Für Olivia: Schokokuchen (dunkler Becherkuchen-Teig) mit Vanille-Buttercreme-Füllung
Für Luisa: Beerenkuchen (heller Becherkuchen-Teig) mit Topfenfüllung.
Aus den Kuchenresten hab ich Cakepops für die 40er-Feier meiner Schwägerin gemacht. Hab die zum ersten Mal probiert und sind zum Glück gelungen - war so einfach dass ich die wohl öfter machen werde 😊
habe für eine familienfeier gestern nach ewigkeiten wieder mal lambadaschnitten gebacken (zuletzt davor vor ca. 10 jahren). irgendwie ist für mich das rezept in vergessenheit geraten, werde ich aber sicher in zukunft öfter machen.
@RoterSommermond weiß ich selber nicht 😅 es funktioniert eigentlich immer.
Ich stürze die Torte und streich sie gut mit Marmelade an. Und ich benutze keine Fertigglasur.
Hilfe! Ich backe eigentlich nur zu den Geburtstagen und da bis jetzt immer eine Sachertorte mit Schoko oder Fondant drauf. Meinem Sohn schmecken die "dunklen" Torten jetzt allerdings nicht mehr. Also hat jemand ein gutes Rezept für eine helle Torte? Und was kann ich da dann drauf machen?
@Christina91 ich mach gerne Bisquitteig, der geht auch gut als Torte und füll es mit einer Topfen-Frucht-Creme. Mit Fondant decke ich keine Torten ein, weils meinen nicht schmeckt. Dafür streich ich gern um die Torte rum ein bisschen von der Creme & obendrauf Staubzucker & die Deko.
Es wurde eine Sandmasse mit Zitronenglasur, heute wird mit den Freunden (vor)gefeiert.
Für die Familie am So wünscht er sich eine Obsttorte. Da habe ich jetzt ein Rezept mit Bisquitt gefunden und Puddingcreme, oben drauf dann Pfirsich und Banane und er will unbedingt Gelee 😅
@RoterSommermond habs grad erst gesehen.
Lt Rezept 17 dag Kochschokolade und 15 dag Thea. Ich nehm aber meist etwas mehr Schoko und weniger Thea.
Nachdem mein Mann eine gemischte Obst/Gemüsekiste vom Einkaufen mitgebracht hat, wo viele Zwetschken drinnen waren, hab ich einen Zwetschken-Streusel-Kuchen gemacht.
bananenbrot 🍌
habe schon letzte woche eines mit diesem rezept gebacken und es war himmlisch. wenn ferien sind und das kind nicht viel zuhause ist, werden bei uns immer die bananen braun und müssen verarbeitet werden🙊
Kommentare
Von voriger Woche, Familienfeier.
Für Olivia: Schokokuchen (dunkler Becherkuchen-Teig) mit Vanille-Buttercreme-Füllung
Für Luisa: Beerenkuchen (heller Becherkuchen-Teig) mit Topfenfüllung.
Aus den Kuchenresten hab ich Cakepops für die 40er-Feier meiner Schwägerin gemacht. Hab die zum ersten Mal probiert und sind zum Glück gelungen - war so einfach dass ich die wohl öfter machen werde 😊
Von gestern - Geburtstagstorte für die Jüngste mit vielen bunten "marte"
Wiiiioe kriegst du due Glasur so glatt hin???
Wir haben Nusskipferl gebacken 🥰
Ich stürze die Torte und streich sie gut mit Marmelade an. Und ich benutze keine Fertigglasur.
Hast du tin Rezept für die Glasur, bitte?
Hat jemand von euch ein erprobtes, einfaches Rezept?
Förmchen nur halb füllen. Dann Kakao unter die restliche Masse. 1/2 Esslöffel Backkakao und mit dem dunklen Teig die Förmchen auffüllen.
Für die Familie am So wünscht er sich eine Obsttorte. Da habe ich jetzt ein Rezept mit Bisquitt gefunden und Puddingcreme, oben drauf dann Pfirsich und Banane und er will unbedingt Gelee 😅
Lt Rezept 17 dag Kochschokolade und 15 dag Thea. Ich nehm aber meist etwas mehr Schoko und weniger Thea.
Nachdem mein Mann eine gemischte Obst/Gemüsekiste vom Einkaufen mitgebracht hat, wo viele Zwetschken drinnen waren, hab ich einen Zwetschken-Streusel-Kuchen gemacht.
@fanny85 danke
Erdbeer Sahnetorte und Schokocremetorte vom Spar. Diese Eigenmarke Minitorten.
Schau Ma wie die schmecken.
Die Obsttorte mit Puddingcreme und Biskuit.
Und? Wie haben sie geschmeckt?
Zur Not ganz brauchbar.
Heute Käsestangerl zum Einfrieren für die Schuljause
Bin verliebt in die Torte. 😅
Hab keine Eier und kein Backpulver mehr.
Ist ein unerprobtes Rezept.
Such mir dann irgendein Rezept ohne, dass wir was zur Feiertags Jause haben. 😅
habe schon letzte woche eines mit diesem rezept gebacken und es war himmlisch. wenn ferien sind und das kind nicht viel zuhause ist, werden bei uns immer die bananen braun und müssen verarbeitet werden🙊