Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

16768707273171

Kommentare

• CassiCassi

edited 17. 03. 2021, 14:17
    Wenn jemand dort klar schreibt für mich ist das Risiko eines Impfschadens höher als die Gefahr einer Erkrankung weil eh so viele geimpft sind (z.B. bei Polio), ok sowas finde ich nicht sehr sozial aber eine Meinung kann ich akzeptieren.

Genau das ist es. Man kann sagen, man lässt sich nicht impfen, weil ich man das für sich persönlich einfach nicht möchte.
    Sei es jetzt deswegen, dass man halt der Meinung ist, der Körper soll die Krankheit durchmachen, man wird schon nicht krank werden oder einen schweren Verlauf haben, man hat mehr Angst vor einem Impfschaden, als vor der Erkrankung etc. etc. Ok. Jedem das Seine. Gibt ja auch Leute, die wollen keine Bluttransfusionen erhalten, keine Chemotherapie machen, haben eine Patientenverfügung gegen lebensverlängernde Maßnahmen usw. Wobei diese Dinge prinzipiell ja nicht ganz gleichzusetzen sind, weil es dabei nicht um ansteckende Krankheiten geht. Aber egal. Man darf der Meinung sein, dass für einen persönlich eine Impfung nicht in Frage kommt. Im Falle einer Pandemie ist das dann eventuell mit Konsequenzen verbunden, die man in diesem Fall eben hinnehmen muss.

Aber die Wirksamkeit von Impfungen gänzlich abzustreiten und sie als nutzlos oder sogar krank machend zu bezeichnen, das geht mMn zu weit und da müsste der Admin eigentlich eine Grenze ziehen 🤷‍♀️
  • Ich hab eine Kollegin, die, sobald ich in der Nähe bin, sich lautstark mit anderen Impfgegnern darüber unterhalten muss, wie "hirnamputiert" sie diese Mitläufer und Impfer findet, die sich von der Regierung alles diktieren lassen und wie schwach sie diese Menschen findet, die da mit diesem Strom mitschwimmrn und tatsächlich sowas mit sich machen lassen, ohne auch nur ein Sekündchen nachzudenken, weil ihr sagt das der gesunde Menschenverstand, dass mit dieser Impfung/Regierung/Pandemie was nicht stimmt...
    (ja, ich weiß, sie mag mich nicht...) 🙄
  • CassiCassi

@Junimama 🙄🙄🙄🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Sympathisches Persönchen...
  • Ich bin da ganz bei dir @Cassi es gibt einen Unterschied zwischen Fakt und Meinung. Und da Dinge zu verbreiten die nachweislich einfach nicht stimmen, das geht gar nicht wenn es um so ein Thema geht. Der Nächste liest das, glaubt das und gefährdet dann ggf sich und Andere
  • dorlidorli

@Junimama das ist wirklich ungut und anstrengend, wenn man solche Kollegen hat.
    Bei uns gibt's auch die verschiedensten Ansichten: 'Corona ist gefährlich und wir müssen uns schützen' bis zu 'das hat die Regierung absichtlich gemacht um uns mit Chips zu überwachen und zwangssterilisieren'. Aber die Wogen haben sich beruhigt und wir können ganz normal Meinungen austauschen.
  • Ich weiß gerade nicht wohin damit.

Haltet euch fest-
    Schwiegermutter hat ausgemistet.

Meine Tochter (bald 3) hat heute ihre 1. BH's bekommen. Mit den Worten: die sind noch ganz neu, da wird sie schon reinwachsen.
  • Ich hab übrigens auch a Patientenverfügung..Gegen Lebensverlängernde Maßnahmen. Aber nur dahin gehend, wenn mit Medikamenten noch2 Wochen, ohne noch 1 zu leben und ich eh schon nix mehr mitkriege, dann wird das Medikament nicht gegeben (sehr vereinfacht beschrieben)
  • @hendlpo90 ma ci prendi in giro.

Sorry, mir fällt grad echt nicht auf deutsch h ein, so sprachlos bin i
  • NastyNasty

@hendlpo90 ich lach mich krum😂 lustige Schwimu hast du da.
  • @RoterSommermond nein, kein Scherz... ich hab sie mal mitgenommen. Vielleicht setz ich sie ihr als Sonnenschutz auf. B)
  • Oder du gehst auf a gabalier Konzert und schmeißt sie auf die Bühne
  • @hendlpo90 😳 is das wirklich ihr Ernst gewesen 😁😂 ich denk, ich hätt ihr was nettes drauf gesagt, wie wenn sie die braucht sind die bereits aus der Mode, mein Kind hat einen viel besseren Geschmack und zieht das mit Sicherheit nicht an, wenn dann kaufen wir neue und nicht bereits getragene von der Oma. Mir würden sicher noch mehr einfallen, wenn ich weiter nachdenk 🤭
  • @taisim ich war einfach nur geschockt. Und nein- sie sind wirklich NEU mit Etikett.
  • Hey vll.hatnha hier wer gesteigerte Interesse. Aus Geschenk Geld machen umd so
  • @hendlpo90 wenn sie eh noch inkl Etikett sind, vl bekommst du auf willhaben noch was dafür uns kannst deiner kleinen etwas sinnvolles darum kaufen.
  • Ich bin so hin und her gerissen, weiß nicht wie ich mich entscheiden soll... 😓
    Folgendes: ich hab DIE Chance, einen tollen Job beim Magistrat zu bekommen, aber mit ca. € 200 weniger Lohn als in meinem jetzigen Job, den ich auch sehr gerne mache und der mir auch sehr viel Spaß macht, die lieben Kollegen und das super Team nicht zu vergessen. Aber meine Eltern und der Herr beim Bezugsamt sagen, wir sollen die 1-2 Jahre mit weniger Lohn durchbeißen, bis ich mehr Stunden machen kann und mehr Lohn bekomme, denn es wird immer schwieriger beim Magistrat rein zu kommen. Ich hab jetzt mal die Berwerbung abgegeben, aber irgendwie hab ich schon minimale Zweifel, obs das richtige ist. Ich war jetzt doch mein bisheriges Berufsleben bei der selben Firma und hab dieselbe Arbeit gemacht. Wäre dann ein kleiner Kulturschock, weil ich dort was ganz anderes machen würde... 🤔
  • @LovelyMum ich würd auf's Gefühl hören. Eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Ausserdem alles hat einen Grund/Sinn, auch, wenn du ihn jetzt noch nicht weißt. Wenn's sein soll, dann wirst du mal was anderes finden.
    Nach diesem Prinzip lebe ich zumindest 😊
  • dorlidorli

edited 18. 03. 2021, 19:35
    @LovelyMum wieso willst du denn Job beim Magistrat?
    Wenn ich es so lese, dann wäre ich für deinen jetzigen Job: keine Gehaltseinbusen und vor allem ein super Team. Das finde ich immer ganz wichtig.
    Aber ich mag auch keine Veränderungen. Also bin ich vermutlich die Falsche, die einen Rat gibt.
  • Ich würde niemals einen Job kündigen, der Spaß macht und die Arbeitskollegen TOP sind! Aber hin und wieder tut eine Veränderung auch gut. Egal wie du dich entscheidest, es gibt hier kein falsch.
  • kanikani

@LovelyMum Warum willst du im Magistrat arbeiten? Hat es Vorteile für dich? Bessere Arbeitszeiten zB? Nur vom Gehalt würde ich es nicht abhängig machen.
    Du scheinst ja einen Job zu haben mit dem du glücklich bist, ich würde abwägen, was für die Zukunft besser ist bzw wie es mit Familie gut laufen kann. Wenn du jetzt glücklich bist und es keinerlei Verbesserung gibt, würde ich nicht wechseln.
  • ich hab ja auch zu einem öffentlichen unternehmen gewechselt. da kommst halt nur rein wenn eine Stelle ausgeschrieben ist.

für mich hat dafür gesprochen das das ein Job ist den ich auch bis zur Pension noch machen kann, während in der privatwirtschaft ich mich wohl irgendwann selbstständig hätten machen müssen.

wenn du wirklich dort hin willst ist es natürlich von Vorteil möglichst lange dort zu sein, da es sicher dort zuckerl gibt bei div. dienstjubiläen.

und ja für mich ist der Umstieg aktuell auch schwer. aber auf lange Sicht gesehen wärs sicher das richtige. viele meiner alten Kollegen haben mich um den Job beneidet und das ich ihn bekommen hab.

aber muss auch sagen das die alten Kollegen top waren aber meine Führungskraft nicht und auch die Aussicht meiner zukünftigen Tätigkeiten waren net so meins.

also ich würd echt alles abwiegen. NUR das Geld würd ich nicht sehen.
  • LovelyMumLovelyMum

edited 19. 03. 2021, 18:07
    @doppeljackpot danke für deine Ausführungen. Nun ja, ich würds bestimmt bis zur Pension machen wollen, ich kann mich weiter bilden, Prüfungen machen, aufsteigen und Abteilungen wechseln, WENN ich mal drin bin. Und Magistrat ist wirklich grooooß.
    Ich hab am Dienstag mal meine Bewerbung abgegeben, nachdem es laut einem Insider schon seeehr viele Bewerber auf diesen Posten gibt, sehe ich dem etwas gemischt entgegen. Falls es nicht sein soll, naja... Ich hab einen sicheren guten Job und da könnte ich mich auch weiterbilden und die Leiter aufsteigen. Bin froh, überhaupt einen Job zu haben, hätte auch anders kommen können. Abwarten und Tee trinken heißts jetzt, bin gespannt wann ich eine Antwort bekomme 😆

Danke an alle anderen, für eure Ansichten und Meinungen ❤
  • @LovelyMum wenn's ohnehin viele Bewerber gibt musst ohnehin einfach mal abwarten. aber denke dort wollen sie sicher auch die frauenquote erhöhen, also kommt dir das sicher mal zu gute :DB)

meine Stelle war fast ein Jahr ausgeschrieben. einige Männer waren mit ihren gehaltsvorstwllungen einfach jenseits von gut und böse. andere haben einfach nicht von der Qualifikation gepasst. ich muss sagen war auch eher unsicher ob ich wirklich schon eine vollzeitstelle will. hab mich ohne gr. Erwartungen beworben. und beim 2 Gespräch wollten sie mich schon unbedingt haben. war halt eine Stelle mit ca. 5j Berufserfahrung und ich hab knapp 15j. deshalb haben sie sich gehaltsmässig schon gut zusammengerissen, trotzdem hab ich 200 weniger bekommen als meine persönliche Schmerzgrenze war. aber eben die Aussicht in Zukunft mehr machen zu können. wirklich tolle Sachen zu machen und auabildungen machen zu können, waar für mich entscheident
  • die prinzessin hatte heute geburtstag und wir haben ganz gemütlich zuhause gefeiert 🥳 sie hat so eine freude gehabt.
    die schwiegereltern haben als überraschung kurz vorbeigeschaut, morgen steht dann eine kleine feier mit meinen eltern am programm (alle natürlich frisch getestet)...wahnsinn, jetzt ist meine maus schon 4! 😨
  • @vonni7 Happy birthday deiner Tochter 🎉🎂🙂
  • Happy birthday @vonni7
  • riczricz

Oh wie schön @vonni7 🤗 alles Liebe zum Geburtstag und noch eine schöne Feier morgen 🍀🍰🥳
  • NastyNasty

@vonni7 happy Birthday 🌼
  • Auch von mir Happy Birthday :)
  • @vonni7 Happy Birthday 🎉🎂🤹‍♀️🎈🎁 Wünsch euch eine schöne Feier
  • Happy Birthday!
  • cornicorni

Ich bin sooo müde. Seit ca zwei Wochen, jeden Tag. Könnt schon beim Aufstehen wieder schlafen gehen 😬
    Gut, ich bin auch immer recht spät schlafen gegangen und recht früh wieder aufgestanden, aber so müde war ich schon lange nicht mehr.
    Von gestern auf heute hab ich dann mal ca 11 Stunden geschlafen. War richtig fit - und am Abend jetzt, zack - bin ich wieder so müde und lieg mittlerweile schon im Bett 😔
    Frühjahrsmüdigkeit??? Kann ich dagegen was tun? Kann ja nicht ständig schlafen 🙈
  • @corni so geht's mir jedes Jahr im Frühjahr immer mal wieder. Ich denk nicht, dass man da was machen kann ausser schlafen. Wünsch dir angenehme Träume 😴 Die Tage werden auch wieder besser 😆
  • Huiiii ich war ewig nicht mehr da😅😅😅.. Das sieht ja alles ganz anders aus jetzt.. Gefällt mir schon etwas besser, muss ich sagen..
  • Bei Fabian muss ein Muttermal entfernt werden... Jetzt bin ich am Grübeln, wo wir hin sollen. Entweder nach Linz in die Kinderklinik (lt Hautärztin sehr nett und eben auf Kids spezialisiert) oder es direkt bei der Ärztin machen lassen... (die er schon kennt). Wenn ich ihn frage, sagt er "gar nicht"...
    Fabian hat totale Panik und fürchtet sich sehr... Und ich weiß nicht, wohin... Was würdet ihr machen? KH, oder Ordination?
  • NastyNasty

@Junimama ich glaub kh. Sonst will er nie mehr zu dieser ärztin, falls es unangenehm wird.

Ich kann nur von der Urologie in der Kinderklink berichten. Die sind in Linz echt voll lieb.
  • BiKaBiKa

Meine kleine wird heute 5.. und wir sind ja in Quarantäne 🤦🏻‍♀️ Und ihre Kindergartengruppe hat ihr grad per WhatsApp ein Ständchen gesungen 🥰🥰🥰🥰 sie hat sich so gefreut ☺️
  • @Junimama schwierig. Ich würd mehr zu der Ärztin tendieren, die kennt er und hat vielleicht auch etwas Vertrauen
  • cornicorni

Oh, wie lieb ist das denn 😀 @BiKa
    Alles Liebe, deiner "Kleinen"!
  • BiKaBiKa

@corni ja gell? Sehr nette Geste
    U danke 🙂
  • @Junimama ich würd es bei der ärztin machen und einfach keine große Sache draus machen. Im KH ist doch immer alles gleich irgendwie schlimmer. die Ärztin kennt er ja schon. Weißt du wie ich mein. Vor allem tut das ja kein bisschen weh. Bis auf dem kleinen Pickser von der Spritze.
  • NastyNasty

Ich wünsch Deiner Kleinen alles alles gute zum Geburtstag. Feiert so gut es geht 🌼😁
  • @Junimama
    wäre der eingriff bei beiden möglichkeiten in narkose?
    glaub ich würde mich eher für das kh entscheiden - ist aber eine entscheidung aus dem bauch (und weil ich in diesem kh gearbeitet habe 😉)
  • @Junimama ich hab mir vor kurzem ein Muttermal rausschneiden lassen... hatte einen ziemlichen Respekt davor, da es zum ersten Mal war und ich nicht wusste was auf mich zu kommt. War aber nicht tragisch, Muttermal war am Rücken, hab somit nichts gesehen... nur ein paar Stiche gespürt von der Spritze... weil ich glaub die hat rund um das Muttermal die Beträubung eingespritzt und dann hab ich gar nix mehr gespürt. Hab dann nur die "Schere" gehört als sie den Faden abgeschnitten hat.

Weiß jetzt aber nicht wie es bei Kindern gemacht wird... bekommen die eine Narkose, damit sie ruhig liegen bleiben oder nur eine Betäubung an der Stelle? Gibt's da einen Unterschied zum KH? Sieht Fabian hin zum Muttermal? Oder kann man den "Sichtbereich" irgendwie abdecken? Weil nicht das er sich schreckt wenn er die Spritze sieht und das aufschneiden usw.

Ich persönlich geh ja in letzter Zeit impfen zb lieber zu "fremden" Ärzten weil die Kids unseren Kia zB mit der Spritze immer verbinden.
  • @BiKa oh, wie schön! Happy birthday deiner Kleinen!!

Danke für all eure Rückmeldungen! Es würd unter örtlicher Betäubung gemacht werden. Die Ärztin hat ein Zauberpflaster angeboten, damit er die Spritze nicht spürt.
    Boah, keine Ahnung, werd es mir noch bis morgen durch den Kopf gehen lassen und dann einen Termin ausmachen..
  • BiKaBiKa

Danke euch
  • @ballerina ich hatte es auch vor kurzem, aber am Bauch. Mir wurde ein Tuch über die Augen gelegt damit ich ja nicht hinsehe 🙈 ich hab allerdings das nähen schon gespürt, also tat nicht weh aber war halt unangenehm.
  • NastyNasty

Mein Kind 😬😎 raffi stürzt in die Küche, nimmt sich eine Plastikschüssel und pieselt rein. 😳🙈
    Ich komm um die Ecke : was machst du da? Er: pieseln, das Klo ist soweit weg. 😂

Er hätte 30cm weiter die nächste Tür nehmen sollen 😬 was soll man dazu sagen. Und nein er hat niergends gesehen das jemand in Schüsseln pinkelt.
  • @Christina91 Boah, dann dürfte es gut bei mir gewirkt haben

@Junimama ich denk mal wenn die Zaubersalbe gut einwirkt, dann spürt man die Betäubung auch kaum.
    Was auf jeden Fall zu bedenken ist... es dauert halt auch einige Zeit bis es verheilt ist. Ich bekam über die Naht Steri Strips geklebt und da darüber ein Pflaster. Musst das dann jeden Tag wechseln bzw mein Mann weil ja auf den Rücken. Hat über 2 Wochen gedauert bis es verheilt war, also wenn's dann Richtung Badewetter geht auch blöd. Würd dann eher auch abwiegen wo man schneller einen Termin bekommt
  • @Junimama bei meinem Sohn wurde in der Kinderklinik ein Muttermal am Rücken entfernt. Er war 6 Jahre alt. Hat aber eine Vollnarkose bekommen. Er hat sowieso eine OP wegen etwas anderes gemacht und da haben wir es gleich mit gemacht

Sie haben aber auch gemeint dass meistens eine Vollnarkose gemacht wird, da Kinder nicht so still liegen. Man kann am selben Tag aber wieder heim.
    Bei ihm war es gut, dass er in Vollnarkose war, da das Muttermal Probleme bereitet hat und länger als gedacht gedauert hat.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.