@RoterSommermond Wahnsinn 🙈🙈 wir haben schon auch Mamas wo die Kids dann eine Woche zu Hause lassen damit sie sich gscheid auskurieren können...andere bringen sie halt bald wieder und dann merkst aber dass sie nach 2, 3 Tagen wieder fehlen weil sie so schlecht beinand sind 😔 und der Rest kuschelt völlig fertig, hustend auf mir 🙈
Ich verstehe es einfach nicht. Ja, ich weiß, es kann sich nicht jeder erlauben, das Kind daheim zu lassen. Isz mir klar. Und ich weiß, ich bin privilegiert, dass ich quasi nonstop ihn daheim haben kann. Bin ich mir bewusst.
Aber! Wenn es anders auch ginge, warum zwinge ich mein Kind dann dahin? Das hat ja nix davon.
Der Nachwuchs meiner Freundin hat seit 2 Wochen schon unter der Nase alles wund und offen vom schnodder. Da lass ich das Kind docj bitte danke daheim.
Ich hab sie beim 1. Schnupfen auch gleich eine Woche daheim gelassen, dann letzte Woche wegen der meiner Quarantäne. Aber jetzt husten/schnupfen sie teilweise noch aber es geht nicht mehr, glaub einer von beiden wird immer verschnupft sein.:(
Hm, ich weiss nicht, ich halte eigentlich nichts davon, die Kinder bei jedem Schnupfen zuhause zu behalten. Zumindest bei meinen Kindern ist es meist so, dass sie Schnupfen und/oder Husten haben, ansonsten aber fit sind und sich nicht schlecht fühlen. Wieso sollten sie dann nicht KiGa oder Schule besuchen… und na klar stecken sie durch die Rotzerei und Husterei dann andere an bzw. werden angesteckt. Aber der Kontakt mit den vielen verschiedenen Viren trainiert ja auch das Immunsystem, das dadurch „lernt“ und der Mensch so immer widerstandsfähiger wird und weniger leicht erkrankt. Also das ist schon auch notwendig und förderlich, wenn der Körper damit häufig konfrontiert wird!
Ich rede hier natürlich nicht von fiebrigen Infekten oder Erkältungen, bei denen die Kinder nur matschig herumliegen, das möchte ich noch einmal betonen. So ein Kind gehört natürlich nach Hause!!!
@Cassi Ich meinte natürlich auch die Kinder die dann nur dahängen...darum hab ich geschrieben sie liegen dann auf mir auf der Couch 😎 wenn alle wegen Rotznase daheim bleiben würden wär der Kindergarten bald leer 🤣🤣
So, Madame ist jetzt wirklich richtig krank mit Fieber dazu - sehr tüchtig, dass sie aus dem Husten am Wochenende erst richtig Kranksein macht 🤪
Ich sehe es so wie @Cassi zwischen Rotznase und krank ist bei uns ein haushoher Unterschied und ehrlich: wer kann wegen JEDEM Schnupfen Pflegeurlaub nehmen?
Ich befürchte, dass meine Mädels auch was ausbrüten. Magdalena ist sooo mies gelaunt, jammert nur rum und hat vor allem jetzt am Abend richtige Hustenanfälle gehabt.
Wir haben jetzt auch wieder zu heizen begonnen und entsprechend trocken ist die Luft im Haus. Im Kinderzimmer war es mit dem Husten dann besser. Da hab ich das Fenster gekippt.
Janin erbricht....mal wieder. Seit gestern abend etwas knatschig hat sie schon beim Aufwachen nach einem Kübel verlangt.
Kann kaum den Kopf vom Polster heben.
Fieber hat sie nicht, Harnstreifen soweit ok, nur Nitrit etwas erhöht, aber nicht tragisch beim Morgenharn.
Coronaschnelltest negativ.
Das zieht sich jetzt fast 4 Wochen, dazwischen immer gute Tage, akh hat ja am 13.9. auch nix gefunden. Nierenschall eine Woche später soweit ok das die genaue Abklärung bis 12.10. zeit hat. Ich bin am Ende mit der Weisheit. Wenns ihr nicht besser geht kann ich auch nicht nach Linz auf die Urologie 🤔
@itchify ja klar, ins akh können wir immer.
Wir probieren gerade Magenschoner (ein Granulat das man zum Gel anrührt, welches sie zu Antibiotika normal bekommt) löffelweise im Wechsel mit gezuckertem Kamillentee (sie mag den) und hoffen das der dann drin bleibt um den Blutzuckerspiegel etwas in die höhe zu treiben. Dann wirds auch mit dem Kreislauf.
Akh dauert wieder Stunden, solang sie halbwegs klar wirkt und redet, will ich mir das nicht unbedingt antun . mein Mann geht Mittags arbeiten, haben keinen für die Jungs, also warten wir mal ab und hoffen auf Besserung.
@Nasty ist sicher daß nix mit dem Shunt ist ? Haben sie das def. ausgeschlossen im AKH ? Ich bin da auch nur Laie auf dem Gebiet, aber nachdem sich das jetzt schon Wochen zieht und doch relativ arg wenn sie nicht mal den Kopf heben kann, klingt das für mich schon so, als ob da was sein könnte....
@melly210 im Prinzip kanns ja schnell gehen, aber am 13.9. hatten wir neben Blut und Harnkontrolle Schädel Ct, Ventil Röntgen und Augenhintergrund Untersuchung. Da wurde es definitiv ausgeschlossen.
Wir hatten ja schon mal eine echte akute Dysfunktion, da war sie 3 und konnte nicht mehr sprechen, die Augen waren ganz verdreht. Sie war nicht mehr ansprechbar. Das war wirklich viel schlimmer und anders als jetzt.
Aber das was nicht stimmt glaube ich auch. Nur was ? Ich vermute wir werden demnächst ein MRT machen lassen.
Entweder hats mit dem Rückenmark zu tun, das durchs Wachstum ein Zug drauf ist (es ist innen an der Narbe angewachsen, oder der Shuntschlauch ist zu kurz und leitet die Flüssigkeit in den falschen Bereich ab. Also eher Magengegend statt def.Bauchraum....
Wir waren extra vor Schulbeginn durchchecken da hiess es ohne Beschwerden kein MRT. Jetzt haben wir Beschwerden und eigentlich keine Freizeit für KH.
@Nasty wie gehts Janin heute ? Falls nicht besser, die Kinderklinik im AKH hat eine eigene Notfall samt Nummer bei der man anrufen kann hab ich grad gesehen. Ggf fragt ihr sonst dort nochmal ?
@melly210 danke. Es geht etwas besser. Zwieback ist heute schon im Magen.
Wir haben die Privatnummern von unserem Neurochirurgen und dem Neurologen die haben auch Privatpraxen, die "schleusen" uns im Bedarfsfall eh rein.
Wir lassen das heute noch so und machen morgen das Urologische in Linz. Die machen zumindest Ultraschall von Nieren und Bauchraum auch.
Ich glaub langsam an einen MD virus, da jetzt Durchfall auch da ist. Ist zwar nicht toll aber besser als alles andere. Sind um 15.00 bei der Kinderärrztin.
Janin hat MD, lt. Kinderärztin.
Heute in Linz hies es Blasenschleimhautentzündung. Darum ist der Harn mal gut und mal schlecht. Je nachdem wie die Schleimhaut umspült wurde.
Sie hat eine Antbiotische Blasenspülung bekommen und darf wieder mal AB schlucken. Diesmal 2 Wochen lang.
In der Zwischenzeit hat der Kindergarten angerufen, Raffael hat 39 Fieber. Bitte abholen. 😭😭 ich mag nimma.
Hab eine Freundin in den Kiga geschickt, welche ich als Notfallkontakt angegeben hab, weil ich ja noch in Linz bin und mind. 2 Stunden nach Wien brauch.
Danke @corni nicht mein Tag. Meine Mutter hat gerade geschrieben das mein Bruder mit 42! Einen Herzinfarkt hatte. Sie weiss aber nicht in welchem kh er ist. Die Rettung hat von seinem Handy gestern abgehoben. Sein 4jähriger wurde zur Mutter gebracht. (Sind getrennt)
Meine Freundin die auf meine jungs schaut bekam einen Anruf aus der Schule. Sohn hat mehrmals erbrochen. Der arme muss/darf jetzt allein heim, weil M. Ja mit meinen beschäftigt ist 😭😪
Das ist wieder so ein Tag den ich aus dem kalender streichen will.
@Nasty das gibt's ja nicht 😱 kann man sich gar nicht ausdenken, was da bei euch heute zusammen kommt... Ich schicke dir einen dicken Drücker und gute Besserung allerseits! 🍀
@Nasty ich hoffe alle Kinder schlafen schon gut und du kommst ein bisschen zur Ruhe. Was für ein Tag, hoffe alle Kranken sind schnell wieder übern Berg 🍀
Mein Mann wird mir jetzt dann den PCR-Test abnehmen 😔 Ich bin ja seit Samstag stark „verkühlt“ und hab mir am WE nix dabei gedacht. Bin ja schliesslich 3 x geimpft…
Aber gestern ist mir aufgefallen, dass ich nix mehr rieche und schmecke und hab abends den Antigentest gemacht, der bombenpositiv ist…
Ich hab so unglaubliche Angst vor den ganzen Folgen jetzt… für die Kinder… für die Apotheke… bin total in Panik.
Ich klammer mich noch an die irrige Hoffnung, dass der PCR negativ ist… aber ich fürchte, nachdem ich ja wirklich auch Symptome habe und krank bin, wird das wohl eher nix…
@Cassi ma scheisse wann hattest du die 3. Impfung?? Ich wünsche dir sehr dass der pcr negativ ist!! Jetzt kannst leider eh nichts mehr ändern... Hoffe der Rest der Familie entwickelt nur wenig oder keine Symptome
@Cassi so ein Schmarrn... 😖 Wünsche dir gute Besserung!❤️ Ihr werdet es sicher schaffen (kann mir aber vorstellen, dass es für euch richtig k.... ist!).
@Cassi.
Oje, ich verstehe deine Panik! Ich wünsche dir ein falsch positiv, auch wenn es wohl nicht so wahrscheinlich ist.
Und dass sich niemand ansteckt! Ihr werdet das als Familie meistern.
@Nasty und @Cassi mah bei euch geht es ja voll rund, das tut mir sehr ser leid.
Ich hoffe, dass bei dir @Nasty wieder alles halbwegs in die Bahnen kommt ganz schnell nach diesen Horrortag gestern.
Und dir @Cassi wünsche ich nur das Allerbeste, dass alles einfach gut wird. - Wenn es Covid ist kannst du es eh nicht ändern; auch wenn es natürlich Sch.... ist und ich deine Sorgen und Gedanken total verstehen kann. - Drück dich.
@Cassi na so ein schmarrn....hast am Wochenende gar net an einen test gedacht? Ich hab soviel antigentests daheim das ich beim kleinsten krazen einfach wieder einen mach. Bzw. So 1x pro Woche so zur Sicherheit.
Jetzt kannst erstmals eh nix machen, sondern darfst alles seinen Lauf nehmen lassen. Wünsche euch das es schnell vorbeigeht und es nicht schlimmer wird.
Kommentare
Posts: 11,062
Posts: 3,275
Posts: 11,062
Aber! Wenn es anders auch ginge, warum zwinge ich mein Kind dann dahin? Das hat ja nix davon.
Der Nachwuchs meiner Freundin hat seit 2 Wochen schon unter der Nase alles wund und offen vom schnodder. Da lass ich das Kind docj bitte danke daheim.
Posts: 3,818
Posts: 2,287
Ich rede hier natürlich nicht von fiebrigen Infekten oder Erkältungen, bei denen die Kinder nur matschig herumliegen, das möchte ich noch einmal betonen. So ein Kind gehört natürlich nach Hause!!!
Posts: 11,062
Aber mit mdv finde ich definitiv too much
Posts: 3,275
Posts: 1,700
Ich sehe es so wie @Cassi zwischen Rotznase und krank ist bei uns ein haushoher Unterschied und ehrlich: wer kann wegen JEDEM Schnupfen Pflegeurlaub nehmen?
Posts: 7,301
Ich befürchte, dass meine Mädels auch was ausbrüten. Magdalena ist sooo mies gelaunt, jammert nur rum und hat vor allem jetzt am Abend richtige Hustenanfälle gehabt.
Wir haben jetzt auch wieder zu heizen begonnen und entsprechend trocken ist die Luft im Haus. Im Kinderzimmer war es mit dem Husten dann besser. Da hab ich das Fenster gekippt.
Posts: 12,970
Kann kaum den Kopf vom Polster heben.
Fieber hat sie nicht, Harnstreifen soweit ok, nur Nitrit etwas erhöht, aber nicht tragisch beim Morgenharn.
Coronaschnelltest negativ.
Das zieht sich jetzt fast 4 Wochen, dazwischen immer gute Tage, akh hat ja am 13.9. auch nix gefunden. Nierenschall eine Woche später soweit ok das die genaue Abklärung bis 12.10. zeit hat. Ich bin am Ende mit der Weisheit. Wenns ihr nicht besser geht kann ich auch nicht nach Linz auf die Urologie 🤔
Posts: 3,818
Posts: 12,970
Wir probieren gerade Magenschoner (ein Granulat das man zum Gel anrührt, welches sie zu Antibiotika normal bekommt) löffelweise im Wechsel mit gezuckertem Kamillentee (sie mag den) und hoffen das der dann drin bleibt um den Blutzuckerspiegel etwas in die höhe zu treiben. Dann wirds auch mit dem Kreislauf.
Akh dauert wieder Stunden, solang sie halbwegs klar wirkt und redet, will ich mir das nicht unbedingt antun . mein Mann geht Mittags arbeiten, haben keinen für die Jungs, also warten wir mal ab und hoffen auf Besserung.
Posts: 3,818
Posts: 3,640
Posts: 12,970
Wir hatten ja schon mal eine echte akute Dysfunktion, da war sie 3 und konnte nicht mehr sprechen, die Augen waren ganz verdreht. Sie war nicht mehr ansprechbar. Das war wirklich viel schlimmer und anders als jetzt.
Aber das was nicht stimmt glaube ich auch. Nur was ? Ich vermute wir werden demnächst ein MRT machen lassen.
Entweder hats mit dem Rückenmark zu tun, das durchs Wachstum ein Zug drauf ist (es ist innen an der Narbe angewachsen, oder der Shuntschlauch ist zu kurz und leitet die Flüssigkeit in den falschen Bereich ab. Also eher Magengegend statt def.Bauchraum....
Wir waren extra vor Schulbeginn durchchecken da hiess es ohne Beschwerden kein MRT. Jetzt haben wir Beschwerden und eigentlich keine Freizeit für KH.
Posts: 3,640
Posts: 3,316
😩 die arme! ist bei j. ja noch mal blöder. ich wünsche euch, dass das bald ein ende hat und es ihr wieder ganz gut geht.
Posts: 11,062
Posts: 3,640
https://kinderklinik.meduniwien.ac.at/klinik-patientinnen/24-stunden-notfallambulanz/
Posts: 12,970
Wir haben die Privatnummern von unserem Neurochirurgen und dem Neurologen die haben auch Privatpraxen, die "schleusen" uns im Bedarfsfall eh rein.
Wir lassen das heute noch so und machen morgen das Urologische in Linz. Die machen zumindest Ultraschall von Nieren und Bauchraum auch.
Ich glaub langsam an einen MD virus, da jetzt Durchfall auch da ist. Ist zwar nicht toll aber besser als alles andere. Sind um 15.00 bei der Kinderärrztin.
Posts: 12,970
Heute in Linz hies es Blasenschleimhautentzündung. Darum ist der Harn mal gut und mal schlecht. Je nachdem wie die Schleimhaut umspült wurde.
Sie hat eine Antbiotische Blasenspülung bekommen und darf wieder mal AB schlucken. Diesmal 2 Wochen lang.
In der Zwischenzeit hat der Kindergarten angerufen, Raffael hat 39 Fieber. Bitte abholen. 😭😭 ich mag nimma.
Hab eine Freundin in den Kiga geschickt, welche ich als Notfallkontakt angegeben hab, weil ich ja noch in Linz bin und mind. 2 Stunden nach Wien brauch.
Posts: 7,301
Zum Glück hast du jemanden, der ihn abholen kann!
Posts: 12,970
Meine Freundin die auf meine jungs schaut bekam einen Anruf aus der Schule. Sohn hat mehrmals erbrochen. Der arme muss/darf jetzt allein heim, weil M. Ja mit meinen beschäftigt ist 😭😪
Das ist wieder so ein Tag den ich aus dem kalender streichen will.
Warum kommt immer alles zam???
Posts: 3,096
Posts: 537
Posts: 11,062
Da fällt mit die alte Fußballer Weisheit ein
"Zuerst kein Glück, dann kam noch Pech dazu"
Posts: 3,275
Posts: 2,049
Posts: 158
Posts: 3,316
😖 so ein sch…. tag! fühl dich gedrückt 🍀
Posts: 548
Posts: 3,682
Posts: 3,623
Posts: 7,301
Alles Gute euch und deinem Bruder und dem Sohn deiner Freundin!
Posts: 3,640
Posts: 3,388
Posts: 3,818
Posts: 1,841
Posts: 2,287
Mein Antigentest auf Covid-19 ist positiv.
Könnt nur mehr heulen…
Posts: 3,388
Posts: 3,623
Bist noch immer so stark erkältet? Hoffe auch dass er falsch positiv ist 😬
Posts: 2,287
Aber gestern ist mir aufgefallen, dass ich nix mehr rieche und schmecke und hab abends den Antigentest gemacht, der bombenpositiv ist…
Ich hab so unglaubliche Angst vor den ganzen Folgen jetzt… für die Kinder… für die Apotheke… bin total in Panik.
Posts: 2,287
Posts: 3,388
Posts: 3,096
Posts: 2,049
Oje, ich verstehe deine Panik! Ich wünsche dir ein falsch positiv, auch wenn es wohl nicht so wahrscheinlich ist.
Und dass sich niemand ansteckt! Ihr werdet das als Familie meistern.
Posts: 2,287
Posts: 3,275
Posts: 1,700
Ich hoffe, dass bei dir @Nasty wieder alles halbwegs in die Bahnen kommt ganz schnell nach diesen Horrortag gestern.
Und dir @Cassi wünsche ich nur das Allerbeste, dass alles einfach gut wird. - Wenn es Covid ist kannst du es eh nicht ändern; auch wenn es natürlich Sch.... ist und ich deine Sorgen und Gedanken total verstehen kann. - Drück dich.
Posts: 3,805
Jetzt kannst erstmals eh nix machen, sondern darfst alles seinen Lauf nehmen lassen. Wünsche euch das es schnell vorbeigeht und es nicht schlimmer wird.