Arbeiten war heute angenehm und die Zeit ist schnell vergangen
Eine Arbeitskollegin hat mir Mund-Nasenschutz für die ganze Familie genäht und den hab ich heute abgeholt (und ein bissl mit ihr getratscht bzw über die Straße "geschrien" 😅)
Haben heute zum ersten Mal in diesem Jahr auf der Terrasse Mittag gegessen 🌞
Mein Mann hat meine Abwasch in der Küche montiert (ja ihr lest richtig, ich hatte kein Spülbecken und durfte wegen jedem Schluck Wasser zum Kochen oder für Kaffeemaschine ins Bad)
@nasty Das du nicht viel mehr jammerst, wundert mich... 😱
Wenn ich kein Waschbecken in der Küche hätte, würde ich vermutlich nix anderes machen außer keppeln, jammern, auszucken, meinen Mann schimpfen, ihn beschuldigen an der Situation schuld zu sein usw 😂
@kathistar wahrscheinlich wollte er Streitpunkte minimieren. Er hat letzte Woche umgebaut obwohl ich ihn gebeten habe zu warten bis das neue da ist. Und da es geliefert wurde, traraaa blieb ihm nix anderes übrig
Raffael und Sebastian haben einen persönlichen Brief von ihren jeweiligen kiga Pädagogen bekommen. Ganz lieb geschrieben und viele Osterlieder und Gedichte , die im März schon geübt wurden dabei....
Janin hat mit Begeisterung 3 vorschulblätter (schwungübungen) fast allein gemacht
Sind alle müde und schon am kuscheln (noch im Wohnzimmer) werden Bestimmt schnell einschlafen
Ich hab morgen Corona-bedingt frei und muss erst am Montag wieder arbeiten 😃 (wir schauen immer, dass so wenig Kollegen wie möglich im Büro sind und morgen darf ich mal daheim bleiben, obwohl ich nur zwei mal pro Woche arbeite).
Hab mit der Mama von Magdalenas bestem Kiga-Freund ausgemacht, dass wir uns morgen zum Video-Tratsch treffen.
Ich freue mich, dass ich jemandem eine Freude machen konnte!
im Garten ist wieder ein bisschen was weiter gegangen
ich war mit Martin wieder spazieren
Kindergarten hat eine nette Idee geschickt: jedes Kind bastelt ein herz und darauf schreiben wir was sie am meisten vom Kindergarten vermissen und bei einem Spaziergang hängen wir das Herz auf einen Baum vorm Kindergarten
Magdalena hat heute ein Bild mit lauter Vierecken gemalt. Bisher war bei ihr alles rund, was sie gemalt hat. Wenn ich es mit ihr üben wollte, hat sie immer gestreikt.
Die Kinder haben so eine Freude mit unseren Baby-Hasen
Nachtrag zu gestern k war endlich mal freiwillig länger als 5 min draußen meine Melisse kommt mein Mann hat mir (kaltes) Abendessen gerichtet (also a marend)
Kommentare
Georg war so tapfer beim Entfernen der 7 Schiefer
Werde mit meinen Kolleginnen für die Eltern und Kinder ein paar Ideen zusammen stellen und per Mail schicken
Wir waren in der sonne
Wir hatten Platz und Luft zum Atmen
😊😊😊
Wetter war schön
Das Radfahren zur Praxis und wieder nach Hause hat richtig Spaß gemacht
😊 minimaus hat heute erstmals das große geschäft auf dem topf verrichtet
😊 laufradfahren auf der terrasse funktioniert auch gut
Gerstenkorn ist besser
Hab das Email für die Kindergartenkinder fertig
Alle zeitig eingeschlafen
Habe endlich Masken kaufen können
1) meine Bauhaus Bestellung kam heute, somit konnte ich endlich meine Pflanze umsetzen
2) ich hab heute mit einer anderen sehr lieben Mama aus Nicos Klasse 1 Std. lang telefoniert 😅
3) ich hab Mundschutzmasken für mich und meinen Mann genäht (für die Kinder kommen noch)
die Kinder haben heute urli mit Sicherheitsabstand gesehen
beim Einkaufen hatten 90% Masken auf und alles lief sehr zivilisiert
Kinder haben heute schon gepritschelt im Garten
hatten ein schönes Wochenende
Kids haben das erste Mal ohne uns grossen gespielt , immerhin 25 Minuten ohne streiten.
Jungs sind ganz schnell eingeschlafen. War vielleicht 10 Minuten drinnen)
Eine Arbeitskollegin hat mir Mund-Nasenschutz für die ganze Familie genäht und den hab ich heute abgeholt (und ein bissl mit ihr getratscht bzw über die Straße "geschrien" 😅)
Haben heute zum ersten Mal in diesem Jahr auf der Terrasse Mittag gegessen 🌞
😊 wir haben endlich mal wieder meine eltern aus der ferne gesehen & zum balkon raufgewunken
😊 das ganze wochenende war sehr positiv und uns geht es gut
konnte einen freien Liefertermin für morgen bei mpreis ergattern
schön Wetter.
Der Tag beginnt scho gut
der tag ist bald um
wir haben Garten weiter geplant und holen Angebote ein
Waren an der sonne
Kids flott eingeschlafen
Mein Mann hat meine Abwasch in der Küche montiert (ja ihr lest richtig, ich hatte kein Spülbecken und durfte wegen jedem Schluck Wasser zum Kochen oder für Kaffeemaschine ins Bad)
Wenn ich kein Waschbecken in der Küche hätte, würde ich vermutlich nix anderes machen außer keppeln, jammern, auszucken, meinen Mann schimpfen, ihn beschuldigen an der Situation schuld zu sein usw 😂
😊 meine momentane hauptsporge (arbeit) ist geregelt
😊 mini hat mit altem playmobil so lange alleine gespielt, das kochen war währenddessen gut möglich
😊 bin auf der terrasse gelegen und hab einen kaffee genossen, war fast ein wenig urlaubsfeeling 😉
Janin hat mit Begeisterung 3 vorschulblätter (schwungübungen) fast allein gemacht
Sind alle müde und schon am kuscheln (noch im Wohnzimmer) werden Bestimmt schnell einschlafen
es war so schön im Garten
alles an gekochtem und gebackenen ist heut' gelungen
😁Meine Jungs schlafen schon , Janin geht mit Papa
😁 Hatten super schöne Stunden in der Sonne
das Wetter war heute wieder traumhaft
hab positive Rückmeldung von meiner Chefin erhalten.
Hab mit der Mama von Magdalenas bestem Kiga-Freund ausgemacht, dass wir uns morgen zum Video-Tratsch treffen.
Ich freue mich, dass ich jemandem eine Freude machen konnte!
Es war so heiß draußen
Apotheke die Salbe bekommen
urli war sehr glücklich übers Eis
mein Mann hat Holz von der balancierstrecke abgeschliffen und Kinder haben voll brav im Garten gespielt
Ostertorte zumindest optisch halbwegs gelungen (geschmackstest folgt erst morgen)
Wohnung halbwegs ordentlich (sauber ist anders aber oberflächlich tatsächlich OK)
unsere Nachbarn haben für die Kinder ein paar Schoko Eier versteckt.
Wäsche wurde in der Sonne heut total schnell trocken
Torte hat voll gut geschmeckt🤤
Jetzt geht's ans nesterl richten (während Papa Janin noch vorliest) Versuche ich Mal still und heimlich im Wohnzimmer alles vorzubereiten
die Kinder hatten so eine Freude wegen dem Osterhasen
Mein Mann und ich werden den Tag bei einem Gläschen Sekt ausklingen lassen, sobald die Kinder schlafen
mei family in italien is no immer gesund
die Infektionen ebendort sind rückläufig
Ich bin angenehm müde, ein bisschen erschöpft (so ein zufriedenes Gefühl, kennt bestimmt jeder)
Freu mich aufs nix tun wenn alle schlafen
😊 mini hatte spaß am suchen & freude mit dem gefundenen
😊 der tag war sehr angenehm und die grillpremiere ist geglückt
meine Oma war am Telefon heute recht gut gelaunt
wir konnten das Wetter heute noch im Garten nutzen und mein Mann in der Garage spachteln
😊 Haben den Nachmittag in unserem Schrebergarten verbracht
😊 Zweisamkeit mit meinem Mann ❤
Die Kinder haben sich sehr über die Osternesterl von meinen Eltern gefreut (mmmhhh, Schokolade 🙈)
Ich hab endlich liegen gebliebenen "Papierkram" erledigt
Kinder hatten so eine Freude beim Erde spielen
beim Einkaufen waren alle zivilisiert und ich habe mich schon dran gewöhnt dass alle Maske tragen
ich war mit Martin wieder spazieren
Kindergarten hat eine nette Idee geschickt: jedes Kind bastelt ein herz und darauf schreiben wir was sie am meisten vom Kindergarten vermissen und bei einem Spaziergang hängen wir das Herz auf einen Baum vorm Kindergarten
Meine vollkornweckerl sind genießbar geworden
Janin hat die Polizei an das Abstand halten erinnert 😅
Unser Pool ist heute gekommen
Der Bagger konnte heute den Teich richten. Morgen sollte dann alles fertig sein.
Hab in Ruhe eine Stunde mit meiner besten Freundin telefoniert
Pool heute bestellt 🥳🥳
Es war so schön warm heut
ich gönne mir jetzt ein Eis
Hab mich bei der WKO für die 2. Phase vom Fond eingelesen und kann am Montag wissend starten
Gönne mir jetzt a Dusche und TV Abend
😊 mein papa war kurz bei der terrassentür und hat ein osterkörberl gebracht, wir hatten uns seit ende februar nur mehr via video-telefonie gesehen
😊 mini & papa tut es gut, dass er von zuhause aus arbeitet - sie sind sich auf alle fälle näher gekommen
Die Kinder haben so eine Freude mit unseren Baby-Hasen
Ich hab endlich mein Buch weitergelesen
mein Mann hat den freien Tag gut für Garten nützen können
Kinder hatten heute top Laune
Die Kinder haben am Vormittag die Logopädie-Übungen und Spiele mit Begeisterung mitgemacht
Ich hab wieder in meinem Buch weiterlesen können
k war endlich mal freiwillig länger als 5 min draußen
meine Melisse kommt
mein Mann hat mir (kaltes) Abendessen gerichtet (also a marend)
Martin war heute so toll beim Fahrrad fahren üben und Georg zeigt etwas interesse am Klo gehen
mein Mann hat heute bei einem Auto reifen gewechselt und bei meinem Cousin eine neue Batterie fürs andere bestellt
Waren viel draußen unterwegs
Kinder sind ganz schnell eingeschlafen