Neues aus dem Krankenlager

1161719212292

Kommentare

• Gute Besserung euch allen.

Da ich durch den Großen langsam echt Erfahrung hab, weiß ich dass momentan die Hochzeit von Heuschnupfen ist, vorallem wenn sichs um die Gräser handelt.
    Ich selbst merks auch im Hals und bin ein bisschen verschnupft. Sind ja genau die gleichen Symptome, wie bei Schnupfen. Hab lange gebraucht zu unterscheiden. Echt nervig das Ganze.
  • Gute Besserung @Nasty bei mir hieß es im Vorfeld (Aufklärungsbogen) solang kein Fieber dabei ist, wärs kein Problem
  • Junimama wrote: »
    @simisunshine nein, wenns irgendwie geht, muss er morgen auf alle Fälle in den Kindergarten (ich muss arbeiten und morgen entscheidet sich auch ein Teil, wie es in der Arbeit weitergeht... - der zweite Teil dann am Mittwoch, wobei ich nicht weiß, bis wann wir da Bescheid bekommen...)
    Und am Dienstag hätt ich soooo viele Vorbereitungen zu machen.... Ich hoffe sehr, dass wir es hinkriegen, dass er geht (zumindest fiebert er bis jetzt nicht und ist auch sonst gut drauf!)

Ihr dürft ihn verkühlt überhaupt bringen ?! Bei uns dürfen nachwievor nur gesunde Kinder kommen. Gut, wenn ein Kind noch ab und an leicht hustet und sonst schon wieder komplett ok ist sagt keiner was. Aber du hast ja geschrieben er ist stark verkühlt. Das ginge bei uns jedenfalls nicht.
  • JunimamaJunimama

edited 31. 05. 2021, 08:06
    @melly210 nein, wenn er schwer verkühlt wäre, hätte ich ihn auch nicht gebracht, aber er konnte sich GsD übers Wochenende soweit auskurieren, dass er nur mehr selten hustet!

Wie geht es den anderen Schnupfennasen?
  • T. Is heute in die Schule gegangen. Hat's sich gebessert
  • Waren bei KiÄ, Georg hat geschwollene Lymphknoten und roten hals, Mandeln sind ok und Lunge auch :) bin erleichtert und hoffe mit den richtigen medis wird das nächtliche Husten besser!
  • cornicorni

Meine Mädchen sind zwar noch ein bisschen verschnupft, aber es wird besser...
    Dafür hab ich seit gestern Abend Halsweh... Könnte auch meine Gräser-Allergie sein. Aber nachdem die Kinder verkühlt sind, hab ich ws von ihnen was aufgeschnappt...
  • Meine Große hatte letzten Di Fieber, ab Mi wieder alles gut. Dafür die Kleine am Do Fieber. Fr und Sa die Große abends wieder Husten (Gräser blühen) und heute hatte sie so Ohrenschmerzen, dass sie den halben Tag nur geweint hat.

Tippe auf Infekt mit der Allergie Kombination, aber sie tut mir echt leid mit den Schmerzen und ausser Nasenspray und Nureflex kann ich ihr im Moment nicht helfen :(
  • cornicorni

Oje @babsi123 😔 Gute Besserung deiner Großen!
    Hat denn das Nureflex nicht gegen die Ohrenschmerzen geholfen?
  • taisimtaisim

Ich hab mich wieder ins Bett gelegt, nachdem die Kinder aus dem Haus sind. Dürft wieder mal eine Rachenentzündung sein 😕
  • Gute Besserung
  • cornicorni

@taisim Gute Besserung!
  • riczricz

@taisim oh weh, schnelle Besserung 😣 in Ruhe im Bett liegen tut sicher gut!
  • vonni7vonni7

@taisim
    gute besserung! 🍀 ist der hals auch deine „schwachstelle“?

@babsi123
    geht es deinen zweien mittlerweile schon besser?
  • Bei mir liegen beide mit Feuchtblattern.
  • @babsi123 ohje gute Besserung ! Meiner hat leider auch so arg mit seiner Gräser-Allergie zu kämpfen gehabt daß wir ihn jetzt auf Antihistaminika gesetzt haben. Vorher hatte er knallrote Augen und hat nur geweint weil ihm das so weh getan hat. Gerotzt hat er auch nonstop. Jetzt mit den Antihistaminika merkt er nix mehr. Hat er leider von mir geerbt, ich bin so quasi gegen alles allergisch und schluck rund ums Jahr Antihistaminika.
  • NastyNasty

@tanjaemely oje....wir hatten sie schon 2018 x3🙈
    Auch im Sommer.
    Hoffe ihr habt es bald überstanden. Fieber auch? Bei uns war es "nur" der Ausschlag. Die Kinder waren eigentlich gut drauf. Da fehlte das rausgehen umsomehr.

@all gute Besserung

@Allergie bei uns hat niemand was. Nur Raffael hat seit bald 3 Wochen schnupfen. Durch die Sonne jetzt leichten ausschlag. Wie weiss man ob es schnupfen oder eine Allergie ist? Kann man das schon testen lassen bei faat 4jährigen?
  • @Nasty Danke. Nein Fieber keines mehr. Hatten beide nur die Nacht bevor der Ausschlag gekommen ist. Ja mir gehen schön langsam die Beschäftigungen aus 🙈
    Bei Emely beginnen sie schon zu verkrusten. Lukas hat gestern die ersten Punkte bekommen 🙈
  • NastyNasty

@tanjaemely wie bei mir. Kaum wurde es bei einem Besser hat der nächste Angefangen. Waren 6 Wochen daheim🙈
    Ich hoffe ihr bringt es schnell hinter euch
  • vonni7vonni7

@tanjaemely
    ui, das klingt mühsam 😥 gute besserung und gute nerven.
  • taisimtaisim

@vonni7 ja, leider 🙄

Danke für die Genesungswünsche

Es ist nicht eindeutig erkennbar, ob viral oder bakteriell. Therapie soll ich so weiter machen, wie ich sie gestern schon begonnen hab. Der Arzt meinte, dass ich wohl schon einen beginnenden Infekt hatte und dann eben noch die Impfung drauf bekommen hab.
  • babsi123babsi123

edited 7. 06. 2021, 16:28
    Danke für die Besserungswünsche. Sende ich auch gleich an taisim und tanjaemely

Bei meiner Großen kam in der Nacht dann Flüssigkeit aus dem Ohr sprich Trommelfell verletzt durch eine Mittelohrentzündung. Also Antibiotika und hoffen dass es zuheilt (am 25. wollen wir in der Urlaub starten) die Kleine hat eine leichte Halsentzünzung und hat für 3 Tage Zäpfchen bekommen.
  • Gute Besserung allseits
  • cornicorni

edited 7. 06. 2021, 20:52
    @Nasty Theresa schnupft jetzt auch schon seit zwei Wochen rum. 😬
    Mein Mann und ich sind Allergiker - u.a. spüren wir grad extrem die Gräser.
    Hab daher bei Theresa auch schon an eine Allergie gedacht. Aber bei einer Allergie kommt - soweit ich weiß - durchsichtig/klares Sekret aus der Nase.
    Also bei mir ist es jedenfalls so - bei Theresa nicht...
    Allergietest kann ich mir vorstellen als Blutuntersuchung bei den Kindern.
  • Danke für die Genesungs wünsche. Ich hoffe auch das wir es bald hinter uns haben. In 3 Wochen würden wir in der Urlaub starten 🙈
  • babsi123babsi123

edited 8. 06. 2021, 09:06
    @Nasty den Prick test machen die auch schon bei den Kleinen. Meine Tochter hat mit 4 den ersten gemacht und dann sogar eine Tapferkeitsurkunde bekommen. Nur die Sensibilisierung wird frühestens ab Schulalter begonnen
  • Sonnenbrand auf Schultern und pobacke....trotz dick creme
  • NastyNasty

Sebastian hat fast nicht geschlafen und hatte Teperatur zw. 37,5 und 38,3.so ein grauslicher Husten, lymphknoten am Hals wieder geschwollen.
    In der Früh wars zwar weg, Coronatest bei allen 3 neg. Trotzdem zur Sicherheit mal daheim.

Einerseits ärgerlich wg. weniger Umsatz, mein Mann schafft nur 1 Pause nach seiner Runde, andererseits ganz nett so ein vormittag daheim 🙃

Basti ist so brav das ich dann mal Haushalt mach und Nachmittags werden wir schauen ob er mit in den Park kann.

Bin gespannt ob wir morgen wieder eine Fieberblase haben. Beim letzten 1Tagesfieber war sie am nächsten Tag da 🤔
  • @RoterSommermond aua das klingt schmerzhaft :/

@Nasty gute Besserung!! Hoffentlich wieder nur 1tages sache!

Bei uns ähnlich, Georg war ja erst vor 2 Wochen mit vergrößerten Lymphknoten, roten hals und Husten daheim.
    Heute früh mit ohrenweh aufgewacht und sein Husten war leider nie weg.
  • NastyNasty

@simisunshine auch euch gute Besserung.

Bei uns leichter Schnupfen seit dem letzten fieber. Schnupfen jetzt weg, dafür husten 🤷
    Neeervt😉
  • @RoterSommermond autsch. Vl hilft dir Mama Aua Verbrennungen. Das ist ein Schaum der super schnell einzieht und kühlt.

@Nasty gute Besserung. Schnupfen und Husten bei dem tollen Wetter nervt wirklich!!!
  • An alle gute Besserung 🍀

Es dürft was umgehen - die OA hat auch Husten
  • NastyNasty

Sebastian schläft jetzt. Temperatur geht rauf und runter. Da ist was im Busch. Er wollte freiwillig daheimbleiben obwohl er weiss das Papa mit den anderen unterwegs ist. 🤔
    Ich fürchte ich bin morgen auch daheim. Schwimmen gehen können wir wohl auch knicken morgen 😣
  • Wir kommen grad vom Arzt:
    Georg hatte dort Temperatur, Roter Hals, rotes Ohr, geschwollene Lymphknoten. Wieder volles Programm an nureflex, der 3. andere Hustensaft :'( sie hat uns auch Antibiotika mitgeben falls er höher fiebert, das geht grade um :/
    Morgen mittag kommen Schwiegereltern zum aufpassen, Fr meine Eltern damit ich pflegeurlaub sparen kann...
    Wenn man ihn sieht glaubt ma gar ned dass er krank ist... Martin liegt schon wenn er 37 hat, Georg tanzt mit 38 herum...

@Nasty oh nein das ist echt mühsam! Gute Besserung!
  • NastyNasty

edited 16. 06. 2021, 16:52
    @simisunshine euch auch gute Besserung.

Sebastian ist ganz erschlagen obwohl es nur
    rumtanzt zwischen 37,1 und 38.
    Und jetzt wo du es sagst hab ich mir seinen Hals angeschaut. Feuerrot und rechte Mandel etwas grösser. Prima. Kinderärztin ist erst Freitag wieder da. 😣
  • Gute Besserung @Nasty , @simisunshine

Danke @babsi123 ich hab den bepanthensürqy daheim, den hab ich gleich raufgegeben, aber bei po halt blöd ...
  • @Nasty @simisunshine ohje, bei dem Wetter krank 😝😝😝. Wünsche den Buben gute Besserung und euch gute Nerven...
  • NastyNasty

Fieber jetzt mal weg.
    Heute wird er aber noch daheim bleiben. Ist ja noch sehr früh heut. Also sagt es erstmal nix wenn keine Temperatur da ist. Husten tut er grausig.
  • 😖 Bei uns Schnupfen und Husten auch alle 2... Genau heute, wenn die Beerdigung meiner Oma ist... Nasenbohrertest negativ...
    (ich nehm an, verkühlt im Kiga, Fabian hat mir vorhin erzählt, dass sie gestern Pritschelspiele gemacht haben, mit "Uuuuultrakaltem Wasser")
  • So echt fad heute....warte schon 1,5h Stunden beim CT....zuerst 45min bis zur 5 minütige Untersuchung und jetzt wart ich auf die Bilder
  • NastyNasty

@doppeljackpot würde mich auch nerven. Routineuntersuchung oder was bestimmtes? Hoffe du hast es bald geschafft.

Sebastian schläft mal wieder. Mir ist langweilig.
  • Hab mir ja im April die Bänder gerissen....nachdem es nach 8 Wochen immer noch Schmerzt und am mrt ein Knochen einen riss hatte wurde ich jetzt auch noch zum CT geschickt...die Untersuchung hat echt nur 5 min gedauert..zuerst hab ich 45min gewartet und dann 1h auf die bilder...wenn ichs wenigstens gewusst hätte, dann wäre ich kurz einkaufen gegangen od. Irgendwo raus.

Naja jetzt mal nach Hause ein bißchen arbeiten, viel wird heute eh nimma...haben nachmittags noch Theaterkarten...also heute muss ich einiges einarbeiten.
  • Ich mag nimma, georgs husterei lässt mich echt verzweifeln. Vor allem nachts und in der Früh hat er schleimigen Husten. Er bekommt 3 mal am Tag nureflex, Hustensaft und nasenspray. Diese Nacht haben wir probiert mit gekiptten Fenster, hat auch nichts gebracht.
    Hat jemand einen Tipp?? Mittlerweile geht das schon 3 Wochen so, wobei er im Urlaub für ein paar Nächte nicht gehustet hat.
    Kinderärztin hat gemeint er hat halt wieder einen Infekt, Lunge ist frei..
  • Domi2010Domi2010

edited 18. 06. 2021, 04:51
    @simisunshine auweh das kenn ich. Unser Großer hat, als er kleiner war, oft ewig Husten gehabt. Ich war oft am verzweifeln.
    Was bei ihm dann nachts dann sehr gut geholfen hat, wenn ich ihm warme Bienenwachstücher aufgelegt habe. Und ich hab mir dann die air Bowl von Prowin gekauft und darauf wurde es besser. Kennst du die? Im Grunde ein Luftreiniger der alle Fremdkörper aus der Luft reinigt.
    Ich hab aber das Gefühl dass das Husten sich ausgewachsen hat. Jetzt hustet er so gut wie nie mehr.
  • @simisunshine... Wenn er das mag Kamillentee mit Milch und Honig.
    Also den Tee statt mit Wasser mit Milch kocjen/aufgießen,nach dem. Abseihen Honig rein. Meine Oma hat Drauf geschwört,.... (bei. Mir halt gleich 2 Komponenten, die ich nicht vertrage) das halt eher wenn er den schleim nicht abhusten ksnn
    Oder ein Stück Butter in Zucker wälzen und essen. Lindert den Hustenreiz. Das ist noch von uroma.
    Oder eibischteigzuckerl
  • NastyNasty

Ich häng die Wäsche im Kinderzimmer auf. Es geht auch ein Dampfender Topf mit Wasser (oder Thymiantee)
    Mit hoher Luftfeuchtigkeit gehts bei uns besser.

Wir haben Bronchostop bekommen. Der beruhigt Nachts den (Reiz) Husten und wirkt trotzdem Schleimlösend.
    Vielleicht hilft es euch auch
  • Achja, wir haben auch Bronchostop bekommen, aber Prospan hat ihm am Besten geholfen @simisunshine
  • cornicorni

@simisumshine Hat er nur Husten? Ich frag wegen Nasentropfen und Nureflex. (Hab jetzt hier nicht alles nachgelesen)

Meine Mädels husten oft in der Nacht/Früh, wenn sie verschnupft sind. Weil sich da dann scheinbar der Schleim "sammelt" im Liegen.
    Also wird vorrangig versucht, die Nase frei zu machen. Nasentropfen und aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bett. Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel.

Gegen Husten geb ich in der Früh so einen Hustensirup vom DM (ich glaub, Fichtenwipfel) und am Nachmittag geb ich Zwiebel/Honig Sirup. Nix schleimlösendes mehr am Abend, weil das das Abhusten erst recht in der Nacht dann fördert.
    Uns haben die zwei Sachen bisher am besten geholfen. Besser als Sinupret oder Prospan. Kann natürlich auch sein, dass wir bisher einfach Glück gehabt haben.
  • kanikani

@simisunshine Ist bei uns auch immer so. Bei uns hilft da gar nix. Ich würde sogar alles entfernen, denn irgendwelche Düfte reizen die Bronchien zusätzlich. Der Schleim muss abgehustet werden und im Liegen legt es sich ab, daher eben der Husten in der Nacht und vor allem nach dem Aufstehen.

Hustensaft bis spätestens 17 Uhr geben, fördert den Hustenreiz. Oder abends überhaupt weglassen, wenn schon alles locker ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.