Neues aus dem Krankenlager

1679111285

Kommentare

  • wir haben den pool anfang sep. schon ausgelassen. war mir zu riskant jetzt mit schulkindern, da gleich wieder krank zu sein. außerdem gestehe ich sind unsere eh "warmbader" und dann steck ich sie lieber für 1h in die warme badewanne.
    und ab dieser Woche beginnt ohnehin das Schwimmtraining 1x die woche.
  • @simisunshine @Junimama meine Tochter schnupft seit Donnerstag Nacht (ganz toll nach den 4 allerersten Kindergartentagen). - Da die Nacht ganz mies war und ich erst mal schauen wollte wie es sich entwickelt, war sie am Freitag daheim. Heute geht sie wieder in den Kindergarten. Es ist ganz normaler Rinneschnupfen und sonst nix. Bei uns nehmen sie die Kinder so, weil es einfach nicht realistisch ist, dass man wegen jedem Schnupfen die Kinder daheim lässt. Oft hat man den ja mehr als eine Woche... sie muss inzwischen kaum noch Nase putzen, aber ganz weg ist er halt noch nicht...

    Ich hab mal gelesen, dass man Schnupfen vom Baden und kalter Luft und so nicht bekommt, aber ob das stimmt weiß ich nicht...

    Jedenfalls allen gute Besserung und hoffentlich werden Mamas und Papas nicht angesandelt 😉
  • @Caudalie das stimmt, allerdings macht es anfälliger für herumgeisternde Schnupfenviren.
  • :s Felix ist scheinbar ordentlich verschnupft, die Kiga-Pädagogin meinte, dass er morgen daheim leben soll, wenn es nicht besser wird.... 😖
  • @Junimama hier auch! Gestern nur 1, 2 mal genießt, heute merkt mans schon an der Stimme, dass die Nase zu ist. Und das genau, wo ich morgen meinen ersten Arbeitstag hab 😟
  • ja dieses Jahr ist Schnupfen haben echt verboten...mich nervt Das auch.
    wenn's wenigstens einen schnelltest für zu Hause gäbe (leistbar)
  • @doppeljackpot ein schnelltest wäre zumindest eine alltagserleichterung für alle. aber soweit sind sie leider auch noch nicht mit den forschungen ...
  • @Szulaika ja leider. muss sagen so steh ich dann vor dem Dilemma zu beurteilen ob das eh nur ein gewöhnlicher husten ist, od. ev doch Corona.
    es sind dann auch gleich ein rattenschwanz an Leuten betroffen wenn wer ein verdachtsfall wird. :'(:'( und der Herbst beginnt grad erst mal :'(
  • David war auch jetzt grad mal eine Woche im KiGa und nun hat er Kehlkopfentzündung und ist zuhause. Aber wenigstens weiß ich so das er kein Corona hat obwohl er jetzt auch hustet und schnupft. Hab die Woche sowieso frei genommen noch für die Eingewöhnung 🙈
  • Oh nein doch so viele krank hier :'( bei uns wurde heute nichts gesagt! Martin geht's aber zum Glück gut bis auf Schnupfen!

    Gute Besserung allen!!
  • @doppeljackpot doch es gibt schon Schnelltests. 15 min. Allerdings leider noch nicht für zuhause. Hoffentlich bald.
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Ach Du liebe Zeit, na ihr macht mir Mut - nach einer Woche KiGa schon so viele verschnupft 😣 Dann wird es sich hier wahrscheinlich auch nur um Tage handeln 😬
  • NastyNasty

    Posts: 11,792

    Hier wird (noch) nicht richtig geschnupft.
    Aber das ständige niesen macht mich etwas nervös...

    Gute Besserung allen die es schon erwischt hat
  • Wir haben ganze 3 Tage KIGA geschafft bevors mit Schnupfen los ging... :(
  • Meine 2 bleiben heut auch schon bei Oma und Opa wegen Schnupfen.... (vor einem Jahr hätt ich nicht mal darüber nachgedacht, sie zu Hause zu lassen...).
    Bei Felix würd es heute eigentlich wieder gehen, denk ich, aber Fabian schnupft herum und hustet auch minimal.... In dem Fall lass ich Felix aber auch daheim, dann müssen meine Eltern nicht extra fahren. 😒
  • ich hab meinen sohn heute in die schule geschickt, Trotz rotzender nase. Aber Rotznase ist ja gsd kein Covid Symtom (Er hustet nicht und hat kein Fieber) - somit hab ich ihm mit nasentropfen ausgestattet in die schule geschickt.

    wird jedenfalls ein spannendender Herbst/winter
  • zum dritten mal in drei monaten hat das kind diesen extrem rinnenden schnupfen, bei dem auch die augen betroffen sind 😭
    sie schaut dann auch so schlimm aus weil alles rot vom wischen ist.
    wird interessant wann sie wieder in den kindergarten kann, beim letzten mal hat das ganze über eine woche gedauert.
  • NastyNasty

    Posts: 11,792

    @vonni7 könnte es eine Allergie sein? Ward ihr davor vielleicht immer wo zu besuch oder in einem bestimmten park? (Ich denk da an Pflanzen? Tierhaare?)
  • @Nasty
    im sommer hab ich auch mal an eine allergie gedacht, wir haben dass dann aber nach einigem durchdenken verworfen - es kommt so unabhängig von den äußeren umständen dass es fast nicht möglich ist.
    wahrscheinlich ist das einfach mausis schwachpunkt und schnupfen verläuft bei ihr so 😕 dafür muss man auch erwähnen dass sie sonst kaum krank ist 🤞🏻🤞🏻🤞🏻
  • cornicorni

    Posts: 6,849

    So, jetzt schnupft Magdalena... Sie "fühlt sich nicht gut". Jammert die ganze Zeit, aber ruhig liegen/sitzen bleiben kann sie auch nicht...
    Super Timing, weil ich morgen natürlich niemanden hab, der meinen Dienst übenehmen kann. Meine KollegInnen haben aktuell natürlich das selbe Problem mit schnupfenden Kindern, die nicht in den Kiga sollen.
    Dafür ist Theresa ihre Schnupfnase wieder los. Sie hat schon gemeint, sie geht auch ohne ihre Schwester in den Kiga (hoffentlich mag sie morgen auch noch 😅)
  • cornicorni

    Posts: 6,849

    Magdalena ist heute den 2. Tag mit Schnupfen daheim. Sie ist "madig", hat sonst aber nix. Zu wenig, um mal Ruhe zu geben 🙄
    Keine zwei Sekunden bleibt sie ruhig sitzen oder liegen. Gleichzeitig aber jammern, wie arm sie ist 🙈 Schlimmer als bei Männerschnupfen...
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,890

    kind bleibt morgen vom kindergarten daheim, weil der schnupfen wieder da ist (wir haben es eh ganze 2 wochen mit nur minimal rotzender nase geschafft 😏) und dort heute die nase geronnen ist.
    hauptsache sie legt den großteil des heimweges topfit im laufschritt zurück 🙈
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Ich bin krank und das so kurz vor der OP...
    Hab irgendeinen bakteriellen Infekt (Fieber bis 38,3°; Schüttelfrost, extremes Kopfweh, tw. Bauchweh) - gestern hab ich mit einem Antibiotika angefangen und Novalgin zum Schwitzen bekommen. Das hat echt voll geholfen - die ganze Nacht geschwitzt und heute den ganzen Tag kein Fieber mehr gehabt. Der Arzt meinte, es muss irgendwo einen Herd geben (Zahn, Ohr, gynäkologische Sache) 😔 entspannt mich jetzt auch nicht wirklich...
    Termin beim Gyn hab ich schon vorgeschoben. HNO ist erst ab Montag wieder da. Für Montag hab ich schon im Vorfeld einen Zahnarzttermin ausgemacht.
  • dorlidorli

    Posts: 1,516

    @taisim hoffentlich greift das AB schnell, dass du wieder fit bist. Gute Besserung!
  • Gute Besserung @taisim klingt echt schlimm wenn man nicht mal weiß wo der Herd ist 🙁
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    edited 8. 10. 2020, 15:08
    @dorli und @itchify Danke euch 🌸
  • Fabian hustet schon wieder... Nach grad mal 1 kompletten Woche im Kindergarten, muss er wieder zu Hause bleiben... 😖
    Im Oktober hat mein Mann GsD noch Urlaub, aber wenn er jetzt im November seinen neuen Job anfängt, müssen wohl oder übel die Großeltern einspringen... 😣
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Na geh, @Junimama ... 😬 wie stark ist denn der Husten? Und wie ist er sonst beieinander? Keine Chance, dass er doch gehen kann?
  • @Cassi bis auf den Husten, geht es ihm perfekt, aber der Husten klingt wieder furchtbar... So nehmen sie ihn definitiv nicht.... 😣
    Kletterkurs am Dienstag schreib ich innerlich auch schon mal ab... Von den insgesamt 5x war er den nur 3x (falls er nächste Woche wieder fit ist). 😟
  • cornicorni

    Posts: 6,849

    Oje @Junimama :( Gute Besserung an Fabian!!!
    Daumen sind gedrückt, dass der Husten rasch besser wird und nix dazu kommt!
  • Ich hab Schnupfen und zwar diesen doofen der nicht raus will sondern fest steckt, so richtig schön in allen Nebenhöhlen :(
  • Mein Mann muss morgen zum Corona Test 😕😕
  • cornicorni

    Posts: 6,849

    @Stefanie868 Oh... Hat er Symptome oder hatte er Kontakt mit jemandem?
  • @corni Nein er hat einen tiefen Husten, schlapp und erhöhte Temperatur 😕 und das hat er wirklich NIE
  • Ohje, gute Besserung @Melanie05 😟

    Und deinem Mann drück ich die Daumen für einen negativen Test @Stefanie868
  • riczricz

    Posts: 3,613

    @Stefanie868 oooh 🙈 Daumen sind gedrückt dass es nur ein Infekt ist! 🍀
    Warum erst morgen und nicht schon heute testen?
  • @Stefanie868 danke dir und deinem Mann gute Besserung und ein negatives Ergebnis
  • @ricz Weil sie heute schon voll sind 😅
  • Gute Besserung @Junimama @Melanie05 .
    Toitoitoi für deinen Mann @Stefanie868
  • NastyNasty

    Posts: 11,792

    Allen Kranken gute Besserung
  • Gute Besserung allen Kranken und viel Glück @Stefanie868
  • Mein Mann ist negativ 🙏🙏🍀🍀
  • pünktlich im zwei-wochen-rhythmus ist bei uns wieder der schnupfen da 🙄 😣 mal schauen ob das bis dienstag wieder soweit wird, dass kindergarten möglich ist.

    grundsätzlich bin ich eh froh, dass es nichts gröberes ist, aber es nervt einfach dass nicht mal länger ruhe sein kann.
  • kanikani

    Posts: 1,931

    @vonni7 Meine Kinder haben auch schon den 3. Schnupfen seit September 🙄
  • @kani
    😩 gerade heuer ist das noch blöder als sonst...
  • Martin hat Fieber...vorm Einschlafen etwas Bauchweh. Wäre nicht Corona wäre ich entspanntet aber wir haben ja so einen Info folder v Land nö bekommen und da sind Symptome Bauchschmerzen und Fieber z.b. seit 7 hab ich schon 1 Mal umgezogen und Bettwäsche gewechselt weil er so durchgeschwitzt war. Trotzdem ist ihm kalt. Er wollte dann Medizin nehmen, hat also nureflex genommen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,792

    Oh @simisunshine das ist ja echt eine ungute Situation. Zuerst natürlich gute Besserung an Martin und Dir viel Kraft.

    Ich würde Anrufen, mehr als das alles Umsonst war kann ja nicht sein. Im Fall der Fälle würdest Du Dir sonst nur Vorwürfe machen.
  • @simisunshine ich würde auch anrufen. Bei der momentanen lage ist das krank werden echt ned leicht. alles gute und gute Besserung
  • Ich würd auch abrufen @simisunshine
    Gute Besserung
  • Danke ihr lieben, ich werde morgen früh bei der Kinderärztin anrufen und schauen was die sagt..
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.