Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

18788909293171

Kommentare

• … find auch die Kleinen stehen sicherer auf den Ski als auf den Eislaufschuhen…
  • Bei uns gibt's über den Kindergarten auch keine Kurse oder keine sonstigen Ausflüge. Es gibt aber auch weder Schnee noch Schwimmbad noch Eislaufplatz in direkter Nähe.

Wir waren letztes Jahr 2 mal allein mit den Kindern Ski fahren. Die Große war da 5 und ist schon bissl allein runter gerutscht. Der kleine war 3 und ist nur zwischen meinen Beinen runter. Anders wollte er nicht. Heuer würde ich gerne 2 Tage hintereinander einen privaten Skilehrer für beide Kinder nehmen wenn das gut klappt dann vielleicht nochmal paar Stunden oder halt selbst. Wir fahren beide gerne Ski aber seit den Kindern sind wir immer nur einen Tag gefahren. Ich möchte schon das sie es wirklich lernen.

Eislaufen kann sie Große schon ganz gut, das hat sie letztes Jahr gelernt. Der Kleine hat es letztes Jahr nicht hinbekommen, bei ihm möcht ich auch heuer weiter üben.
    Nur ob das so klappt mit Corona und den ganzen Bestimmungen Lockdowns etc... Ich hoffe...
  • NastyNasty

Ich bin gerade ganz positiv überrascht das Janin ihre Schulsachen so zügig erledigt hat.
    Zwar ohne Zusatz- wer will mag und zeit hat, das hat sie nie😬 aber die eigentliche Aufgabe ist geschafft.

Morgen dann Buchstabentag, bin gespannt wie das funktioniert neben der Jungs.
  • BiKaBiKa

Ich hab grad das Kinderzimmer umgestellt. Gefälkt mir viel besser. Hoffentlich den Mädels auch
  • NastyNasty

edited 9. 11. 2021, 09:45
    Mein voller Respekt all jene die im letzten Jahr von Dauerhomeshooling betroffen waren.
    Ein furchtbarer Gedanke das öfter machen zu müssen. 😬

Kindlein tut nicht wie ich will, die Jungs tragen ihr nötiges dazu bei.

Jetzt erstmal Pause. Ich darf kochen🎉 nicht mehr Lehrer spielen😂
  • taisimtaisim

Ich hab nach 6 Monaten wieder ein Brust MRT machen lassen; nun sitz ich verspätet beim Mittagessen
  • Zoom-Meeting vom Elternverein... Dauer knapp 3! Stunden 🥴
    Dafür war es aber auch lustig 🙃
  • NastyNasty

@LovelyMum mein persönlicher Alptraum😁 aber wenigstens hast du Spass
  • @Nasty ja das war er 😊
    Aber es gab auch einen zachen Teil...
    Die Obfrau wurde im Juni neu bestellt, weil die Vorgängerin mit Kind die Schule verlassen hat.
    Die neue hat gestern gefühlt die gaaanzen Statuten einzeln vorgelesen und dazu erklärt 😴
  • NastyNasty

Ojeee @LovelyMum .... Aber fúr heuer ist ja jetzt mal Ruhe 😁
  • BiKaBiKa

Wahnsinn wie komisch man angeschaut wird wenn man allein zu ikea frühstücken heht 🤔🤷‍♀️
  • BiKaBiKa

Ich hab soviel Weihnachtsdeko gekauft 😳 mein Mann darf das niemals erfahren …. Sonst werd ich gelyncht😱🤪
  • NastyNasty

Ich bin grad out. Vollkommen abgeschrieben.
    Oma und Tante, ein bisschen Opa und Papa.

Ich studier das Forum.
  • BiKaBiKa

Ich werd amSonntag die Wohnung weihnachtlich dekorieten. Nach dem ganzen Schmarren grad mit Corona brauch ich was schönes
  • @BiKa ich habs auch dieses Wochenende vor... Nachdem wir eh sicherheitshalber keine Kontakte wollen, werden wir die ersten Kekse backen (Wunsch von Fabian), Dekorieren (Wunsch von Felix) und das Lebkuchenhaus fertigstellen (Wunsch von meinem Mann...).
    Mal sehen, wie weit wir kommen... 🤭
  • cornicorni

Da wird wohl einiges los sein hier im Forum am Wochenende, wegen Quarantäne/Verdachtsfälle, etc... 🙈

Ich les mich hier grad durch - nachdem ich endlich von der Arbeit heim bin. Heute wars wieder mal echt nicht lustig 😔
  • @corni oje was war los?
    Forum und Weihnachtsvorbereitungen passt wohl bei vielen gut, egal ob Quarantäne, Inzidenzen oder Wetter :#
  • cornicorni

@itchify Ach, ich mag einfach nimmer über Corona und Lockdowns berichten. Dazu die Anrufe, wir bösen Medien sollen nicht ständig Panik verbreiten.
    VERDAMMT NOCH MAL, wir machen keine Panik, wir berichten, war die lustigen Bundes- und Landeskasperl sagen. Wir denken uns das alles ja nicht aus.
    Und NEIN, es macht uns KEINEN Spaß, immer drüber berichten zu müssen. 😔
  • keakea

@corni ja die aussagen zb vom haslauer waren wirklich komplett daneben. So was peinliches hab ich noch selten erlebt. Ich kann mir vorstellen dass deine Arbeit da wenig Spaß macht.
  • BiKaBiKa

@corni was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?
  • cornicorni

@BiKa Unsere Firma arbeitet für (Privat)Radios
  • BiKaBiKa

Wenn dir deine 76 jährige oma auf WhatsApp einen bescheuerten Gif nach dem andren schickt... 😅

Meine oma is halt coooool 😎
  • BiKaBiKa

1el7yex3vtzb.jpg
    Los geht das dekorieren 💪
  • BiKaBiKa

Zuviel? 😂🙈nh8cm89vw6lw.jpg
  • NastyNasty

Voll schön @BiKa 😍
  • Weihnachten ist nie zuviel. Kann nie zuviel sein.

Magst nicht bei mir weiter machen @bika?
  • CassiCassi

Es kann nie zuviel BlingBling sein, @BiKa
  • @BiKa ich find es super ❤❤❤
  • BiKaBiKa

@RoterSommermond da mein Mann alles montieren musste kann ich dir da nicht weiter helfen.er ist schon ein bissl knarzig 😂
  • Hat jemand Outdoor -Weihnachtsbeleuchtung? Kann jemand was/Shop empfehlen?
  • @schnoggele wir haben vorm Haus Sterne von „Herrnhuter“ hängen, sind richtig schön, aber auch teuer.. dafür halten die schon mehr als sechs Jahre!
  • CassiCassi

Wir haben alles vom OBI, @schnoggele 🙂
  • @BiKa ohhhh das ist richtig schön geworden :o da Kommt man richtig in Weihnachtsstimmung o:)
    Btw finde ich die Sitzecke echt Toll!!!
  • BiKaBiKa

@Sila oh danke 😊
  • NastyNasty

Ich wusste auch nicht was mir mehr gefällt, die Deko oder die Einrichtung 😉
  • BiKaBiKa

@Nasty 😁
  • @schnoggele wir haben die Beleuchtung vom Hofe* ...ich hab aber auch nur 2 lange LED ketten die ich um die Geländer Wickel. Gibt's aber in verschiedenen Farben und hat einen automatisch timer.
    Und um 10 Euro und 3 Jahre Garantie reicht für mich.
  • BiKaBiKa

Ich hab morgen früh ganz spontan ein Vorstellungsgespräch 😬😅
  • riczricz

@BiKa cool, wofür denn? Alles Gute dafür 🍀
  • BiKaBiKa

@ricz im büro eines Malerbetriebs
  • In bocca al lupo, @bika
  • Alles Gute @BiKa ich drück dir die Daumen!!! ✊
  • BiKaBiKa

@RoterSommermond ähhh danke? 😅
  • @BiKa meine Daumen sind gaaaaanz fest gedrückt für dich
  • @bika das ist toitoitoi aif italienisch
  • BiKaBiKa

Danke danke 😁
  • GinaGina

@BiKa meine Daumen sind gedrückt
  • BiKaBiKa

Ihr Lieben, komm gerade vom Virstellungsgespräch. War eigentlich sehr nett. Ein Sehr kleines Unternehmen. Die Bürodame hört auf u dafür suchen sie Ersatz. Der Chef meinte, er würde mich gleich einstellen, wenn das Problem mit der fehlenden Kinderbetreuung im Krankheitsfall nicht wäre. Jetzt müssen sie überlegen und noch das zweite Bewerbungsgespräch abwarten, dass sie heut noch haben.
    Bin gespannt. Hätt schon ein gutes Gefühl
  • @BiKa sag halt du teilst dir das mit deinem Mann auf falls ein Kind krank ist. Wir machen das auch so.
  • BiKaBiKa

@melly210 ja ich hab eh gesagt das nicht zwingend ich daheim bleiben muss. Wenn er zb Nachmittagsschicht hat,wär er eh da . Mal gucken
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.