Nein, @doppeljackpot , ich wär am Wochenende echt nicht auf die Idee gekommen, dass das was anderes als eine herkömmliche Verkühlung sein könnte. 😕 Ich hab mich durch die Impfung auch so sicher gefühlt. Weil die Kinder beide Husten und Schnupfen haben, hab ich mir gedacht, sie haben mich halt angesteckt. Erst gestern beim Abendessen ist mir dann aufgefallen, dass ich wirklich überhaupt nichts riechen und schmecken kann. 😬
Omei alles gute @cassi vll ist er ja wirklich falsch pos.
Nicht riechen und schmecken kann auch von der Erkältung kommen, da hab ich das auch gern mal...schon lang vor es corona gab
Ja ich kenn das auch, @RoterSommermond , hab das eigentlich immer, wenn ich sehr verschnupft bin. Diesmal allerdings ist der Schnupfen gar nicht sonderlich arg und es ist aber so extrem, dass ich nichtmal Wick VapoRub rieche oder die Zahnpasta schmecke 😬
Danke an alle die mit mir hoffen 🙏🏻 - ich hab trotz allem auch noch ein Fünkchen Hoffnung, dass der Test falsch positiv war und es nur eine hundsgemeine Erkältung ist…
Oh Gott @Cassi ich drück die Daumen, daß es falscher Alarm ist ! Allerdings klingt es schon sehr als ob du Pech gehabt hättest und dich noch direkt vor der 3. Impfung angesteckt hast...naja immerhin hast dann einen leichten Verlauf, halt wie eine Verkühlung, bei Geimpften ja so gut wie immer der Fall...
Wir machen es auch wie Doppeljackpot, wir haben tonnenweise Antigentests zuhause, und wenn irgendwer Halsweh oder Schnupfen hat machen wir zur Sicherheit einen. Meinen Mann hab ich am We auch gleich testen lassen weil er geschnupft hat. Trotzdem er genesen und doppelt geimpft ist.
Das denk ich auch @melly210 , dass ich da echt Pech hatte. 😖 Die Ansteckung muss wirklich ganz knapp vor der dritten Impfung stattgefunden haben. So ein 🤬🤬🤬💩
Meine Zweitimpfung war ja schon am 2. Februar, ist also doch schon 8 Monate her…
Ja @Cassi wahrscheinlich Muss auch gestehen, wir testen auch immer nur eine Person, halt den ersten der schnupft. Wenn die Kinder negativ getestet sind, glaub ich auch nicht, daß ich an deiner Stelle noch selber einen Test gemacht hätte, wenn von der Inkubationszeit her logisch wär, daß sie dich angesteckt haben....wirklich blödestmöglich gelaufen halt....
@Cassi hoffe er ist falsch positiv! Ich geb wie gesagt nicht mehr viel auf die Antigentests
Aber wenn du Geschmacksverlust auch hast.
Echt tückisch wenn es zeitgleich mit der Impfung war und du es für Impfnebenwirkungen gehalten hast.
Ich danke Euch allen....
Meinem Bruder gehts den Umständen entsprechend gut. Wird noch durchgecheckt. Haben ihn in Amstetten im Kh "gefunden".
Raffi und Janin sind noch zu Hause. Beide Mittelmässig beinand. So wie sie sich benehmen kanns aber net schlimm sein. Raffi hat sich vielleicht gesund geschlafen. 14 Stunden!
Nachmittag kinderarzt wegen der Bestätigung für die Schule und morgen hoffe ich wieder auf halbwegs Normalmodus. Die Jungs nehmen wir mit zur Arbeit da morgen diese Demo der Kiga und Hortpädagogen ist. Somit haben wir unseren Beitrag da auch geleistet.
@Cassi Ich drück dir auch die Daumen, dass es falscher Alarm ist!
War bei Magdalenas Logopädin ähnlich - zwei mal geimpft und erkältet. Hat sich testen lassen und war prompt positiv. PCR dann negativ.
Solltest du wirklich pos sein, glaub ich nicht, dass es großartige Folgen für die Apotheke hat. Es sind ws eh die meisten bei euch geimpft und damit K2, es gibt Plexiglaswände und die MitarbeiterInnen werden ws FFP2 Maske tragen müssen (sofern ihr das nicht ohnehin hinterm Glas auch macht).
Das schlimmste, was passieren kann, ist die "Warnung" des Landes Stmk bzw der AGES über die Medien, dass eure KundInnen auf ihren Gesundheitszustand achten sollen und sich evtl testen lassen sollen.
Wir bekommen täglich mehrerer solcher Info-Mails rein. Also ihr seid nicht die einzigen, wo Mitarbeiter pos getestet wurden.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Apotheke zu machen muss deshalb, weil alle MitarbeiterInnen daheim bleiben müssen...
@Cassi ich seh es wie @corni die geimpften Mitarbeiter dürfen weiter arbeiten als K2 und die Kunden müsst ihr wahrscheinlich nicht mal informieren weil in Apotheken ja Maskenpflicht ist und man normalerweise nur kurz Kontakt hat
@melly210 Ich hab schwer meine Ballettkurse in Verdacht 😬 2 x pro Woche mehrere Personen für eine Stunde auf relativ engem Raum, die schwitzen und keuchen… 🙄 Es gilt dort zwar 3G, aber richtig kontrollieren hab ich das noch niemanden gesehen… und wie wahrheitsgemäß das die Leute ohne Kontrolle angeben… eh schon wissen 🙄
Apo schliesse ich aus (Personal lückenlos geimpft, Kunden haben FFP2 und sind hinter Glas), von den Kindern ist es sicher auch nicht.
Bleibt also eigentlich nur das Ballett…
@vonni7 ich weiss es nicht, wir harren des Anrufes des Magistrates… ich denke (und hoffe) aber, dass er aufgrund der dreimaligen Impfung nur K2 sein wird!
Spannend finde ich ja auch, dass es nur ich habe. 🤔 Hätte mir bei einem Verlauf mit Symptomen schon erwartet, dass sich zumindest die Kinder anstecken, mein Mann ist ja geimpft. Aber eventuell ist es tatsächlich so, dass ich durch die Impfung weniger ansteckend bin. Ich hoffe echt, dass das so bleibt 👍🏻 Aber eigentlich müssten sie sich wenn doch schon angesteckt haben - ich hab ja immerhin seit letzten Donnerstag schon Symptome 😬
Auf jeden Fall möchte ich nicht wissen, wie der Krankheitsverlauf gewesen wäre, wenn ich komplett ungeimpft gewesen wäre 😬😱 Weil es ging mir vollimmunisiert schon wirklich nicht gut ein paar Tage 🙄
@nasty Alles Gute für deinen Bruder! So ein Schreck, ich hoffe er erholte sich gut.
Ein bisser Heulpost von mir: zuerst Tochter verschnupft, dann Husten, insgesamt 2 Wochen lang. Ein paar Tage war sie daheim.
Seit ein paar Tagen Sohn und Mann virale Angina. Beide daheim. Doof mit der Schule.
Jetzt kotzt meine Tochter.
@Cassi so ein Mist! Gute Besserung und dass es nur ein milder Verlauf ist.
@nasty na bumm da kommt auch immer alles auf einmal.. . Wie gehts den Kids? Wünsch dir gute Nerven mit den kranken Kids zuhause und alles Gute für deinen Bruder
@babsi123 es wird....Raffael hat jetzt Augentropfen für die Bindehautentzündung und Hustensaft das er schlafen kann. Janin ist nur sehr müde und unkonzentriert. Obwohl erst so kurz schule ist sehne ich die Herbstferien herbei das wir uns alle ausschlafen und erholen können.
Oh wow @Cassi Ich hab echt mit PCR neg. gerechnet.
Das Ergebnis hast du aber schnell gehabt.
Ich wünsch dir weiterhin Gute Besserung und drück euch die Daumen, dass du niemanden angesteckt hast!
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dank der Impfungen eine Ansteckung nicht so leicht passiert.
Bin gespannt, wie schnell sich die BH bei dir meldet und wie es mit Quarantäne etc weitergeht. Das scheint ja von BH zu BH weiterhin sehr unterschiedlich zu sein...
@kani Gute Besserung deinen Lieben! Hoffentlich bleibst du wenigstens verschont!
@Cassi 💩💩💩💩💩 wünsch dir einen milden und schnellen Verlauf.
In der Nachbarklasse ist ein Kind pos. Die Lehrer dürfen nur mehr mit Maske unterrichten.
Der Vater meiner Arbeitskollegin liegt mittlerweile auf der Intensivstation - nicht intubiert aber 8 Liter O2 mittlerweile. Meine Kollegin is tw. Echt fix und fertig. Ihrer Mama geht's wieder gut
@corni ja, zu Mittag hatte ich echt auch noch an einen falschen Antigentest geglaubt. Als das Ergebnis aber um 14:00 immer noch nicht da war, hat mein Mann schon gesagt, dass das nicht gut ausschaut, weil die Auswertung seiner Erfahrung nach nur dann länger dauert, wenn wirklich eine positive Probe dabei ist. 😬
Wir haben dann gefühlt minütlich auf das Screeningportal geschaut und nach und nach sind die negativen Ergebnisse aufgelistet worden, bis zum Schluss nur mehr mein Ergebnis ausständig war - da wars uns dann klar 🙄
@Cassi hm ok, ja das klingt dann schlüssig mit dem Ballett. Beim Sport ist ja auch der Aerosol-Ausstoß viel höher, und man atmet selber mehr ein. Und je mehr Virenpartikel man abkriegt, desto eher steckt man sich auch an, und desto sympotmatischer is man auch. Geimpfte stecken sich schon deutlich schwerer an als Ungeimpfte, aber volle Breitseite Viren beim Sport kann halt dann reichen wenns blöd hergeht...
Meine Kinder sind auch krank. Der Große schnupft und hustet seit gestern. Die Kleine fängt auch schon an mit Husten. Gut, dass wir diese Woche Urlaub haben und eigentlich in die Therme wollten 🙄
Wir sitzen zu Viert zuhause und warten… 🙄 Mein Mann hat in der Früh beim Magistrat angerufen… die haben gesagt, alle daheim bleiben, bis wir einen Anruf der Behörde bekommen. Wann das sein wird, kann man uns aber nicht sagen. Könnte auch erst am Wochenende sein. Sie haben viel zu tun. Jo. Super. 🙄
@Cassi mein Beileid, weiß wie ärgerlich das ist in 2020 hätte jeder Verständnis gehabt aber für den Herbst heuer hätten sie echt genügend Personal einplanen können (oder was automatisieren)
@Nasty ach nein, das hört ja gar nicht auf bei euch
Habt ihr wohl genug Angestellte, dass ihr euch wenigsten wegen der Apotheke keine Sorgen machen müsst? Dein Mann dürfte ja auch ausfallen, wenn man innerhalb der Familie K1 ist 😖 ?
@simisunshine nicht so schlecht. Gestern war gar nix. Ich denk das diese Blasenentzündung und Antibiotika auf den Magen schlagen.
Wir holen dann noch Magenschoner damit die vielleicht besser verträglich sind.
Wir machen auch Haus/Schulübung damit sie nicht einrostet und vor allem nicht viel verpasst. Eine halbe Stunde gehts gut, dann ist ihr wieder 1 Stunde schlecht. Bei MagenDarm wäre mehr los denk ich.
Da gestern aber auch 2 kids mit Erbrechen heimgeschickt wurden, liegt es halt trotzdem Nahe das ein Virus umgeht.
Rundum uns sind alle krank...Corona, Bindehautentzündung, Fieber,....dachte noch wow wir sind die einzigen gesunden...mhm Sebastian jammert schon den ganzen Nachmittag starkes Bauchweh und hat erbrochen 😣😣
Bei uns ists definitiv auch kein Corona lt 2x pcr Test.
Raffi war den ganzen Tag furchtbar lästig und topfit. Punkt 17.00 uhr wieder Temparatur. Grundelt nur so rum zwischrn 37.4 und 37.9. 🤔
Husten ist viel besser, Schnupfnase weg.
Morgen werden alle 3 daheimbleiben und sich hoffentlich erholen übers Wochenende.
Martin ist bei der ergo blöd auf seine Ferse gestürzt konnte danach nicht mehr auftreten. Röntgen war zum Glück unauffällig, aber in dem Alter bekommen sie trotzdem für eine Woche liegegips, weil ja von irgendwo der Schmerz herkommen muss. Do kommt der Gips runter, wenn er danach ned auftreten kann ohne Schmerzen noch 2 wochen gehgips. Am 25. wollen wir in den Urlaub fahren, könnte knapp werden...
arg, was hier los ist! 😷🥴🤒🤕 gute besserung an alle.
mini bleibt auch morgen wieder daheim weil der husten nicht schön klingt und der schnupfen abermals schlimmer ist.
alle wochenendpläne dahin 😥 wann wird das bitte besser?
@simisunshine
ich halte die daumen dass es sich bis zum urlaub ausgeht 🤞🏻
Kommentare
oh nein! 🤦🏻♀️ ich drücke dir die daumen, dass der test falsch positiv ist 😬
Nicht riechen und schmecken kann auch von der Erkältung kommen, da hab ich das auch gern mal...schon lang vor es corona gab
Danke an alle die mit mir hoffen 🙏🏻 - ich hab trotz allem auch noch ein Fünkchen Hoffnung, dass der Test falsch positiv war und es nur eine hundsgemeine Erkältung ist…
Wir machen es auch wie Doppeljackpot, wir haben tonnenweise Antigentests zuhause, und wenn irgendwer Halsweh oder Schnupfen hat machen wir zur Sicherheit einen. Meinen Mann hab ich am We auch gleich testen lassen weil er geschnupft hat. Trotzdem er genesen und doppelt geimpft ist.
Meine Zweitimpfung war ja schon am 2. Februar, ist also doch schon 8 Monate her…
Aber wenn du Geschmacksverlust auch hast.
Echt tückisch wenn es zeitgleich mit der Impfung war und du es für Impfnebenwirkungen gehalten hast.
Meinem Bruder gehts den Umständen entsprechend gut. Wird noch durchgecheckt. Haben ihn in Amstetten im Kh "gefunden".
Raffi und Janin sind noch zu Hause. Beide Mittelmässig beinand. So wie sie sich benehmen kanns aber net schlimm sein. Raffi hat sich vielleicht gesund geschlafen. 14 Stunden!
Nachmittag kinderarzt wegen der Bestätigung für die Schule und morgen hoffe ich wieder auf halbwegs Normalmodus. Die Jungs nehmen wir mit zur Arbeit da morgen diese Demo der Kiga und Hortpädagogen ist. Somit haben wir unseren Beitrag da auch geleistet.
War bei Magdalenas Logopädin ähnlich - zwei mal geimpft und erkältet. Hat sich testen lassen und war prompt positiv. PCR dann negativ.
Solltest du wirklich pos sein, glaub ich nicht, dass es großartige Folgen für die Apotheke hat. Es sind ws eh die meisten bei euch geimpft und damit K2, es gibt Plexiglaswände und die MitarbeiterInnen werden ws FFP2 Maske tragen müssen (sofern ihr das nicht ohnehin hinterm Glas auch macht).
Das schlimmste, was passieren kann, ist die "Warnung" des Landes Stmk bzw der AGES über die Medien, dass eure KundInnen auf ihren Gesundheitszustand achten sollen und sich evtl testen lassen sollen.
Wir bekommen täglich mehrerer solcher Info-Mails rein. Also ihr seid nicht die einzigen, wo Mitarbeiter pos getestet wurden.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Apotheke zu machen muss deshalb, weil alle MitarbeiterInnen daheim bleiben müssen...
Alles Gute @Cassi
😖 alles gute!
ist dein mann jetzt auch in quarantäne?
Apo schliesse ich aus (Personal lückenlos geimpft, Kunden haben FFP2 und sind hinter Glas), von den Kindern ist es sicher auch nicht.
Bleibt also eigentlich nur das Ballett…
@vonni7 ich weiss es nicht, wir harren des Anrufes des Magistrates… ich denke (und hoffe) aber, dass er aufgrund der dreimaligen Impfung nur K2 sein wird!
Spannend finde ich ja auch, dass es nur ich habe. 🤔 Hätte mir bei einem Verlauf mit Symptomen schon erwartet, dass sich zumindest die Kinder anstecken, mein Mann ist ja geimpft. Aber eventuell ist es tatsächlich so, dass ich durch die Impfung weniger ansteckend bin. Ich hoffe echt, dass das so bleibt 👍🏻 Aber eigentlich müssten sie sich wenn doch schon angesteckt haben - ich hab ja immerhin seit letzten Donnerstag schon Symptome 😬
Auf jeden Fall möchte ich nicht wissen, wie der Krankheitsverlauf gewesen wäre, wenn ich komplett ungeimpft gewesen wäre 😬😱 Weil es ging mir vollimmunisiert schon wirklich nicht gut ein paar Tage 🙄
@nasty Alles Gute für deinen Bruder! So ein Schreck, ich hoffe er erholte sich gut.
Ein bisser Heulpost von mir: zuerst Tochter verschnupft, dann Husten, insgesamt 2 Wochen lang. Ein paar Tage war sie daheim.
Seit ein paar Tagen Sohn und Mann virale Angina. Beide daheim. Doof mit der Schule.
Jetzt kotzt meine Tochter.
Ich mag nicht mehr.
Noch bin ich die einzige gesunde hier 😅
Gute Besserung euch allen und euren Liebsten!
@nasty na bumm da kommt auch immer alles auf einmal.. . Wie gehts den Kids? Wünsch dir gute Nerven mit den kranken Kids zuhause und alles Gute für deinen Bruder
Alle anderen Krankensesseln auch gute Besserung?!
Das Ergebnis hast du aber schnell gehabt.
Ich wünsch dir weiterhin Gute Besserung und drück euch die Daumen, dass du niemanden angesteckt hast!
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dank der Impfungen eine Ansteckung nicht so leicht passiert.
Bin gespannt, wie schnell sich die BH bei dir meldet und wie es mit Quarantäne etc weitergeht. Das scheint ja von BH zu BH weiterhin sehr unterschiedlich zu sein...
@kani Gute Besserung deinen Lieben! Hoffentlich bleibst du wenigstens verschont!
In der Nachbarklasse ist ein Kind pos. Die Lehrer dürfen nur mehr mit Maske unterrichten.
Der Vater meiner Arbeitskollegin liegt mittlerweile auf der Intensivstation - nicht intubiert aber 8 Liter O2 mittlerweile. Meine Kollegin is tw. Echt fix und fertig. Ihrer Mama geht's wieder gut
Wir haben dann gefühlt minütlich auf das Screeningportal geschaut und nach und nach sind die negativen Ergebnisse aufgelistet worden, bis zum Schluss nur mehr mein Ergebnis ausständig war - da wars uns dann klar 🙄
Meine Kinder sind auch krank. Der Große schnupft und hustet seit gestern. Die Kleine fängt auch schon an mit Husten. Gut, dass wir diese Woche Urlaub haben und eigentlich in die Therme wollten 🙄
na geh! das ist für euch echt eine woche zum vergessen 😣
Bei euch läuft's ja grad richtig bescheiden. 😔
@Nasty ach nein, das hört ja gar nicht auf bei euch
Habt ihr wohl genug Angestellte, dass ihr euch wenigsten wegen der Apotheke keine Sorgen machen müsst? Dein Mann dürfte ja auch ausfallen, wenn man innerhalb der Familie K1 ist 😖 ?
Ich hab wenigstens wen zu pflegen 😅
@Cassi hoffentlich wisst ihr bald bescheid wies weiter geht!!
Wir holen dann noch Magenschoner damit die vielleicht besser verträglich sind.
Wir machen auch Haus/Schulübung damit sie nicht einrostet und vor allem nicht viel verpasst. Eine halbe Stunde gehts gut, dann ist ihr wieder 1 Stunde schlecht. Bei MagenDarm wäre mehr los denk ich.
Da gestern aber auch 2 kids mit Erbrechen heimgeschickt wurden, liegt es halt trotzdem Nahe das ein Virus umgeht.
Raffi war den ganzen Tag furchtbar lästig und topfit. Punkt 17.00 uhr wieder Temparatur. Grundelt nur so rum zwischrn 37.4 und 37.9. 🤔
Husten ist viel besser, Schnupfnase weg.
Morgen werden alle 3 daheimbleiben und sich hoffentlich erholen übers Wochenende.
Martin ist bei der ergo blöd auf seine Ferse gestürzt konnte danach nicht mehr auftreten. Röntgen war zum Glück unauffällig, aber in dem Alter bekommen sie trotzdem für eine Woche liegegips, weil ja von irgendwo der Schmerz herkommen muss. Do kommt der Gips runter, wenn er danach ned auftreten kann ohne Schmerzen noch 2 wochen gehgips. Am 25. wollen wir in den Urlaub fahren, könnte knapp werden...
In dem Thread geht es ja echt rund
mini bleibt auch morgen wieder daheim weil der husten nicht schön klingt und der schnupfen abermals schlimmer ist.
alle wochenendpläne dahin 😥 wann wird das bitte besser?
@simisunshine
ich halte die daumen dass es sich bis zum urlaub ausgeht 🤞🏻