Mein Vorsatz heuer:
Wieder zu dem positiven Menschen zurück kehren, der ich bin. Also möchte ich jedem Tag was positives abgewinnen, egal wie er gelaufen ist.
Da ich leider nicht sehr konsequent bin was meine Vorsätze betrifft, hoffe ich mich mehr daran zu halten, wenn ich es hier aufschreibe. Wer möchte kann sich gerne anschließen
Kommentare
Haben das Fieber vom Sohn mit 4stdl Gabe von Medika im Griff, sodass wir heute nicht ins KH mussten.
Mein Mann und ich genießen noch die kurze Ruhe mit Silvesterbrötchen von meiner Schwester auf der Couch, sodass wir auch etwas Silvester haben.
Meine heutigen 3 Highlights:
- der Nachbar quer gegenüber hat endlich seine vermaledeite Weihnachtsbeleuchtung abgedreht. Somit blinkt mein Schlafzimmer jetzt nicht mehr knallblau bis spät am Abend
- wir haben eine neue Lieblingsnachspeise gefunden. Schokoladenraclette
- ich konnte den Grund für den bestialen Mundgeruch meiner Kleinen rausfinden und ihn beheben (was das Erkältungsmedikament
- Ich hab endlich wieder mit dem Laufen begonnen (nach 3 Monaten Pause) und meine Jüngere hat mich mit dem Fahrrad begleitet
- Wir hatten einen netten Spätvormittag /Mittag bei den Nachbarn
- Ich hab am Nachmittag in Ruhe die gesamte Weihnachtsdeko plus Baum usw verräumen können, da die Kinder bei ihren Freundinnen spielen waren.
1. Kids haben bis 7.45 geschlafen
2. Besuch bei meiner Mutter ging ohne Streit und Diskussionen aus (Dank Kids die sehr brav waren)
3. Ich musste daheim nix kochen weil wir eben bei Frau Mutter waren
- ich hab wenigstens mal das ganze Obergeschoß aufzuräumen und bin damit fertig geworden
- Ich hab die ganze (bisher zusammengelegte) Wäsche weggeräumt
- Die Kinder waren nach ein paar sehr zickigen Tagen heute mal wieder großteils friedlich und haben lieb miteinander gespielt
Aber grad an solchen Tagen sollte man was positives suchen und finden
- Ich hatte einen ruhigen Nachmittag mit Shopping Queen und Dokumente von 2019 sortieren
- Die Große war heut wie ausgewechselt
-ich konnte endlich mal wieder epilieren (gut, das Epilieren selbst war nicht so das Highlight, aber ich hab eeeendlich wieder glatte Beine und Achseln juhuuu)
-ich hab am Abend in Ruhe malen können, weil meine Große bei der Oma übernachtet hat und die Kleine mit dem Papa schlafen gegangen ist.
- Ich hab nach dem Aufstehen gleich meine 5km Laufrunde gemacht
- Statt einem "faulen" Sonntagsnachmittagsschläfchen haben wir eine Runde mit dem Fahrrad gemacht und trotz massivem Gegenwind haben weder Mann noch Kinder geraunzt
- ich hab das Teetablett für meine Mama fertig bekommen (und es ist sogar halbwegs akzeptabel geworden)
- die Kinder haben superbrav und ohne Theater Spiele aussortiert
- ich hab endlich die Fotos von den Mädls durchgeschaut und welche für Schlüsselanhänger und Glitzerbilderrahmen zugeschnitten
- Die Geburtstagsfeier ist vorbei!
- Wir haben die Geburtstagsfeier überstanden!
Mal im Ernst - Ich bin glücklich, weil mir die Torte gelungen ist
-Mein Mann war heute ein großer Schatz, hat DJ und Streitschlichter gespielt und blieb als Stopp Drücker beim Stopp Tanz immer fair. Und das obwohl das Geburtstagskind einen Tobsuchtsanfall nach dem anderen hatte
- Beide Kinder haben mich vor dem Schlafen gehen ganz fest umarmt und gesagt, dass sie mich gaaaanz viel lieb haben
- Meine Große hat sich heute richtig auf die Schule morgen gefreut
- Meine Kleine hat sich heute richtig auf den Kindergarten morgen gefreut
Kein Terror beim Anziehen in der früh
Keine Tränen beim Abgeben im Kindergarten
In der Arbeit Recht ruhig,alle Lieferungen dokumentiert und aufgeräumt. (Bleibt sogar noch Zeit um ein bissl im Forum zu lesen)
- meine Kleine hat mich soo lieb begrüßt nach dem Kindergarten mit Nasenbussi und Bussis und Umarmungen und „ich hab Dich lieb“
- meine Kinder waren für Vollmond heute echt verblüffend friedlich
- Ich hatte ein voll nettes Mittagessen mit meiner Lieblingskollegin
- die Kinder waren heute ruckzuck im Bett ohne allzu großes Theater
- Wir hatten einen netten Nachmittag bei meinen Eltern und haben Weihnachten nachgefeiert
- Alle haben sich sehr über meine Geschenke gefreut