Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

18889919394171

Kommentare

• melly210melly210

edited 18. 11. 2021, 09:25
    @BiKa sag daß ihr euch auch Pflegeurlaub teilen würdet ! Dh daß er auch bei den Kindern bleibt wenn er Dienst hätte. Es geht dem Chef darum daß Ausfälle 50:50 zwischen Vater und Mutter aufgeteilt werden. Das verlangen viele Chefs. Dh da muß auch der Chef deines Mannes ggf damit leben daß er mal ausfällt
  • BiKaBiKa

@melly210 ja das hab ich eh gesagt. Das ja mein mann auch pflegeurlaub nehmen kann. Mal schauen. Die Dame die jetzt dort arbeitet, hat auch kinder, aber halt die oma im haus und musdte daher nie daheim bleiben. Das wirds aber bei mir halt nicht spielen. Hab keine oma... Also keine die schon in Pension is 😅
  • BiKa wrote: »
    @melly210 ja das hab ich eh gesagt. Das ja mein mann auch pflegeurlaub nehmen kann. Mal schauen. Die Dame die jetzt dort arbeitet, hat auch kinder, aber halt die oma im haus und musdte daher nie daheim bleiben. Das wirds aber bei mir halt nicht spielen. Hab keine oma... Also keine die schon in Pension is 😅

Achso versteh ! Na Oma gibts bei uns auch keine die bei einem kranken Kind bleiben könnte. Mein Vater ist Hochrisikopatient, da wär die Gefahr zu groß daß meine Mutter sich und in Folge meinen Vater ansteckt.
  • BiKaBiKa

@melly210 ja meine Mama hat mir im letzten Job ja öfter die kinder genommen wenn ich nachmittagsschicht hatte.aber nach drei Herz OP‘s in diesem Jahr will sie nimma. Kann ich auch verstehen.ihr ist schon alles Zuviel
  • BiKaBiKa

Es gibt so unverschämte Leute. Steh grad vorm Dm. Das Geschäft sperrt um 9 auf. Um 7 vor 9 war das tor halb geöffnet, geht eine frau unten durch, schnappt sich das Körberl und shoppt und is dann entrüstet wenn an der kassa noch niemand steht. Na gehts eh
  • CassiCassi

Komm grad aus Mödling zurück, war meine Schwester mit Baby im KH besuchen ❤️❤️❤️… Noch wars ja möglich, hat die Kleine gut gemacht 😅 Gutes Timing!

Wahnsinn, wie winzig die sind… 😱 Man vergisst das wirklich…

Einerseits beneide ich meine Schwester irgendwie um das süße Würmchen und dass sie noch einmal eine Babyzeit erleben darf, auf der anderen Seite bin ich aber echt froh, das alles hinter mir zu haben 😅 Das Schreien, die schlaflosen Nächte, Wickeln… 🥴 Echt zach!
  • NastyNasty

@cassi denk ich mir auch immer. Meine "kleine" Schwester hat einen einjährigen und ist schon wieder schwanger.
    Es gibt dann doch Dinge die muss ich nicht mehr haben😊 gut gelaunte Babies knutschen und wieder gehen können reicht mir. Zum ausborgen zuckersüss, klar. Aber mehr muss echt nicht sein.
  • kanikani

edited 20. 11. 2021, 19:58
    Ich erfreu mich auch am Baby Neffen und bin froh, selber kein Baby mehr zu haben. Aber Baby kuscheln ist schon echt toll <3<br>
    Beim ersten Besuch zuhause haben die Schwiegis und wir ihn ca. 4 Stunden beim Schlafen beobachtet, alle wollten ihn wach sehen. Meine Schwägerin war etwas verwundert, was an einem schlafenden Baby so interessant ist 😂😍
  • NastyNasty

Raffael löchert mich mit fragen über christkind weihnachtsmann und nikolo. Wird echt schwierig da einen mittelweg zu finden.
    Den Glauben dran soll er mit 4 schon noch haben, aber permanent märchen erfinden ist mühsam bei ihm. Er hinterfragt alles 100 mal. 🙈 puh....bin gespannt wie lange das noch klappt.

Janin ist mit ihren 7 Jahren noch völlig davon überzeugt das die Geschichten so stimmen und das christlind fliegt, der Weihnachtsmann am Nordpol für die Kinder in amerika zuständig ist....😅
  • BiKaBiKa

Irgendwie hob i echt keine Freunde. Keine richtigen. Schlimm ☹️
  • GinaGina

@BiKa au weh.... Ich versteh dich voll. Ich hab auch nur oberflächliche Bekannte. Richtige Freunde bzw. eine beste Freundin hab ich nicht.
    Fühl dich gedrückt 🤗
  • NastyNasty

Ohh @Bika wozu Freunde wenn du Familie hast?

Es kostet nur Zeit Freundschaften zu pflegen😬
    A paar Plauderbekanntschaften reichen doch.
    Mach dir nichts draus. Ich bin auch ein richtiger MoF.
  • BiKaBiKa

@Nasty na aber mit meinen Kindern kann ich aber nicht wirklich über meine Sorgen reden 😅
    @Gina ich hab seit der Hauptschule eine beste Freundin. Ich mag sie sehr gern. Aber sie ist Single, keine Kinder, hat ein Haufen Dates und will Party machen .also das komplette Gegenteil von meinem Leben u ich merk halt das es immer weniger Gesprächsstoff gibt. Geschichten Über Kinder sind für sie natürlich nicht grad spannend. Unsere Sorgen die wir haben sind auch so ganz anders. Ich hab immer das Gefühl ich belästige sie, wenn ich mich mal aussuddan will. Sie würd nie sowas in die Richtung sagen, aber ich denke es mir trotzdem ☹️
  • cornicorni

Hui @Nasty Vor dieser Fragerei fürcht ich mich auch schon. Derweil sind sie mit der Geschichte zufrieden, dass das Christkind die Geschenke bringt...
    Nur die Frage "wie kommt das Christkind mit dem großen Christbaum ins Haus?" beschäftigt sie...

@BiKa Tut mir leid 😔 Ich hab meine beste Freundin, die ich allerdings auch ganz selten sehe. Telefonieren und quatschen ist wegen der Kinder auch nicht so einfach. Alle anderen "Freundinnen" sind weggezogen oder es ist ihnen mit mir und der Kinder zu "kompliziert" geworden. Ich war halt nicht mehr spontan genug...
  • cornicorni

Wir haben heute die Betten der Kinder umgestellt. Vom großen Mama-Kinder-Bett zu zwei Einzelbetten...
    Es war ein Drama und wird vermutlich auch beim Schlafen gehen eines werden.
    Aber ich kann nicht mehr zwischen den Kindern schlafen.
    Vor allem Magdalena tritt in der Nacht so fest. Sie hat schon ein paar mal mein Gesicht erwischt 😖 und das ist mir einfach zu gefährlich. Sie wird ja immer größer und stärker...

Wir haben sie schon länger darauf vorbereitet (also es war jetzt keine Spontan-Aktion). Nachdem für uns nächste Woche noch kein Kiga ist, passt es ganz gut, denk ich...
  • riczricz

Wünsche euch "gutes Gelingen" @corni 🍀
  • NastyNasty

alles gute @corni
  • Mah, ich kann dich sehr gut verstehen @corni! Hab bei Fabian auch das Problem, dass er beim Schlafen voll herumschlägt und hat mich auch schon oft sehr heftig getroffen... (er kommt in der Nacht immer irgendwann zu uns...)
    Wünsche euch, dass es gut klappt!!!

Bei uns schlafen die Jungs seit letzter Woche im selben Zimmer, die ersten drei Nächte haben beide durchgeschlafen, gestern ist Fabian zum ersten Mal wieder zu uns gekommen. 🥴
  • @corni gutes Gelingen
  • cornicorni

So, ich würde mal sagen: Projekt gescheitert 😔
    Magdalena hat beim Einschlafen Terror gemacht, obwohl ich bei ihr gelegen bin. Irgendwann ist sie doch eingeschlafen. Vor einer halben Stunden ist sie aufgewacht und hat wie am Spieß gebrüllt, anstatt einfach zu uns zu kommen. (Im Kinderzimmer brennt ein Nachtlicht, Türe ist einen Spalt offen, draußen brennt ebenfalls Licht...).
    Ich bin einfach nur mehr zornig. Warum kann sie nicht einfach alleine in ihrem Bett schlafen? Theresa schläft im selben Zimmer und sie ist 2 Jahre jünger und hat scheinbar kein Problem mit dem alleine-schlafen. Obwohl sie eigentlich immer Körperkontakt sucht beim Schlafen.
    Ich würde ja bei ihnen schlafen, wenn Magdalena ruhiger schlafen würde. Aber sie dreht sich ja oft um im Schlaf und dann liegen die Füße auf Höhe meines Kopfes und sobald sie mit den Füßen wo anstößt, tritt sie. Und zwar echt fest.
    Leg ich sie dann anders hin, ist es fünf Minuten später wieder das selbe Spiel.
    Ich mag echt nimmer. Ich will endlich mal wieder schlafen und nicht nur dahin dösen.
    Bin eh schon so gereizt, und das von in der Früh weg.

Jedenfalls liegt sie jetzt bei mir im Schlafzimmer 🙈 und mein Mann schläft im Kinderzimmer in ihrem Bett...
  • melly210melly210

edited 21. 11. 2021, 22:15
    @corni ich persönlich würd das weiter durchziehen. Eine Lösung muß immer für alle Beteiligten passen, und für dich passt die Lösung die ihr bisher hattet nicht mehr. Vielleicht hat sie sich auch nur wegen der ungewohnten Umgebung geschreckt als sie aufgewacht ist. Auch wenn sie nach dem aufwachen dann bei dir weiterschläft, wichtig ist daß sie in ihrem Bett einschläft. Irgendwann schafft sies dann ohne daß sie in der Nacht zu dir wandert :)
  • @corni oje, ich kenn das leider alles, auch die Tritte gegen den Kopf 😔 drück euch die Daumen dass sie sich ans neue Bett gewöhnt.
    Kannst sie vielleicht mit einem Stillkissen in der richtigen Richtung halten? Bei uns hat geholfen dass er einen eigenen höhere Polster bei uns im Bett bekommen hat und mit dem Kopf dadurch höher liegt.
  • @corni hmm sehr schwierig! Martin holt mich auch jede nacht zwischen 1 und 3 und ich schlaf dann bei ihm. Er braucht das und hat zum Glück ein großes Bett. Meistens ist es ok für mich aber ich versteh schon dass du alleine schlafen willst.
    Georg schläft seit er 6 Monate alt ist, zu 90% durch ohne Erwachsenen...
  • @corni gib ihr Zeit für die Umstellung. Wenn du jede Nacht bei ihr gelegen bist hat sie im Schlaf bestimmt nicht daran gedacht, dass ihr die Betten umgestellt habt und hat deshalb geschrien. Ich hoffe für euch das sie sich bald dran gewöhnt und du auch zu mehr Schlaf kommst.

Meine bald 6 Jährige schläft schon seit sie ca 9 Monate alt ist im eigenen Zimmer mit Schlafbegleitung ein und wir gehen dann. Sie hat bis letzte Woche jede Nacht geschrien bis ich kam (früher geweint, später nur mehr Mama geschrien). Seit ein paar Tagen kommt sie plötzlich von selbst rüber ins Schlafzimmer. Sie ist allerdings nicht so unruhig und daher stört es mich nicht nur mein Mann muss auch auswandern, den Tritt sie immer.

Mein 4 Jähriger hingegen schläft schon fast 2 Jahre so gut wie jede Nacht durch, ab und zu schreit er mal und ich muss mich zu ihm legen bis er wieder schläft.

Also manche Kinder brauchen nachts Nähe, anderen ist es mehr egal. Aber irgendwann werden sie alle alleine schlafen (hoffentlich 😅)
  • cornicorni

Danke für euren Zuspruch und die Tipps!
    Wir hatten eine furchtbare Nacht. 🙈

Ich weiß, dass sie meine Nähe braucht und ich hab es eh schon mehrmals geschrieben: Ich hab nichts dagegen, bei den Kindern zu schlafen. Es geht mir wirklich nur um das Getreten-Werden. Da gehts nicht um ein bisschen Gezappel, sondern richtig festes Treten mitten ins Gesicht oder auf den Kopf.
    Wenn jemand Tipps dagegen hat, bitte her damit.

@itchify Sie liegt leider nicht auf Pölstern. Polster zwischen uns hab ich schon probiert. Dann kommt der Fuß von oben 😖 (wenn sie sich umdreht, oder wie auch immer).

Ich hab das Gefühl, sie will sich damit ""Platz verschaffen" - aber kann natürlich auch ganz falsch damit liegen.
    Wir haben auch schon mal die Betten umgedreht, weil sie sich im Schlaf immer auf eine bestimmte Seite gedreht hat. Hat auch nicht geholfen.
    Größeres Bett bringt auch nix - wenn ich mit ihr alleine im Doppelbett liege, tritt sie genauso.
    Ich hab echt keine Idee mehr.
  • @corni sie dreht sich so viel, sodass sie dann verkehrt rum liegt? 🤔 Es ist echt schwierig…ich würde dran bleiben und ihr immer wieder erklären, warum du nicht mehr bei ihr schlafen kannst…es ist schwierig, ich weiß, aber da gehts ja auch darum, dass du nicht verletzt wirst…
  • NastyNasty

@corni ich schliess mich den anderen an
    Das gibt sich. Raffael hat- ich sag mal leicht autistische Züge. Der hält Veränderungen nicht aus.
    War von Gitterbett auf Bett eine Tragödie, von Wohnung in andere Wohnung ein drama, ebenso wenn was umgestellt wird.

Ich würde mal das drum rum ein bisschen ignorieren und sie fürs einschlafen loben- wie stolz du bist, etc.
    Das wichtigste ist das sie in ihrem Bett einschläft. Durchhalten.
    Janin ist nachts ein klammeraffe. Sie schläft mitlerweile allein ein (meistens) aber Nachts muss ich kommen. Sie ist aber recht ruhig beim schlafen.
    Raffael geht zu meinem Mann ins Bett und Sebastian will platz und Ruhe und ist der einzige der meist nur ruft wenn er sein kuscheltier nicht findet.

• @corni und wenn ihr euch von Haus aus mit dem Kopf ans Fußende legt? Also ohne das Bett umzustellen... Oder dreht sie sich mehrmals Nachts so das der Kopf sowieso immer irgendwo ist?
    Eventuell ein ätherisches Öl wie Lavendel oder so, also was beruhigendes, in einen Diffusor nachts geben oder vorm schlafen auf die Fußsohlen auftragen wär noch eine Idee.
  • NastyNasty

edited 23. 11. 2021, 09:31
    Schenkt man in der Schule den Klassenlehrern eine Kleinigkeit zu Weihnachten?
    Im Kindergarten durften Pädagogen keine echten Geschenke annehmen, aber haben doch immer wieder was Kleines von uns bekommen.

Janin möchte ihren 2 Lehrerinen und den 2 Freizeitpädagogen ihre selbstgemachten Kerzen schenken. Ist das in Ordnung oder fällt das unter Bestechung? 😁
    Untersetzer aus Bügelperlen. Da bleibt auch nicht viel zum entsorgen.

Was sagen die Lehrer unter Euch? xapz5tft6jm6.jpg
  • riczricz

@Nasty also dass es bei uns Lehrern wie bei Beamten ist, mit der Bestechung durch Geschenke, wüsste ich nicht 😅🙈 aber es ist ja kein Geldgeschenk sondern was Gebasteltes.
    Kann aber auch nicht sagen, ob das tatsächlich gesetzlich so geregelt ist 🤷🏻‍♀️

Ich hätte da an eurer Stelle kein schlechtes Gewissen!
    Ich bekomme zu Weihnachten auch ein paar "Geschenke" von meinen Schülern. Hab deswegen noch nie jemanden bevorzugt 😉
  • NastyNasty

@ricz doch ist gesetzlich geregelt. Aber da gehts um grössere Sachen. Stimmt. 😁

Danke
  • BiKaBiKa

@Nasty wir schenken immer was zu weihnachten, oszetn und schulende bzw kiga ende. Zb schokolade, was gebasteltes oder sowas
  • CassiCassi

Ich bin ja eigentlich kein neidischer Mensch.
    Aber heute hat mir eine Freundin erzählt, dass es ihr hier jetzt reicht und sie am Dienstag mit ihren Kindern nach Florida fliegt, zu ihrer Mutter.
    Bis Mitte Jänner.

Wie gesagt, ich bin kein neidischer Mensch aber da fällt es mir echt schwer 😅

Will auch weeeeeeeeeeeeg!
  • @Cassi nimm mich bitte mit 🤗
  • NastyNasty

Ja da könnt einem der Neid fressen. Gegen Florida hab ich nichts einzuwenden 😅
  • Die Leute drehen alle durch. Wenn ich grad die Nachrichten von heute lese, wird mir ganz anders.🙈🙈

TT:
    „ Das mutmaßliche Gewaltverbrechen ist bereits das fünfte in diesem Monat in Tirol und das vierte, das tödlich endete. Anfang November ging ein 40-Jähriger auf der Autobahn bei Vomp mit einem Messer auf seine Mutter (72) los. Die Griechin erlitt Stichverletzungen. Für die Ermittler ein Mordversuch, der Sohn wurde festgenommen. Am 8. November fanden Polizeibeamte in einem Haus in Weerberg zwei Leichen. Wie die Ermittlungen ergaben, hat ein 83-Jähriger seine Ehefrau (86) und dann sich selbst erschossen. Vor einer Woche starb eine 50-jährige Innsbruckerin nach mehreren Messerstichen. Ihr Ehemann wurde als Mordverdächtiger verhaftet.

Nur einen Tag später war es ein 57-jähriger Mann in Neustift, der ebenfalls mit einem Messer getötet wurde. Und zwar vermutlich von seiner eigenen Tochter (28), die nach der Tat wegen psychischer Probleme in der Klinik behandelt werden musste. Inzwischen ist die Frau in der Justizanstalt.“
  • Gestern war docj auch was. 34jähruger tötet 28 jöhrige
  • @RoterSommermond ja, wieder IBK. „Sie sei unglücklich aufs Gesicht gestürzt“, laut Lebensgefährten🙈
  • Ja. Genau.
    Es ist immer schlimm, aber wenns in dee Heimatstadt ist und du weißt, wo das Haus steht, noch mehr
  • Wobei was das angeht ist Innsbruck a Dorf kommt ma vor😅
  • cornicorni

Mah, ich mag jetzt net die Torte backen 🙈
    Ich machs schon gerne, wenn ich nicht "muss". Meistens backen mein Mann und ich gemeinsam, das liebe ich! Aber ich kann ihn ja nicht seine eigene Torte mitbacken lassen? 😅🙈
  • cornicorni

Und wieder beginnt eine Woche mit den Kindern daheim...
    Nervt uns schon ziemlich. Die Kinder wollen schon unbedingt in den Kindergarten 😔 (und ich will das auch 😬)
  • @corni
    ich fühle mit dir, hier bei uns ebenfalls 😞 gute nerven & durchhaltevermögen 💪🏻
  • BiKaBiKa

Ich bin so nervös. Morgn vormittag hab ich magenspiegelung
    😬
  • @BiKa alles gute dafür
  • NastyNasty

@BiKa ich denk an Dich.

Meim Mann hatte auch voll "Angst" hats aber überstanden. Er sagt er hätte es sich schlimmer vorgestellt.
  • BiKaBiKa

@Nasty ich hatte e schon mal eine. Ich hab immer nur angst das die Spritze nicht richtig wirkt u ich dann mittendrin aufwach mitn schlauch im hals 😬😱
  • keakea

@BiKa ich hab’s ohne Betäubung gemacht, es ist schirch aber es geht.
    Das schlimmste was dir dann passiert ist dass es dich etwas würgt - dann ziehen sie den Schlauch halt raus. Das ist aber echt nicht tragisch.
  • NastyNasty

@Bika mein Mann hats auch ohne Betäubung gemacht.
    Es ist nur das Stück beim Hals schlimm, ist das mal unten, gehts.
    Also selbst wenn du aufwachen würdest, was natürlich nicht passieren wird, wärs aushalbar
  • @BiKa ich hab's auch ohne Betäubung gemacht. Ich hab nur so einen Vereisungsspray für den Rachenraum bekommen und dadurch war es überhaupt nicht schlimm. Kaum war's drinnen, war's auch schon wieder vorbei. Alles Gute dafür!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.