3 Positive Dinge pro Tag

Mein Vorsatz heuer:
Wieder zu dem positiven Menschen zurück kehren, der ich bin. Also möchte ich jedem Tag was positives abgewinnen, egal wie er gelaufen ist.
Da ich leider nicht sehr konsequent bin was meine Vorsätze betrifft, hoffe ich mich mehr daran zu halten, wenn ich es hier aufschreibe. Wer möchte kann sich gerne anschließen :)
«13456

Kommentare

  • Ich starte gleich mal:

    :) Wir haben alle Mitternacht verschlafen und waren sehr entspannt in der früh

    :) Zahnarzt Notdienst konnte meinem Mann helfen und jetzt ist hoffentlich bis 8. Ruhe

    :) Konnten heut einen entspannten Tag bei meinen Eltern verbringen
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 2,894

    <3 Wir hatten einen schönen Rutsch zu 4. ins neue Jahr und die Kleine war ganz fasziniert vom Feuerwerk<br>
    <3 die Kinder waren heute fast in jedem Haus im Dorf zum Neujahrwünschen und haben echt viel Geld gesammelt<br>
    <3 dass ich trotz dem deftigen Raclette gestern, den 3 Eierlikör und den Keksen heute keine Magenschmerzen habe
  • B) wir sind gut ins neue Jahr gerutscht/geschlafen.
    B) ich konnte in Ruhe Skispringen schauen
    B) eine Situation scheint sich zu entspannen
  • GinaGina

    Posts: 2,021

    Da mach ich gerne mit :)

    :) Wir waren heute bei meinen Eltern und hatten einen schönen nm bzw. Abend mit Gesprächen und Spielen mit den Kids

    :) Ich konnte nach dem Mittagessen ein kurzes Nickerchen machen - mein Mann hat immerwieder die Kinder verscheucht

    :) Ich hab das Büro fertig entrümpelt am vm während mein Mann eine Runde laufen war und die Kids brav gespielt haben
  • stefaniestefanie

    Posts: 2,098

    super idee :)

    <3 mein mann ist mit den kids aufgestanden und ich durfte noch eine stunde schlafen<br>
    <3 die kinder und ich sind nach kärnten gefahren ins ferienhaus meiner eltern (die schon seit 27. hier sind) und es war verkehrstechnisch super zu fahren<br>
    <3 die kinder haben sich so gefreut oma, opa und schnee zu sehen bei der ankunft
  • dorlidorli

    Posts: 931

    Meine Tochter hatte ein schönes Silvester und heute einen schönen Tag bei meiner Schwester.

    Haben das Fieber vom Sohn mit 4stdl Gabe von Medika im Griff, sodass wir heute nicht ins KH mussten.

    Mein Mann und ich genießen noch die kurze Ruhe mit Silvesterbrötchen von meiner Schwester auf der Couch, sodass wir auch etwas Silvester haben.
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,613

    Schöne Idee. Wir haben so was ähnliches letztes Jahr gespielt, da hat jeder von uns jeden Abend das Schönste des Tages auf ein Postit geschrieben und an den Kühlschrank geklebt. Und am Ende der Woche hat jeder das Beste der Woche ausgewählt und in eine Kiste getan. So sammelt man die schönsten Erlebnisse des Jahres :). Werden wir glaub ich auch wieder anfangen.

    Meine heutigen 3 Highlights:

    - der Nachbar quer gegenüber hat endlich seine vermaledeite Weihnachtsbeleuchtung abgedreht. Somit blinkt mein Schlafzimmer jetzt nicht mehr knallblau bis spät am Abend

    - wir haben eine neue Lieblingsnachspeise gefunden. Schokoladenraclette

    - ich konnte den Grund für den bestialen Mundgeruch meiner Kleinen rausfinden und ihn beheben (was das Erkältungsmedikament :D )
  • - Wir hatten so einen schönen Jahreswechsel, weil wir es uns zu Viert so schön gemütlich gemacht haben und heute zum Neujahrskonzert ausgiebig gebruncht haben
    - Ich hab endlich wieder mit dem Laufen begonnen (nach 3 Monaten Pause) und meine Jüngere hat mich mit dem Fahrrad begleitet <3<br> - Ich hab mir jetzt abends endlich ganz in Ruhe "Die Schöne und das Biest anschauen können". Mein Mann ist frühzeitig geflüchtet und so hat niemand dazwischen gequatscht :D
  • Ich muss ehrlich sagen heute war's ned so leicht 3 Sachen zu finden :D

    :) letzte ergo Stunde heut, machen jetzt Pause und machen im Frühjahr noch einen Block

    :) Schwiegereltern waren Christbaum anschauen da, haben mit dem Kindern gespielt und ich konnte Wäsche zam legen

    :) ich hab mich heute echt gefreut dass es kalt war aber die Sonne da war
  • - Wir haben heut wieder so richtig ausgeschlafen
    - Wir hatten einen netten Spätvormittag /Mittag bei den Nachbarn
    - Ich hab am Nachmittag in Ruhe die gesamte Weihnachtsdeko plus Baum usw verräumen können, da die Kinder bei ihren Freundinnen spielen waren.
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 2,894

    :) wir hatten einen schönen Skitag
    :) wir leben einfach im Paradies
    :) ich hab wieder ein Neujahr mit meinen Großeltern verbringen dürfen. Ich hoffe dass das noch lange so bleibt
  • stefaniestefanie

    Posts: 2,098

    <3 das wetter war heute herrlich<br>
    <3 die kinder hatten tolle skistunden mit je einem privatlehrer<br>
    <3 meine mama hat uns zum frühstück palatschinken gemacht o:)
  • GinaGina

    Posts: 2,021

    Nachtrag zu gestern....

    :) ich hab eine Stunde am neuen Hometrainer geradelt
    :) Wir waren Chinesisch essen und es war sooo lecker
    :) Die Kids haben brav im Haushalt mitgeholfen und sich einen Stern verdient
  • :) Eine Freundin v mir ernährt sich seit einiger Zeit vegan und mein veganer Kuchen hat ihr geschmeckt

    :) die 4 Kinder haben ohne gröbere Streitereien echt nett gespielt und wir Erwachsenen konnten tratschen

    :) der große hat sich Fieberblasen Patch kleben lassen
  • B) wir hatten einen total tollen Tag bei schwiegis
    B) mein Neffe, der sonst so schüchtern ist und noch immer fremdelt mit bald 5 hat mich umarmt und mir ein Bussi gegeben... Von sich aus
    B) etwas gewisses entwickelt sich weiterhin positiv.
  • GinaGina

    Posts: 2,021


    :) War heut in der Arbeit und hatte endlich wieder genug Stimme um in der Kassa zu sitzen
    :) Ich hatte eine nette Mittagspause mit gutem Essen, nebenbei haben wir Bauer sucht Frau geschaut
    :) Mein Mann hat das Bad geputzt
  • stefaniestefanie

    Posts: 2,098

    <3 die kinder hatten heut wieder tolle skistunden. tobias ist das erste mal tellerlift gefahren und philipp, der gestern zum ersten mal ski anhatte kann schon bogerl fahrn B)<br>
    <3 das wetter war heut wieder traumhaft<br>
    <3 wir waren jetzt mit meinen eltern, brüdern und freundin eisstockschießen und hatten viel spaß dabei
  • NastyNasty

    Posts: 1,163

    Wenn ich hier reinschau, fällt mir meist auf das ich echt nachdenken muss um DREI positive Dinge aufzählen zu können....

    1. Kids haben bis 7.45 geschlafen
    2. Besuch bei meiner Mutter ging ohne Streit und Diskussionen aus (Dank Kids die sehr brav waren)
    3. Ich musste daheim nix kochen weil wir eben bei Frau Mutter waren
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,613

    Noch zu gestern:
    - ich hab wenigstens mal das ganze Obergeschoß aufzuräumen und bin damit fertig geworden
    - Ich hab die ganze (bisher zusammengelegte) Wäsche weggeräumt
    - Die Kinder waren nach ein paar sehr zickigen Tagen heute mal wieder großteils friedlich und haben lieb miteinander gespielt
  • GinaGina

    Posts: 2,021

    Heut ists eher schwierig weil ich mir selber zwida bin....
    Aber grad an solchen Tagen sollte man was positives suchen und finden

    :) Der Kleine hatte besuch von einem Freund und die beiden haben total brav miteinander gespielt
    :) ich erfreuemich immer noch am Christbaum und würd ihn am liebsten bis Ostern stehen lassen ;)
    :) Die Große und ich haben uns am nm gegenseitig die Nägel lackiert und hatten beide viel Spaß dabei
  • :) wir hatten entspannten Besuch vom Neffen mit seinen Eltern und die drei wirbelwinde haben kaum gestritten

    :) mein Mann ist heute blöd gestürzt aber hat sich zum Glück nur was geprellt

    :) der große hat sich heute so richtig ausgepowert und schläft schon
  • - Ich konnte mich endlich dazu durchringen nur Wasser zu trinken
    - Ich hatte einen ruhigen Nachmittag mit Shopping Queen und Dokumente von 2019 sortieren
    - Die Große war heut wie ausgewechselt

    <3
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,613

    -ich konnte in Ruhe (und mit massig Junkfood) ein Schaumbad nehmen
    -ich konnte endlich mal wieder epilieren (gut, das Epilieren selbst war nicht so das Highlight, aber ich hab eeeendlich wieder glatte Beine und Achseln juhuuu)
    -ich hab am Abend in Ruhe malen können, weil meine Große bei der Oma übernachtet hat und die Kleine mit dem Papa schlafen gegangen ist.
  • stefaniestefanie

    Posts: 2,098

    meine 3 dinge von gestern:

    <3 tobias und philipp hatten einen tollen letzzen tag auf skiern und tobias hat soooo viel gelernt in den 3 tagen/3 stunden. er kann jetzt ohne probleme eine piste runterfahren, sogar schon im parallelschwung. er hat gelernt ein bein zu heben, zu hüpfen und er ist sogar einmal (absichtlich) die piste rückwärts runter gefahren.<br>
    <3 wir sind wieder nachhause gefahren <3<br>
    <3 es war überhaupt kein verkehr beim heimfahren und wir sind super voran gekommen
  • :) Haben heute Weihnachtsdeko und andere Sachen am Dachboden verstaut

    :) Sternsinger waren da

    :) konnte ohne Kinder ein rückenbad nehmen
  • stefaniestefanie

    Posts: 2,098

    <3 haben heute den geburtstag der 85 jährigen oma meines mannes gefeiert<br>
    <3 die kinder haben den ganzen nachmittag brav gespielt<br>
    <3 ich darf mir jetzt in ruhe mit chips und wein den "könig der löwen" in der realverfilmung anschaun
  • GinaGina

    Posts: 2,021

    :) Wir waren heut alle vier skifahren und der Kleine macht fortschritte. Die Große fährt schon ganz prima
    :) Mein Mann und ich haben es uns nach dem skifahren auf dem Sofa bequem gemacht während die Kids brav gespielt haben
    :) Ich erkenne immer mehr wie brav meine Kinder sind und sollte sie öfter wissen en lassen wie stolz ich auf sie bin
  • - Wir haben alle bis 10 Uhr geschlafen
    - Ich hab nach dem Aufstehen gleich meine 5km Laufrunde gemacht
    - Statt einem "faulen" Sonntagsnachmittagsschläfchen haben wir eine Runde mit dem Fahrrad gemacht und trotz massivem Gegenwind haben weder Mann noch Kinder geraunzt :D
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,613

    @kathistar wahrscheinlich konntens bei dem Wind einfach nichts sagen :D.

    - ich hab das Teetablett für meine Mama fertig bekommen (und es ist sogar halbwegs akzeptabel geworden)
    - die Kinder haben superbrav und ohne Theater Spiele aussortiert
    - ich hab endlich die Fotos von den Mädls durchgeschaut und welche für Schlüsselanhänger und Glitzerbilderrahmen zugeschnitten
  • stefaniestefanie

    Posts: 2,098

    <3 heute haben wir den 1. geburtstag meines neffen gefeiert<br>
    <3 am nachmittag hab ich mit der nachbarin beim kaffee geplaudert<br>
    <3 ich hab heut 11 waschmaschinen voll wäsche zusammengelegt und verräumt
  • :) ich war heute ohne Kinder mit meiner Mama spazieren

    :) Laune der Kinder besserte sich im Lauf des Tages

    :) eine heisse Dusche ohne dass mich jemand gestört hat
  • GinaGina

    Posts: 2,021

    :) Wir hsben heute einen ausgiebigen Spaziergang gemacht ohne geraunze von den Kids
    :) Ich hab es geschafft meine Beine zu enthaaren und hab eine Gesichts- und Augenmaske aufgetragen
    :) Die Kinder sind schlafen gegangen und KEINER ist nach vorne gekommen wegen den üblichen Problemen
  • - Die Geburtstagsfeier meiner Großen ist vorbei!!
    - Die Geburtstagsfeier ist vorbei!
    - Wir haben die Geburtstagsfeier überstanden!

    Mal im Ernst - Ich bin glücklich, weil mir die Torte gelungen ist
    -Mein Mann war heute ein großer Schatz, hat DJ und Streitschlichter gespielt und blieb als Stopp Drücker beim Stopp Tanz immer fair. Und das obwohl das Geburtstagskind einen Tobsuchtsanfall nach dem anderen hatte :smile:
    - Beide Kinder haben mich vor dem Schlafen gehen ganz fest umarmt und gesagt, dass sie mich gaaaanz viel lieb haben <3
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,613

    - ich hab heut das letzte Mal gespritzt und hab jetzt 2 Wochen Pause von dem Gelöcher
    - Meine Große hat sich heute richtig auf die Schule morgen gefreut
    - Meine Kleine hat sich heute richtig auf den Kindergarten morgen gefreut
  • NastyNasty

    Posts: 1,163

    Heute hab ich jetzt schon drei positive Dinge:

    Kein Terror beim Anziehen in der früh

    Keine Tränen beim Abgeben im Kindergarten

    In der Arbeit Recht ruhig,alle Lieferungen dokumentiert und aufgeräumt. (Bleibt sogar noch Zeit um ein bissl im Forum zu lesen)
  • GinaGina

    Posts: 2,021

    :) Ich hatte heute morgen einen guten Start in den Tag
    :) Ich hab mir am Abend meine Nägel lackiert
    :) Der Kleine hat einen soo lieben Brief von der Pädagogin im Übergangspotfolio <3
  • :) Kinder haben nicht geweint in der früh

    :) Arbeit war heut sehr angenehm

    :) beide Kinder waren beim Hautarzt echt brav
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 2,894

    :) die Kinder sind gern wieder zur Schule gegangen
    :) der Große war beim Arzt sehr tapfer, als er ihm wieder eine Art akupunktur gemacht hat
    :) ich habe heut nach langem wieder meine Freundin besucht und Kaffee getrunken und gequatscht. Dann haben wir alle noch zusammen Pizza gegessen... Voll fein wars <3
  • B) der nächste Behördenkram bzgl Altersheim is erledigt
    B) ich schau grad skirennen in der 2. Heimat
    B) morgen abend bin ich außer haus
  • :) ich hatte heute mehr Unterstützung in der Arbeit als gedacht

    :) Nachmittag war recht entspannt

    :) schokoverzicht läuft ganz gut
  • :) die ersehnten Bademäntel für die Jungs bekommen

    :) ging sich zeitlich alles gut aus trotz vieler Termine

    :) Husten vom kleinen wurde nicht schlimmer
  • GinaGina

    Posts: 2,021

    :) Hab heut wieder 1h am Hometrainer geradelt
    :) Der Kleine hatte Schülereinschreibung - ich bin sooo stolz auf ihn
    :) Ich war heut bei der Massage - 1h lang <3
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,613

    - ich hab mit einer Freundin gemütlich gefrühstückt heute
    - meine Kleine hat mich soo lieb begrüßt nach dem Kindergarten mit Nasenbussi und Bussis und Umarmungen und „ich hab Dich lieb“
    - meine Kinder waren für Vollmond heute echt verblüffend friedlich
  • :) war beim Friseur und hab Haare gefärbt

    :) hab heute tolle Piratenhüte gefunden

    :) Nachmittag in da Arbeit war entspannt
  • GinaGina

    Posts: 2,021

    :) Hatte heute wieder einen schönen Arbeitstag
    :) Konnte nach der Arbeit ein bisschen Ruhe genießen weil die Kids noch auf einer Geburtstagsfeier waren
    :) Mein Mann hat mir einen Käsekrainer Wurstspitz aufgehoben - Essen macht mich immer glücklich :D
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,613

    - ich hab für die Mädls noch Sven, Anna und Elsa vom Billa ergattert
    - Ich hatte ein voll nettes Mittagessen mit meiner Lieblingskollegin
    - die Kinder waren heute ruckzuck im Bett ohne allzu großes Theater
  • heute ists schwer...

    <3 ich hab den tag überstanden<br>
    <3 wir wissen jetzt was tobias wirklich hat<br>
    <3 ich weiß dass unsere kiä spitze ist <3
  • :) Tag lief besser als gedacht

    :) die Kinder schlafen bald

    :) ich schaffe es weniger kh zu essen und auf Süßes zu verzichten
  • GinaGina

    Posts: 2,021

    :) Der Wäscheberg wird kleiner
    :) Wir haben heute meine Eltern besucht. Ich bin sooo froh das ich sie habe <3<br> :) Badmöbel sind beim Tischler bestellt, ich freu mich schon soooo sehr darauf :)
  • - Ich war heut wieder Laufen
    - Wir hatten einen netten Nachmittag bei meinen Eltern und haben Weihnachten nachgefeiert
    - Alle haben sich sehr über meine Geschenke gefreut <3<br>
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.