Bei uns gibt's über den Kindergarten auch keine Kurse oder keine sonstigen Ausflüge. Es gibt aber auch weder Schnee noch Schwimmbad noch Eislaufplatz in direkter Nähe.
Wir waren letztes Jahr 2 mal allein mit den Kindern Ski fahren. Die Große war da 5 und ist schon bissl allein runter gerutscht. Der kleine war 3 und ist nur zwischen meinen Beinen runter. Anders wollte er nicht. Heuer würde ich gerne 2 Tage hintereinander einen privaten Skilehrer für beide Kinder nehmen wenn das gut klappt dann vielleicht nochmal paar Stunden oder halt selbst. Wir fahren beide gerne Ski aber seit den Kindern sind wir immer nur einen Tag gefahren. Ich möchte schon das sie es wirklich lernen.
Eislaufen kann sie Große schon ganz gut, das hat sie letztes Jahr gelernt. Der Kleine hat es letztes Jahr nicht hinbekommen, bei ihm möcht ich auch heuer weiter üben.
Nur ob das so klappt mit Corona und den ganzen Bestimmungen Lockdowns etc... Ich hoffe...
Ich bin gerade ganz positiv überrascht das Janin ihre Schulsachen so zügig erledigt hat.
Zwar ohne Zusatz- wer will mag und zeit hat, das hat sie nie😬 aber die eigentliche Aufgabe ist geschafft.
Morgen dann Buchstabentag, bin gespannt wie das funktioniert neben der Jungs.
@Nasty ja das war er 😊
Aber es gab auch einen zachen Teil...
Die Obfrau wurde im Juni neu bestellt, weil die Vorgängerin mit Kind die Schule verlassen hat.
Die neue hat gestern gefühlt die gaaanzen Statuten einzeln vorgelesen und dazu erklärt 😴
@BiKa ich habs auch dieses Wochenende vor... Nachdem wir eh sicherheitshalber keine Kontakte wollen, werden wir die ersten Kekse backen (Wunsch von Fabian), Dekorieren (Wunsch von Felix) und das Lebkuchenhaus fertigstellen (Wunsch von meinem Mann...).
Mal sehen, wie weit wir kommen... 🤭
@itchify Ach, ich mag einfach nimmer über Corona und Lockdowns berichten. Dazu die Anrufe, wir bösen Medien sollen nicht ständig Panik verbreiten.
VERDAMMT NOCH MAL, wir machen keine Panik, wir berichten, war die lustigen Bundes- und Landeskasperl sagen. Wir denken uns das alles ja nicht aus.
Und NEIN, es macht uns KEINEN Spaß, immer drüber berichten zu müssen. 😔
@corni ja die aussagen zb vom haslauer waren wirklich komplett daneben. So was peinliches hab ich noch selten erlebt. Ich kann mir vorstellen dass deine Arbeit da wenig Spaß macht.
@schnoggele wir haben die Beleuchtung vom Hofe* ...ich hab aber auch nur 2 lange LED ketten die ich um die Geländer Wickel. Gibt's aber in verschiedenen Farben und hat einen automatisch timer.
Und um 10 Euro und 3 Jahre Garantie reicht für mich.
Ihr Lieben, komm gerade vom Virstellungsgespräch. War eigentlich sehr nett. Ein Sehr kleines Unternehmen. Die Bürodame hört auf u dafür suchen sie Ersatz. Der Chef meinte, er würde mich gleich einstellen, wenn das Problem mit der fehlenden Kinderbetreuung im Krankheitsfall nicht wäre. Jetzt müssen sie überlegen und noch das zweite Bewerbungsgespräch abwarten, dass sie heut noch haben.
Bin gespannt. Hätt schon ein gutes Gefühl
Kommentare
Wir waren letztes Jahr 2 mal allein mit den Kindern Ski fahren. Die Große war da 5 und ist schon bissl allein runter gerutscht. Der kleine war 3 und ist nur zwischen meinen Beinen runter. Anders wollte er nicht. Heuer würde ich gerne 2 Tage hintereinander einen privaten Skilehrer für beide Kinder nehmen wenn das gut klappt dann vielleicht nochmal paar Stunden oder halt selbst. Wir fahren beide gerne Ski aber seit den Kindern sind wir immer nur einen Tag gefahren. Ich möchte schon das sie es wirklich lernen.
Eislaufen kann sie Große schon ganz gut, das hat sie letztes Jahr gelernt. Der Kleine hat es letztes Jahr nicht hinbekommen, bei ihm möcht ich auch heuer weiter üben.
Nur ob das so klappt mit Corona und den ganzen Bestimmungen Lockdowns etc... Ich hoffe...
Zwar ohne Zusatz- wer will mag und zeit hat, das hat sie nie😬 aber die eigentliche Aufgabe ist geschafft.
Morgen dann Buchstabentag, bin gespannt wie das funktioniert neben der Jungs.
Ein furchtbarer Gedanke das öfter machen zu müssen. 😬
Kindlein tut nicht wie ich will, die Jungs tragen ihr nötiges dazu bei.
Jetzt erstmal Pause. Ich darf kochen🎉 nicht mehr Lehrer spielen😂
Dafür war es aber auch lustig 🙃
Aber es gab auch einen zachen Teil...
Die Obfrau wurde im Juni neu bestellt, weil die Vorgängerin mit Kind die Schule verlassen hat.
Die neue hat gestern gefühlt die gaaanzen Statuten einzeln vorgelesen und dazu erklärt 😴
Oma und Tante, ein bisschen Opa und Papa.
Ich studier das Forum.
Mal sehen, wie weit wir kommen... 🤭
Ich les mich hier grad durch - nachdem ich endlich von der Arbeit heim bin. Heute wars wieder mal echt nicht lustig 😔
Forum und Weihnachtsvorbereitungen passt wohl bei vielen gut, egal ob Quarantäne, Inzidenzen oder Wetter
VERDAMMT NOCH MAL, wir machen keine Panik, wir berichten, war die lustigen Bundes- und Landeskasperl sagen. Wir denken uns das alles ja nicht aus.
Und NEIN, es macht uns KEINEN Spaß, immer drüber berichten zu müssen. 😔
Meine oma is halt coooool 😎
Los geht das dekorieren 💪
Magst nicht bei mir weiter machen @bika?
Btw finde ich die Sitzecke echt Toll!!!
Und um 10 Euro und 3 Jahre Garantie reicht für mich.
Bin gespannt. Hätt schon ein gutes Gefühl