Meine Halbschwester (die die jetzt Krank ist und getestet wurde, gsd negativ, aber war ja nicht sicher) hat aus dem "coronaschreck" nix gelernt.
Sie hat für Ende Mai 30 Leute eingeladen zur Namensfeier. Sind zwar alle Verwandschaft aber mehr als die Hälfte kenn ich nicht wirklich und ich weiss ja das diese Hälfte der Meinung ist Corona gibts nicht.
Und ich bin natürlich die böse wenn ich nicht komm.
Hab trotzdem erstmal zugesagt und warte ab wie es dann sein wird, was erlaubt ist usw.
Ich verstehe nicht warum Manche meinen ein Impfstoff sei besser je weniger man drüber weiß ?! Biontech/Moderna/Astra wird abgelehnt weil nicht gut genug erforscht, aber Sputnik (kaum was forschungsmäßig bekannt) ist super und dieser an grad mal 64 Leuten erprobten Cocktail ist dann überhaupt das Nonplusultra ?! Gehts noch ?! 😂
Ich hab morgen ein paar Stunden kinderfrei. Und anstatt dass ich mich freue, hab ich ein schlechtes Gewissen 🤦
Weil ich ja eigentlich eh Vormittags oft kinderfrei hab, wenn die Mädels im Kiga sind...
Ich hab mir jetzt aber vorgenommen, dass ich mir morgen wirklich mal Zeit für mich nehme und nicht wieder irgendwas im Haushalt mach.
Es wird ws nicht zu 100 Prozent funktionieren, aber zumindest ein bisschen 😬
@melly210 die Namensfeier ist wie die Taufe nur einmal im Leben. Ich würd echt gern hin.
Aber wie gesagt ich warte ab wie es in 3 Monaten ist.
Ich kann vorher nochimmer sagen ein Kind ist krank und eben zur Notlüge greifen oder mal persönlich mit ihr drüber reden.
Ich muss sie nicht jetzt schon enttäuschen.
Das Mädel hat keine Mutter, keinen Vater, nur ihre seltsame Stiefmutter auf die sie leider hört und mich als 20jahre ältere Schwester. Muss da einen behutsamen Mittelweg finden.
Papa würde sich im Grab umdrehen wenn wir wegen Corona den Kontakt abbrechen. Und ja das würde Sie als sturer Teenager machen. Ich wäre mit 18 nicht anders gewesen.
Aber natürlich sind mir meine Kinder wichtiger, es muss eben ein mittelweg her.
Wir werden dann zumindest schon eine Impfung haben, aber die Kinder halt nicht.
Meine andere Halbschwester ist schon geimpft (pflege) und die sagt auch nix dazu ausser sie fährt nur hin wenn wir fahren.
@Nasty ich würd in dem Fall auch mal abwarten! Wer weiß, bis dahin ist vielleicht wirklich ein Großteil (erst)geimpft und vielleicht findet sie einen Weg, wie es dann für alle passt (z. B. Outdoor Feier, wo man vielleicht auch a bissl auf Abstand gehen kann, oder so...)
Wir haben z. B. auch Anfang Juli geplant, die 80-er Feier meiner Oma nachzuholen. Im Garten, mit Abstand (es kommt auch nur Familie, aber da kommen halt auch mittlerweile einige zsam...). Sollte es dann doch zu gefährlich sein, na dann verschieben wir halt wieder...
Naja bis Ende Mai ist ja doch noch ein Zeitl, ich hätte da auch erst mal zugesagt. 🙂
Bzw. würd ich wahrscheinlich sicher hingehen, Corona hin oder her.
Bzgl. Familie schränken wir uns nicht mehr ein.
@Cassi@RoterSommermond ich weiss aber leider das seine Mutter und Familie so Anticoronamenschen sind. Da wird sich nur an die Maske im Supermarkt gehalten. Ansonsten keine Einschränkungen.
Wenn das Wetter passt wird es eh eine Grillfeier. Sje hat 1500m2 Garten. Also Platz zum ausweichen 😅 ich werde dann schon 1 Impfung haben, und mach mir um mich keine Sorgen, denk eher an die Kinder.🤔
Aber wie gesagt, schauen wir in 3 Monaten weiter ...
Wie macht ihr das, wenn Leute viel mehr schenken, als man es selbst möchte?
Zur Erklärung: Im konkreten Fall geht es um Ostern. Ich finde für Ostern eine Kleinigkeit (für Nichten und Neffen) voll OK. Kleines Nest mit was (kleinem) süßen und ein Büchlein, oder ein kleines Spielzeug, oder so...
Schwager Familie räumt schon wieder die halbe Wunschliste unserer Jungs leer.
Ich find das viel zu viel, (kann ihn natürlich nicht zwingen weniger zu schenken, das Gespräch hätten wir schon gesucht), will aber nicht auch selbst in den Kaufrausch fallen...
Findet ihr, man muss die Geschenke ausgleichen?
Andererseits tun mir dann ihre Kinder schon leid, wenn die Cousins Rollerskates, Schleichtiere (je 2 Stk), T-shirts und je eine Legoset bekommen und sie nur eine Kleinigkeit drinnen haben.... Mah, wie ich das jedes Jahr hasse!!!
Normalerweise versuchen wir auszugleichen. Seit letztem Jahr ist ausgemacht das wir uns nix schenken. Meine Schwester hat trotzdem für jedes Kind ca 30 Euro ausgegeben.
sie hat zwar nur 2 , aber ich habe kein Geld, es war anders abgesprochen und somit gibts von uns nix zu Ostern. Hab aber den Vorteil das wir uns nicht sehen und sie die Packerl schickt.
@Junimama gehts jetzt ums Geld oder um „coole Geschenke“? Für Kinder ist das ja oft unterschiedlich.
Wenn es ums Geld geht würde ich das nochmal ansprechen und klären und in Zukunft auch keine Wunschlisten mehr hergeben.
Wenn es um die coolheit der Geschenke geht würd ich mich bemühen den Kindern was billiges zu schenken womit sie trotzdem viel Freunde haben. Zb kann ein furzkissen den Kindern viel mehr Spaß machen als ein 30-Euro Geschenk...
Mah wie blöd, @Junimama 🙄 Würd mich auch nerven. Ich würde wahrscheinlich zähneknirschend „ausgleichen“. (Wenn finanziell möglich) Auch wenn es mir gegen den Strich geht und ich finde, dass eine Kleinigkeit absolut ausreichen würde.
Unsere glauben noch stark an den Osterhasen, somit hat eh alles der Hase gebracht und ich hätte kein schlechtes Gewissen. Meine Eltern schenken auch immer Unmengen. Ich nehm an der Schwager wird seine Kinder auch mit viel beglücken. Somit passt es ja dann. Ist ja seine Sache, wenn er soviel schenken will trotz anderer Abmachung.
Meine Kinder haben zum Glück noch kein Gefühl für den Wert eines Geschenkes. Das Furzkissen wäre für beide Kinder ein Traum 😂.
Wir haben jetzt auch von der Schwiegermutter den Auftrag etwas für die Kinder zu besorgen um 150 Euro je Kind (das wären wohl 30 Furzkissen pro Kind 😂) . Meine Vorstellung wäre eher um die 10 Euro 😬.
Ausgleichen vom Betrag her würde ich (in dem Alter noch) nicht. Später vermutlich zähneknirschend schon. Aber nach Möglichkeit mit einem tollen und nützlichen Geschenk (bei uns zb mit Fahrradhelmen mit Kinnschutz).
@Maxi01 also wenns um 150€ sein soll dann würd ich etwas großes aus der Wunschliste nehmen. Die Helme find ich auch eine gute Idee. 5 verschiedene kleinere Dinge würd ich allerdings nicht nehmen, dann lieber den Rest vom Geld aufs Sparbuch wenn das akzeptiert wird von der Schwiegermutter.
@Christina91.
Sparbuch würde sie wohl nicht akzeptieren. Aber eventuell ein Ausflug für einen Teil des Geldes.
Es wird wohl der Helm. Ich möchte keine Unmenge an Geschenken.
Danke für eure Inputs! (auch, wenn ich lieber was anderes hätt lesen wollen 🙈)...
Einerseits denk ich mir, warum sollen uns immer wir anpassen? Warum passen sie sich nicht an? Oder treff ma uns in der Mitte, oder so...
Andererseits, mit meinen Nichten haben wir ganz aufgehört, zu Ostern was zu schenken (weil meine Brüder und ich finden, dass die Kids für den Anlass eh viel zu viel bekommen). Denen gegenüber find ich es noch unfairer... (da bleibt, irgendwann nach Corona einmal die Tradition des gemeinsamen Osterbrunches).
Mein Mann ist total genervt und meint, nix, wir schenken trotzdem nur was kleines, er hat ihnen schon jedes Mal gesagt, dass wir das als zu viel empfinden... 😒
Ich glaub, ich versuch eine supercoole Kleinigkeit zu finden, mit was die Kids a richtige Freude haben und werd nach Ostern nochmal das Gespräch suchen lassen...
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr nur was kleines vorhattet aber von der Oma was Großes kommt? Find das irgendwie blöd weil bei uns damals von den Eltern eigentlich die Hauptgeschenke gekommen sind aber mitziehen will ich jetzt auch nicht.
@itchify 😔 ist bei uns bei jedem Anlass so... Da hab ich akzeptiert, dass die Zeiten sich geändert haben und mittlerweile die teureren Geschenke von Oma und Opa kommen... Ich heb für uns trotzdem immer ein Highlight als Geschenk auf!
Nicht gerade die beste Idee, in Corona Zeiten eines von zwei Lebensmittel-Geschäften im Ort wegen Umbaus zuzusperren...
Ich weiß durchaus, dass Bauvorhaben nicht so einfach (noch einmal) verschoben werden können. Aber da haben sich heute Dramen abgespielt 🙈 Abstand null - ist auch gar nicht möglich in dem kleinen Geschäft und wenn alle drei Kassen offen haben. Dabei war ich extra gleich in der Früh, bevor die Jausen-Käufer kommen. Haben sich wohl einige das Gleiche gedacht...
@Junimama ja ich glaube ich werd mich auch damit abfinden. Wir wählen wann dann auch eher die "praktischen" Sachen (zum Beispiel 2. Tiptoi Stift damit sie nicht streiten) und von der Oma kommt was cooles wie ein großes Playmobil.
@itchify Ich glaub, bis Mitte Mai 😬
Aber muss ich halt derweil in die Nachbarorte fahren. Da sind auch die Geschäfte größer. Hab nur heute nicht damit gerechbet, dass sooo viel los ist.
@corni ich kann dir den Unimarkt wärmstens empfehlen. Total freundliche Mitarbeiter und nie Leute- keine Ahnung wie dieses Geschäft überlebt. Und Payback Punkte gibt's auch.
Da war ich vor Weihnachten mal, weil bei den anderen Geschäften die Parkplätze gesteckt voll waren. War echt nix los, wie meistens, wenn ich vorbei fahre. Frag mich auch immer, wie der Laden überleben kann 😳
@taisim
das ohr ist wie verschlagen, sie hört dann nicht gut und zieht immer an der ohrmuschel.
abisher hat es sich immer nach kurzer zeit von selber gegeben bzw. scheint der nasenspray genützt zu haben.
Kann mir vorstellen das es mit den Nebenhöhlen zu tun hat. Reicht bei mir schon a paar mal unbewusst aufziehen und die ohren sind zu. Da braucht es nicht mal eine echte Erkältung bei mir.
@taisim
normalerweise schon, aber diesmal wirkt der nasenspray leider nicht 🤷🏻♀️ ich tippe auch auf einen paukenerguss, mal schauen wie wir weitermachen.
@vonni7 ui, der ist 💩 T. hatte den auch, deshalb konnt sie bestimmte Buchstaben gar nicht sagen wie zB "w" Statt "was" sagte sie immer "ras". Wurde beim HNO auch diagnostiziert. Der meinte damals, wenn's nicht weggeht, dann muss sie operiert werden (wollt ich auf gar keinen Fall haben!!!). Hab dann zufällig mit einer Kiga Mama gesprochen, deren Tochter hatte das auch. Sie hat mich damals an eine TCM HNO Ärztin verwiesen, bei der wir auch waren. Zusätzlich haben wir jeden Tag öfters mit folgendes gemacht: abwechselnd Nasenloch zuhalten und die Kerze 2-3x ausgeblasen. Somit kommt die Flüssigkeit aus dem Ohr raus.
Als Alternative haben wir auch Alufolie zu einem kleinen Ball zusammen gequetscht und sie hat ihn auch mittels abwechselnd Nasenloch zuhalten und eben pusten weggeblasen.
Manchmal war's mühsam (für alle), aber schlussendlich hat sie sich die OP erspart - war eun tolles Erfolgserlebnis, als die HNO Ärztin gesagt hat, dass im Ohr keinerlei Flüssigkeit mehr vorhanden ist 🙌🙌💪💪
T. Konnte sich davor nie richtig die Nase schnäuzen - darum hatte sie eben den Paukenerguss.
@vonni7 wir haben von einer HNO den Otobar Nasenballon verschrieben bekommen. Da musst mit der Nase einen Ballon aufblasen. Hilft bei uns gut aber geht nicht wenn man bereits eine MOE hat aber bei normalem Schnupfen mach ma das präventiv
@vonni7 wir sind am Berg mit der Gondel rauf gefahren und mit dem Zug von OÖ Richtung Wien wegen der Tunnel... durch diesen Druckausgleich haben wir die Flüssigkeit aus dem Ohr raus bekommen. War kurz vorm OP Termin.
Mit dem Otobar hätten wir es auch versucht, hat er aber nicht aufblasen können
Passt irgendwie nirgendwo hin: ich drück meiner lieben Cousine die Daumen für die morgige Matura in Englisch (dann hätte sie berufsbegleitend Maturieren geschafft!)
Ich weiss nicht wo es hin passt....
Gestern um ca 22.00 uhr hat uns eine Freundin angerufen. (Ja für uns EINE, für sie sind wir aber die einzigen überhaupt) , Alleinerziehend, ihr mann ist vor 2 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben. Der Sohn ist bald 11 Jahre alt.
L. Stand plötzlich mit einem Küchrnmesser vor seiner Mutter, spitze in Richtung seinem Brustkorb. Mama ich kann nicht mehr, ich geh jetzt.
Sie hat ihm in Panik das Messer aus der Hand geschlagen. Er lief in sein Zimmer. Alles hat geheult und geschrien. Mein Mann ist wie die Feuerwehr hin gefahren und hat über eine Stunde mit beiden geredet.
Sohn geht ab 25.3. wieder zur Trauerbewältigung. Er sagt aber es hat nicht nur mit Papa zu tun. Sein Leben ist scheisse, er mag nimma. Zugegeben M. Ist sehr streng und konsequent, aber niemals gewalttätig obwohl es als ehemaliges DDR Kind für sie selbst so war.
Sie liebt ihren Sohn. Ist aber nicht so die typische Mama.
Ohne es abwertend zu meinen, mehr so Mannsweib, recht laut und bestimmend. Umarmen und unternehmungen finden schon auch statt, aber dieses ganz zärtliche, wie bei uns das gibt es bei ihr nicht. Zumindest öffentlich nicht.
L. Will das mein Mann sein Papa ist. Natürlich beziehen wir ihn viel mit ein. Aber es ist halt schon eine riesen last auch für uns.
Die kommende pupertät wird die suizidgedanken nicht besser machen.
Wie kriegen wir ihn bzw sie zu einer psychologin? Sie bezieht mindestsicherung und kann keine Therspie zahlen. Sollten wir die beiden trotzdem zu einer Familientherapie schleifen?
Bin etwas überfordert mit der Situation. Wir fühlen uns aber verpflichtet was zu tun. Irgendwas.
@Nasty Das Problem beim "zum Psychologen schleifen" ist halt, dass es nix bringen wird, wenn sie es selber nicht will.
Das Finanzielle lässt sich sicher lösen, immerhin ist da "Gefahr in Verzug".
Psychologische Begleitung/Familiencoaching - wie auch immer - fände ich in dem Fall echt total wichtig. Aber sie muss es selber wollen. Je mehr man ihr drein redet, umso eher blockiert sie ws?
@corni ja eh gut dass es da zwei getrennte Threads gibt aber wenn man sich doch reinverirrt dann ist es echt schwer das alles unwidersprochen stehen zu lassen 🙈🙈
Kommentare
Posts: 13,407
Sie hat für Ende Mai 30 Leute eingeladen zur Namensfeier. Sind zwar alle Verwandschaft aber mehr als die Hälfte kenn ich nicht wirklich und ich weiss ja das diese Hälfte der Meinung ist Corona gibts nicht.
Und ich bin natürlich die böse wenn ich nicht komm.
Hab trotzdem erstmal zugesagt und warte ab wie es dann sein wird, was erlaubt ist usw.
Posts: 3,767
@Nasty also ich hätte da definitiv nicht zugesagt !
Posts: 3,767
Ich verstehe nicht warum Manche meinen ein Impfstoff sei besser je weniger man drüber weiß ?! Biontech/Moderna/Astra wird abgelehnt weil nicht gut genug erforscht, aber Sputnik (kaum was forschungsmäßig bekannt) ist super und dieser an grad mal 64 Leuten erprobten Cocktail ist dann überhaupt das Nonplusultra ?! Gehts noch ?! 😂
Posts: 7,443
Weil ich ja eigentlich eh Vormittags oft kinderfrei hab, wenn die Mädels im Kiga sind...
Ich hab mir jetzt aber vorgenommen, dass ich mir morgen wirklich mal Zeit für mich nehme und nicht wieder irgendwas im Haushalt mach.
Es wird ws nicht zu 100 Prozent funktionieren, aber zumindest ein bisschen 😬
Posts: 7,443
Mehr fällt mir dazu nicht ein...
Posts: 13,407
Aber wie gesagt ich warte ab wie es in 3 Monaten ist.
Ich kann vorher nochimmer sagen ein Kind ist krank und eben zur Notlüge greifen oder mal persönlich mit ihr drüber reden.
Ich muss sie nicht jetzt schon enttäuschen.
Das Mädel hat keine Mutter, keinen Vater, nur ihre seltsame Stiefmutter auf die sie leider hört und mich als 20jahre ältere Schwester. Muss da einen behutsamen Mittelweg finden.
Papa würde sich im Grab umdrehen wenn wir wegen Corona den Kontakt abbrechen. Und ja das würde Sie als sturer Teenager machen. Ich wäre mit 18 nicht anders gewesen.
Aber natürlich sind mir meine Kinder wichtiger, es muss eben ein mittelweg her.
Wir werden dann zumindest schon eine Impfung haben, aber die Kinder halt nicht.
Meine andere Halbschwester ist schon geimpft (pflege) und die sagt auch nix dazu ausser sie fährt nur hin wenn wir fahren.
Posts: 3,096
Wir haben z. B. auch Anfang Juli geplant, die 80-er Feier meiner Oma nachzuholen. Im Garten, mit Abstand (es kommt auch nur Familie, aber da kommen halt auch mittlerweile einige zsam...). Sollte es dann doch zu gefährlich sein, na dann verschieben wir halt wieder...
Posts: 2,287
Bzw. würd ich wahrscheinlich sicher hingehen, Corona hin oder her.
Bzgl. Familie schränken wir uns nicht mehr ein.
Posts: 1,727
Posts: 11,431
Keine Einschränkungen in Sachen Familie
Posts: 13,407
Wenn das Wetter passt wird es eh eine Grillfeier. Sje hat 1500m2 Garten. Also Platz zum ausweichen 😅 ich werde dann schon 1 Impfung haben, und mach mir um mich keine Sorgen, denk eher an die Kinder.🤔
Aber wie gesagt, schauen wir in 3 Monaten weiter ...
Posts: 11,431
Posts: 1,727
😉
Posts: 3,096
Zur Erklärung: Im konkreten Fall geht es um Ostern. Ich finde für Ostern eine Kleinigkeit (für Nichten und Neffen) voll OK. Kleines Nest mit was (kleinem) süßen und ein Büchlein, oder ein kleines Spielzeug, oder so...
Schwager Familie räumt schon wieder die halbe Wunschliste unserer Jungs leer.
Ich find das viel zu viel, (kann ihn natürlich nicht zwingen weniger zu schenken, das Gespräch hätten wir schon gesucht), will aber nicht auch selbst in den Kaufrausch fallen...
Findet ihr, man muss die Geschenke ausgleichen?
Andererseits tun mir dann ihre Kinder schon leid, wenn die Cousins Rollerskates, Schleichtiere (je 2 Stk), T-shirts und je eine Legoset bekommen und sie nur eine Kleinigkeit drinnen haben.... Mah, wie ich das jedes Jahr hasse!!!
Posts: 13,407
sie hat zwar nur 2 , aber ich habe kein Geld, es war anders abgesprochen und somit gibts von uns nix zu Ostern. Hab aber den Vorteil das wir uns nicht sehen und sie die Packerl schickt.
Posts: 2,002
Wenn es ums Geld geht würde ich das nochmal ansprechen und klären und in Zukunft auch keine Wunschlisten mehr hergeben.
Wenn es um die coolheit der Geschenke geht würd ich mich bemühen den Kindern was billiges zu schenken womit sie trotzdem viel Freunde haben. Zb kann ein furzkissen den Kindern viel mehr Spaß machen als ein 30-Euro Geschenk...
Posts: 2,287
Posts: 2,420
Posts: 2,107
Wir haben jetzt auch von der Schwiegermutter den Auftrag etwas für die Kinder zu besorgen um 150 Euro je Kind (das wären wohl 30 Furzkissen pro Kind 😂) . Meine Vorstellung wäre eher um die 10 Euro 😬.
Ausgleichen vom Betrag her würde ich (in dem Alter noch) nicht. Später vermutlich zähneknirschend schon. Aber nach Möglichkeit mit einem tollen und nützlichen Geschenk (bei uns zb mit Fahrradhelmen mit Kinnschutz).
Posts: 3,079
Posts: 2,107
Sparbuch würde sie wohl nicht akzeptieren. Aber eventuell ein Ausflug für einen Teil des Geldes.
Es wird wohl der Helm. Ich möchte keine Unmenge an Geschenken.
Posts: 3,096
Einerseits denk ich mir, warum sollen uns immer wir anpassen? Warum passen sie sich nicht an? Oder treff ma uns in der Mitte, oder so...
Andererseits, mit meinen Nichten haben wir ganz aufgehört, zu Ostern was zu schenken (weil meine Brüder und ich finden, dass die Kids für den Anlass eh viel zu viel bekommen). Denen gegenüber find ich es noch unfairer... (da bleibt, irgendwann nach Corona einmal die Tradition des gemeinsamen Osterbrunches).
Mein Mann ist total genervt und meint, nix, wir schenken trotzdem nur was kleines, er hat ihnen schon jedes Mal gesagt, dass wir das als zu viel empfinden... 😒
Ich glaub, ich versuch eine supercoole Kleinigkeit zu finden, mit was die Kids a richtige Freude haben und werd nach Ostern nochmal das Gespräch suchen lassen...
Posts: 3,867
Posts: 3,096
Posts: 7,443
Ich weiß durchaus, dass Bauvorhaben nicht so einfach (noch einmal) verschoben werden können. Aber da haben sich heute Dramen abgespielt 🙈 Abstand null - ist auch gar nicht möglich in dem kleinen Geschäft und wenn alle drei Kassen offen haben. Dabei war ich extra gleich in der Früh, bevor die Jausen-Käufer kommen. Haben sich wohl einige das Gleiche gedacht...
Posts: 3,867
@corni oh je und wie lange bleibt das so?
Posts: 7,443
Aber muss ich halt derweil in die Nachbarorte fahren. Da sind auch die Geschäfte größer. Hab nur heute nicht damit gerechbet, dass sooo viel los ist.
Posts: 1,841
Posts: 7,443
Da war ich vor Weihnachten mal, weil bei den anderen Geschäften die Parkplätze gesteckt voll waren. War echt nix los, wie meistens, wenn ich vorbei fahre. Frag mich auch immer, wie der Laden überleben kann 😳
Posts: 3,474
Posts: 3,682
Posts: 3,474
das ohr ist wie verschlagen, sie hört dann nicht gut und zieht immer an der ohrmuschel.
abisher hat es sich immer nach kurzer zeit von selber gegeben bzw. scheint der nasenspray genützt zu haben.
Posts: 3,682
Posts: 13,407
Rotlichtlampe und Nasentropfen wirken wunder.
Posts: 3,474
normalerweise schon, aber diesmal wirkt der nasenspray leider nicht 🤷🏻♀️ ich tippe auch auf einen paukenerguss, mal schauen wie wir weitermachen.
Posts: 3,682
Als Alternative haben wir auch Alufolie zu einem kleinen Ball zusammen gequetscht und sie hat ihn auch mittels abwechselnd Nasenloch zuhalten und eben pusten weggeblasen.
Manchmal war's mühsam (für alle), aber schlussendlich hat sie sich die OP erspart - war eun tolles Erfolgserlebnis, als die HNO Ärztin gesagt hat, dass im Ohr keinerlei Flüssigkeit mehr vorhanden ist 🙌🙌💪💪
T. Konnte sich davor nie richtig die Nase schnäuzen - darum hatte sie eben den Paukenerguss.
Posts: 3,474
danke für die tollen tipps! 👌🏻 und super dass ihr es ohne op hinbekommen habt. möchte ich - besonders zur zeit - auch eher vermeiden 😬
Posts: 3,682
Ich bin auch immer dankbar für die Tipps, die wir uns alle hier so geben
Posts: 1,018
Posts: 548
Mit dem Otobar hätten wir es auch versucht, hat er aber nicht aufblasen können
Posts: 1,727
Posts: 7,443
Posts: 3,682
Posts: 13,407
Gestern um ca 22.00 uhr hat uns eine Freundin angerufen. (Ja für uns EINE, für sie sind wir aber die einzigen überhaupt) , Alleinerziehend, ihr mann ist vor 2 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben. Der Sohn ist bald 11 Jahre alt.
L. Stand plötzlich mit einem Küchrnmesser vor seiner Mutter, spitze in Richtung seinem Brustkorb. Mama ich kann nicht mehr, ich geh jetzt.
Sie hat ihm in Panik das Messer aus der Hand geschlagen. Er lief in sein Zimmer. Alles hat geheult und geschrien. Mein Mann ist wie die Feuerwehr hin gefahren und hat über eine Stunde mit beiden geredet.
Sohn geht ab 25.3. wieder zur Trauerbewältigung. Er sagt aber es hat nicht nur mit Papa zu tun. Sein Leben ist scheisse, er mag nimma. Zugegeben M. Ist sehr streng und konsequent, aber niemals gewalttätig obwohl es als ehemaliges DDR Kind für sie selbst so war.
Sie liebt ihren Sohn. Ist aber nicht so die typische Mama.
Ohne es abwertend zu meinen, mehr so Mannsweib, recht laut und bestimmend. Umarmen und unternehmungen finden schon auch statt, aber dieses ganz zärtliche, wie bei uns das gibt es bei ihr nicht. Zumindest öffentlich nicht.
L. Will das mein Mann sein Papa ist. Natürlich beziehen wir ihn viel mit ein. Aber es ist halt schon eine riesen last auch für uns.
Die kommende pupertät wird die suizidgedanken nicht besser machen.
Wie kriegen wir ihn bzw sie zu einer psychologin? Sie bezieht mindestsicherung und kann keine Therspie zahlen. Sollten wir die beiden trotzdem zu einer Familientherapie schleifen?
Bin etwas überfordert mit der Situation. Wir fühlen uns aber verpflichtet was zu tun. Irgendwas.
Sorry für den langen text.
Posts: 3,388
Posts: 3,623
Ich würde da vielleicht mal die Schulpsychologie kontaktieren, die können sicher weiterhelfen!
Posts: 7,443
Das Finanzielle lässt sich sicher lösen, immerhin ist da "Gefahr in Verzug".
Psychologische Begleitung/Familiencoaching - wie auch immer - fände ich in dem Fall echt total wichtig. Aber sie muss es selber wollen. Je mehr man ihr drein redet, umso eher blockiert sie ws?
Posts: 7,443
Posts: 3,474
ohje, schwerer fehler! 😉 passiert mir leider auch immer wieder, ich lerne einfach nicht draus 🤪
Posts: 3,867