Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

19091939596171

Kommentare

• @Nasty da fehlen einem die Worte um ehrlich zu sein... das grenzt ja nahezu an Veräppelung wenn du mehr AG bekommst 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Aber schön, dass man so begeistert von dir ist.... das tut ja der Seele auch mal gut...
  • NastyNasty

@Caudalie ja ist halt ein Praktikumsplatz.
    Andererseits bestünde nach 12 Monaten die Möglichkeit vom Bund übernommen zu werden. Das wäre natürlich das Ziel.
    Aber ein jahr mit 500 euro brutto! Pro Monat ist halt a Krampf. Zumal mein Mann ja dank Corona auch finanziell sehr eingeschränkt ist.
  • @Nasty kriegt ihr dann BMS damit du aufstocken kannst? Aber das ist ja echt Ausbeutung ☹ und für ein ganzes Jahr so wenig, wenn das wenigstens 1 Monat wäre als Probe. Bin schockiert, und das vom Staat
  • NastyNasty

@itchify ich zerbrech mir mal nicht den Kopf.
    Beworben hab ich mich.
    Im Fall dessen das die mich näher betrachten wollen gibts dann einen onlinetest von zu Hause aus, bei gutem Abschliessen noch 15 Minuten vor Ort ein Test und danach das Vorstellungsgespräch.

Da kommt noch viel bevor ich anfangen könnte. Und wenn es soweit ist muss ich mich dann um eine finanziellen Lösung bemühen.
    Werd mich dann übers Sozialministeriumsservice erkundigen wie wir das Jahr überbrücken.
  • @itchify so Praktika sind ja leider oft so schlecht bezahlt…😒
  • Darf ich das hier mal kurz für meine eigenen Zwecke nutzen? :#

Ich bin Fotografin und würde gerne für Muttertag und Vatertag diesmal eine Aktion starten, zerbrechen mir aber schon länger den Kopf wie am besten.
    Welche Version würde euch am besten gefallen:

- die Aktion findet direkt am Muttertagswochenende statt, die Väter buchen das Shooting füe Mama und Kind als Überraschung

- Die Aktion ist ein Gutschein der verschenkt wird, das Mama-Kind Shooting findet dann 2-3 Wochen nach Muttertag statt

- Das Shooting findet vorm Muttertag statt (dann aber nur die Kinder) um die fertigen Fotos dann Mama zu schenken

Und soll es Muttertagsdeko (was auch immer das genau ist) sein, oder einfach ein schönes Set?

Danke euch schon mal :)
  • @corni ja in unserer Branche unvorstellbar. Glaub unsere Studenten kriegen 1600 Vollzeit. Und bei der Dauer, das kann man ja nicht argumentieren mit Probezeit oder Einschulung. Da wird man sicher schon produktiv eingesetzt.

@Jajo mich würde Nr 3 am meisten ansprechen weil wir die Fotos den Omas schenken würden. Hätte früher tatsächlich schon danach Ausschau gehalten. Mein LG würde (leider) nie auf die Idee kommen sowas zu schenken. Und wenn dann hätte ich glaub ich lieber nur die Kinder oder gleich uns 4 drauf. Also nicht ich mit Kindern.
    Zum Set: vielleicht schon passend zum Muttertag Richtung Frühlingsblumen aber kitschige Herzen oder die Richtung wäre nicht ganz mein Geschmack.
  • @jajo
    Wir nutzen diese Aktionen zu Ostern und Weihnachten.

Ich würde Variante 3 bevorzugen.

• @Jajo direkt am muttertag NEIN

Entweder nur Kids vorher.
    Od. Die gesamte Familie vorher od. Nachher.

Deko echte schöne Blumen, aber eher nicht zu kitschig.
  • riczricz

@Jajo für unsere Familie käme am ehesten Variante 2 in Betracht, da mein Mann auch leider so ist, dass er sowas nicht im Vorhinein planen würde 🙈
  • NastyNasty

@Jajo für uns auch eher Variante 2. Mit Gutschein kann man den Zeitpunkt dann besser aussuchen.

Und ja ein schönes Set, vielleicht in Richtung Frühling.
  • Danke euch :)

Weihnachten- und Osternaktion läuft bei mir echt gut, an Muttertag habe ich mich vor 4 Jahren mal gewagt und nur 2 Anfragen bekommen, aber da hab ich Variante 1 gemacht 🙈

Ok Set also eher Richtung Frühling, super dann ist das eh so wie ich mir gedacht habe. Das Kitschige mag ich nämlich auch nicht.

Habe jetzt grade von einer Freundin einen guten Tipp bekommen. Das Shooting vorher und dazu ein kleines Bastelset für einen Bilderrahmen den die Kinder dann selbst gestalten können. So weiß die Mama vielleicht vorher schon vom Shooting weil sie es für Bilder für Oma bucht, aber bekommt dann trotzdem noch den Bilderrahmen als Überraschung, den der Papa dann halt mit dem Kind gestalten muss.
  • Variante 3.
    In odrr an oder aufetwas natürlichem wie zb wald/Park/see/Berg

Bloß nix gestelltes (ich finde gestellte Kinderbilder zu. Davontennen) sondern natürlich wirkendes wie zb kind Matscht im schlamm oder wirft Steine in den See oder zählt tschurtschln usw
  • @RoterSommermond
    Ja ich mach auch im Studio die "natürlichen" Bilder (also natürlich je nach Alter und Kind), bei mir darf gelaufen gesprungen und Blödsinn gemacht werden 😁
    Derzeit sind mehr Anfragen für Studiofotos als outdoor, aber ich habe immer dken Outdoor aktion im Jahr :)

• @jajo ich würds auch eher vorm Muttertag machen damit man die Fotos dann herschenken kann.
    Und Hintergrund/Deko frühlingsmäßig.
    Das mit dem Bilderrahmen klingt auch sehr nett 😊

Ich fand übrigens die Fotos in der Weihnachtsküche toll (Folge dir auf fb 🤭), wir haben bei unserer Fotografin auch solche gemacht und die sind so herzlich weils einfach nicht gestellt sind sondern alle wirklich Spaß hatten 😊

@RoterSommermond was sind Tschurtschln? 😅
  • Tannenzapfen @christina91
  • Ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben. Keine Ahnung ob es hier her gehört.

Ich habe im Juni die Ausbildung zur Kindergartenbetreuerin abgeschlossen. Finde in diesem Bereich aber zurzeit nichts. In Aussicht wäre etwas in 3 Jahren. Das ist mir aber ehrlich zu lange. Jetzt habe ich ein tolles Jobangebot bekommen. Hat aber mit Kinderbetreuerin nichts zu tun und würde wieder eine Ausbildung verlangen. Das stört mich ja alles nicht aber ich bekomme den Gedanken oder besser gesagt das Gefühl nicht los, dass es mit den Kindern nicht zu vereinbaren ist das ich arbeiten gehe. Ich habe so eine extrem Panik in mir, dass ich im Notfall keinen für die Kinder auftreiben könnte. Obwohl das auch kompletter Blödsinn ist. Die Schwiegermutter ist immer abrufbar. Ah ich weiß echt nicht was ich machen soll. So ein dämliches Gefühl und dieser Zwiespalt. Das macht mich komplett fertig. Mann versteht es natürlich nicht und sieht alles total locker.
    So jetzt geht es mir zumindest etwas besser 🙈
  • @tanjaemely ich versteh dich....ich arbeite seit März vollzeit. Aber halt nur weil ein neuer Job ist den ich eigentlich so immer haben wollte. Teilzeit wäre mir irgendwie lieber gewesen. Hab auch jeden den Kids überlegt. Wir haben auch in der Nähe niemanden der schnell mal einspringen könnte. Nur meinen Mann. Und der unterstützt mich da auch.
    Durch das viele HO zur Zeit geht sich auch alles schön aus, wenn das nicht mehr so ist weiß ich jetzt nicht. Im Frühling muss ich auch einen 3mo Kurs besuchen (hoffentlich mit persönlicher anwesenheit) aber dann kann ich halt die Kids nicht um 16 Uhr anholen).
    Also wenn man sowas macht muss man das als Elternteil gut meistern. Gemeinsam!

Wünsche dir viel Erfolg bei der entscheidungsfindung
  • NastyNasty

Ja, die Kinder. @tanjaemely ich steck in einem ähnlichen dilemma.
    Bewerbe mich euphorisch und interessier mich für dies und jenes und dann lieg ich abends wach und denk an die Kinder.
    Ohne Geld gehts halt auch nicht. Andererseits will ich sie auch nicht bis 17 uhr in Kindergarten oder Hort lassen. Das ist echt ein Zwiespalt.

Ich hasse es...... Ein Lottogewinn muss her. Eindeutig 😅
  • NastyNasty

Ich hab gerade die Email vom Bund bekommen das ich aufgrund meiner Bewerbung zum Vor-Test antreten darf. Online.
    Die Bewerber mit den meisten Punkten dürfen persönlich noch einen Test machen vor dem Aufnahmegespräch.

Freu mich natürlich, aber 12 Monate Vollzeit mit Praktikumslohn tun schon weh. Andererseits, einmal beim Bund ist halt schon ein sicherer Job. Wenn man übernommen wird nach dem Jahr.

Ich mach jetzt mal mit. Wer weiss wie das ausgeht. Vielleicht bin ich eh zu dumm fär den Test
  • @Nasty ja klar die 500 tun schon weh. Aber wie du so schön sagst, wenn du rein kommst dann hast du einen sicheren job bis zur Pension.
    Drück dir halt mal die daumen. Immerhin hast du schon kinder, also ein VT gegenüber jüngeren :D
  • @Nasty ich würds auch probieren…500 Euro für ein Jahr sind nicht prickelnd, aber wenn du da mal drinnen bist, ist der Job schon sehr sicher…schau einfach mal, wie es abläuft. Alles Gute!! 🙂
  • Ich versteh euch so gut. Mich kostet es auch schlaflose Nächte.
    Bei uns wäre es eben auch so, dass mein Mann während Corona komplett im HO wäre aber wie lange geht das noch so. Da wir nacher im beide im selben Betrieb arbeiten würden müsste man mit dem Dienstregler reden ob das ginge, dass nach Corona immer einer zu Hause wäre. Ah das ist alles so kompliziert 🙈

@Nasty Ich drück dir für den Test die Daumen. Zu dumm bist du garantiert nicht dafür. Aber ich denk mir das selbe auch immer 🙈
  • NastyNasty

Schwitz. Test erledigt. Ca 45 min hats gedauert.

Alle Aufgaben zwischen 30 und 70 sekunden Zeit.
    War nicht sehr prickelnd. Rechtschreibung und Textverständnis waren keun Problem.
    Zahlenreihen gingen auch, aber Gleichungen?
    Die hab ich in der Schule schon gehasst und seit gefühlt 30 Jahren nicht mehr gemacht. Schon gar nicht unter Zeitdruck.

Also wenn das alles stimmt fress ich einen Besen. 😪 Schade. Habs mir leichter vorgestellt. Aber mal abwarten. Bis Donnerstag dauert die Auswertung.
  • cornicorni

Gleichungen? 😱
    Nix für mich...
    Also, wenn du nur da schlechter abgeschnitten hast, ist das sicher kein Grund, dich nicht zu nehmen @Nasty
  • Gleichungen? Mein Untergang.

Aber ok, ich brauch für 1+1 an Taschenrechner
  • :D
    Ich hätt die Gleichungen geliebt und wäre bei der Rechtschreibung (vorallem neue) ausgestiegen :D

• riczricz

Oooh Gleichungen 😍😅🤓

• die oö nachrichten haben mir die neue staffel von „sex and the city“ verspoilert ☹️🤯 wieso macht man sowas - noch dazu in einer fetten überschrift?!
  • NastyNasty

@doppeljackpot @ricz beim nächsten mal weiss ich wen ich frag😇
  • Ich hab vor einiger Zeit Schuhe in einem tschechischen Shop bestellt und Retour geschickt. Dachte ich jedenfalls. Heute bekomm ich ein Mail von einem anderen Shop, dass sie die Bestellung nicht zuordnen können. Ich hab doch glatt die Schuhe an den falschen Shop zurück geschickt 🙈😅
  • Ich hab heute VM während die Kinder in der Schule waren ALLE Weihnachtsgeschenke eingepackt 🤘🤘 dazu gab's Weihnachtsmusik gaaaaaaaanz laut aufgedreht und ordentlich mitgesungen hab ich auch noch. Die Schwägerin war auch kurz da, um die Geschenke abzuholen - wieder mehr Platz vorhanden 😁😁
  • cornicorni

@taisim Ich bin so ein Hugo 😂😂😂
    Hab heute überlegt, wann ich am Besten die Geschenke einpacken soll. Am Abend ists ja oft schwierig, wenn Magdalena länger munter bleiben will. Aber auf das Naheliegende - am Vormittag einzupacken - bin ich nicht gekommen 🙈🙈🙈🙈🙈
  • riczricz

...ich warte auf den Post mit dem Werbelink 🙄
  • @corni schön, wenn ich "Inspiration" war 😅
  • Simma scho 2 @ricz
  • riczricz

edited 16. 12. 2021, 19:31
    Aaah, der interessierte "Gesprächspartner" ist auch schon registriert 😁 dann kann's nicht mehr lange dauern.
  • @ricz ja irgendwer muss ja fragen damit man die Antwort anbringt. Und gleich dazu gelernt bzgl Vorstellen und Wohnsitz 🙌
  • riczricz

@itchify haha ja, sonst kommen wieder so ungute Nachfragen 🤣
  • NastyNasty

Naja....eine kleine Chance sollten wir neuen Usern schon einräumen.... Ein Versuch, eine Geste, weil Weihnachten ist 😅

Im Bedarfsfall sind wir ja noch alle Trolls erfolgreich wieder los geworden 😬
  • Meine 🎄 Güte ist leider aus
  • Ich konnte mir es einfach nicht verkneifen... bin gespannt auf die Antwort 🤣
  • NastyNasty

Wir würden echt gern auf einen Cristkindlmarkt aber irgendwie ist heute nicht ideal. Da werden Massen am Einkaufen sein.
    Wüsste nicht mehr wo wir das zeitlich unterbringen.
    Morgen hat Janin Weihnachtsfest in der Nachmittagsbetreuung, am Mittwoch die Jungs.
    Donnerstag nachmittag holen wir unseren Baum.
  • cornicorni

@Nasty Ist bei uns auch so mit Christkindlmarkt...
    Bei uns wirds ohnehin mit allem knapp - wieder einmal. Immerhin hab ich alle Geschenke daheim.
    Baum fehlt noch. Ich befürchte, den werden wir kurzfristig besorgen müssen. Außer wir machen es heuer mit den Kindern.
    Bisher hat das Christkind auch den geschmückten Baum gebracht...
  • riczricz

Bei uns das gleiche - hatten bisher noch nicht richtig Zeit für einen Besuch am Weihnachtsmarkt und nächste Woche wird es stressig... Vielleicht gibt's ja noch was nach Weihnachten, notfalls eben im Ausland 😜

Baum besorgen wir selber, das Christkind schmückt ihn nur. Wir suchen unseren aber immer im Wald aus, da ist Luisa dabei. Geholt haben wir ihn gestern, aufstellen werden wir ihn die nächsten Tage mal...
  • dasbinichdasbinich

edited 19. 12. 2021, 10:09
    Wir haben gestern mit den Kindern den Christbaum geholt, sie dürfen sich immer einen aussuchen. Sie sind wie ich groß und "buschig" muss er sein. Den wir jetzt genommen haben ist 2,60 groß.

Bis jetzt hab immer ich den alleine geschmückt und mein Mann war mit den Kindern unterwegs bzw in der arbeit da haben sie für die Kinder extra Sachen gemacht.Das geht heuer leider nicht und nachdem meine Schwiegermutter gestern laut meinte na hast eh genug Schmuck zum schmücken wenn nicht ich hab genug und ich mach den heuer eh nur einfärbig. Danke jetzt wissen sie ich mach es immer 🙄 hab der großen jetzt gesagt wir werden den gemeinsamen schmücken und den Christkind helfen .....

Das nächste Problem was wir haben unsere große (6)meinte gestern Mama wann legst du deine Geschenke unter den Christbaum, damit ich weiß wann ich meine darunter lege... ich hab ihr erklärt das ich keine hab. Dann fragte sie meinen Mann wann er die darunter legt, damit sie ihre auch darunter legen kann als auch er sagte er hat keine ... darauf bekamen wir die Meldung Mama, Papa ihr könnt schlecht lügen weil der Jesus war ein Bub und auf den Bildern ist das Christkind ein Mädchen das passt gar nicht zusammen. Es gibt kein Christkind ich weiß das schon 🙈

Sie fand es auch sehr komsich wieso soviele Leute beim Müller soviel Spielzeug kaufen 🙈 als ich meinte vielleicht haben Kinder Geburtstag oder sie kaufen die Geschenke weil sie in Angebot sind .... sie verdrehte nur die Augen und meinte glaubst du
  • riczricz

@dasbinich haha sehr schlau 🤣👍🏻 naja irgendwann ist es halt so weit...
    Ich konnte mit Luisa (4) heuer noch zum Müller gehen und in ihrem Beisein ein Geschenk für sie kaufen, hat sie noch nicht bemerkt 🤭 aber nächstes Jahr geht das vielleicht schon nicht mehr.

Wegen Christbaumschmuck: naja, den haben wir auch offensichtlich daheim. Ich kaufe ihn ein und das Christkind schmückt. Ist derweil noch plausibel 😉
    Und die arme Oma, die selber schmücken muss, das Christkind kommt halt nur zu Kindern 😉
    Aber wenn sie es einmal überrissen hat, braucht man ja auch nicht weiter Geschichten erzählen.
  • NastyNasty

Das mit dem Jesus und dem Christkind haben wir in einer Engelsgeschichte verpackt. Wkr feiern ja Christi Geburt und sein Schutzengel ist das Christkind welches jedes Jahr allen Kindern Geschenke bringt.

Wird aber auch nicht ewig gehen.
    Baum suchen wir gemeinsam aus und auch dke Kugeln und Anhänger schmücken wir gemeinsam.Schokolade und Lichterkette macht dann das Christkind 😅
  • @Nasty in Schönbrunn ist jetzt noch fast nichts los am Christkindlmarkt.
  • Wir schmücken seit 2 Jahren den Baum gemeinsam mit den Kinder. Der Große wollte von sich aus dem Christkind helfen, weil es kann ja nicht überall sein. Es ist mir auch ganz Recht so, weils stressfreier. Wir machen das dann schon am 23. am Abend. Heuer sogar schon am 22. 🙂
    Den Baum kaufen wir auch immer gemeinsam mit den Kindern.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.