3 Positive Dinge pro Tag

1246769

Kommentare

  • B) Kindergartenabmelden hat problemlos geklappt
    B) 3 Tag en suite ohne Diskussionen und Streitereien
    B) meine Freundin kann wohl zum Radrennen kommen
  • cornicorni

    Posts: 5,327

    Meinen Mädels haben ihre jeweiligen Turnkurse gefallen und ich hab wieder liebe Mamas kennen gelernt

    Ich war heute auch turnen (wieder mal eine Stunde nur für mich)

    Endlich wieder mal ferngeschaut am Abend, ohne dass eines der Kinder munter geworden ist oder nach uns bzw mir geweint hat.
  • :) ich hab fast ein ganzes Buch gelesen

    :) war alleine spazieren

    :) Badewanne genossen
  • :) Besuch bei meiner Schwester lief besser als gedacht

    :) Sonne am Spielplatz war so herrlich

    :) Garnelen seit langem wieder gegessen
  • NastyNasty

    Posts: 9,005

    Morgen gehen seit exakt 14 Tagen endlich wieder alle drei in den kiga. Arzt hat's erlaubt 💪

    Alle schlafen schon.

    Zeit für ausgiebiges duschen
  • cornicorni

    Posts: 5,327

    Hatten heute Elternabend im Kiga und ich hab wieder mal ausführlich mit anderen Mamas und der Pädagogin getratscht.

    Mein Mann ist heute früher von der Arbeit gekommen und hat sich morgen spontan frei genommen.

    Ich habs heute endlich geschafft, die Pickerl an @Junimama zu schicken. (sorry, dass es länger gedauert hat!)
  • Ich habe heute daheim viel geschafft

    Die Kinder und ich waren mittags beim Asiaten und haben danach noch Schnäppchen beim Fussl gemacht

    Die Kleine hatte eine schöne, aufregende erste Beichte und wir hatten danach noch ein schönes Beichtfest.
  • (@corni dankeschön! (hat ja keine Eile!))

    ☀️ Wir waren endlich mal wieder alle draußen. Hat allen richtig Spaß gemacht!

    ☀️ Fabian war gestern unglaublich brav, hat den ganzen Tag nicht einmal gesudert!

    ☀️ Die Sonne hat gescheint und in unserem Garten fangen die ersten Blumen an zu sprießen!
  • :) Eingewöhnung Georg läuft weiter gut


    :) Arbeit war entspannt

    :) Kinder schlafen
  • :) hab den Spaziergang über die felder meiner Heimat genossen und mich gerne an viele Erlebnisse zurück erinnert

    :) wenig Streit heut zwischen den Kindern

    :) so schönes Wetter heute
  • Hatten einen anstrengenden Arbeitstag, aber schön zu sehen, wie trotz zu wenig Personal, mit spitzen Mitarbeitern, alles funktioniert

    Die Drillinge meines Cousin sind geboren

    So wie es aussieht, sind alle gesund und munter 😍
  • :) sehr gutes Mittagessen gekocht und gegessen :)

    :) schönes Wetter im Garten genossen

    :) Sport gemacht
  • cornicorni

    Posts: 5,327

    Wir haben heute mal länger geschlafen

    Wir waren lange draußen und haben das milde Wetter genossen

    Die Kinder sind von der Frischluft müde und schon am Einschlafen
  • :) bananenbrot ist wieder total lecker geworden

    :) die sonne war da

    :) unser kurzer nachmittags besuch war ganz nett
  • :) der Mann meiner Freundin ist OK

    :) wir 4 sind alle gesund

    :) bei meinen Eltern wars wie immer sehr schön
  • cornicorni

    Posts: 5,327

    Erster Ferientag (Wochenende ausgenommen) mit beiden Kindern daheim war echt entspannt.

    Wir haben heute bis 8 geschlafen (das kommt sehr, sehr selten vor).

    Wir waren lange draußen und ich hab schon ein bisschen mit dem Frühlings"putz" draußen begonnen.
  • Gleich was positives in der früh,Martin hat bis 5.45 geschlafen :) gut dass ich seit 5.45 in da Arbeit bin :D
  • :) Eingewöhnung im Kindergarten war heut super

    :) Anmeldung in der Krippe auch endlich erledigt

    :) nettes Playdate mit einer lieben Freundin und den Kindern
  • cornicorni

    Posts: 5,327

    Wir haben wieder länger geschlafen als üblich

    Die Kinder waren heute bei meinen Eltern und ich war derweil shoppen (auch für mich 😅)

    Am Nachmittag noch mit den Eltern getratscht und die Kinder waren überraschend brav (normalerweise drehen sie auf, wenn ich mit ihnen gemeinsam bei Omaopa bin)
  • :) Abendbesprechung war pünktlich aus

    :) Kinder schliefen schon als ich heim kam

    :) beim Einkaufen alles bekommen
  • :) Über willhaben einiges verkauft

    :) den Kindern in der Arbeit hat unser "Kino" voll gut gefallen

    :) Martin hat bis 6 geschlafen
  • cornicorni

    Posts: 5,327

    Noch für gestern...

    Wir haben wieder lange geschlafen.

    Die Kinder haben brav gespielt und ich konnte nebenher ein bisschen putzen.

    Wir waren noch draußen, bevor es angefangen hat zu regnen.
  • kanikani

    Posts: 1,709

    In der Arbeit hab ich ein paar Dinge aufarbeiten können

    So schön ohne Kids aufstehe zu müssen, haben ja Semesterferien, kein Gebrüll wegen Klamotten. Einfach nur arbeiten gehen und bekocht werden

    Frühling kann kommen! Alle Sträucher und Bäume im Garten sind geschnitten und die Lilien warten aufs gepflanzt werden
  • NastyNasty

    Posts: 9,005

    Buchhaltung geschafft

    Kinder endlich geimpft, da gesund.

    Sind heute alle drei brav!
  • :) Spaziergang war so schön

    :) Badewanne ein Traum

    :) Kinder schlafen heut hoffentlich früh!!
  • cornicorni

    Posts: 5,327

    Wir haben wieder länger geschlafen (langsam bekomm ich Angst vor Mo, wenn der Kiga wieder beginnt...).

    Die Kinder waren wieder recht entspannt und ich auch.

    Unser Notprogramm "Schwimmen in der Badewanne" inkl. Haare waschen hat gut funktioniert (es gab fast keine Tränen beim Haare waschen).
  • Die Entzündungswerte von der Kleinen haben bei der Kontrolle gepasst - sie muss keine Antibiotika nehmen

    Ihr Fieber ist endlich etwas zurück gegangen. Heut war der Höchstwert nur mehr 38,3

    Die Ärztin hat meinen Krankenstand nochmal eine Woche verlängert, weil mein Husten noch nicht ganz weg ist (und ja, ersteres find ich durchaus positiv 😊)
  • :) das Überraschungsparket für meine beste Freundin hat ihnen große Freude bereitet

    :) am Vormittag Ruhe genossen

    :) Arbeit war entspannt
  • B)@doppeljackpot s Klamottenpaket ist der Wahnsinn
    B) ich habe heute überlebt (von einer kinderlosen Erziehungstipps erhalten.... Ihr versteht?)
    B) hab gestern leckeren Kaffee vom Haas und Haas bekommen
  • NastyNasty

    Posts: 9,005

    Hatte nach der Arbeit noch Zeit für Kaffee bevor ich die Kids holen musste

    Waren irgendwie so ungewohnt brav, kein Streit.

    Jungs sind das erste Mal "allein " eingeschlafen. Also nach der Geschichte Bussi Bussi und raus. War nur 3 Mal drin. (Zudecken, Schnuller, noch a Bussi)
  • :) Super Schnäppchen heute für Martin gemacht

    :) nach einem grantigen start, wars dann doch ein schöner Tag

    :) ich werde mir heute noch was Süßes gönnen
  • cornicorni

    Posts: 5,327

    Die Zeit ist beim Arbeiten schnell vergangen.

    Ich musste nicht kochen, hat die Oma übernommen.

    Feierabend (Kinder sind gerade am Einschlafen)
  • Hatten heute einen wunderschönen Tag mit braven Kindern

    Kinder schlafen schon

    Freu mich jetzt auf die Couch mit meinem Mann und ein Glas Rosè 🤣
  • NastyNasty

    Posts: 9,005

    Die Jungs schlafen seit 19.30

    Mein Mann quält sich mit Madame "ich muss nicht schlafen"

    Der Tag ist aus 💪😅 nix schreit mehr
  • CassiCassi

    Posts: 2,119

    🙂 Die Kinder haben so toll miteinander gespielt heute

    🙂 Hab heute nach dem Mittagessen 1 1/2 Stunden in Ruhe lesen können, während die Kinder einen Disneyfilm geschaut haben

    🙂 Mein Mann hat mir eine wunderschöne Koralle gekauft

  • 🔸krasser Arbeits-Samstag super geschafft
    🔸Mein neuer Abstellraum ist fertig
    🔸Hab zum ersten Mal Rindsrouladen gemacht und zumindest die Sauce schmeckt mega lecker (den Rest weiß ich erst morgen)
  • - die Kleine war endlich den ganzen Tag Fieberfrei
    - Keiner von uns dürft sich mit ihrer Bindehautentzündung angesteckt haben (ich hoffe, ich verschreis jetzt nicht)
    - die Große hat sich soo auf Opas Geburtstag gefreut und so lieb alles (und sich) vorbereitet
  • :) Vormittag bei Schwägerin war sehr angenehm mit den Kindern

    :) Schweinehund überwunden und Sport gemacht

    :) Einiges im Haushalt weiter gebracht
  • cornicorni

    Posts: 5,327

    Letzter Arbeitstag vor meiner Urlaubswoche

    Die Kinder haben sich so gefreut, mich zu sehen, als ich von der Arbeit heim bin

    Die Kinder schlafen und ich "gammel" vor dem TV
  • - ruhigen, letzten Ferienvormittag genossen
    - entspannter Familienspaziergang am Nachmittag
    - der Kleine ist relativ schnell eingeschlafen und so wird es morgen kein Drama
    beim Aufstehen geben

    … Punkt 4: Ich freue mich, dass ab morgen wieder ein geregelter Ablauf da ist.
  • Smily120779Smily120779

    Posts: 167

    edited 24. 02. 2020, 10:57
    ✔️ ich war heut schon im Fitnessstudio und hab 2 Einheiten mitgemacht

    ✔️Fertig gekocht ist auch

    ✔️Geh jetzt mit einer Freundin Kaffee trinken


    Und es ist gerade erst Mal Mittag 🤩
  • B) gestern a Kompliment von a wildfremden erhalten über k
    B) der Wind ist um und somit mein Kopfweh
    B) mein Hirn haut noch hin
  • cornicorni

    Posts: 5,327

    Aufstehen in der Früh am Tag 1 nach den Ferien hat gut funktioniert

    Musste nichts kochen, weil von gestern noch genug übrig war

    Kinder sind am Einschlafen
  • NastyNasty

    Posts: 9,005

    Schulgespräch war gut. Muss noch drüber schlafen aber im Moment ein gutes Gefühl.

    Kinder brav und schnell eingeschlafen

    Kinder im Bett, Mann in der Arbeit. Sturmfrei 🥳
  • - ich habs endlich mal wieder zu meinem Italienischkurs geschafft
    - Hab das obere Stockwerk aufgeräumt und fühl mich jetzt viel wohler, wenn ich mich umschau (ins Wohnzimmer darf ich halt nicht schauen)
    - Die Kleine ist schon wieder eine ganz freche Laus - also eindeutig wieder gesund
  • Zu gestern:

    :) Martin hat bis 5.30 geschlafen, gut dass ich um 6 in da Arbeit war...

    :) Georg durfte zum ersten Mittagessen im Kiga und hat super geklappt

    :) Toller Nachmittag bei meinen Eltern
  • :) Fasching in der Arbeit war toll

    :) Kinder haben trotz frühen Aufstehen gute Laune gehabt

    :) Faschingsumzug im Kindergarten hat beiden gefallen und sie waren beide tüchtig!
  • :) Vortrag und Diskussion zu "Gewalt in der Pädagogik" war überaus interessant.

    :) Kinder hatten schönen Nachmittag mit den Schwiegereltern

    :) in der Arbeit wars heute sehr angenehm
  • cornicorni

    Posts: 5,327

    Theresa hatte viel Spaß beim Kinder-Turnen

    Ich hatte "Spaß" beim Erwachsenen-Turnen 😅 und wieder ein bisschen Zeit für mich

    Morgen können wir ein bisschen länger schlafen, weil Magdalena nicht in den Kiga geht (dafür müssen wir zum HNO zur Kontrolle 😬)
  • cornicorni

    Posts: 5,327

    Bei der HNO-Kontrolle von Magdalena hat alles gepasst. Sie muss nicht mehr zur Kontrolle.

    Wir waren bei meinen Eltern und es war sehr entspannt.

    Ich hab mir mein Geburtstagsgeschenk besorgt.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.