So, ich mach keinen Adventkalender mehr für die Kids.
Seit Tagen wollen mein Mann und ich ihn am Abend machen. Geht nicht, weil Magdalena nicht schlafen gehen will.
Ich hab es ihr auch schon gesagt, dass sie dann eben keinen bekommt.
Bin gespannt, was sie morgen sagt, wenn nix da ist.
Immerhin haben sie einen vom Kiga bekommen.
Die Naschereien für den Adventkalender werd ich verdrücken - Frustfressen und so...
@Cassi Nein, sie bekommt auch keinen. Sie will Abends jetzt auch nicht mehr schlafen gehen, weil Magdalena ja auch nicht geht 😬
Sie wird halt früher müde und hockt nicht bis zehn oder elf auf der Couch, bis wir dann schlafen gehen. Also Theresa würde uns immerhin eine Stunde Zweisamkeit gönnen 🙈
Ich hoff so sehr, dass sich der pos Test nicht bestätigt und die Kinder nächste Woche wieder in den Kiga können. Durchs frühe Aufstehen geht dann wenigstens Theresa Abends wieder früher ins Bett. Hoffentlich...
Wir haben kein Geheimnis aus dem Adventkalender gemacht. Er steht seit Sonntag und sie durften nicht vorzeitig aufmachen, weil sonst das Christkind enttäuscht ist und keine Geschenke bringt.
Dafür sind alle seit 5 auf, weil ja heute endlich das erste Türchen aufgemacht werden darf- haben es schon hinter uns. 😅
Meine haben ihre Adventkalender auch schon seit ca. 1 Woche im Zimmer stehen. Ich hab ihnen halt erklärt, dass wenn sie vorher schon alle Türchen aufmachen und essen, dann im Dezember keinen neuen mehr gibt und sie Pech haben. Sie honnten sich echt sehr gut beherrschen und sogar in der Folie gelassen.
Dafür haben sie sich eben gerade darüber gestürtzt 😆
Ich habs ihnen gestern gegeben. Wollte nicht das jeden Tag gejammert wird 🤣
Ich hab allerdings einen gekauft. Selbst befüllt hab ich die ersten 2 Jahre aber das war schon Zeit aufwendig... Wollte nicht nur süßes bzw damals halt Quetschis und Riegel sondern auch paar andere Kleinigkeiten... Das alles zu besorgen würde jetzt im Lockdown gar nicht gehen 🙈
Meine 2 sind auch schon seit halb 6 auf weil sie es kaum mehr erwarten konnten den Adventkalender zu öffnen 🤭 Sie haben einen selbst befüllten und Sebastian hat von meiner Schwester noch einen Playmobil Kalender bekommen
Felix wollte um 2:30 schon aufmachen (konnte gestern vor Aufregung kaum einschlafen).
Um 5:30 sind sie dann aufgesprungen und Zähneputzen gelaufen...
Bei uns machen meine Eltern die Adventkalender (selbstbefüllt) für alle 6 Enkelkinder...
Adventskalender ist bei uns soo uninteressant.. der hängt seit ner Woche schon und wird nicht angeschaut vom Großen 🙈 er will nicht mal das Türchen aufmachen.. muss ehrlich gestehen, dass ich ein wenig enttäuscht bin
Magdalena hat mich in der Nacht gefragt, ob ich den Adventkalender noch gemacht hab.
Ich hab Nein gesagt und hab mir Schreierei und Theater erwartet. Aber nix... Scheinbar doch noch zu gut geschlafen 😅
Sie schlafen noch, keine Spur von Adventkalender-Aufregung.
Ich bin ja nur gespannt, wie wir dann den Christbaum aufstellen sollen, wenn Magdalena permanent bei uns ist.
Gut, im Notfall wird er gemeinsam aufgeputzt...
Meiner hat von der goti einem bekommen, zusätzlich zum gotlpack.
Ich hab gesagt, der darf erst.im Dezember auf, dann "versteck ihn, mama"
Gestern sagvich, er darf heute auf "achso, ok"
Ich glaub, ich hab das einzig unmaterialistische Kind unter der Sonne.
Christkindlbrief.. knallt er massig Punkte rauf. Ich "was wünscht dur da?" "Schneeeee natürlich"
@RoterSommermond meine Söhne sind auch sehr bescheiden...und ich finde gut.
Ja wir hätten genug Geld aber wir kaufen gerne auf Flohmärkten Spiele und Bücher.
Irgendwann werden die Wünsche eh teurer und größer und ich mag auch nicht soviel Spielzeug daheim haben, soviel Zeit verbringen meine nicht zu Hause und da machen wir gerne gemeinsam was. Also zu Hause gibt's viele Gesellschaftsspiele.
Meine Kinder haben jeder einen von Playmobil. Sie wollten absolut keinen selbst befüllten haben.
Außerdem bekommt mein Mann immer einen riesigen mit Schoko von der Firma. Ist ein Werbegeschenk.
wir haben einen selbst gemachten, den haben wir mit einer zerlegten gebrauchten Lego-Straßenbahn gefüllt. Und dazwischen an manchen Tagen stattdessen was Süßes. Wir kaufen übrigens auch sehr, sehr viel gebraucht, ohne daß es eine Geldfrage ist. Es ist doch gut wenn Gebrauchtes weiterverwendet wird statt etwas Neues zu erzeugen. Und es schont den Geldbeutel.
Gut zu Weihnachten, und Co ist es schon was neues in der Regel. Wobei heuer bekommt unser Sohn eine gebrauchte Lego Polizeistation. Er wollte nämlich unbedingt das Vorgängermodell, weil das noch größer ist als das jetzige. Wir haben besprochen, daß das Christkind das nur gebraucht bringen kann, weil es das neu nicht mehr gibt (ok gäbe es aber nur um 200 Euro aufwärts, und das kommt nicht in Frage). Er war damit sofort einverstanden. Er kennt das auch mit den gebrauchten Sachen, wie gesagt er bekommt viel gebraucht.
Ich hab den Adventskalender erst heute in der Früh rausgestellt, als Luisa noch geschlafen hat. Sie hat heuer einen fertigen bekommen, von Bibi und Tina. Darin sind Haarspangen, Badezusätze usw. Also Verbrauchsprodukte.
Ich glaube, heuer ist sie vielleicht so weit, dass sie wirklich jeden Tag nur ein Türchen aufmacht 😉
Nächstes Jahr will ich wieder einen selbst befüllen. Aber da muss was sinnvolles drin sein. Nur Naschsachen will ich nicht, und lauter kleines Klumpert auch nicht, davon hat sie schon genug 🙈
Wir haben eine selbstbefüllten. Den hab ich vor Jahren gekauft als sie eigentlich noch zu klein Ware. Wollte letztes Jahr schon mal einen neuen schöneren basteln, aber nein das muss der Schneemann sein. Der hat Mittlerweile Tradition.
Aber ja es ist nur süßes drinnen. Und sogar hauptsächlich was von der nachlade der Kids, so kommt wenigstens ein Stück pro Tag weg.
@ricz kann ja nicht noch extra naschzeugs kaufen...wir sind froh wenn die ostersachen bis zum Nikolaus weg sind
Und ich naschen leider selbst viel mehr mit
Ich hab heute die Nikolaus-Sachen gekauft. Für jedes Kind bloß einen Schoko-Nikolaus, sonst Nüsse, Maroni und Mandarinen. Zusätzlich noch so einen kleinen Leucht-Schneemann. Meint mein Mann nicht glatt, das ist zuwenig! Er weiß aber, dass jegliche Schoki sowie Österreich jedes Mal nicht gegessen werden. Ich hasse das! Mich nervt das, dass ständig an Haufen Geld dafür rausgeschmissen wird, wenn ich weiß, dass es eh nicht gegessen wird.
Haben sogar noch welche vom Vorjahr (die muss ich mal heimlich entsorgen)
Diese großen Schokohasen und Nikolos isst bei uns keiner.
Wenn ich dran denke, geb ich sie der Oma zum Backen. Aber leider denk ich zu selten daran...
Bei uns muss halt immer ein gr. Nikolaus auch dabei sein, aber mir persönlich sind die kleinen lieber die werden auch gegessen.
Nachdem das Geschenk 50 Euro pro Oma ausmachen muss, kauf ich jetzt jede Menge Nüsse. Also auch die teuren Pistazien, makkadama usw. Also Sachen die ich in die Schule als jause mitgeben kann.
Bei Mandarinen muss ich aufpassen. Die Oma hat immer pro Kind ein Netz gekauft, ja lieb aber was mach ich mit 4kg Mandarinen auf einmal???
Heuer darf ich eh selbst einkaufen mit dem Geld. Also ja es muss süßes dabei sein, aber da nehm ich halt die Dinge die sie echt gerne haben wie üei od. So.
Bei uns gibt es zum Nikolo heuer einen Schoko-Nik, ein Rätselbuch (sie liebt das) und kleine Hot Wheels Autos. Und Dank Corona hoffentlich keine Schokoflut von der Verwandtschaft. 🙏 Wir haben sooo viel Süßkram daheim 🤦♀️🤦♀️🤦♀️
Adventkalender gibt es von Oma einen mit Süßkram und.von uns einen selbst gefüllten mit wirklich netten Sachen, die ihr Freude machen - aber wie gesagt: das geht arg ins Geld
@schnoggele bei uns auch. Und uns erwischt es auch dauernd.
Wenn grad keiner krank ist dann is einer K1 oder so was. Es ist echt zum 🤮 dieses Jahr.
Dürfte schon was dran sein dass die Kinder letztes Jahr zuwenig Viren abgekriegt haben…
@schnoggele dito. Obwohl bei uns ist nur die Lausemaus, bringt ständig etwas neues ausm Kindergarten. Das Schulkind war noch nie krank heuer- und da soll noch jemand was gegen Masken sagen. 🤭
@schnoggele
oh ja, hier auch! 😞
seit september reiht sich ein infekt an den nächsten (sie wäre eigentlich letztes jahr nicht selten krank gewesen).
für mich ist das schon sehr zermürbend, plus jedes mal die betreuung vom kind zu organisieren wenn sie nicht in den kindergarten kann.
wir haben zum glück auch großeltern, die einspringen - ansonsten könnte ich wohl nicht arbeiten gehen. hinzu kommt der schlafmangel aufgrund von husten/schnupfen/erbrechen/usw. in der nacht 🥱
Bei uns ist es nicht so schlimm.
Jeder einmal ordentlich verkühlt bis jetzt, aber nicht dauernd.
Fühlt sich lang an wenn einer nach dem anderen dran ist, aber ich muss da echt auch auf holz klopfen.
@schnoggele@kea und alle anderen- mein Beileid, ich weiß wie öde das ist und wie arm die Zwerge Bei uns war das 1. Kindergartenjahr in der alterserweiterten Gruppe der Wahnsinn. Nachdem ich schwanger mit #2 war haben wir glaub ich alle genug Antikörper vorrätig 🤪
Drück euch die Daumen dass der Rest des Winters besser wird!
Ok, versuchen wir es positiv zu sehen… ich wollte das Bad eh schon seit ein paar Tagen putzen…. Nachdem sie es nicht mehr zu Klo oder Waschbecken geschafft hat hab ich es halt heute gemacht… das Bad freut sich🤪🙈
So, jetzt haben wir den ersten Nikolausbesuch auch erledigt. Er hat KEINE Geschenke gebracht 🤣 zum Glück, da hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt. Es gab Süßigkeiten aus dem Sack.
Jetzt überlege ich die ganze Zeit, warum das dann am Formular draufgestanden ist. Ich meine, der ganze Zettel war kein ordentliches Deutsch. Möglicherweise haben sie mit "Wünsche" die verbalen Wünsche gemeint. 🤷🏻♀️😅
Man war ganz begeistert von mir.
Gepflegt, Komunikativ, Rethorikheld ha ha....
Motovationsschreiben nicht verbesserungswürdig, ....wäre ich fürs Personal zuständig würde ich Sie sofort einstellen....
Hab mich zwar über soviel Lob gefreut aber Job hab ich nochimmer nicht. 😅
Durfte mich als Praktikantin beim Bezirksgericht bewerben. (Vorauswahl durch ams )
Klingt alles super, wäre auch wieder um Erfahrung in der Verwaltung reicher aber Lohntechnisch halt eine Katastrofe. Da krieg ich mehr Arbeitslisengeld.
Kommentare
Na ich bin gespannt
😂
hast du es schon überstanden?
Hast es gut überstanden, @BiKa ?
Seit Tagen wollen mein Mann und ich ihn am Abend machen. Geht nicht, weil Magdalena nicht schlafen gehen will.
Ich hab es ihr auch schon gesagt, dass sie dann eben keinen bekommt.
Bin gespannt, was sie morgen sagt, wenn nix da ist.
Immerhin haben sie einen vom Kiga bekommen.
Die Naschereien für den Adventkalender werd ich verdrücken - Frustfressen und so...
Sie wird halt früher müde und hockt nicht bis zehn oder elf auf der Couch, bis wir dann schlafen gehen. Also Theresa würde uns immerhin eine Stunde Zweisamkeit gönnen 🙈
Ich hoff so sehr, dass sich der pos Test nicht bestätigt und die Kinder nächste Woche wieder in den Kiga können. Durchs frühe Aufstehen geht dann wenigstens Theresa Abends wieder früher ins Bett. Hoffentlich...
Dafür sind alle seit 5 auf, weil ja heute endlich das erste Türchen aufgemacht werden darf- haben es schon hinter uns. 😅
Dafür haben sie sich eben gerade darüber gestürtzt 😆
Ich hab allerdings einen gekauft. Selbst befüllt hab ich die ersten 2 Jahre aber das war schon Zeit aufwendig... Wollte nicht nur süßes bzw damals halt Quetschis und Riegel sondern auch paar andere Kleinigkeiten... Das alles zu besorgen würde jetzt im Lockdown gar nicht gehen 🙈
Um 5:30 sind sie dann aufgesprungen und Zähneputzen gelaufen...
Bei uns machen meine Eltern die Adventkalender (selbstbefüllt) für alle 6 Enkelkinder...
Ich hab Nein gesagt und hab mir Schreierei und Theater erwartet. Aber nix... Scheinbar doch noch zu gut geschlafen 😅
Sie schlafen noch, keine Spur von Adventkalender-Aufregung.
Ich bin ja nur gespannt, wie wir dann den Christbaum aufstellen sollen, wenn Magdalena permanent bei uns ist.
Gut, im Notfall wird er gemeinsam aufgeputzt...
Ich hab gesagt, der darf erst.im Dezember auf, dann "versteck ihn, mama"
Gestern sagvich, er darf heute auf "achso, ok"
Ich glaub, ich hab das einzig unmaterialistische Kind unter der Sonne.
Christkindlbrief.. knallt er massig Punkte rauf. Ich "was wünscht dur da?" "Schneeeee natürlich"
Ja wir hätten genug Geld aber wir kaufen gerne auf Flohmärkten Spiele und Bücher.
Irgendwann werden die Wünsche eh teurer und größer und ich mag auch nicht soviel Spielzeug daheim haben, soviel Zeit verbringen meine nicht zu Hause und da machen wir gerne gemeinsam was. Also zu Hause gibt's viele Gesellschaftsspiele.
Außerdem bekommt mein Mann immer einen riesigen mit Schoko von der Firma. Ist ein Werbegeschenk.
Gut zu Weihnachten, und Co ist es schon was neues in der Regel. Wobei heuer bekommt unser Sohn eine gebrauchte Lego Polizeistation. Er wollte nämlich unbedingt das Vorgängermodell, weil das noch größer ist als das jetzige. Wir haben besprochen, daß das Christkind das nur gebraucht bringen kann, weil es das neu nicht mehr gibt (ok gäbe es aber nur um 200 Euro aufwärts, und das kommt nicht in Frage). Er war damit sofort einverstanden. Er kennt das auch mit den gebrauchten Sachen, wie gesagt er bekommt viel gebraucht.
Ich glaube, heuer ist sie vielleicht so weit, dass sie wirklich jeden Tag nur ein Türchen aufmacht 😉
Nächstes Jahr will ich wieder einen selbst befüllen. Aber da muss was sinnvolles drin sein. Nur Naschsachen will ich nicht, und lauter kleines Klumpert auch nicht, davon hat sie schon genug 🙈
Aber ja es ist nur süßes drinnen. Und sogar hauptsächlich was von der nachlade der Kids, so kommt wenigstens ein Stück pro Tag weg.
Und ich naschen leider selbst viel mehr mit
@ricz @doppeljackpot
Haben sogar noch welche vom Vorjahr (die muss ich mal heimlich entsorgen)
Diese großen Schokohasen und Nikolos isst bei uns keiner.
Wenn ich dran denke, geb ich sie der Oma zum Backen. Aber leider denk ich zu selten daran...
Nachdem das Geschenk 50 Euro pro Oma ausmachen muss, kauf ich jetzt jede Menge Nüsse. Also auch die teuren Pistazien, makkadama usw. Also Sachen die ich in die Schule als jause mitgeben kann.
Bei Mandarinen muss ich aufpassen. Die Oma hat immer pro Kind ein Netz gekauft, ja lieb aber was mach ich mit 4kg Mandarinen auf einmal???
Heuer darf ich eh selbst einkaufen mit dem Geld. Also ja es muss süßes dabei sein, aber da nehm ich halt die Dinge die sie echt gerne haben wie üei od. So.
Von Ostern haben wir heuer erstmals alles rechtzeitig aufgefuttert 🤭
Adventkalender gibt es von Oma einen mit Süßkram und.von uns einen selbst gefüllten mit wirklich netten Sachen, die ihr Freude machen - aber wie gesagt: das geht arg ins Geld
Wenn grad keiner krank ist dann is einer K1 oder so was. Es ist echt zum 🤮 dieses Jahr.
Dürfte schon was dran sein dass die Kinder letztes Jahr zuwenig Viren abgekriegt haben…
oh ja, hier auch! 😞
seit september reiht sich ein infekt an den nächsten (sie wäre eigentlich letztes jahr nicht selten krank gewesen).
für mich ist das schon sehr zermürbend, plus jedes mal die betreuung vom kind zu organisieren wenn sie nicht in den kindergarten kann.
wir haben zum glück auch großeltern, die einspringen - ansonsten könnte ich wohl nicht arbeiten gehen. hinzu kommt der schlafmangel aufgrund von husten/schnupfen/erbrechen/usw. in der nacht 🥱
Jeder einmal ordentlich verkühlt bis jetzt, aber nicht dauernd.
Fühlt sich lang an wenn einer nach dem anderen dran ist, aber ich muss da echt auch auf holz klopfen.
Drück euch die Daumen dass der Rest des Winters besser wird!
uff, gute besserung! 🤢 aber gut, dass noch optimismus vorhanden ist! 😀👌🏻
Jetzt überlege ich die ganze Zeit, warum das dann am Formular draufgestanden ist. Ich meine, der ganze Zettel war kein ordentliches Deutsch. Möglicherweise haben sie mit "Wünsche" die verbalen Wünsche gemeint. 🤷🏻♀️😅
Gepflegt, Komunikativ, Rethorikheld ha ha....
Motovationsschreiben nicht verbesserungswürdig, ....wäre ich fürs Personal zuständig würde ich Sie sofort einstellen....
Hab mich zwar über soviel Lob gefreut aber Job hab ich nochimmer nicht. 😅
Durfte mich als Praktikantin beim Bezirksgericht bewerben. (Vorauswahl durch ams )
Klingt alles super, wäre auch wieder um Erfahrung in der Verwaltung reicher aber Lohntechnisch halt eine Katastrofe. Da krieg ich mehr Arbeitslisengeld.