morgen kommt ein kindergartenfreund von meinem Sohn auf besuch am nachmittag. und die Putzfrau kommt am Donnerstag. ich mag nicht extra putzen, wegen dem Kind (und sowieso nicht bevor die Putzfrau kommt...).... aber ich mag auch nicht dass es dreckig ist. dem Kind wird's vermutlich egal sein, aber die Eltern kommen dann beim abholen vielleicht rein etc.
eigentlich sollte es mir ja wurscht sein aber es stört mich. hach, warum macht mein mann solche Termine immer so blöd aus...
(Antwort: weil es IHM wurscht is)
@kea und 10 Minuten oberflächlich? Ich denk die Eltern werden nicht ewig rumstehen und Ecken kontrollieren. Nur Vorzimmer und Küche oder wo immer du sie halt hinführen würdest
@kea ich kenn das auch. Aber jetzt mit 3 Kindern wirds besser. Also mir ist fast schon egal. Ich kann/will ja nicht 24/7 putzen.
Da gibts ein Gedicht...weiss nicht mehr genau wie es geht aber so in die Richtung....
Schmutziges Geschirr zeigt das ich für meine Familie koche
Wäscheberge beweisen das ich meinen Kindern frische Sachen gebe
Dreck im Bad bedeutet das ich meine Kinder wasche
......usw
Wenn du kommst um uns sehen, dann komm rein.
Wenn du kommst um die Wohnung anzugucken mach gefälligst einen Termin.
@kea ich kenn das, da denkt man sich man macht nur das Nötigste und dann ”aber wenn wer aufs WC muss?” ”aber wenn das Kind wieder auf die Idee kommt dass alle was in seinem Kinderzimmer anschauen sollen" usw.
Mal eine Frage, weils grad zum Thema passt, an die von euch, die eine Reinigungskraft haben und mir antworten wollen. In dem Fall weiß ich jetzt von @kea und @RoterSommermond .
Warum habt ihr denn eine Putz Hilfe?
Und dann für den kompletten Haushalt inkl. Wäsche, fenster, bad,....
Putzt ihr dazwischen dann gar nicht oder kommt sie öfters in der Woche?
Sorry fürs Fragen ( nicht böse gemeint), ich kann mir das nur überhaupt nicht vorstellen. Vor allem weil ich immer was zum putzen hab, was ich dann nicht lassen könnte, bis sie wieder kommt ...
@Domi2010 wir hatten in der neuen Wohnung kurz wem (ging es sixh mit dem Geld nicht mehr aus)
Alle 14 Tage 5 Stunden. Betten beziehen, Staub wischen, Boden gründlich wischen/einlassen und im Wechsel einmal Schlaf/kinderzimmer einmal Wohnzimmer und küche durchputzen. Also zum Beispiel auch unter Couch, Bett, Schrank, Küchenschränke innen....
Warum? Ich hasse Betten überziehen
Staub wischen tu ich nur an den "freien" Flächen, also überall wo ich was wegstellen müsste lass ichs🙈
Klo Bad ist mein Reich, Wäsche...
Staubsaugen muss ich jeden Tag.
Wir sind mit den Kindern raus und die Wohnung war frei zum putzen.
Mit den Zwergen daneben ist das ende nie. Ich will nicht nur zum pitzen daheim sein.
Da bin ichbecht auch etwas faul.
@Domi2010 ich war auch mal eine Putzhilfe, 1x die Woche, für eine alleinerziehende Mama, die Vollzeit gearbeitet hat und am WE lieber mit Kind was unternehmen wollte anstatt die ganze Zeit die Wohnung zu putzen. Sie hatte eine 3-Zi. Wohnung.
Meine Aufgaben waren: Staub wischen, Küchenfronten polieren (Hochglanz Küche 🥴)
Saugen, Boden wischen, Bad & WC putzen.
Waren meistens 2-3 Stunden und 2x im Jahr kamen die Fenster dazu.
Nachdem wir dann umgezogen sind, musste ich es leider aufhören, da die Anfahrt sich nicht mehr gelohnt hätte.
Mal eine Frage, weils grad zum Thema passt, an die von euch, die eine Reinigungskraft haben und mir antworten wollen. In dem Fall weiß ich jetzt von @kea und @RoterSommermond .
Sorry fürs Fragen ( nicht böse gemeint), ich kann mir das nur überhaupt nicht vorstellen. Vor allem weil ich immer was zum putzen hab, was ich dann nicht lassen könnte, bis sie wieder kommt ...
Der Frage hänge ich mich gerne an bzw bin auf Antworten gespannt!
Mein Mann will auch unbedingt eine Putzfrau. Ich hingegen weiß nicht so recht wofür 😅
Viele Dinge würde ich absolut nicht von jemandem fremdes machen lassen wollen, zb Wäsche. Dann hätte ich bestimmt ein ungutes Gefühl wenn sie alleine im Haus ist, aber wenn wir anwesend wären, käme ich mir auch blöd vor 🤷🏻♀️
Wenn sie "selten" kommt, rentiert sich das dann? Dann hätte ich gerade mal einen freien Nachmittag mehr. Wenn sie öfters kommt, geht's natürlich ins Geld... 😕
@Nasty@LovelyMum danke für eure Antworten. Finde das interessant.
@ricz das sind genau meine Gedanken. ich könnte es mir eben auch nicht vorstellen, dass jemand in meine Privatsphäre stöbert und mir meinen Dreck weg macht. Hätte da glaub ich viel zu wenig Vertrauen und dann eben auch ein schlechtes Gewissen, wenns mal zu schmutzig ist...
Habt ihr dann die Reinigungskraft vorher gekannt bzw. sie ohne Angst/ungutes Gefühl alleine in der Wohnung gelassen?
Ich hätte aber kein Problem bei anderen zu putzen, aber bei mir selbst könnte ich es mir wie gesagt nicht vorstellen
Ich hab auch eine Putzhilfe im Haushalt. Sie putzt die Sachen, für die ich zu wenig Zeit hab. Zb die Fenster, die Böden wischen, bei den Jalousien die Lamellen putzen usw. Sie kommt im Moment jede Woche 3 Stunden. Was ich sie zb nicht putzen lass, sind unsere Schlafzimmer. Das wär mir zu viel Eingriff in meine Privatsphäre.
Wir haben auch eine Reinigungskraft, die 1 mal in der Woche für 3 Stunden kommt. Sie saugt und wischt die Wohnung, staubt ab. Macht das Bad und die WCs. Und sonst noch einiges, was ihr gerade ins Auge sticht. Sie ist da, seit ich anfangs mit den Kindern so überfordert war.
Ich bin keine begeisterte Hausfrau, arbeite lieber etwas mehr und lasse mir dafür helfen.
@Domi2010@ricz meine kommt 2x das monat für 3 h, so ist es geplant. Jetzt am Anfang öfter, damit mal. Alles Grund gereinigt ist.
Bad, WC, Küche, hausflur u Treppenhaus, Wohnzimmer. Schlafzimmer nicht, da mag ich auch niemanden rein lassen, also ähnlich wie bei @Ylv2014
Kleinigkeiten mach ich trotzdem gleich, wenn zb das Mehl runter fällt oder so.
Meine erste hat sich vorher vorgestellt, aber da covidiotin hab ichs nimmer.
Die puffmutti hatte ich von gleichen Portal, ebenso die jetzige.
@Domi2010 wir haben auch eine Putzfrau 🙂 ich hab schlicht keinen Bock, selber zu putzen. Ich finde, ich hab so schon genug zu tun 😅
Unsere kommt 1 x pro Woche und macht dann das ganze Haus. Saugen, Wischen, Abstauben, Bad, Toiletten, Betten überziehen. Für die Fenster kommt sie bei Bedarf extra. Wäsche macht sie aber nicht, das mach ich selbst. Da darf keiner ausser mir ran 😉
Ich putze tatsächlich zwischendurch gar nicht, ausser, es knirscht schon unter den Füßen 😜 Oder es kommt Besuch. Dann saug ich schnell mal durch. Ansonsten mach ich nix. Ich bin zu faul, ich kanns nicht leiden und mir ist die Zeit zu schade. Und 100% sauber ist es bei uns mit zwei Kindern und zwei Hunden eh nie 😆
Ich hab persönlich gar kein Problem damit, dass jemand Fremder durch unsere Privatgemächer wandelt und unseren Dreck wegmacht. Das ist sicher Typsache. Mich stört das überhaupt nicht und ich hab da keinen Genierer 🙂
Natürlich kommt bei uns dazu, dass es finanziell kein Problem ist. Wenn wir knapp bei Kasse wären, würd ich es natürlich selbst machen.
Bei uns putzen die Damen, die das auch in der Apotheke machen. Da hab ich null Bedenken und lass sie auch allein. Hätte aber auch mit einer komplett Fremden nicht wirklich ein Problem.
@Domi2010 unsere war eine rüstige Pensionistin, sie ist eine Bekannte die früher im Hort neben unserem Lokal geputzt hat.
Sie machts nicht aus Geldnot sondern weil es ihr spass macht.
Aber wie gesagt, jetzt mit Corona Pleitegeier gehts eh nicht mehr.
Es gibt Dinge die ich nicht mach aus Faulheit oder Zeitmangel? Ich weiss es nicht. Ich hasse dreckige Lichtschalter und Fingertappern auf der Tür, ich wisch da einfach zu selten oder erst wenn ichs nicht mehr sehen kann 🙈 und da gibts viele Kleinigkeiten .die mich stören (wohl an mir selbst)
Ich wurde gleich am ersten Tag allein gelassen. Kein Kennenlerntag oder so. Ich kam, sie zeigte mir alles und dann sagte sie, sie geht einkaufen, wenn ich was brauch, einfach anrufen. Das ist mal ein Megavertrauen gewesen. Wir waren sogar im selben Alter, das war auch lustig. Später hab ich dann auch mal während ihrem Urlaub, auf die Katzen geschaut. Wohnte nur 3 Minuten entfernt.
@RoterSommermond ich hätt glaub ich auch nicht die Nerven mit den vielen verrückten und unvererlässichen Leuten. Die Guten sind halt leider rar.
Es reicht mir schon wenn ich fürs Hotel eine Reinigungskraft suchen muss. Das kostet schon extrem Nerven 🙄
@nasty ich weiß dass bei uns eine Familie vom Sozialsprengel jemanden bekommt, der ihnen ab und zu im Haushalt hilft. Vielleicht steht euch so jemand auch zu?
@Domi2010 ist nicht schlimm das jetzt keiner kommt. Vielleicht lehrt mir Corona ja noch freude am Putzen. 😂
Ich seh den Dreck ja selbst, nur die Motivation lässt zu wünschen übrig.
Zeit ist ja jetzt auch zu genüge.... Ich möchte da das Sozialsystem nicht ausnutzen. Es gibt genug Menschen die Hilfe brauchen, weil sie tatsächlich keinen Haushalt führen können aus welchen Gründen auch immer.
Es ist hier auch eher chaotisch als schmutzig, mein Mann hilft auch brav mit, jetzt wo er mehr zu Hause ist überhaupt.
Also ich putze auch nicht gern und muss gestehen manche Dinge mache ich einfach seeehr selten. Wie Staubwischen 🙈 aber wen Fremden würd ichs auch nicht machen lassen wollen 😅 beim Fenster putzen hilft mir meine Mama.
@Domi2010 darf ich fragen wie euer Hotel heißt? Ich schau mir so gerne Hotelseiten an, plane Urlaub etc 🤭 seid ihr auf etwas spezialisiert wie Familien oder Wellness zb?
Find's auch interessant, Hausarbeit war bei uns der Hauptstreitpunkt als ich zwischen den Kindern mehr arbeiten war. LG war zwar auch Teilzeit und kümmert sich um die Kinder aber Hausarbeit sieht er gar nicht und ich bin selber auch net der Hausfrauentyp der das gerne und gut macht und schon gar nicht dann abends im Finstern wenn er auf der Couch sitzt 🙄 Deshalb wäre eine Putzfrau schon eine Entlastung. (Er meinte ja brauchen wir nicht für das bisschen 🙄)
Muss mal bei den Nachbarn fragen, auf Empfehlung hätte ich schon ein besseres Gefühl als über so eine Seite.
@itchify also von wegen Empfehlung: wir hatten mal so eine "Empfehlung" fürs Putzen. Die war ein Griff ins Klo und hat unsere Sparschweine ausgeräumt.... kannst also bei so jemandem auch Pech haben. Klar ist die Wahrscheinlichkeit geringer, aber naja...das Ende von Lied war, dass sie dann bei den Nachbarn auch nicht mehr gekommen ist als wir sie "enttarnt" hatten... (und dort war sie laaaange vor uns)
So 2as haben wir über eine Agentur als Pflegerin vermittelt bekommen .. due eine hat um 300 Euro telefoniert von unserem festnetz uns due andere hatte auch lange Finger
Bei mir hätte es eine Putzfrau richtig schwer.
Nicht mal mein Partner darf putzen- nur bei mir schaut's so aus wie ich es haben will.
Ich hab halt auch einen extremen Ordnungs und Sauberkeitstick.
Bekannte haben eine Putzfrau, wöchentlich, der Boden glänzt immer- an den Ecken häufen sich die Spinnweben und ja ich frage sie des öfteren wozu sie eine Putzfrau haben, wenn diese nur oberflächlich putzt. 🤷♀️
@itchify bei den Nachbarn ist nix aufgefallen, aber nachdem wir sie zur Rede gestellt hatten ist sie dort - mit einer Ausrede getarnt - auch nicht mehr gekommen.
@hendlpo90 naja, wenn ich nur ein Mal die Woche sauge habe ich auch Lurch/Spinnweben und so.. also nur ein Mal wenn die Putzhilfe kommt reicht sowieso nicht meiner Meinung nach... hat glaub ich nix damit zutun dass sie es schlecht macht. - Und es kommt halt auch darauf an was ich vermittle dass mir wichtig ist.
Zurúck vom Augenarzt. Janin braucht keine Brille mehr. Beide Augen 100Prozent Sehkraft.
Sollen aber im August nochmal kontrollieren.
Hab jetzt über Hartlauer diese Versicherung und zahl noch 1,5 Jahre eine Brille die sie nicht braucht 🙈
Muss mal sehen wie soch das regeln lässt. Sind eh nur 10.euro im Monat aber halt unnötige 10 Euro.
Das ist ja super, dass sie keine Brille mehr braucht 😃 @Nasty
Bei Magdalena ist die Sehleistung leider ganz ein bisschen schlechter geworden. Sie hat die Brille jetzt seit 1 Jahr.
Hab auch gehofft, dass sie sie vielleicht nur kurz braucht. Aber wichtig war bei ihr in erster Linie, dass beide Augen gleich gut sehen. Das hat Gottseidank ohne Abkleben funktioniert.
@Domi2010 unsere Putzfrau kommt einmal die Woche 4h. sie wischt alle Oberflächen, saugt, wischt den Boden, putzt bad und Klo, und macht je nach bedarf noch Fenster/Balkon/bügeln (was halt so anfällt). sie macht sonst keine wäsche.
wir putzen dazwischen immer einmal (also Klo, Waschbecken, spiegel und saugen). saugen und Klo auch öfters aber nur nach bedarf. den rest mach ich - also alles "innere" - laden, kästen etc.
sorry, Fortsetzung: ich bin ja auch ziemlich anspruchsvoll bei Sauberkeit und es ärgert mich immer wenn die Putzfrau nicht perfekt putzt (keine putzt perfekt). aber im Endeffekt muss ich damit zurecht kommen, das hab ich für mich gelernt. so schlecht putzt sie auch nicht. und wenn ich eine Viertelstunde hinter ihr herputze hab ich mir noch immer dreieinhalb stunden pro Woche gespart.
für mich ist das einfach zeit die ich lieber mit den Kindern oder meinem mann verbringe.
wir haben die Putzfrauen immer aus dem Bekanntenkreis und hatten noch nie ein Problem dass was weggekommen wäre. wir haben jetzt aber auch nix wirklich zum stehlen ;-).
@Caudalie genau deshalb wäre so eine Putzhilfe eben nix für mich, bin da einfach zu pingelig. Ich leg mich abends mit den Kids hin, während sie neben mir einschlafen überleg ich mir schon was alles zu putzen ist, und dann geht's los. Also hab ich auch genügend Zeit am Tag mit den Kids. Manche Frauen gehen Fernsehen- ich geh putzen, außer Donnerstag da ist GNTM. 😅
@hendlpo90 also ich hätt gern einen Putzfimmel aber seit Kind denk ich mir oft: na, da geh ich lieber mit ihr raus/koch was/back was/spiel was/geh laufen.... und seit 1 Woche geh ich arbeiten - da geht sowieso grad nix weil ich einfach zu fertig bin nach der Arbeit 🤣🤣🤣
Putzfrauen haben es bei mir recht einfach. Mein Anspruch ist sicher nicht sonderlich hoch. Ich putze ansonsten nur manchmal das Klo und schalte jeden Tag den Staubsaugerroboter an. Für meine Bedürfnisse reicht es 😁. Für @hendlpo90 wohl eher nicht 😂
ich brauch erst wieder eine Putze...in der Wohnung hatten wir eine. mit dem Umzug vor 2j wärs aus. hier waren wir anfangs zu beschäftigt bzw. wie findet man jemanden und dann kam Corona, da wollt i niemanden fremden im Haus.
meinte war die Putze meiner Tante und hat die Betten frisch bezogen. abgezogen hab ich morgens und die Waschmaschine eingeschalten. sie hat dann gleich aufgehängt.
gebügelt nur Hemden
Boden gesaugt und gewischt
Bad und klo
Geschirrspüler und Küche
Ich wurd heut soooo richtig ausgefratschelt, in wie viele Buben ich damals gleichzeitig verliebt waren/wie viele davon in mich gleichzeitig verliebt waren, wie alt ich damals war, den Namen der Burschen, ihre Haarfarbe und die geilste Frage "Wie haben ihre Lippen ausgesaucht" 🤪 What 😜
Ich war schon zeitig am anderen Geschlecht interessiert. Lt. Den Aussagen meiner geliebten Oma, hab ich mit 2 Jahren im Italien Urlaub mit einem 18-jährigen geflirtet 🤪😁
T. Is da gaaaaanz anders - Gott sei dank
Ich wollt mit 4 meinen groß cousin heiraten....das gab ich bis ins teenie Alter Wollen. Und ich finde ihn heut noch ei en der attraktivsten Männer , due ich kenn...
@Maxi01 haha ja bei mir wäre die Latte auch nicht sehr hoch.
Ich mach eigentlich nur richtig regelmäßig was maschinell geht - Saug(wisch)roboter, Waschmaschine, Geschirrspüler 🤭
Meine Große ist schon 12 J. und hört noch jeeeeden Abend zum schlafen gehen auch Bibi & Tina bzw. die hat sie schon alle 100 mal gehört, jetzt sind wir bei Bibi Blocksberg
Kommentare
morgen kommt ein kindergartenfreund von meinem Sohn auf besuch am nachmittag. und die Putzfrau kommt am Donnerstag. ich mag nicht extra putzen, wegen dem Kind (und sowieso nicht bevor die Putzfrau kommt...).... aber ich mag auch nicht dass es dreckig ist. dem Kind wird's vermutlich egal sein, aber die Eltern kommen dann beim abholen vielleicht rein etc.
eigentlich sollte es mir ja wurscht sein aber es stört mich. hach, warum macht mein mann solche Termine immer so blöd aus...
(Antwort: weil es IHM wurscht is)
Da gibts ein Gedicht...weiss nicht mehr genau wie es geht aber so in die Richtung....
Schmutziges Geschirr zeigt das ich für meine Familie koche
Wäscheberge beweisen das ich meinen Kindern frische Sachen gebe
Dreck im Bad bedeutet das ich meine Kinder wasche
......usw
Wenn du kommst um uns sehen, dann komm rein.
Wenn du kommst um die Wohnung anzugucken mach gefälligst einen Termin.
Alle 14 Tage 5 Stunden. Betten beziehen, Staub wischen, Boden gründlich wischen/einlassen und im Wechsel einmal Schlaf/kinderzimmer einmal Wohnzimmer und küche durchputzen. Also zum Beispiel auch unter Couch, Bett, Schrank, Küchenschränke innen....
Warum? Ich hasse Betten überziehen
Staub wischen tu ich nur an den "freien" Flächen, also überall wo ich was wegstellen müsste lass ichs🙈
Klo Bad ist mein Reich, Wäsche...
Staubsaugen muss ich jeden Tag.
Wir sind mit den Kindern raus und die Wohnung war frei zum putzen.
Mit den Zwergen daneben ist das ende nie. Ich will nicht nur zum pitzen daheim sein.
Da bin ichbecht auch etwas faul.
Und ja es war für mich auch komisch anfangs.
Meine Aufgaben waren: Staub wischen, Küchenfronten polieren (Hochglanz Küche 🥴)
Saugen, Boden wischen, Bad & WC putzen.
Waren meistens 2-3 Stunden und 2x im Jahr kamen die Fenster dazu.
Nachdem wir dann umgezogen sind, musste ich es leider aufhören, da die Anfahrt sich nicht mehr gelohnt hätte.
Der Frage hänge ich mich gerne an bzw bin auf Antworten gespannt!
Mein Mann will auch unbedingt eine Putzfrau. Ich hingegen weiß nicht so recht wofür 😅
Viele Dinge würde ich absolut nicht von jemandem fremdes machen lassen wollen, zb Wäsche. Dann hätte ich bestimmt ein ungutes Gefühl wenn sie alleine im Haus ist, aber wenn wir anwesend wären, käme ich mir auch blöd vor 🤷🏻♀️
Wenn sie "selten" kommt, rentiert sich das dann? Dann hätte ich gerade mal einen freien Nachmittag mehr. Wenn sie öfters kommt, geht's natürlich ins Geld... 😕
@ricz das sind genau meine Gedanken. ich könnte es mir eben auch nicht vorstellen, dass jemand in meine Privatsphäre stöbert und mir meinen Dreck weg macht. Hätte da glaub ich viel zu wenig Vertrauen und dann eben auch ein schlechtes Gewissen, wenns mal zu schmutzig ist...
Habt ihr dann die Reinigungskraft vorher gekannt bzw. sie ohne Angst/ungutes Gefühl alleine in der Wohnung gelassen?
Ich hätte aber kein Problem bei anderen zu putzen, aber bei mir selbst könnte ich es mir wie gesagt nicht vorstellen
Ich bin keine begeisterte Hausfrau, arbeite lieber etwas mehr und lasse mir dafür helfen.
Anfangs wars komisch, mittlerweile nicht mehr.
Bad, WC, Küche, hausflur u Treppenhaus, Wohnzimmer. Schlafzimmer nicht, da mag ich auch niemanden rein lassen, also ähnlich wie bei @Ylv2014
Kleinigkeiten mach ich trotzdem gleich, wenn zb das Mehl runter fällt oder so.
Meine erste hat sich vorher vorgestellt, aber da covidiotin hab ichs nimmer.
Die puffmutti hatte ich von gleichen Portal, ebenso die jetzige.
Allein lass ich sie (noch) nicht
Unsere kommt 1 x pro Woche und macht dann das ganze Haus. Saugen, Wischen, Abstauben, Bad, Toiletten, Betten überziehen. Für die Fenster kommt sie bei Bedarf extra. Wäsche macht sie aber nicht, das mach ich selbst. Da darf keiner ausser mir ran 😉
Ich putze tatsächlich zwischendurch gar nicht, ausser, es knirscht schon unter den Füßen 😜 Oder es kommt Besuch. Dann saug ich schnell mal durch. Ansonsten mach ich nix. Ich bin zu faul, ich kanns nicht leiden und mir ist die Zeit zu schade. Und 100% sauber ist es bei uns mit zwei Kindern und zwei Hunden eh nie 😆
Ich hab persönlich gar kein Problem damit, dass jemand Fremder durch unsere Privatgemächer wandelt und unseren Dreck wegmacht. Das ist sicher Typsache. Mich stört das überhaupt nicht und ich hab da keinen Genierer 🙂
Natürlich kommt bei uns dazu, dass es finanziell kein Problem ist. Wenn wir knapp bei Kasse wären, würd ich es natürlich selbst machen.
Bei uns putzen die Damen, die das auch in der Apotheke machen. Da hab ich null Bedenken und lass sie auch allein. Hätte aber auch mit einer komplett Fremden nicht wirklich ein Problem.
Sie machts nicht aus Geldnot sondern weil es ihr spass macht.
Aber wie gesagt, jetzt mit Corona Pleitegeier gehts eh nicht mehr.
Es gibt Dinge die ich nicht mach aus Faulheit oder Zeitmangel? Ich weiss es nicht. Ich hasse dreckige Lichtschalter und Fingertappern auf der Tür, ich wisch da einfach zu selten oder erst wenn ichs nicht mehr sehen kann 🙈 und da gibts viele Kleinigkeiten .die mich stören (wohl an mir selbst)
Es reicht mir schon wenn ich fürs Hotel eine Reinigungskraft suchen muss. Das kostet schon extrem Nerven 🙄
@nasty ich weiß dass bei uns eine Familie vom Sozialsprengel jemanden bekommt, der ihnen ab und zu im Haushalt hilft. Vielleicht steht euch so jemand auch zu?
Ich seh den Dreck ja selbst, nur die Motivation lässt zu wünschen übrig.
Zeit ist ja jetzt auch zu genüge.... Ich möchte da das Sozialsystem nicht ausnutzen. Es gibt genug Menschen die Hilfe brauchen, weil sie tatsächlich keinen Haushalt führen können aus welchen Gründen auch immer.
Es ist hier auch eher chaotisch als schmutzig, mein Mann hilft auch brav mit, jetzt wo er mehr zu Hause ist überhaupt.
@Domi2010 darf ich fragen wie euer Hotel heißt? Ich schau mir so gerne Hotelseiten an, plane Urlaub etc 🤭 seid ihr auf etwas spezialisiert wie Familien oder Wellness zb?
Muss mal bei den Nachbarn fragen, auf Empfehlung hätte ich schon ein besseres Gefühl als über so eine Seite.
Abwechslung ich kooooommmmeeee 😅
Nicht mal mein Partner darf putzen- nur bei mir schaut's so aus wie ich es haben will.
Ich hab halt auch einen extremen Ordnungs und Sauberkeitstick.
Bekannte haben eine Putzfrau, wöchentlich, der Boden glänzt immer- an den Ecken häufen sich die Spinnweben und ja ich frage sie des öfteren wozu sie eine Putzfrau haben, wenn diese nur oberflächlich putzt. 🤷♀️
@hendlpo90 naja, wenn ich nur ein Mal die Woche sauge habe ich auch Lurch/Spinnweben und so.. also nur ein Mal wenn die Putzhilfe kommt reicht sowieso nicht meiner Meinung nach... hat glaub ich nix damit zutun dass sie es schlecht macht. - Und es kommt halt auch darauf an was ich vermittle dass mir wichtig ist.
Sollen aber im August nochmal kontrollieren.
Hab jetzt über Hartlauer diese Versicherung und zahl noch 1,5 Jahre eine Brille die sie nicht braucht 🙈
Muss mal sehen wie soch das regeln lässt. Sind eh nur 10.euro im Monat aber halt unnötige 10 Euro.
Bei Magdalena ist die Sehleistung leider ganz ein bisschen schlechter geworden. Sie hat die Brille jetzt seit 1 Jahr.
Hab auch gehofft, dass sie sie vielleicht nur kurz braucht. Aber wichtig war bei ihr in erster Linie, dass beide Augen gleich gut sehen. Das hat Gottseidank ohne Abkleben funktioniert.
Waren jetzt statt einem Jahr, 1,5 Jahre und es hat ohne abkleben funktioniert.
wir putzen dazwischen immer einmal (also Klo, Waschbecken, spiegel und saugen). saugen und Klo auch öfters aber nur nach bedarf. den rest mach ich - also alles "innere" - laden, kästen etc.
für mich ist das einfach zeit die ich lieber mit den Kindern oder meinem mann verbringe.
wir haben die Putzfrauen immer aus dem Bekanntenkreis und hatten noch nie ein Problem dass was weggekommen wäre. wir haben jetzt aber auch nix wirklich zum stehlen ;-).
Aber ich bin auch schon eine ältere Frau
Also ich zieh meinen Hut vor dir...
meinte war die Putze meiner Tante und hat die Betten frisch bezogen. abgezogen hab ich morgens und die Waschmaschine eingeschalten. sie hat dann gleich aufgehängt.
gebügelt nur Hemden
Boden gesaugt und gewischt
Bad und klo
Geschirrspüler und Küche
alle 2 Wochen für 3h und 85m2
mit den kids hatte sie dann mehr zu tun.
Ich war schon zeitig am anderen Geschlecht interessiert. Lt. Den Aussagen meiner geliebten Oma, hab ich mit 2 Jahren im Italien Urlaub mit einem 18-jährigen geflirtet 🤪😁
T. Is da gaaaaanz anders - Gott sei dank
Ich wollt mit 4 meinen groß cousin heiraten....das gab ich bis ins teenie Alter Wollen. Und ich finde ihn heut noch ei en der attraktivsten Männer , due ich kenn...
Ich mach eigentlich nur richtig regelmäßig was maschinell geht - Saug(wisch)roboter, Waschmaschine, Geschirrspüler 🤭