir gerade viele Dinge geplant hätten in unserer Freizeit
Corona scheint uns nicht zu mögen 😬 oder wir arbeiten zuwenig sodass die Kontakte fehlen 😅
Mich wunderts ja, dass nicht schon immer ein Test fürs Quarantäne-Ende notwendig war.
Meine Freundin war ja erst vor Kurzem 3 Wochen in Quarantäne. Sie hat dann scheinbar auch noch eine Erkältung dazu bekommen (Schnupfen/Halsweh) und musste natürlich weiter in Quarantäne bleiben, weil sie ja Symptome gehabt hat. Nachdem es nach 3 Wochen nicht besser geworden ist, hat sie auf einen PCR-Test bestanden und sie war negativ. Die Amtsärztin hat gemeint, dass sie vom Wert her wohl schon länger neg. gewesen sein dürfte. Keine Ahnung, ob man das so sagen kann anhand der Werte.
Auf der anderen Seite gibt es sicher auch Leute, die sagen, dass sie keine Symptome mehr haben, damit sie nach 10/14 Tagen automatisch aus der Quarantäne raus sind.
Meine Schwester u Mama hatten auch Kontakt. Hoffentlich hat meine Mama noch genügend Antikörper. Meine Schwester ja nicht mehr lt test
Na ich seh schwarz
Meine Große fürchtet sich auch recht (ist mit Sicherheit meiner Panik geschuldet) 🙈
Viele viele gute Nerven und viel Schoki/Alkohol zum Überstehen.... ich glaub ich schenk mir heut auch was ein 😝🥂🍾
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass nix ist!!!
Nms?
Wie gehts dir damit?
Nein VS, danke mir geht es gut. Die Religionslehrerin ist pos und somit alle rk Kinder zuhause, da sie nahezu alle Klassen hat, sind es gleich mal soviel und dann sind noch 3 Kinder pos aus einer Klasse und 1 K aus einer anderen, da ist die L in Quarantäne.
Mir entfällt dadurch 1 Nachmittag, das freut mich aber blöd, weil ich diese Woche ein neues Thema in Mathematik starten wollte und das nun aufgeschoben habe.
Ich war heute beim PCR und am So normal testen (da neg) und auf das Ergebnis vom PCR wart ich noch.
PCR ist 72 Stunden gültig - das klingt ja schön und gut... Aber wie lange dauert es derzeit, bis ich da überhaupt ein Ergebnis hab?
Zahlt es sich dann überhaupt aus, einen PCR zu machen? Ich hab ja nix davon, wenn der Test zwar sicherer ist als der Antigen, aber ich das Ergebnis so spät krieg, dass ich dann erst wieder einen Tag drauf einen neuen Test machen muss.
Hoffe, dass wir davon verschont bleiben und nie so eine hohe Inzidenz haben 🙏
Diese Woche gings über die Schule wieder flott mit gurgeln. Montag gegurgelt Dienstag 10.00 uhr das ergebnis.
Lt. Woche haben wir bis Mittwoch Nachmittag gewartet.
Pcr Tests die man privat macht und bezahlt gehen schnell, Ergebnis ist nach ein paar Stunden bzw am nächsten Tag da.
@kani habs auch gelesen
Demnach können wir Dienstag Vormittag zum pcr Test und Donnerstag Nachmittag damit ausreisen, das wäre super und würde uns einiges an Nervenkitzel ersparen.
(Den Link von @Nasty hast eh schon gesehen)
Du kannst sonst auch in der wko in Innsbruck testen. Die ist nahe beim Bahnhof und man braucht keinen Termin.
Edit: Ab morgen gilt die Testpflicht nimmer (hab mich im Datum vertan 🙈)
Hab es jedenfalls gestern in der ZIB2 gehört. Gelesen hätt ich jetzt nichts...
Ah ok, dann macht der pcr Test sicher mehr Sinn! Innsbruck an sich ist übrigens recht niedrig von den Zahlen her. Zwar langsam am Steigen aber immer noch 7 Tagesinzidenz von ca 60.
Ich hab schon des öfteres jetzt gehört, dass auch wenn die Antikörper im Blut nicht mehr nachweisbar sind, die Immunität trotzdem noch gegeben ist. Im Bezug auf deine Schwester und Mama. Drück euch die Daumen.
Ist dein Mann auch heute geimpft worden?
@corni Das sind gute Neuigkeiten, danke Ich hoffe, das bleibt so, dann könnten wir theoretisch doch einen Antigen Test machen.
Wir gehen übrigens am Flughafen Graz zum PCR Test, kostet 70 Euro.
@Nasty Cool Ich hoffe, es geht euch gut und die Nebenwirkungen sind gering.
Meine Tante konnte nicht arbeiten gehen am nächsten Tag (Fieber und Abgeschlagenheit).
@Maxi01 Ich hab eh nicht Angst mich dort anzustecken, auch nicht an der Klinik, im Hotel auch so gut wie unmöglich. Ich fürchte mich immer, dass ich ihnen Covid einschleppe und sie wegen mir in Quarantäne müssen
Ich habe kein erhöhtes Risiko für eine embolie, deshalb mache ich mir da keine Sorgen. Meine Kollegin hatte bereits eine Lungenembolie, da wäre ich wahrscheinlich auch zurückhaltender.
Edit: bisher wurden fast 12 Millionen Dosen verimpft und diese Nebenwirkung wurde nicht beobachtet. Deshalb sehe ich für mich persönlich kein hohes Risiko.
Wird wohl erst morgen interessant.
Koch jetzt vorsorglich gleich bevor ichvabends den Pizzaboten rufen muss.
Aber nicht so normal müde wie man es eh öfter ist sondern so richtig Bettreif wie nach 1,2 durchgemachten Nächten.
Hier ist mal der Link vom Außenministerium zur Einreise in Kroatien
Weiter unten steht dann ein Link, da müsstest du zu den aktuellen Einreise-Regeln für Ö kommen (neg. Test bei Einreise, 10 Tage Quarantäne, Freitesten nach Tag 5)
Kroatien ist derzeit ähnlich - lohnt sich nicht, würd ich sagen.
https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/kroatien/
Edit: Hier ist die Info für Ö - du müsstest da ein bisschen runterscrollen...
https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ--Reisen-und-Tourismus.html
Du auch? Ichbwürd, wenn ich platzer wär alle deutschen die an Gardasee wollen heldenhaft über sbg/ktn/slo oder die ch schicken
Hast recht, zahlt sich nicht aus 😌😌😌
Im Kopf noch etwas "benommen". Kein Schmerz aber irgendwie komisch.
Kreuzweh hab ich öfter wenn ich zu lang im Bett war, das muss also nicht von der Impfung sein.
Also wenn es so bleibt kann ich nicht wirklich über Nebenwirkungen berichten. Nur eine Sache war auffällig wir haben beide bestimmt 1,5 Liter innerhalb von nicht mal einer halben Stunde getrunken. So ausgedurstet war ich schon lang nimmer. Dementsprechend musste ich halt Nachts ständig pieseln. 🙈
Vielleicht ist mein Immunsystem faul und es dauert länger bis was kommt?
Mein Mann hat bissl gefröstelt, aber auch nicht der Rede wert.
Mein LG macht mich narrisch. Er ist ja evtl. Kontaktperson und jetzt wird er toatl paranoid. Misst Fieber, kommentiert bei allem das er isst oder trinkt das er noch etwas schmeckt, und nervt rum ob er nicht auch ein Verdachtsfall ist, bla bla bla. Bitte Gott lass ihn niemals Corona kriegen, das überstehe ich nicht