3 Positive Dinge pro Tag

13468969

Kommentare

  • - ich hab eine Geburtstagsüberraschung für meine Freundin organisiert, die morgen 40 wird und allein in ihrer Wohnung hockt
    - Mein Mann hat gleichzeitig eine Überraschung für mich gemacht und eine Hängematte aufgebaut
    - wir haben den Tag mit Homeschooling und beide gleichzeitig Teleworker besser überstanden als gedacht
  • gestern:
    😊 mausi hatte die erste ruhige nacht ohne verstopfte nase
    😊 alle verwandte inkl. urlioma sind gesund
    😊 ausheulen hat richtig gut getan

    heute:
    😊 mein freund hat schokolade beim einwintern seines mantels gefunden
    😊 schönes videotelefonat mit familienmitgliedern
    😊 freu mich auf das frisch überzogene bett
  • - Wir haben unseren Jako-o Gutschein eingelöst und eine Slackline mit Halteseil, einen Badeponcho, einen Kinder-Basketball und ein Fahrradschloß gekauft :)

    - Homeoffice hat soweit ok funktioniert

    - Das Wetter ist total schön gewesen und ich bin mit meinem Söhnchen eine runde um den Block spaziert. Wir haben dabei etliche Komplinente bekommen wie toll mein Kleiner schon radfahren kann. Offenbar auffallend gut, mir fehlt da der Vergleich :)
  • Meine Familie und wir sind gesund

    Trotz den ganzen Sorgen genieß ich die Zeit daheim mit meinem Mann und den Kindern. So ruhig haben wir es eigentlich fast nie. 👨‍👩‍👧‍👦

    Wir haben heute den ganzen Garten vertikutiert und gerochen (bzw. mit dem Laubbläser geblasen) 😊

  • 🍀 Wir haben richtig viel im Garten weitergebracht, alles lasiert, was man lasieren kann 😂
    🍀 Tag 3 des Entrümpelns ging gut weiter. Na gut, bis jetzt waren auch nur Bad und Wc dran 😆
    🍀 ich liebe meinen Mann, weil er so ist wie er ist - muss mir selbst auf die Schulter klopfen, hab ich gut hinbekommen 💪🏻
  • 😊 heute war ein richtig guter & schöner tag
    😊 ich freue mich über wirklich gute freundschaften
    😊 die vorfreude auf den morgigen geburtstag von minimaus ist riesig 💗 wir werden auch zu dritt spaß beim feiern haben!
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 19. 03. 2020, 21:10
    🍀Wir sind alle noch immer gesund und die Arbeitskollegen meiner Eltern wurden alle negativ getestet

    🍀Mein Mann hat heut die Terrassenplatten fertig verlegt (ohne Corona wäre das wahrscheinlich nicht vor Sommer erledigt gewesen)

    🍀Die Kinder sind noch immer super drauf, obwohl es auch echt hart ist, die Freunde gegenüber zu sehen und nur winken zu können.
  • ❤ Hatte heute einen tollen, sonnigen Tag mit braven Kindern

    ❤ Mäuschen hat um 19 Uhr geschlafen und mein Mann und ich konnten uns jetzt eine Stunde nur um den großen kümmern und Spiele spielen

    ❤ Feierabend und ich kann meine Serie schauen
  • Ich habe heute effizient meine Arbeit im Büro erledigen können

    Die Kinder und ich haben Quarantäne Briefe für die Familie geschrieben und ich freue mich schon sehr auf die Freude, wenn nächste Woche alle ein schönes Kuvert im Postkasterl haben

    Die Kinder haben im Garten "gemeinsam" mit den Nachbarskinder mit Sicherheitsabstand und getrennt durch den Zaun "Mutter Vater Kind" mit ihren Puppen gespielt <3
  • :) Wir haben heute im Garten einiges weiter gebracht

    :) 1.woche ist geschafft

    :) das Wetter war so schön heute
  • 😊 der geburtstag von mini war sehr schön und die schwiegermutter hat geschenke & briefe von der familie auf die terrasse gestellt

    😊 ich habe im tiefkühlschrank eine versteckte packung spinat und im bad ein volle flasche deo gefunden 😂🎉

    😊 trotz der ganzen situation ist die stimmung gut
  • :) ich war heut alleine spazieren

    :) Kinder waren recht friedlich heute

    :) Ergotherapeutin hat mir tolle Tipps gemailt
  • NastyNasty

    Posts: 9,005

    Jungs schlafen seit 18 Uhr

    Papa spielt noch mit Janin

    Ich hab mich ordentlich saniert, für den nächsten freien Tag zu Hause 😅🙈
  • B) meine Familie ist gesund.
    B) meine italienische Familie auch
    B) gleich tel mit der cousine die mir 37 Jahre vorenthalten war
  • :) Ich durfte in Ruhe baden

    :) Kinder haben sich so über den kurzen Schneefall gefreut

    :) nussguglhupf war echt lecker
  • - immer noch alle gesund
    - die Corona-Zuwachskurve bessert sich
    - wir haben bei einem netten regionalen Fleischer Lamm und Osterschinken für Ostern vorbestellt, wird freihaus geliefert.
  • Martin ist heute erst um 5.15 aufgestanden :)
  • zusammengefasst fürs wochenende, hab verschwitzt jeden tag etwas zu schreiben:

    😊 hab ein schönes telefongespräch mit meiner besten freundin gehabt, wir kommen sonst nicht oft zum reden

    😊 kind hat einmal bis 8 uhr weitergeschlafen (nachdem sie um 6 schon wach war)

    😊 so doof wie die situation ist, ich schätze den „luxus“ den wir eigentlich mit strom, fließendem wasser, essen, einem dach über dem kopf, internet, uvm. haben.
  • :) Martin hat heute 1,5 Std allein Playmobil gespielt, normalerweise spielt er max 15 min allein

    :) hab wieder ein paar Fenster geputzt

    :) Kinder waren heut echt brav
  • 📍Nach dem schwierigen Vormittag, war der
    Nachmittag sehr angenehm entspannt 😊

    📍Die Familie hat unsere Quarantäne Briefe
    bekommen und wir haben damit von der Urli bis zur
    Cousine allen so eine Freude gemacht 💕

    📍Sophia und ich haben uns am Abend
    ausgesprochen und uns vorgenommen, dass wir
    morgen netter miteinander umgehen 💕

  • 😊 arbeitssituation von meinem freund bleibt weiterhin gleich, d.h. home office und er muss nicht in die firma

    😊 ich hab das gefühl heute viel weitergebracht zu haben

    😊 kind geht tagsüber großteils auf töpfchen
  • :) die sonne war heut so angenehm

    :) unser Regenbogen ist schön geworden

    :) Klettergerüst bestellt
  • mw69cif39qfc.jpeg

    Wir haben heute Armbänder gebastelt 😊
  • Hoppla falscher Thread , sorry 🙈
  • :) meine Laune war heute besser als gestern

    :) Martin war voll tüchtig bei unserem Spaziergang, hab mich gefreut dass er freiwillig mit mir unterwegs war

    :) Osterausstecher sind heute angekommen
  • cornicorni

    Posts: 5,327

    Meine Große war heute brav beim Arzt (ok, sie ist zuerst davon gelaufen, als sie die Assistentin mit Mundschutz gesehen hat 😅, aber dann war sie echt brav)

    Meine Kleine war derweil beim Papa daheim und hat sich während seiner Telefonkonferenz leise selbst beschäftigt (immerhin über eine Stunde lang)

    Das Abendessen-kochen hat mein Mann übernommen.
  • NastyNasty

    Posts: 9,005

    Der Tag war mit relativ wenig Streit verbunden

    Kinder haben selbst ihr Chaos beseitigt (mit Hilfe)

    Alle haben um 19.30 geschlafen
  • ☀️wir sind immer noch gesund (morgen 14. Tage in Quarantäne)

    ☀️ Auf der Arbeit haben wir echt viel geschafft und somit ja auch Geld gespart

    ☀️Bis noch sind die Kinder und ich recht entspannt

  • :) die Kinder schlafen bald

    :) die urlis halten sich brav dran und bleiben Zuhause

    :) Martin war wieder mit spazieren
  • zusammenfassung für die letzten tage:

    😊 hab heute in ruhe meditiert

    😊 der mann hat bei seinem großeinkauf so gut wie alles bekommen und ausreichend süßigkeiten mitgebracht

    😊 die vergangene nacht war zur abwechslung wieder mal angenehm
  • :) Kinder haben sich bei ihren stürzen heute nicht ernsthaft verletzt

    :) kindergarage ist fertiggestellt

    :) unsere Salzteig Anhänger trocknen gut
  • :) das anmalen von den osteranhängern hat so viel Spaß gemacht

    :) bin stolz dass Martin jetzt so tüchtig Laufrad fährt

    :) Martin war heute nicht so traurig wie gestern
  • ❤ Wir hatten heute einen schönen Tag mit den Kids

    ❤ Unsere Nachbarn haben sich sehr über unsere Muffins gefreut

    ❤ Mann und Kinder schlafen und ich kann in Ruhe meine Serie schauen
  • :) die osterpakete alle fertig gemacht und weggebracht

    :) die meisten Leute halten sich an den Mindestabstand beim Einkauf

    :) Martin war heute weniger traurig als die letzten Tage
  • 😊 wir haben heute bis 8 geschlafen

    😊 es gab leckeren kuchen

    😊 mini-ostergeschenk ist angekommen und sie wird sich sicher freuen
  • NastyNasty

    Posts: 9,005

    Ich glaub ich sollte hier auch mitmachen.....
    Ob ich jeden Tag 3 Dinge schaffe, weiss ich nicht. Aber ich hoffe es gilt auch ein positives Ding.

    😆 Kinder haben heute viel gelacht und Quatsch gemacht

    😆Meine Nerven haben alles gut mitgemacht

    😆Ich habe mit den Nachrichten in der PK insgeheim gerechnet und war nur halb "schockiert"
  • cornicorni

    Posts: 5,327

    Ich mach auch wieder mit. Die vergangenen Tage waren zach, aber hey, es geht uns gut. Was will man mehr! Aaalso...

    Wir haben heute bis 07:30 geschlafen

    Magdalena hat ganz toll und hat mit Begeisterung ihre Lük-Aufgaben gelöst

    Die Mädels hatten heute keinen Wutanfall

    Und weil es so schön ist, was Positives zu schreiben...

    Die Kinder waren von meinen Griesnockerl begeistert 😊

    Unsere Gänse brüten brav und ich freu mich auf flauschige 🐤
  • ❤️ Wir hatten heute so einen entspannten und schönen Tag

    ❤️ Ich hatte einen netten Plausch mit meiner Nachbarin (über den Zaun und mit mehr als nur Mindestabstand!)

    ❤️ Mein Mann macht mir den Kindern ein Matratzenlager in Isabellas Zimmer und die Kinder sind ganz selig eingeschlafen

    ❤️ Wir haben am Nachmittag mit meinen Eltern, meiner Schwester, ihrem Mann und meiner Nichte einen Gruppen Videoanruf gemacht 😍
  • Ich hab das fotobuch für meinen papa zum 60er fertig

    Wir haben ein tolles gedicht/reim zusammengebracht, auch wenn wir es leider ned persönlich vortragen können

    Die kinder haben heute den ganzen tag so schön miteinander gespielt
  • B) ich hab zu einer ehem freundin wieder kontakt aufgenommen, egal was war, I den Zeiten zählt vergangened nicjt
    B) ich glaub da könnt wieder a Freundschaft werden
    B) community power
  • NastyNasty

    Posts: 9,005

    😁 wir waren im firmenlager Ordnung machen (Kids eher Chaos)
    😁 Halbe Stunde im Hof mit dem Kies spielen (leider kein Sand)
    😁 Kinder sind bis jetzt Recht brav
  • Wir und die komplette Familie und Freundeskreis sind alle noch gesund.

    Heute war ein entspannter und lustiger Tag mit den Kindern. Wir hattens total fein

    Der Papa meiner Freundin durfte endlich aus
  • :) Unsere Pakete sind alle heil angekommen und ich hab so liebe Nachrichten deswegen erhalten, das macht einem selber gleich glücklich

    :) Georg hat sich so sehr über den Schnee gefreut

    :) außer dass Georg heute Martin gebissen hat, war der Tag recht friedlich
  • cornicorni

    Posts: 5,327

    Wir haben heute wieder länger geschlafen

    Magdalena hat brav mit gemacht bei den "versteckten" Logo und Ergo - Übungen

    Ich hab heute meiner Junior-Chefin "die Meinung gesagt". Ich denke bzw hoffe, sie hat es verstanden...
  • Der Tag war wieder sehr entspannt

    Die Kinder haben den ganzen Tag innig miteinander gespielt

    Ich hab einen Großeinkauf gemacht und hoffe, dass ich jetzt einige Zeit nicht mehr in den Supermarkt muss
  • NastyNasty

    Posts: 9,005

    WKO hat sich endlich wegen der Kohle gemeldet

    Hab eine Firma gefunden die Janin Unterschenkel orthesen zum kassentarif (ohne Selbstbehalt!) macht. (Natürlich jetzt auch warten bis die wieder arbeiten dürfen, aber der Herr kümmert sich inzwischen um Bewilligung)

    Wir haben heute irgendwie nix gemacht, teilweise entspannend, teilweise fad....morgen wieder Vollgas!
  • :) Martins erbrechen dürfte nur einmalig gewesen sein

    :) osternester sind fertig

    :) wieder ein Tag geschafft
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,957

    😊 heute war wieder ein guter tag (auch wenn mir vieles noch im magen liegt)

    😊 mausi hatte spaß beim malen & basteln

    😊 ich hatte ein schönes & aufbauendes gespräch mit einer freundin
  • cornicorni

    Posts: 5,327

    Magdalena hat kurz mit ihrer Kiga-Pädagogin telefoniert

    Der Schwiegerpapa hat sich doch noch umentschieden und war heute nur bei der Post und beim Bauern, Gemüse holen. (Heißt also für mich, am Freitag Mega-Einkauf 😅)

    Eine liebe Arbeitskollegin näht für jeden von uns einen Mund-Nasen-Schutz.
  • kanikani

    Posts: 1,709

    Die Kids sind heute zum ersten Mal inline skates gefahren und haben es echt super gemacht.

    Die Kids wären echt brav heute

    Hab bei der Arbeit was fertig gestellt, das mir schon im Magen lag.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.