@vonni7 aaaah, ich hab angenommen, dass das sowieso unter örtlicher Betäubung gemacht wird, wär gar nicht auf die Idee gekommen, dass es unter Vollnarkose sein könnt.. 🤔
@MagicMoment es ist ganz schwarz, wird größer und auch unförmig... (also nimmer ganz rund, sondern hat a kleine Ausbuchtung)
Edit: ich hab gestern Abend nochmal mit Fabian darüber gesprochen und ihm erklärt, wie das Ganze ablaufen würde (noch in der Annahme, dass es unter örtlicher Betäubung gemacht wird). Er hat dann gesagt, er mag das bei unserer Hautärztinachen, die ist eh voll nett....
Ich werd es also dort versuchen!
🤔 Brauch nochmal eure Gedanken: hab im April einen Termin fürs Rausschneiden bekommen... Muss ich mir da freinehmen dürfen? Dienstplan steht natürlich schon länger und es ist kein idealer Tag.... (wenns echt gar net geht, muss ich den Termin verschieben eh klar)
Wenn dich deine Mutter anruft und nur pro forma fragt wie’s geht, nedmal die Antwort abwartet und dan 20 min durchsuddert wie stressig ihr Alltag nicht ist. 🤦🏻♀️
Unsere neue Physiotherapeutin ist echt mega lieb. Alle Sorgen umsonst. Sie hat mich in unserem Umgang mit Janins Behinderung bestärkt, ganz unserer Meinung.
Meine Lage in der Arbeit hat sich gsd entschärft, hoffe ich halt. Meine Kollegin hat gekündigt, ich hab dem Chef gesagt ich kann nicht schlafen wenn ich das Projektmanagement mache, jetzt hat es eine andere Kollegin gekriegt. Wie das wird weiß ich zwar nicht, könnte Katastrophe werden, aber mir ist jetzt trotzdem etwas leichter. Und hoffentlich erhöht er jetzt wirklich mein Gehalt, ansonsten 👊🤬
@kani das klingt schon besser, oft macht man sich im Vorhinein doch zu viele Sorgen
Mein Großer ist grad wieder aufgewacht und hat gewütet/geweint. Es dauert dann mal über 10 Minuten bis er überhaupt sagen kann was er will. Kennt das jemand? Nachtschreck ist es glaub ich nicht weil er auf uns reagiert. Früher hatten wir das oft, wird zum Glück eh schon selten.
Strahlender Sonnenschein... Schön. Nicht. Mir wär es jetzt lieber es würd stürmen und wie aus Eimern gießen, dann hätt man kein Bedürfnis rauszugehen.,😬
@itchify Janin hat das manchmal noch. Sie erschrickt, weil sie allein ist und es dunkel ist (trotz Nachtlicht) , vielleicht auch schlecht geträumt. Bzw wenn ich beim einschlafen zu früh raus gehe. Ich glaub sie schläft. Es ist dann auch eine Stunde ruhe und dann bemerkt sie erst das ich weg bin.
Ist aber auch in der früh so, wenn sie wach wird und ich nicht daneben liege.
Nachtschreck in dem Sinn ist es nicht, aber trotzdem ein Schreck. Tips hab ich leider keine. Ich sag ihr halt immer sie kann normal rufen, ich hör sie, geh nicht weg und bin sicher zu Hause und in der Nähe.
Ich hoffe das dieses Wissen (wenn sie es oft genug hört und vielleicht mal ausprobiert) ihr irgendwann hilft den Schreck zu besiegen.
Die Jungs schreien ab und an, aber ohne weinen, sie wollen dann nur ins Papa Bett und trauen sich nicht allein rüber. (Ich schlaf ja meistens bei Janin)
@Bika habt ihr Balkon? Zum Sonne tanken würde der vielleicht reichen. Zum austoben natürlich nicht.
Ich kenne es ja noch vom ersten Lockdown als wir wirklich 3 Wochen zu 5. auf 60m2 gehockt sind.
Kanns dir ein bisschen nachfühlen. Auch wenn es ja kein Vergleich mit Eurer zugegeben sehr besch....eidenen Situation ist.
Boah ich bin so doof. Eh schon so mies drauf und dann les ich auch noch im bf nicht-impf Thread 🤯 Die Welt steht nicht mehr lange 🙈 Was manche Ärzte sich erlauben 😉
Achtung Gejammer: Award für am lautesten schreiende Mom geht an mich und naschen tu ich auch grad.
Mann fragt welchen Film ich sehen will... Ich sag, was lustiges, harmloses. Weil ich eh schon fertig mit der Welt bin u nur mehr grantig
Er schaltet ein... Irgendeine Zombieapokalyose. Ich frag ob er mir nicht zugehört hat. Er schaltet ein Hotel Artemis.
Mhmmmm
Ein lustiger vergnügliche Film wo man dann gerne schlafen geht
@kani.
Ich wünsche dir sehr, dass es bald aufwärts geht!
Den Nichtimpfthread lese ich auch immer wieder. Ich kann da irgendwie nicht anders, obwohl er gleichzeitig kaum auszuhalten ist. Hab wohl eine masochistische Ader 🙈😂
@kani.
Den Nichtimpfthread lese ich auch immer wieder. Ich kann da irgendwie nicht anders, obwohl er gleichzeitig kaum auszuhalten ist. Hab wohl eine masochistische Ader 🙈😂
DEN lass ich aus, für meine psychische Gesundheit.
wer freut sich auch schon so auf die zeitumstellung? 🙄 noch dazu in kombination mit vollmond 🙈
hab letzte nacht knapp 4 stunden schlaf bekommen, wird spannend ob man das noch toppen kann.
Zeitumstellung ist IMMER von SA auf SO. Damit man den ganzen Sonntag noch Zeit hat draufzukommen, dass Zeitumstellung war - bevor man dann am Mo wieder arbeiten geht... 😂
Ich seh sofort wenn Mann kurz vorm auszucken ist und greife natürlich ein. Aber umgekehrt? Anstatt das er sich um die Kinder kümmert bevor mir die Hutschnur platzt schreit er rum. Nicht sehr hilfreich.
Ich liebe Selbstmittleid 😁😇 man kann sich seelig drin wälzen 😂
Ich seh sofort wenn Mann kurz vorm auszucken ist und greife natürlich ein. Aber umgekehrt? Anstatt das er sich um die Kinder kümmert bevor mir die Hutschnur platzt schreit er rum. Nicht sehr hilfreich.
Mein Mann ist Italiener und ist gestern auf der Botschaft aus allen Wolken gefallen als er seinen neuen Pass beantragen wollte und die ihm erklärt haben daß er da meine Erlaubnis braucht, weil wir ein Kind haben
Das ist ja wie in Saudi Arabien, seit wann braucht man in der EU irgendwo die Erlaubnis vom Partner wenn man einen Pass will ?!
Hat er nur den italienischen Pass oder beide? @melly210
Vielleicht damit er sich nicht das Kind schnappen und mit ihm nach Italien auswandern kann? (Kindesentzug und so...)
Edit: Oder heißt es Kindesentziehung... Wurscht, entführen halt...
@corni nur den italienischen, er ist kein österreichischer Staatsbürger. Und ja es geht darum Kindesentziehungen zu verhindern. Ich finde das trotzdem massiv überzogen, das ist ja eine schwere Einschränkung seiner Rechte, ohne daß er sich irgendwas hat zuschulden kommen lassen !
@melly210 Naja, aber diese Gesetze/Regelungen haben sie sich nicht zum Spaß ausgedacht - leider.
Scheibar passiert da genug in diese Richtung, so dass man diese Regel eingeführt hat.
@corni ja das ist so. Meine ganze Familie arbeitet in dem Bereich. Beide Eltern Sozialarbeiter die faktisch ihr ganzes Berufsleben lang schwer strittige Scheidungen (und auch genügen Entführungsfälle) betreut haben. Schwester Kinderpsychologin.
Aber auch die waren alle entsetzt und sagen das geht zuweit. Stell dir mal vor jemand ist Fernfahrer und braucht den Pass beruflich, steckt aber in einem Rosenkrieg mit der Mutter seiner Kinder und die unterschreibt ihm den Wisch nicht....
@melly210 oh interessant, muss das Thema wechseln😉 weiss deine Schwester vielleicht jemand der sich auf Behinderung spezialisiert hat. Der sowohl mit dem Kind quatscht als auch mir Tips für den richtigen Umgang gibt? Oder vor allem mir.
Als Beispiel wenn Janin mal wieder traurig ist weil sie dies und jenes nicht machen kann. Ich nenne immer wieder aufs neue den Grund, verstehe und tröste, zähle auf wie gut sie das jene und andere kann etc... Trotzdem hab ich das Gefühl das ihr das zuwenig hilft. Sie bekommt Mitgefühl und Hilfe aber kein Mitleid oder Sonderbehandlung.
@Nasty seid ihr in einem ZEF in Betreuung ? Dort wird sowas gemacht. Alternativ gibts auch noch die VKKJs. Ggf auch noch bei der Sonderbetreuung bei euch im Kiga fragen, die kennen ihre Pappenheimer meist auch.
@melly210 im vkkj sind wir angebunden. Aber um es nett auszudrücken die Dame ist ein Griff ins Klo. Ich erspar dir Einzelheiten.
Die Kigapsychologin fühlt sich nicht zuständig. Begutachtet nur vor Eintritt. Hat gemeint wir aollen dann halt in der Schule fragen.
Ich setz meine Hoffnung dann mal auf die Psychagogen in der Schule.
@Nasty ah ok. Ja meine Erfahrungen mit meinem Sohn im ZEF waren leider auch nicht besser Long Story short, meine Mutter hat mir befohlen da nie wieder hinzugehen nachdem ich einmal sie mit ihm hingeschickt habe weil ich es nicht mehr gepackt habe...aber ja, allzuviele Stellen an denen das gratis gemacht wird gibts halt leider nicht...meine Schwester hätte mir damals geraten zum VKKJ zu wechseln, aber wir hatten dann so die Nase voll daß wir nurmehr die Therapien gemacht haben (Ergo und Logo, Frühförderung im Kiga).
Naja ich drück euch die Daumen daß ihr in der Schule mehr Glück habt.
Ich bin heut bestimmt 10 cm gewachsen. Meine Tochter (3) hat vom Osterhasen ein woom3 bekommen, das eigentlich noch etwas zu groß für sie ist (wir wollten aber nicht so bald wieder ein neues brauchen müssen, da es wirklich nur ein paar cm sind).
Setzt sich aufs Rad und fährt einfach drauf los. Beim Aufsteigen und Starten braucht sie noch etwas Hilfe, aber ansonsten fährt sie ganz allein. Das hätt ich mir nicht träumen lassen.... 🥰❤👍
Kommentare
ok, ich hab diesen eingriff in der kinderklinik auch nur in narkose erlebt. allerdings kann sich das in den letzten 4 jahren geändert haben.
nur falls der punkt örtliche betäubung oder narkose bei der entscheidungsfindung eine rolle spielt.
@MagicMoment es ist ganz schwarz, wird größer und auch unförmig... (also nimmer ganz rund, sondern hat a kleine Ausbuchtung)
Edit: ich hab gestern Abend nochmal mit Fabian darüber gesprochen und ihm erklärt, wie das Ganze ablaufen würde (noch in der Annahme, dass es unter örtlicher Betäubung gemacht wird). Er hat dann gesagt, er mag das bei unserer Hautärztinachen, die ist eh voll nett....
Ich werd es also dort versuchen!
Mein Großer ist grad wieder aufgewacht und hat gewütet/geweint. Es dauert dann mal über 10 Minuten bis er überhaupt sagen kann was er will. Kennt das jemand? Nachtschreck ist es glaub ich nicht weil er auf uns reagiert. Früher hatten wir das oft, wird zum Glück eh schon selten.
Ist aber auch in der früh so, wenn sie wach wird und ich nicht daneben liege.
Nachtschreck in dem Sinn ist es nicht, aber trotzdem ein Schreck. Tips hab ich leider keine. Ich sag ihr halt immer sie kann normal rufen, ich hör sie, geh nicht weg und bin sicher zu Hause und in der Nähe.
Ich hoffe das dieses Wissen (wenn sie es oft genug hört und vielleicht mal ausprobiert) ihr irgendwann hilft den Schreck zu besiegen.
Die Jungs schreien ab und an, aber ohne weinen, sie wollen dann nur ins Papa Bett und trauen sich nicht allein rüber. (Ich schlaf ja meistens bei Janin)
Ich kenne es ja noch vom ersten Lockdown als wir wirklich 3 Wochen zu 5. auf 60m2 gehockt sind.
Kanns dir ein bisschen nachfühlen. Auch wenn es ja kein Vergleich mit Eurer zugegeben sehr besch....eidenen Situation ist.
Achtung Gejammer: Award für am lautesten schreiende Mom geht an mich und naschen tu ich auch grad.
Bei mir läuft's echt richtig 💩 derzeit ☹
ein mal unbekannterweise gedrückt und ich fühl mit dir 😩 in allen punkten.
Er schaltet ein... Irgendeine Zombieapokalyose. Ich frag ob er mir nicht zugehört hat. Er schaltet ein Hotel Artemis.
Mhmmmm
Ein lustiger vergnügliche Film wo man dann gerne schlafen geht
DEN lass ich aus, für meine psychische Gesundheit.
hab letzte nacht knapp 4 stunden schlaf bekommen, wird spannend ob man das noch toppen kann.
zeitumstellung ist heute nacht, vollmond am 28.
🤦♀️
Frühstücken dann unten gemeinsam mit Oma und Opa
Same here....
Das ist ja wie in Saudi Arabien, seit wann braucht man in der EU irgendwo die Erlaubnis vom Partner wenn man einen Pass will ?!
😯 das ist ja schräg, in der heutigen zeit sollte es solch überholte regelungen nicht mehr geben.
Für sich !! Fürs Kind hätte ich auch noch verstanden.
Der Witz: das haben sie scheinbar relativ neu eingeführt
Das ist ja wirklich komisch 🤔
Vielleicht damit er sich nicht das Kind schnappen und mit ihm nach Italien auswandern kann? (Kindesentzug und so...)
Edit: Oder heißt es Kindesentziehung... Wurscht, entführen halt...
@corni nur den italienischen, er ist kein österreichischer Staatsbürger. Und ja es geht darum Kindesentziehungen zu verhindern. Ich finde das trotzdem massiv überzogen, das ist ja eine schwere Einschränkung seiner Rechte, ohne daß er sich irgendwas hat zuschulden kommen lassen !
Scheibar passiert da genug in diese Richtung, so dass man diese Regel eingeführt hat.
Auch, wenn es wie eine Vorverurteilung ist...
Aber auch die waren alle entsetzt und sagen das geht zuweit. Stell dir mal vor jemand ist Fernfahrer und braucht den Pass beruflich, steckt aber in einem Rosenkrieg mit der Mutter seiner Kinder und die unterschreibt ihm den Wisch nicht....
Als Beispiel wenn Janin mal wieder traurig ist weil sie dies und jenes nicht machen kann. Ich nenne immer wieder aufs neue den Grund, verstehe und tröste, zähle auf wie gut sie das jene und andere kann etc... Trotzdem hab ich das Gefühl das ihr das zuwenig hilft. Sie bekommt Mitgefühl und Hilfe aber kein Mitleid oder Sonderbehandlung.
Die Kigapsychologin fühlt sich nicht zuständig. Begutachtet nur vor Eintritt. Hat gemeint wir aollen dann halt in der Schule fragen.
Ich setz meine Hoffnung dann mal auf die Psychagogen in der Schule.
Danke trotzdem.
Naja ich drück euch die Daumen daß ihr in der Schule mehr Glück habt.
Zähle schon die Minuten zum schlafen gehen.
Setzt sich aufs Rad und fährt einfach drauf los. Beim Aufsteigen und Starten braucht sie noch etwas Hilfe, aber ansonsten fährt sie ganz allein. Das hätt ich mir nicht träumen lassen.... 🥰❤👍
@Caudalie wow super ☺️👍