Blöde Frage vielleicht, aber ich hab ein Becherkuchen-Rezept mit Instant Kakao. Ist da der Kakao gemeint, den man auch zum Trinken nimmt. Oder Backkakao?
Trinkkakao würd ich sagen, also sowas wie Benco. Aber du kannst auch schauen: wenn es sonst relativ wenig Zucker ist und dann ein ganzer Becher davon dann sicher Benco.
Backkakao ist ja relativ bitter und da ist dann nur ein Esslöffel oder so in den Rezepten.
Es ist ein Becherkuchen-Rezept und da ist ein Becher Instant Kakao drin.
Ist mir irgendwie zu süß vorgekommen. Aber bitter soll der Kuchen natürlich nicht werden.
Hab jetzt mal beides gekauft...
Ich mach den Becherkuchen immer mit dem Trinkkakaopulver (wir haben Suchard Express). Nehme 1 Becher Kakaopulver, dafür nur 1/2 Becher Zucker! Kann man aber natürlich jonglieren wie man möchte.
Ich mach es wie @ricz 😅
Bzw. schau ich schon beim Kaufen, da ist der Kakao/(Trauben)zuckeranteil unterschiedlich bei den Marken. Wir hatten bisher den von Ja Natürlich, der hat 28% Kakao, Benco 18%
@MagicMoment bei mir werden Salz- und Käsestangerl immer so fest, kalt essen kaum möglich.
Hast du ein Rezept? Bleiben die dann 1,2 Tage gut bzw kann ich sie sogar tiefkühlen?
@Nasty ich hab sie das erste Mal gemacht Rezept backen mit Christina
Gestern waren die ein Traum
Heute waren sie schon noch gut. Ich backe sie dann immer kurz auf, bzw meine Freundin macht das in der Pfanne klappt auch gut oder am Toaster
Die Salzstangerl hatte ich in Frischhaltefolie und am nächsten Tag mit in der Schule fand sie mit Butter drin sehr gut essbar.
Eine Freundin,die viel bäckt und auch dieses Rezept friert immer das Gebäck ein und findet die dann gut ich muss das allerdings erst ausprobieren mit dem Einfrieren. Der Teig hat sich sehr gut verarbeiten lassen.
@vonni7 nein, kannte ich bisher nicht; hab es dann gegoogelt. Wäre was für meinen Mann; der ist bei uns der Schokotiger. - Ist es besonders gut geworden? Wenn ja dann würde ich dich ganz frech um das Rezept bitten.
@Caudalie
ich finde es sehr gut, ein bissi patzig wie brownies. mein mann ist auch ein extremer schokotiger, der liebt‘s! 🍫
das rezept ist ein thermomixrezept, hast du den oder was vergleichbares? ansonsten schau ich nachher, ob ich ein ähnliches rezept nur mit mixer finde.
Kommentare
Sieht schon besser aus....
karottenkuchen 🥕
Ich wäre ja für Guglhupfform mit Sekt drin 😜
Da ist er irgendwo
@corni ist ein Schokohupf, statt Sahne oder so kommt sekr rein
Wir haben ein paar viele Äpfel die weg müssen 😁
Tadaaa mein Struderl
Backkakao ist ja relativ bitter und da ist dann nur ein Esslöffel oder so in den Rezepten.
Ist mir irgendwie zu süß vorgekommen. Aber bitter soll der Kuchen natürlich nicht werden.
Hab jetzt mal beides gekauft...
Benco geht auch, dann einfach die Zuckermenge reduzieren
Backkakao wird schnell bitter. Würd ich nicht nehmen. Wenn dann max 1 Esslöffel.
Bzw. schau ich schon beim Kaufen, da ist der Kakao/(Trauben)zuckeranteil unterschiedlich bei den Marken. Wir hatten bisher den von Ja Natürlich, der hat 28% Kakao, Benco 18%
Und hier der Rest. Bin gespannt ob die was werden. Haben wir noch nie probiert.
Hast du ein Rezept? Bleiben die dann 1,2 Tage gut bzw kann ich sie sogar tiefkühlen?
Gestern waren die ein Traum
Heute waren sie schon noch gut. Ich backe sie dann immer kurz auf, bzw meine Freundin macht das in der Pfanne klappt auch gut oder am Toaster
Die Salzstangerl hatte ich in Frischhaltefolie und am nächsten Tag mit in der Schule fand sie mit Butter drin sehr gut essbar.
Eine Freundin,die viel bäckt und auch dieses Rezept friert immer das Gebäck ein und findet die dann gut ich muss das allerdings erst ausprobieren mit dem Einfrieren. Der Teig hat sich sehr gut verarbeiten lassen.
Doch mit der 2 für Nichtes Geburtstag 😬morgen. Mit Erdbeerpüree und mehr Topfen als Mascarpone.
Muffins mach ich dann morgen noch.
(Fahren heute zu meiner Schwester, somit ist der Kuchen auch gleich weg 😊
death by chocolate, nicht besonders ansehnlich aber schokoladig lecker 🤤
😆 kennst du das gar nicht? da hast du bisher etwas verpasst! 😉
Wir haben soviele Brombeeren daher einen Brombeer- Streuselkuchen probiert.
ich finde es sehr gut, ein bissi patzig wie brownies. mein mann ist auch ein extremer schokotiger, der liebt‘s! 🍫
das rezept ist ein thermomixrezept, hast du den oder was vergleichbares? ansonsten schau ich nachher, ob ich ein ähnliches rezept nur mit mixer finde.
Aber mach dir keinen Kopf, dann suche ich was im Internet 😉
ich glaube, die meisten death by chocolate-rezepte im internet sind eh ähnlich und schmecken alle 🤤