Ich möchte zu Ostern ein Osterbrot oder Pinzen backen. Nachdem die Oma dieses Jahr nicht da ist, werd ich mich mal drüber trauen...
Hat von euch jemand ein Rezept? ☺
Ich möchte zu Ostern ein Osterbrot oder Pinzen backen. Nachdem die Oma dieses Jahr nicht da ist, werd ich mich mal drüber trauen...
@Ponine ich mach's immer mit Qimiq und finde das ziemlich gut! 👌🏻
250g Qimiq mit dem Schneebesen glatt rühren und mit 30g Zucker vermischen. 100g Schokolade nach Wahl über dem Wasserbad zerschmelzen lassen und in die Masse unterrühren.
250ml Schlagobers (oder Cremefine) schlagen, mit 50ml Milch zur Masse geben und gut vermischen.
Würde ich gerne, aber damit ich überhaupt eines essen darf, ist der Deal, dass ich erst dann eines essen darf und bis dahin noch mit dem Gewicht runterkomme.
@ricz@doppeljackpot war nicht meine Idee, hab ich irgendwo auf Social Media entdeckt. Aber es hat gut gepasst, weil sie sich einen Schokokuchen mit Erdbeeren drauf gewünscht hat.
@Jakobmama mit einem Sackerl und die Spitze abschneiden? Nach oben hin drehend wegziehen?
Ich mach viel ohne Spitze da ich keine richtigen Dressierbeutel hab, aber ich hab nie drauf geachtet ob die Cremetupfer dann rund oder mit Spitzerl sind.
am wochenende hab ich einen himbeer-käsekuchen fabriziert, das ergebnis war nicht wie gewünscht - obwohl ich die backzeit schon 10 minuten verlängert habe war er am nächsten tag innen total patzig 😫
zur zeit hab ich echt eine negativ-serie, ausgerechnet jedes mal wenn ich für die schwiegerfamilie etwas mache.
Kommentare
ist ein thermomixrezept von cookioo, ich schreib dir eine pn.
Kinder haben dekoriert- daher mehr Deko als Torte 😂
Das Hasi ist von mir ...
Niemand? 😬
baguettes 🥖 olive, getrocknete tomate und rosmarin - für die kalte platte bei minis geburtstagsfeier mit der family
wie jedes jahr: karottenkuchen 🥕
Ich bin mir sicher, dass derjenige, der die Torte auf dem Foto gemacht hat, nicht mit Kindern gebacken hat. Aber sie schmeckt wenigstens gut.
Schokomousse
250g qimiq Vanille, 125g Kochschokolade geschmolzen, 3 Essl. Staubzucker, 1Essl. Rum, 3Essl. Milch, 250ml Schlagobers aufgeschlagen, Qimic glattrühren dann Staubzucker, Rum und Milch unterrühren, danach geschmolzene Schokolade unterrühren, dann das geschlagene Obers unterheben. Mindestens 4 Stunden kalt stellen.
250g Qimiq mit dem Schneebesen glatt rühren und mit 30g Zucker vermischen. 100g Schokolade nach Wahl über dem Wasserbad zerschmelzen lassen und in die Masse unterrühren.
250ml Schlagobers (oder Cremefine) schlagen, mit 50ml Milch zur Masse geben und gut vermischen.
Mindestens 3 Stunden kalt stellen.
Danke!
Wird das gut fest? Also so, dass man es auf einem Tortenboden als "Torte" verwenden kann?
Wobei, ich hab grad gelesen, dass in quimig Gelatine drinnen ist..... Dann leider nicht.
Hab ich msl gemacht, es ließe sich zumindest Nocken stechen.
@RoterSommermond wie waren da die Mengen Verhältnisse für einen Becher Creme fraiche?
@Ponine
Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, Sahne verwendet zu haben
Ich glaub, das wars
Erdbeerroulade 😋
Geburtstagstorte für die 3-Jährige
Einen schönen Geburtstag 🍀🥳
ich hab die torte noch halbwegs retten können 🙈 jetzt hoffe ich, dass sie innen nicht ganz wild aussieht…
cheesecake mit keksboden, mit mini gemeinsam gebacken für omas geburtstag 🎁
Nicht heute, aber vorgestern gebacken.
Wie kriegt man diese Cremetupfer ohne Spitze hin?
Hat wer eine Idee?
Mein Sohn meinte, weil ich mich drüber geärgert habe, dass die Torte im Internet anders ausschaut "Mama, die Bilder sind bestimmt bearbeitet."
Ich mach viel ohne Spitze da ich keine richtigen Dressierbeutel hab, aber ich hab nie drauf geachtet ob die Cremetupfer dann rund oder mit Spitzerl sind.
zur zeit hab ich echt eine negativ-serie, ausgerechnet jedes mal wenn ich für die schwiegerfamilie etwas mache.