Coronavirus - wir überstehen die schwierige Zeit gemeinsam

1118119121123124138

Kommentare

• @kani.
    Die Daumen sind gedrückt! Es liest sich ja wirklich lustig, aber ich glaub dir, dass ein vielleicht covid erkrankter Mann anstrengend ist 😬
  • Haben eigentlich Menschen die bereits Corona positiv waren trotzdem Reaktionen auf die Impfung? 🤔
  • @Domi2010 meine Schwiemu hatte Corona im November und ihr wurde gesagt, sie wird wahrscheinlich mehr Nebenwirkungen haben als Leute die noch nie Corona hatten, weil ihr Körper ja bereits Antikörper hat & es dann kurzfristig zu einer „Überreaktion“ kommt durch die Impfung.
    Ich kann dir ab Montag gern berichten, wie es uns allen nach der Impfung geht.. wir sind Sonntag dran und bis auf meinen Mann und mich (und die Kinder) hatten alle in der Familie Corona.
  • @Domi2010 ich hatte Corona und bin bereits schon 2 mal geimpft worden. Hatte gar keine Nebenwirkungen. Wurde mit Biontech geimpft.
  • NastyNasty

Mein Kopf ist wieder klar. Geht uns beiden gut.
    Fazit: Astra ist auch nicht so schlimm.

Werd einfach fleissig trinken. Soll ja auch das Tromboserisiko reduzieren.
  • @Nasty Ich bin sehr erleichtert das zu hören! Freut mich, dass es euch gut geht!

Eine Kollegin wurde gestern geimpft und war heute auch arbeiten.
    Ich weiß, es reagiert jeder anders, aber trotzdem... ;)
  • Domi2010 wrote: »
    Haben eigentlich Menschen die bereits Corona positiv waren trotzdem Reaktionen auf die Impfung? 🤔

Im Schnitt reagieren Menschen die vorher schon positiv waren wohl stärker, haben aber auch 10 Mal höhere Antikörper als Geimpfte die vor der Impfung nicht positiv waren. Sagt jedenfalls eine Studie die mit dem Moderna Impfstoff gemacht wurde. Sind aber natürlich alles nur Durchschnittswerte
  • Meine Oma (90) hat für nächste Woche endlich einen Impftermin bekommen. <3
  • @melly210 Aber auch wenn man Antikörper hat soll man sich impfen lassen, oder? Na ich bin gespannt. Bin am 19.3. dran und habe ja Antikörper. Am 22.3. soll ich wieder fit sein.
  • Mein Opa hat sich gestern impfen lassen :) Meine Oma nicht. Sie ist stur. Sie geht zu keinem Arzt (hat auch den Neurologen Termin wegen der Vergesslichkeit sausen lassen) und sie lässt sich nicht impfen, da sie ja eh nie irgendwo hin geht und das nicht braucht. Sie versteht das ganze mit Corona auch nicht mehr so richtig.

Wir lassen sie einfach selbst entscheiden. Sie ist bald 88 Jahre alt und der Kopf lässt sehr nach in letzter Zeit. Sie hat ihr Leben ja gelebt. Bis jetzt ohne Krankheiten oder sonst was. Wir hoffen es bleibt einfach noch lange so.
    Sie waren beiden den ganzen Winter mitten in dem Hotspot drinnen und keiner von Beiden hat bis jetzt was bekommen (wissentlich). Drum hoffen wir, dass sie da einfach so resistent sind.
  • NastyNasty

@Domi2010 ich denke auch man soll ihr die Entscheidung lassen. Wenn ihr Umfeld geimpft ist, hilft ihr das ja auch.

Wir hatten Opa eigentlich soweit das er impfen geht , aber die Berichte über Blutgerinnungsstörungen sind nicht hilfreich gewesen. Er hat auch ein Schreiben bekommen das er als Hochrisikopatient nur mit äztlichem Attest und nur im Kh geimpft werden kann. Müsste 48 Stunden zur Beobachtung bleiben.
    Aber gut nach Herzinfarkt und 2x Lungeninfarkt, 50 Prozent Lungenleistung, Diabetes und Marcoumarpatient wäre ich auch mehr als skeptisch. Schauen wir mal wie er sich entscheidet.
  • Jakobmama wrote: »
    @melly210 Aber auch wenn man Antikörper hat soll man sich impfen lassen, oder? Na ich bin gespannt. Bin am 19.3. dran und habe ja Antikörper. Am 22.3. soll ich wieder fit sein.

Ja, da hast dann 10 -100 x mehr Antikörper als jetzt
  • Bin schon geimpft :)
  • Ich auch! 💉🩹
  • @simisunshine und @sommerregen Wie geht es euch bis jetzt?
  • @melly210.
    Hast du einmal geschrieben, dass die lollipop Tests weniger genau sind? 🤔
    Ich bilde es mir ein, habe aber nichts mehr dazu gefunden.
  • simisunshinesimisunshine

edited 12. 03. 2021, 19:10
    @Stefanie868 ich hab nur Kopfschmerzen aber die hatte ich auch schon vor der Impfung... 11 Std ist meine Impfung jetzt her :) hab um 16 ein mexalen genommen und Kopfschmerzen sind noch da aber gedämpfter...

Aja und ich hab wie @Nasty übermäßigen durst 🙈
  • @Stefanie868 Danke, gut! 🍀 Ich war erstmal erleichtert, dass ich‘s hinter mich gebracht habe, vorallem nach den ganzen aktuellen Schlagzeilen, und hatte dann das Gefühl ein bisschen „daneben/irgendwie dizzy“ zu sein...

Jetzt warte ich auf das Eintreten der Nebenwirkungen... Das macht mich etwas nervös... 🥴
  • Vielen Dank für eure Antworten! Hab morgen und bin auch schon sehr nervös 🙈
    Hoffe ihr habt eine gute Nacht 🙏🙏
  • @Stefanie868 alles gute für morgen!!
  • Allen Geimpften drück ich die Daumen dass sie die Tage gut überstehen. - Wird schon alles passen; schlaft euch gut aus.
  • riczricz

Juhu, hab vorher gerade meinen Impftermin bestätigt bekommen - nächsten Freitag um 15:30 😎
  • Hab dann gestern noch Schüttelfrost und Fieber bekommen. Viel geschlafen hab ich nicht aber es war zum aushalten.
  • @simisunshine und wie geht's dir heute?
  • @claudsch1980 bin etwas wackelig auf deinen Beinen und Kämpfe mit Übelkeit, aber in moment brauch ich keine Medis.
  • kanikani

edited 13. 03. 2021, 06:40
    Mein LG macht mich narrisch 🙄🙄🙄 Ich hoffe er lernt daraus und bleibt im Home Office ohne Bürotage. Nervt mich zwar langsam, aber was soll's 🤷‍♀️
  • NastyNasty

@sommerregen wie gehts dir?
  • @kani habt ihr immer noch kein Testergebnis?
  • kanikani

@itchify Nein wahrscheinlich kommt's morgen. Ich hoffe auf jeden Fall vor Montag.
  • @bika gibts bei euch Neuigkeiten?
  • BiKaBiKa

@Domi2010 nö absolut keine Informationen mehr bek9mmen
    Mich wundert mittlerweile nix mehr
  • @Stefanie868 Alles Gute! 🍀

@Nasty Eigentlich gut! Mir war in der Nacht anfangs kalt, aber zum Glück kein Schüttelfrost, dann sehr warm und ich hab großen Durst gehabt und zwei ganze Gläser Wasser getrunken. Jetzt noch müde, aber alles in Ordnung. 🙃
  • @bika das ist ja echt arg. Eine Frechheit! Wenn das immer so läuft, ja dann versteht man ja wirklich dass wir von dem ganzen Sch.. nicht runter kommen.

Was macht ihr den jetzt? Dürfte denn deine Kleine in die Schule am Montag??
  • BiKaBiKa

@Domi2010 Ja klar. Sie geht eh ganz normal schon die ganze Woche. Die Kinder in der VS werden ja jetzt Mo, Mi und Fr getestet. Also gestern waren zum Glück alle anderen Kinder negativ
  • BiKaBiKa

Edit

Gerade von der Lehrerin Bescheid bekommen,der Bub ist tatsächlich positiv und meine Tochter somit K2
    Und jetzt?
  • BiKaBiKa

Ich kenn mich grad nicht mehr us
  • NastyNasty

Mit K2 passiert glaub ich nix. Solang kein Bescheid vom Amt kommt normal Schule und co @BiKa

Raffi war mal K1 sollte 10 Tage daheim bleiben, seine Geschwister normal in den Kiga gehen. Welch Schwachsinnigkeit, aber so sind die Vorschriften.
  • @Bika Leider passiert mit K2 nichts weiter... Beobachten und bei Symptomen testen... Alles Gute und hoffentlich bleibt ihr verschont! 🍀
  • BiKaBiKa

Ok danke
    Dann lass ich sie also normal zur Schule und kleine in Kiga. Grad meiner Chefin Bescheid gegeben, das wir halt K2 sind,aber sie sieht das auch locker. Wir haben in der Arbeit ohnehin durchgehend Maske auf und Abstand.
    Und der Kontakt war ja wirklich sehr kurz und die Kinder hatten ja großteils Maske oben, weil das morgens immer so ist,bis sie mit den Tests durch sind
  • kanikani

edited 13. 03. 2021, 11:42
    @BiKa Wenn deine Tochter k2 ist, hat es für dich gar keine Konsequenzen. Eine k2 kann auch ziemlich alles normal machen, bekommt keinen Absonderungsbescheid!

Nur als Haushaltsmitglied einer k1 soll man beim Verlassen des Hauses eine ffp2 tragen und nur nötig Wege erledigen. Und die k1 muss in Quarantäne.

Gestern frisch nachgelesen 🙈
  • BiKaBiKa

@kani danke
  • Bin geimpft 🥳🥳 ging ruck zuck...in 10 min war alles erledigt
  • dorlidorli

edited 13. 03. 2021, 13:14
    Habt ihr alle Astrazeneca bekommen?
  • Ich schon @dorli
  • Ich auch. @dorli

@Stefanie868 Super, dann erhol dich gut! 🍀
  • NastyNasty

Ich auch @dorli und mein Mann und seine beiden Schwestern auch.
    Nur eine hatte "stärkere" Nebenwirkungen bzw haben Fieber und Gelenksschmerzen angeblich 3 Tage angehalten, aber sie ist auch etwas hypochondrisch veranlagt.
  • @bika drück euch die Daumen, dass ihr verschont bleibt 🤗
  • dorlidorli

Danke euch! Dad bestärkt mich, dass Astrazeneca nicht ganz so schlecht sein kann.

Ich weiß zwar, dass die Vorfälle überhaupt nichts mit der Impfung zu tun haben müssen, es bei jedem Medikament Nebenwirkungen gibt, trotzdem bleibt ein gewisser Zweifel.

Schön, dass bei euch alles gut gegangen ist!
  • Mir geht's wie dir @dorli...hab lange überlegt ob ich heute wirklich impfen gehen soll und hatte davor so Herzrasen...war kurz davor wieder umzudrehen 🙈 jetzt bin ich froh dass ich es gemacht habe und bis jetzt geht's mir gut! Bin gespannt wie die Nacht wird 🙏
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.