Ich hab das auch noch nicht gekannt. Jetzt hab ich mir gerade durchgelesen, wie man die Schultüte macht, aber ich checks nicht . Ich bin aber auch absolut keine Näherin. Da müsste ich mich wohl ein bisschen einlesen. Aber ich hab ja noch Zeit...
verwenden die kids das dann echt als polster?? hab grad gegoogelt aber da sind ja unmenden an dingen drauf, wo man sich ja dann sowieso nicht drauflegen kann? also i weis net - i glaub fast ich bastel lieber aus karton und papier??
@Sommerregen Danke! In der 1. Klasse hat er sie nach dem 1. Schultag beim Abholen bekommen. In der 2. heuer, hat er sie nach dem nach Hause kommen zu Hause bekommen.
Bei uns waren besonders schöne Bleistifte, eine Geldtasche, ein Quartettspiel, Socken, Notizblöcke, ein Wecker und Süßigkeiten drinnen - in der 1. Klasse.
Heuer waren wieder Socken, besondere Schreibsachen, Blöcke und eine Zeitschrift drinnen.
Ich will auch Sachen, die er dann für die Schule braucht, reingeben. Eine Jausenbox und eine Geldbörse habe ich eben schon, dann vielleicht besonders coole Radiergummis, schöne Bleistifte, neue Turnpatschen und solche Sachen.
Ich frage mich nur grad, ob das dann nicht schwer wird...?
Geldtasche hat sie schon, die braucht sie im kiga jetzt schon. Und a Jausenbox sowas brauchen sie bei uns normal nicht, zumindest jetzt noch nicht. Eher a Trinkflasche.
So meine große macht sich zur Schuleinschreibung schon soooo viele Gedanken. Gerade fragte sie mich aus heiterem Himmel, was den ist, wenn sie die Schuleinschreibung nicht schafft. Ob sie dann nie in die Schule darf. Oder ob sie dann ins Internat muss weit weg, den das möchte sie nicht.
Ich weiß gar nicht, woher sie solche Gedanken hat znd wie sie auf sowas kommt.
@lmc aus Wien bzw sind wir nun nach Hollabrunn gezogen. Ist echt lieb von dir, ich werd mir das in Ruhe anschauen, im Moment sind wir noch Mitten im Umzug.
Hallo darf ich mich zu euch gesellen? Meine große fängt auch dieses Jahr mit der Schule an. Einschreibung hatten wir schon am 7.1. Im Mai haben wir Elternabend in der Schule und im Juni bekommen wir die Liste was alles zu kaufen ist. 😊 Schultasche wurde schon ausgesucht und ich schau diese Woche nach Mistelbach zur Messe ob sie dort vielleicht dann im Angebot ist. 😊 Zwecks Schultüte nehme ich die passende zur Schultasche 😊
@sommerregen Die Schultüte hat das selbe Muster wie die Schultasche 😊
Also passen ja 😊 Da bekommt sie dann noch die passende Jause Box und Flasche dazu. Das möchte ich in die Schultüte rein legen 😊
Wir haben es dieses Wochenende nicht zur Schultaschen Ausstellung geschafft. Jetzt hat die Mama von Isabella's bester Freundin ein Foto von der ausgesuchten Schultasche geschickt und genau die will Isabella auch haben.
Jetzt weiß ich nicht recht - soll ich wirklich die gleiche Tasche kaufen? Ich hoff ja darauf, dass sich mein Kind noch in eine andere verliebt
Ich hatte Leonies Schultasche erst im Sommer gekauft. Eben aus diesem Grund, dass sie sich noch umentscheiden könnte der nur eine haben wollte, wie die anderen Kinder. Daher gabs die Schultasche erst 2 Wochen vor Schulbeginn und hält schon das 5. Jahr ohne irgendein Wechselwunsch. Naja, einmal gabs den im 3. Jahr, aber mit einem Nein sagen und die Erklärung dazu hat gereicht. Nun kommt sie im Herbst in die weiterführende Schule und darf sich wieder eine aussuchen.
Wir haben heute die Einladung zur Schuleinschreibung bekommen. Ist nun Anfang März. Meine große wollte heute Nachmittag dann gleich schultasche kaufen fahren. Wir sind dann nur schauen gewesen.
@Citcat Nein, sie hat selbst eingesehen, dass es besser ist eine eigene zu wählen. Und diese hat ihr zum Glück auf Anhieb gefallen, obwohl sie danach noch andere probiert hat 😊 Ist eine Schneiders geworden. Die ist echt voll leicht und wirklich handlich und trotzdem geräumig. Und sie hat auch Seitentaschen für Jause u Flasche.
Falls hier noch Wiener (oder Weinviertler) Schultaschen für die Kids suchen - der Freudensprung im Donauzentrum hat morgen und Samstag eine Schultaschenparty.
ich hab die Farbwünsche meiner Herren bekommen und was so drauf sein soll....
jetzt versuch ich mich an DIY Klettis für die Ergobag. aus meheren Gründen
1) dann haben sie einzigartige
2) es gibt keine nach ihren geschmäckern - für Jungs gibts nur fußball und Fahrzeuge - meine wünschen sich Zoo Tiere.
Kommentare
aber federpenal hab ich gestern bekommen - ist bei unserem set nicht dabei.
das ist unsere, da war nur ein kartonrohling drinnen, dann Füllmaterial rein und zugenäht.
Ich „sammle“ aber schon Kleinigkeiten zum Reingeben in die Schultüte, habe schon eine Jausenbox und eine kleine Geldbörse gekauft...
Bei uns waren besonders schöne Bleistifte, eine Geldtasche, ein Quartettspiel, Socken, Notizblöcke, ein Wecker und Süßigkeiten drinnen - in der 1. Klasse.
Heuer waren wieder Socken, besondere Schreibsachen, Blöcke und eine Zeitschrift drinnen.
Ich frage mich nur grad, ob das dann nicht schwer wird...?
Ein Freundebuch wäre auch passend.
Mein großer Vorschulbub ist eher von der zarteren Sorte, der würde fast selbst in die Schultüte passen...
Ich weiß gar nicht, woher sie solche Gedanken hat znd wie sie auf sowas kommt.
Ich kann nur leider so garnicht nähen und hab auch keine Maschine.
bissl Zeit ist ja noch @MagicMoment
Gibt es zu den Schultaschen passende Schultüten? Oder einfach eine, die gut dazu passt?
Also passen ja 😊 Da bekommt sie dann noch die passende Jause Box und Flasche dazu. Das möchte ich in die Schultüte rein legen 😊
Jetzt weiß ich nicht recht - soll ich wirklich die gleiche Tasche kaufen? Ich hoff ja darauf, dass sich mein Kind noch in eine andere verliebt
Wir haben grad die Schultasche gekauft 🤩
Haben eine von der Cousine, denk aber sie wird a neue wollen wenn es bei uns dann soweit ist.
Bei Libro und Thalia gibt es gerade Prozente, wenn sich dort jemand umschauen will.
Jetzt werden wir uns mal nach einer coolen Schultasche umschauen
jetzt versuch ich mich an DIY Klettis für die Ergobag. aus meheren Gründen
1) dann haben sie einzigartige
2) es gibt keine nach ihren geschmäckern - für Jungs gibts nur fußball und Fahrzeuge - meine wünschen sich Zoo Tiere.