Neues aus dem Krankenlager

1212224262792

Kommentare

• cornicorni

Der Kiga fängt echt gut an. 🙈 Theresa bleibt heute mal daheim. Sie ist so verschnupft, dass ihr ständig die Augen tränen.
    Magdalenas Nase rinnt derweil nur. Natürlich will sie auch nicht in den Kiga. Jedes Mal hab ich Theater, wenn ich eines der Kinder daheim lasse 🙄
  • NastyNasty

@corni ist bei uns auch so. Aber ich zieh das immer durch. Janin versteht es jetzt schon aber die Jungs gar nicht.
    Aber nach einer halben Stunde gehts dann meist.
    Ich hab halt den Vorteil das ich daheim trösten kann und mein Mann den anderen bis in den Kindergarten.

Aber später in der Schule gehts ja auch nicht das beide daheim bleiben wenn nur das Kindergartenkind krank ist. Bzw bei mir halt einer .

So Mühsam das ist, da müssen wir durch.

Durch die Quarantäne von Basti hab ich halt beide daheim gelassen, und ich habs geschafft sie mit meiner Erkältung anzustecken.
  • cornicorni

🙄🙄🙄 Ich befürchte, die Kinder haben mich angesteckt. Die Nase rinnt schon und der Hals kratzt.
    Super Timing, jetzt zum Urlaubsende. Sonntag und Montag muss ich wieder arbeiten 😬
  • NastyNasty

edited 17. 09. 2021, 16:39
    Ojee gute Besserung @corni vielleicht hilft dir inhalieren das die Erkältung im Keim erstickt wird

Bei uns ist es umgekehrt, ich hab die Kinder angesteckt. raffi hustet, janin niest.

Die werden uns morgen aus der Gurgelbox jagen, weil sie uns für positiv halten 😅
  • cornicorni

Oje @Nasty 😔 Euch auch Gute Besserung!

Ich hab noch "meine" Gurgellösung daheim. Die hilft normalerweise ganz gut. 🙏
  • gute besserung an alle! 🤧🤒 die infekte kursieren ja wieder fast in altbekannter „vor-corona“-stärke hat man das gefühl.
  • NastyNasty

Janin bekommt nun doch Antibiotika.

Wusste es ja letzte Woche schon das mit dem Harn was nicht stimmt. Aber man wollte mir nicht glauben. Klar der Teststreifen zeigt mehr als eine hysterische Mutter. Aber trotzdem. Hab mich noch nie geirrt, hätten ja gleich im kh eine Kultur anlegen können.

Nachdem der Harn heute Blutrot/braun und zäh war hat mir die Kinderurologie Linz!! ein Rezept geschickt.

Jetzt wirds hoffentlich schnell bergauf gehen.

Verkühlt sind wir alle nochimmer, aber wenigstens nur müde ohne echtem Krankheitsgefühl. Das wird auch langsam besser.
  • Alles Gute euch @Nasty
  • @Nasty
    gut, dass endlich eine ursache gefunden wurde! hoffentlich seid ihr alle schnell wieder fit 🍀

bei uns ist heute der mann in krankenstand, zum glück nicht ganz so tragisch und er schlägt sich tapfer 😉
  • @Nasty den besorgten Eltern wird selten geglaubt. Ausser man stellt sich vielleicht auf die Beine 😣

Voll org, aus Linz 😳😳😳

Gute und schnelle Besserung 🍀
  • NastyNasty

@taisim wir sind dort 2x im Jahr seit Janin geboren wurde. Für bestimmte untersuchungen und Medikamenteneinstellung.
    Die Wiener haben leider keine Ahnung von neurogenen Blasenentleerungsstörungen.

Aber Harnwegsinfekte erkenn ich halt auch ohne Doktortitel. Vor allem bei meinem Kind. Ich weiss ja was "normal" ist und eben auch was nicht unserem üblichen normal entspricht.
    Jeder Arzt sollte im Zweifelsfall eine Harnkultur veranlassen oder eine kurzzeitige AB Therapie in betracht ziehen. (Bei unserer GrundDiagnose)

In dem Fall Fluch und Segen zugleich das sie nichts spürt.
  • @Geb dir vollkommen Recht
  • NastyNasty

Allgemein gehts mir besser. Aber meine Stimme ist seit heute komplett weg. Nicht nur bissl heiser, echt weg. A bissl flüstern geht. Mehr nicht.
    Aber keine Halsschmerzen.

Hatte das schon mal wer? Halslutschtabletten helfen nicht. Zumindest haben die heute nicht geholfen.
  • @Nasty jup, hier. Bei mir is das dann immer eine Kehlkopfentzündung 🥴
  • NastyNasty

@taisim sowas hab ich eh schon befürchtet. Nur die letzten male hatte ich da auch echt halsweh. Zumindest beim schlucken.
  • @Nasty gute Besserung
  • @Nasty hatte ich im Juni genau so: ohne Schmerzen nur Stimme dahin. Hab es dann ausgesessen...

Baldige Besserung. Bei sowas wird einem immer bewusst wie oft man die Stimme brauchen würde 😂😂😂😉
  • NastyNasty

Jaa @Caudalie die kinder finden es total lustig und ich ärger mich so. Ich red eh sogern😅
    Hab mir von Sohnemann die Bahnhofspfeife geliehen. Da sinds dann alle drei plötzlich still gewesen und haben meinem flüstern gelauscht.
  • cornicorni

@Nasty Mein Mann hat das leider öfter - bei ihm war es bisher immer eine Kehlkopfentzündung (also da hat wirklich nix weh getan, maximal ein Halskratzen).
    Flüstern und leise reden strengt noch mehr an, ist also eher kontraproduktiv.
    Aber ich weiß, gar nix reden bei Kindern geht halt nicht wirklich. Evtl kannst du dich am Vormittag schonen, wenn die Kids in Schule/Kiga sind.
    GUTE BESSERUNG!!!
  • Mama hat nierenversagen mit sepsis
  • @RoterSommermond Oje. Das tut mir leid. Fühl dich unbekannterweise gedrückt und wünsch euch alles Gute!
  • riczricz

@RoterSommermond ach du meine Güte, klingt schlimm 😰😥 Wünsch euch alles alles Gute!!!
  • Danke 😘 😘
  • @RoterSommermond von mir auch gute Besserung :/
  • @RoterSommermond ohgott das tut mir leid, alles Gute :(
  • Danke 😘 😘
  • @RoterSommermond oh nein, ist ihr Zustand jetzt plötzlich wieder schlechter geworden? Ich dachte, sie wäre über den Berg... du hattest da kürzlich was geschrieben.

Ich wünsche dir/euch das Allerbeste für die nächste Zeit - tut mir sehr leid, dass du da durch musst.
  • cornicorni

@RoterSommermond
    Alles Gute und Gute Besserung deiner Mama! 💐🍀
  • @RoterSommermond ich drück dich fest 😘
  • @RoterSommermond oh nein das tut mir sehr leid!!
  • @RoterSommermond.
    Alles Gute für deine Mama und auch für dich!
  • @RoterSommermond Alles Gute für deine Mama!! 🍀🍀 drück dich
  • NastyNasty

Alles Gute @RoterSommermond hoffe Deine Mama erholt sich rasch.

Da krieg ich gleich Angst....Janin hat einen Eiweisswert von 1500 im Harn. Deuted auf die Beteiligung der Nieren hin🙄 Ultraschall und Blutabnahme erst nächste Woche 😖
  • cornicorni

@Nasty Wieso bekommt ihr da nicht einen Einschub-Termin? 🤦

Jetzt geht bei uns Hand-Mund-Fuß auch noch um im Kiga. 😷😖
    Irgendwie kommt dieses Mal alles zusammen.
  • NastyNasty

@corni weil wir in Linz auf der Kinderurologie sind. Er schaut das wir alle voruntersuchungen in wien machen können. Sonst müssen wir stationär ins kh.

Da der allgemeinzustand ok ist kann es "warten".
  • @Nasty oje.... gute Besserung
  • NastyNasty

@taisim danke, es geht ihr gut. Wir müssen nur die Ursache für das viele Eiweiss finden.
    Kann alles mögliche sein.
  • @RoterSommermond
    das tut mir sehr leid! 😥 viel kraft!
  • Danke euch alken😘😘 7hr seid so lieb.
    Heute konnte ich kurz nit ihr telefonieren, immerhin kann sie wieder ans Handy.

Lt Ärztin ist der Kreatin Wert noch deutlich zu hoch, sinkt zu langsam, der Blutdruck ist deutlich zu nieder, aber zumindest die ebtzündungswerte werfen besder
  • @RoterSommermond drück dir die Daumen dass es deiner Mama bald besser geht und die Werte besser werden

@Nasty euch auch alles Gute dass die Ursache bald gefunden wird
  • @nasty alles liebe für euch
  • NastyNasty

Danke Euch, wir waren gestern noch beim Ultraschall .kein Harnrückstau. Es ist eine kleine , mit Flüssigkeit gefüllte Verkapselung in der rechten Niere sichtbar, aber das kann warten bis wir am 12.10. Termin haben. Ob die für die Eiweissauscheidung verantwortlich ist werden wir dann hören. Womöglich war da eine Zyste die sich nun allein zurückbildet.

Ich bin jedenfalls vorerst erleichtert, dem Geburtstagsfest der Kinder steht somit nix im Weg.
  • CassiCassi

Unser Wochenende fängt gut an 🙁 Sitz mit Heide beim Kinderarzt, sie hat sich anscheinend so verrissen, dass sie den Kopf nur mehr nach einer Seite drehen kann. Nureflex hat nur bedingt geholfen. Wusste gar nicht, dass so junge Kinder das schon haben können 🤷‍♀️ Keine Ahnung, was man da am besten macht, sie will sich gar nicht bewegen 😢
  • NastyNasty

edited 25. 09. 2021, 10:30
    @Cassi wenns nur verspannt/verrissen ist sanfte Massagen und Wärme. Du kennst bestimmt diesen Badezusatz für Muskeln und Gelenke. Halt Kindgerecht dosieren und Badewasser nicht so heiss wie es draufsteht.
    Gute Besserung
  • CassiCassi

So, nach zwei Stunden Warten bei der Kinderärztin hat die uns gesagt, wir sollen zum Röntgen in die Kinderklinik fahren. Passt. Zur Klinik, einchecken, warten… dann wurde uns erklärt, Röntgen sei nicht notwendig. Naja, so kann man den Tag auch rumbringen. 😏

Muss aber dazusagen, es waren alle wirklich freundlich und sehr bemüht. Heide trägt jetzt eine dicke Halskrause, wird mit Voltaren eingeschmiert und bekommt 3 x täglich Nureflex.

Sie war echt arm, bei jeder Kopfbewegung hat sie geweint. 😢 Jetzt mit der Halskrause ists viel besser.
  • @Cassi ach du meine Güte da habt ihr aber schon was hinter euch gebracht!!
    Gute Besserung an heide!! Wielange soll sie die halskrause tragen??
  • @Cassi
    da sind sie echt arm! schnelle besserung 🍀
  • @Cassi mah die Arme... Sowas ist ja echt schmerzhaft! Gute/schnelle Besserung an Heide!
  • Gute Besserung @cassi
  • @Cassi Die Arme, da habt ihr heute schon was mitgemacht. Dachte auch nicht dass sich Kinder auch so "verreißen" können 😳
Diese Diskussion wurde geschlossen.