Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

16667697172171

Kommentare

• JakobmamaJakobmama

edited 12. 03. 2021, 18:32
    @Nasty Vielleicht gibt es in der Schule eine Schulsozialarbeiterin oder einen Schulsozialarbeiter. Da kann man schnell Hilfe holen und ist sicher auch mit geringeren oder kaum bzw. keinen Kosten verbunden.
    Die können sicher weiterhelfen bzw. zu einer Hilfestelle Kontakt herstellen. Bei uns sind die alle sehr bemüht.
  • @Nasty wie schrecklich. Ich würde da auch welche Vereine Kontaktieren die drauf spezialisiert sind
  • @Nasty mei, da habt ihr ja gescheit was mitgemacht mit euren Freunden. - Tut mir sehr sehr leid für die Familie, dass es sich so zwischen Mutter und Sohn zugespitzt hat; da blutet einem das Herz 😥

Ich seh das wie die meisten anderen Mädels hier: Hilfe annehmen und holen von außen wäre jetzt sehr wichtig. Vielleicht könnt ihr sie dabei unterstützen diesen Weg zu gehen, denn ich glaube halt, dass man da als Freunde nicht so viel ausrichten kann weil einem möglicherweise die richtigen "Werkzeuge" fehlen. Natürlich muss die entsprechende Unterstützung auch zur Familie passen - da hab ich leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht...

Gibt es an der Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer oder so der weiterhelfen kann? Sonst wie gesagt diverse Vereine/etc. anfragen - ich würde glauben hier ist Gefahr in Verzug!!! Eventuell über Haus- oder Kinderarzt was anstoßen, damit die Dringlichkeit für weitere Schritte gegeben ist.

Ich drücke die Daumen, dass sie einen Weg da raus finden...
  • riczricz

edited 12. 03. 2021, 20:43
    Mei ja, dieser Thread im BF... 🤯🤦🏻‍♀️🤯🤦🏻‍♀️ Hat mir auch grad wertvolle Lebenszeit verschwendet...
  • NastyNasty

Danke für Eure Ratschläge
  • CassiCassi

@ricz welcher Thread?
  • Das interessiert mich auch. Bitte incl kurz Zusammenfassung.
    Ich les danimmer rein, zuviel covidioten
  • @Cassi im Nichtimpfer Thread tauschen sich die Nichtcoronaimpfer aus.
  • CassiCassi

Achso die drei Vollpfosten, @itchify 😅 Die sich gegenseitig loben und beweihräuchern, dass die zu den wenigen gehören, die „über den Tellerrand“ schauen.
    Also ich find die witzig 😝
  • NastyNasty

Also ich hab nicht gelesen und tu es auch nicht sonst werd ich ausfällig. 😡 da würd ich mir die zunge abbeissen müssen.
    Ich geb ja schon fast denen die Schuld das ich nicht normal arbeiten darf.
  • kanikani

Ich musste natürlich auch reinlesen, fand's diesmal halb so wild. Sonst tu ich das in diesem Thread, aus Selbstschutz 🤣, nie.
  • wenn es nur ums impfen gehen würde... aber wie kann man bitte stolz darauf sein, dass man noch nie testen war - weil man hat ja keine symptome 🙄 dass es manche nach einem jahr immer noch nicht kapieren.
  • cornicorni

Ich hab ja schon länger nimmer reingelesen. Daher wars die geballte Ladung für mich 🙈
    Dabei hab ich mich nur verklickt (hab gedacht, es wäre der Impf-Thread). Tja, und mittendrin aufhören zu lesen, das schaff ich nicht...

In einem haben sie schon Recht (in meinen Augen halt). Dass man uns die Impfung einfach durchs Hintertürl "vorschreibt". Das hat schon einen bitteren Beigeschmack. Generell die Gesetze bzw die Verordnungen - da sind für mich persönlich schon einige fragwürdig oder unlogisch.
    Wenn man das weiterspinnt, könnte das ja theoretisch so weitergehen mit dem Gesetze-Machen, auch wenn wir Corona dann mal im Griff haben...

@Cassi Ich schreib dir jetzt da, weil es grad thematisch dazu passt...
    Ich versteh dich total, dass dir das Arbeiten grad keinen Spaß macht. Meine Kollegen und ich haben auch vor jedem Dienst Bauchweh. Wir müssen uns ständig "rechtfertigen", warum wir das und das berichten und wir lügen ja alle, etc... Wir wollen schon gar nimmer das Telefon abheben 🤦 Wenigstens müssen wir unsere Gesprächspartner dabei nicht sehen und ihnen noch freundlich/höflich ins Gesicht grinsen 😒
  • riczricz

edited 13. 03. 2021, 07:47
    Cassi wrote: »
    Achso die drei Vollpfosten, @itchify 😅 Die sich gegenseitig loben und beweihräuchern, dass die zu den wenigen gehören, die „über den Tellerrand“ schauen.
    Also ich find die witzig 😝

Jaaaa genau 🤣🤣🤣🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
    vonni7 wrote: »
    wenn es nur ums impfen gehen würde... aber wie kann man bitte stolz darauf sein, dass man noch nie testen war - weil man hat ja keine symptome 🙄 dass es manche nach einem jahr immer noch nicht kapieren.

GENAU DAS!!! Einfach nur dämlich 🤦🏻‍♀️

@corni puh, das glaub ich, dass ihr da auch ordentlich viele dämliche Anrufe und Meldungen bekommt 🙈🙈🙈
  • CassiCassi

Ach Du meine Güte, @corni , das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass Ihr da zurzeit viel abbekommt. 😱😱😱 Die Presse ist momentan ja auch eine echte Zielscheibe für Schimpfereien.
    Und Telefon ist fast noch schlimmer, als wenn die Leute vor einem stehen, weil sie sich da noch mehr „trauen“ 😖 Die Damen, die bei uns das Telefon bedienen, sind auch schon ganz frustriert 😟
  • dorlidorli

Ich melde mich auch wieder. Hab schon einiges nachgelesen. War scheinbar immer viel los hier.

Toll, dass schon so viele geimpft sind. Das beruhigt mich, dass schon nix passieren wird, wenn ich dran bin.

Mit dem Kleinen mussten wir einmal mit Blaulicht ins 50km entfernte Krankenhaus fahren - Pseudokrupp. Oben angekommen war er wieder fit. 🤦‍♀️
    Dann durften man und Tochter um 2 Uhr in der Früh kommen um uns abzuholen.

Die Große hat gestern auf einmal Fieber bekommen. Früher hatte sie oft über 40°C. Gestern war sie bei 38,7° schon richtig k.o. und nicht mehr ganz bei sich.

Wohnwagen haben wir von Händler geholt und bereits daheim darin geschlafen. Die Kinder sind begeistert.

Sonst war sich nicht so viel getan.
  • cornicorni

Heute ist die Geb Feier von Cousinchen... Mit den getrennt lebenden Eltern und den jeweiligen Omas und Opas...
    Hab heute erfahren, dass sie gestern eine kleine Kinder-Feier hatte - halt mit den Kindern, die sie eh jeden Tag im Kiga sieht. Ich hab trotzdem kein gutes Gefühl, dass da heute die Schwiegereltern dabei sind, v.a. weil wetterbedingt drinnen gefeiert wird.
    Von Mo bis Mi bin ich eh daheim. Aber am Do sind die Kinder bei den Schwiegis. Da sollten sie aber schon Symptome haben, wenn sie sich heute wirklich mit Corona anstecken sollten, oder? (Außer natürlich bei asymptomatischem Verlauf)
  • NastyNasty

@corni am 5. Tag glaub ich erst
  • NastyNasty

Ich hab gestern unsere Mistkübel beschriftet, also mit Bildern beklebt zwecks Müll trennen. Sonst find ich immer a Windel bei den Petflaschen oder dgl.

Das waren die in Wien üblichen Bildkärtchen wo beim Restmüll auch eine Zahnbürste drauf ist. Raffael hat sich zuerst sehr gefreut das er seine Zahnbürste wegwerfen darf, weil das ja zu sehen ist.
    Das Drama das nicht die Elektrische mit neuem Aufsatz gemeint ist, sondern alte kaputte gebrauchte könnt ihr Euch vielleicht vorstellen. 😬
  • cornicorni

Ich kann nicht schlafen... Die Mädels wurschteln so im Bett herum. Hab ständig ihre Beine auf mir drauf oder im Gesicht 😬 Dabei hatten wir einen ruhigen Tag.
    Scheinbar zu ruhig und jetzt powern sie sich im Schlaf aus 🙈
  • Ich bin seit 4 Uhr munter 🙈.
    Gestern um 3 habe ich die astrazeneca Impfung bekommen. Ausser einem leicht schmerzenden Arm merke ich gar nichts. Ausser die Schlaflosigkeit, aber da kann der Impfstoff wahrscheinlich nichts dafür 😉.
    Ich bin gespannt, ob in Österreich auch ein Impfstopp kommt.
  • NastyNasty

@Maxi01 das hoff ich ja mal nicht. Ich will ja schliesslich noch eine 2. Impfung 😬 zumindest im Juni dann .
  • Nasty wrote: »
    @Maxi01 das hoff ich ja mal nicht. Ich will ja schliesslich noch eine 2. Impfung 😬 zumindest im Juni dann .

Ja, ich hoffe auch, dass ich die 2. Dosis bekomme. Mir wäre ursprünglich pfizer schon lieber gewesen, aber jetzt bin ich einfach dankbar geimpft zu sein. Und so wenige Nebenwirkungen wie diesmal hatte ich noch selten nach einer Impfung (ich hätte mich über eine Impfreaktion gefreut 🙈).
  • NastyNasty

@Maxi01 ich hab ja eigentlich damit gerechnet sowieso ewig warten zu müssen, daher bin ich jetzt um so dankbarer das ich unter Bildungspersonal dran gekommen bin.
    Ich kannte bis vor kurzem nur Pfizer geimpfte, daher hab ich schon kurz geschnauft als es hiess Astra.
    Bin gespannt wie das weiter geht..
  • Ich hab die Befürchtung, dass Österreich fast nachziehen "muss"... Aber ich versteh es nicht ganz... Was genau ist jetzt der Grund mit AZ aufzuhören? (ernsthaft die Embolien? Warum dann mit den anderen weiterimpfen??)
    Und ja, ich will auch unbedingt meine 2. Dosis im Mai und ich kenne einen Haufen Leute, die sich liebend gern mit AZ impfen lassen würden, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten... 😢
  • keakea

Sie impfen eh weiter. Zum Glück.
    Ich finde die Panik auch etwas lächerlich. Es is ja nicht so als ob wir einen anderen Impfstoff hätten. Und in der Zeit in der nicht geimpft wird sterben auch jede Menge Leute....
  • cornicorni

Ich bin auch gespannt, was die EMA heute bzw morgen dazu sagt. Ob sie "zurückrudert" und doch einen Stopp empfihlt.
    Es ist echt doof: Sagt sie "Stopp", werden das Viele als "Eingeständnis" sehen, dass was nicht passt mit dem Impfstoff.
    Sagt sie "Weiterimpfen", könnte das aber das Vertrauen in den Impfstoff und in die EMA weiter verringern. Ich glaub, eine "richtige" Entscheidung gibts da jetzt gar nicht.

Was ich aber komisch finde: Diese Blutgerinnsel werden meist nach 10 Tagen entdeckt/bzw treten auf.
    Zumindest bei den Fällen, die ich jetzt aus den Medien kenne.

Hab gestern einen Vergleich Astra-Impfung vs Pille bekommen. Stell ich gleich hier rein.
  • Ja, bis jetzt schaut es so aus, dass weiterhin geimpft wird. Deutschland hat unterbrochen wegen einer Häufung von Hirnvenenthrimbosen. Die sind sonst recht selten und waren wohl erhöht nach der Impfung. Ich habe da jetzt keine Angst. Aber bei starken Kopfschmerzen ab 4 Tage nach Impfung würde ich wohl nicht herumdoktern sondern gleich den Weg zum Arzt wählen.
  • cornicorni

oy5hh0e1cvzv.jpg
  • @corni ja den Vergleich mit der Pille hab ich auch gesehen. Im Impfgegnerthread haben ja auch welche geschrieben dass sie die Pille genommen haben :|

Kann mir vorstellen dass das Risiko erhöht ist aber hoffe dass jetzt wo man es weiß die Leute bei blauen Flecken, starken Kopfschmerzen usw gleich zum Arzt gehen.
  • cornicorni

@itchify Gibt's diese Empfehlung bei uns auch? Also, dass die Geimpften auf bestimmte Symptome achten.
    Hab das bisher nur von Norwegen gehört, dass die Menschen bei diesen Symptomen gleich zum Arzt gehen sollen.
  • Mir wär az durchaus echt, Hauptsache irgendwas und nicht erst in 5 Jahren.

Was mich sooooo aufregt sind die "schadenfrohen" Kommentare ala "hehe jetzt muss es gestoppt werden" usw begleitet mit grinse und sonstigen entsprechenden smileys. Ich frag mich echt, ob die wirklich lebenslang mit den Einschränkungen leben wollen, über die sie so maulen.

Was ich nicht ganz mitbekommen habe.... Wird az in anderen Ländern komplett gesperrt, oder nur 1 charge? In 🇮🇹 glaub ich gelesen zu haben, wird nur die betroffene charge gekübelt.
  • cornicorni

Jetzt ist mir grad zur Pille noch was eingefallen...

Meine beste Jugend-Freundin und ich hatten den selben Gyn und der hat die Pille "einfach so" verschrieben.
    Dann hat sie nach Jahren den Gyn gewechselt und die Ärztin war ganz überrascht, dass die Blutgerinnung gar nicht untersucht wurde, bevor er ihr die Pille verschrieben hat.
    Wir haben dann im Freundeskreis herumgefragt, und bei niemandem wurde das gemacht.

Ich nehm jetzt die Pille nimmer, seit wir die erste Schwangerschaft geplant haben. Meine Gyn hat mir auch davon abgeraten, sie wieder zu nehmen. Wegen des Alters und der Thrombosegefahr.
    Hatte aber ohnehin nicht vor, sie wieder zu nehmen.
  • Meine damalige gyn meinte nur "statt lift a bissl Treppen steigen, dann passiert scho nix"
  • Mein Gyn hat mir damals Blut abgenommen und hat gesagt, dass er noch untersucht, ob die Pille für mich risikoarm ist. Würde er nicht anrufen, könne ich damit starten. Außerdem hat er mir ein Präparat mit einem 'alten Gestagen' (Levonorgestrel) verschrieben. Da ist das Risiko nochmal geringer.
  • @corni nein ich hab das auch nur in der Zeitung gelesen. Würde halt Sinn machen bzw würd es mich beruhigen wenn ich wüsste bei Verdacht krieg ich was zur Blutverdünnung

Hier Pille mit 16 "damit die Haut besser wird" und keine Blutuntersuchung.
  • NastyNasty

Meine Impfung ist erst 6 Tage her. In der Ss musste ich Lovenox spritzen, rauchen tu ich leider auch wieder, also ist da vielleicht doch etwas Risiko.

Angst hab ich keine, aber schon ein komisches Gefühl beim lesen dieser Nachrichten. Man weiss zwar das die Medien einen Hang zur Dramatik haben, aber trotzdem.
  • finde den umgang mit der verschreibung hormoneller verhütungsmittel auch sehr fragwürdig. in meiner jugend war es ab 15/16 gang und gäbe dass man die pille genommen hat - bin mir sicher dass da niemand vorher auf gerinnungsprobleme untersucht wurde. aufklärung über risiko und nebenwirkungen war schlecht bis nicht vorhanden.

meine cousine hat vor wenigen jahren sogar ein rezept für die pille ohne vorherige frauenärztliche untersuchung bekommen, es wurde einfach der mutter (die auch patientin war) mitgegeben 🤦🏻‍♀️
  • Ich nehm schon viiiiiiiiiele Jahre keine Pille mehr, weil mir das ständige Schlucken auf die Nerven gegangen ist. Auch wegen dem Thromboserisiko.

Bzgl. Impfstoff: ich lass mich mit diesem nicht impfen. Hab ein ungutes Gefühl dabei - auf das kann ich mich eigentlich immer sehr gut verlassen. Hab letze Woche auch einen Bericht von der Arbeit bekommen. Hab diesbezüglich auch immer überlegt, ob ich euch den zeigen soll oder nicht. Ich möcht einfach keine Panik verbreiten/jemandem ein schlechtes Gewissen machen - jeder soll selbst entscheiden.
    Ich würd/werd mich auch impfen lassen - bin absolut kein Gegner; wie gesagt, ich hab einfach kein gutes Gefühl für mich dabei.
    Ich freu mich sehr von euch allen zu lesen, wie es euch geht und das sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten.
  • cornicorni

@RoterSommermond Ich glaub, zuerst hat Italien nur die betroffenen Chargen gestoppt. Gestern dann generell die AZ Impfungen.
  • NastyNasty

Gestoppt klingt so arg. VORÜBERGEHEND ausgesetzt hört sich besser an. Und das nicht weils gefährlich ist, sondern wegen der Haftungsfrage: was wäre wenn
    Wissenschaftler sehen bislang auch keinen zusammemhang. Es wird halt jetzt vom Impfgremium genauer geprüft.

@taisim man wird sich den Impfstoff frühestens in ein paar Jahren aussuchen können. Darauf möchte ich persönlich nicht warten.

Würde auch gern wissen wo sich die Leute alle anstecken. Wir sperren uns ja auch nicht mehr ein, und haben nix. Da muss man schon sehr verantwortungslos sein um sich jetzt nach dem ganzen wissen und geteste noch wo anzustecken.
    (Abgesehen von/über Kinder)
  • keakea

@Nasty anstecken: Kinder natürlich. Aber abgesehen davon haben weite Teile der Bevölkerung einfach genug und sch... auf alles.

Ich kann es durchaus verstehen. Wir haben halt alle Glück hier. Wir sind in einer Lebensphase in der man mit kleinen Kindern und Job sehr auf die Familie konzentriert ist. Aber ich hab zb Single Freunde die alleine wohnen und teilweise auch noch Home Office machen. Ihr Freundeskreis ist auf Familie konzentriert... in dem Alter kriegen halt alle grad Kinder. Kennenlernen kann man derzeit niemanden.
    Bei einigen mach ich mir wirklich Sorgen um die Psyche.

Deswegen find ich den Fokus auf testen sehr gut. Und ich finde auch man sollte nicht mehr Beschränkungen machen sondern im Gegenteil die Leute dazu animieren sich im Freien mit Abstand zu treffen. Vorher getestet.
  • @Nasty das mag sein, aber ich persönlich will in diesem Punkt auf Nummer sicher gehen und verlass mich auf mein Bauchgefühl
  • NastyNasty

@taisim das kannst du eh gern. Ich glaub halt nicht das man sich den Impfstoff so schnell aussuchen kann, aber wenn man eh lieber nicht geimpft wird ist das dann natürlich egal. Hab viele im Umfeld die Deiner Meinung sind.

@kea aber drauf sch...ist ja das Problem. Getestet drauf sch...wieder ein anderes😉 ich bin auch absulut gegen Verschärfungen für geimpfte und getestete. Hätte auch nix gegen Schanigärten oder Gastroöffnung. Aber eben nur für getestete.
    Man sollte zumindest die Strafen und Verbote aufheben für die die eh alles tun.
  • cornicorni

Mei, mich juckt es so, im Nicht-Impfer Thread was zu schreiben 🙈
    Aber nein, dann muss ich mich nur noch mehr ärgern.
    Teilweise glaub ich echt, die "ach so gut informierten" saugen sich ihr Wissen aus den Fingern. (gilt jetzt allerding für beide Seiten. Die Diskussion war zuletzt schon etwas tief)
  • CassiCassi

Ich versteh Dich, @corni
    Ich muss aber sagen, mich ärgert das schon, dass man den Leuten da diesen „Austausch“ lässt.
    Meinungsaustausch hin oder her, aber da werden schlicht haarsträubende Unwahrheiten verbreitet (z.B. Impfungen haben keinerlei Wirkung, sind „Gift“ und machen krank, die Krankheiten wurden nicht durch Impfungen zurückgedrängt, sondern Hygiene etc.). Und das find ich nicht in Ordnung.
    Ich mein, man darf ja (gottseidank!) auch keinen Thread aufmachen, indem man sich darüber unterhält, dass es keinen Holocaust gab.
    Ich finde, es müsste da schon eine Grenze gezogen werden und finde es nicht ok, dass so ein Thread mit solchen Aussagen zugelassen wird.
  • keakea

@Cassi ich bin da ganz bei dir. Man muss falsche Behauptungen auch mit Fakten widerlegen dürfen. Und das kann und darf man dort nicht.
    Aber wie man im Beschneidungsthread sieht gibt es ja noch viel extremere Sichtweisen denen man nicht widersprechen darf.
  • cornicorni

edited 17. 03. 2021, 13:08
    Hm, vib

Edit:
    😳 Was wollt ich denn da schreiben bitte? 🙈🙈🙈
  • @Cassi @corni genau das stört mich auch. Das man nicht mal mit Fakten widersprechen darf. Ich habe dann im anderen Thread geantwortet aber die schreiben einfach dass die Suizidrate so stark erhöht ist, 40% der Herzinfarkte unbehandelt blieben und deshalb die Übersterblichkeit, dass Astra Zeneca die DNA verändern könnte (grad der ist ja der Vektorimpfstoff).. kann man alles in Kürze googeln. Das sind doch keine Meinungen.

Wenn jemand dort klar schreibt für mich ist das Risiko eines Impfschadens höher als die Gefahr einer Erkrankung weil eh so viele geimpft sind (z.B. bei Polio), ok sowas finde ich nicht sehr sozial aber eine Meinung kann ich akzeptieren.
  • riczricz

Ich bin ob dieser immer schräger werdenden Diskussion auch einfach nur mehr sprachlos 😳🤯

Diese ca 5 User wollen echt einen Thread um sich dort gegenseitig nur beweihräuchern und behaupten, sie hätten "Interessierten" gegenüber keinen rauen Ton 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ abgesehen von der Verbreitung der falschen Fakten.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.