Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

17172747677171

Kommentare

• Bei mir ist alles normal. Gar keine Probleme mit der Seite...
  • Ich muss die Seite meist doppelt und dreifach laden, weil sie erst immer komplett weiß angezeigt wird. Dachte das liegt an meinem Wlan, aber anscheinend nicht 😅
  • wieder mal hut ab vor allen, die mit kindern zuhause arbeiten! 😓🙌🏻👏🏻
    hatte heute eine (sehr interessante) online-fortbildung, die den ganzen nachmittag gedauert hat und das kind hat seeeeeeehr viel medienzeit genossen 😇🙈 anders hätte ich nichts mitbekommen.
  • NastyNasty

Fahren dann auf die Kidsfarm. Da ist bestimmt nix los, ist so kalt.😖 aber die Zwerge müssen raus, vielleicht bessert sich die Laune.

Morgen gehts zu meiner Schwester. Die Männer wollen grillen. Na bitteschön, gerne doch. Der Rest wird wohl eher drin statt finden bei 10 Grad 😅
  • NastyNasty

Haben gerade einen Wegaeinsatz im Haus gegenüber verfolgt. Besser als Kino für die Kids. 7Streifenwagen 3 Busse der Wega. X Beamte in voller Montur.

Alle 3 klebten am Fenster😅 als dann der Einsatz beendet war bekamen meine Kinder noch ein Winken und kurzes Blaulicht blinzeln.

Jetzt will natürlich keiner ins Bett falls die Polizei wieder kommt, könnte man ja was verpassen.
  • @Nasty so ein Polizeieinsatz ist aber auch spannend 😊
    Hoffe du hast die Kinder gut ins Bett gebracht!
  • Diskussionsabend 😜😖 wie ich solche Abende liebe.... NICHT
  • @taisim oh je warum diskutiert ihr denn?
  • Über die beiden Ex Partner und die Kinder
  • @taisim ich drück dich - kenne das von meinen Eltern (mein leiblicher Vater hat sich nie geschert daher war er kein Diskussionspunkt, aber die Ex und das Kind von meinem Stiefpapa). - Es ist soooo schwer hier den richtigen Umgang und Weg zu finden weil jeder sein (Ex-)Paket umhängen hat.

Ich hoffe, ihr konntet euch gut ausreden
  • @Caudalie voll lieb von dir 😊 ja, klar keine Frage alles gut. Aber es sind so viele Faktoren die rundherum mitspielen - manchmal halte ich es besser aus, manchmal weniger... Vor allem wenn man sieht, dass es einem/beiden Kindern nicht gut geht bei den anderen Elternteilen.... aber das ist wieder eine andere Geschichte
  • Welches Abendritual habt ihr für die Kinder?
    @corni weil du zb schreibst ihr habt ein neues bin ich neugierig geworden ☺️

Wir schauen Sandmann danach gehen wir Zähne putzen und waschen etc und dann kuscheln wir uns alle gemeinsam ins Ehebett und lesen noch was vor. Allerdings funktioniert das bei unserem Kleinen hofft nicht, er hüpft dann im Bett herum etc 🙄
    Danach geht jeder mit einem Elternteil (immer abwechselnd) in sein Zimmer und dort wird gesungen bis sie schlafen.

Vielleicht finden wir etwas was meinem 3,5 jährigen besser runter bringt als lesen 🤔
  • NastyNasty

@Christina91 bei uns ist es ähnlich. Raffael hört der Geschichte schon zu, wie Janin.
    Bei Sebastian geht wie bei euch die turnerei los.

Uns hilfts wenn Sebastian ein eigenes Buch bekommt (mit vielen Bildern, Klappen usw) er "liest" dann selbst neben uns.
    Was noch besser klappt sind kurze Reime wo auch er mitraten kann welches wort kommt. Oder Wimmelbücher wo was zu suchen ist. Das macht ihn auch müde und er ist ganz bei der Sache. Janin muss sich halt etwas zurückhalten, sonst weiss und findet sie alles als erste.

Janin bekommt dann statt singen noch eine Geschichte in ihrem Zimmer wo keiner stört. Die Jungs mögen ihre Spieluhr.

Probieren jetzt seit ein paar Tagen allein einschlafen- aber das klappt noch nicht richtig.
  • cornicorni

@Christina91 Wir haben uns leider angewöhnt, vor dem Einschlafen im Bett noch ein kurzes Handy Video zu schauen (Kinderlied oder Barbie Video zb). Ich wollte das aber nicht mehr, weil v.a. Magdalena danach immer so aufgedreht war.
    Also schauen wir das Video jetzt bevor wir ins Bad gehen. Im Bett gibts dann noch eine kurze Geschichte oder ein Pixi Buch.
    Beim Vorlesen kommen die Mädels eher runter (so wie ich... Ich schlaf auch gern beim Lesen im Bett ein 😅)
  • @Christina91 meiner dreht auch so auf am Abend. Wir machen als Ritual dann meistens noch dass ich ihn ein paar Mal "Müller Sackerl" ins Bett schupf. Dann reden wir über den Tag und dann les ich ihm vor.
  • Abendritual:

Zähneputzen, WC, Geschichte lesen oder Uno spielen oder nur mal ein Buch anschauen, 3 Fragen (Was war heute am Schönsten, was hat die gar nicht gefallen, gibt's noch irgendwas was du wissen möchtest), gute Nachtlied. Danach gehen wir raus und die Kinder schlafen alleine ein
  • Unser Abendritual:
    Alle essen gemeinsam, danach mache ich den Kleinen bettfertig und bringe ihn ins Bett. In der Zwischenzeit spielt der Große leise im Zimmer oder darf eine Folge seiner Lieblingsserie schauen. Danach wird der Große bettfertig gemacht, wir verräumen das Spielzeug, machen die Vorhänge zu und sagen der Katze Gute Nacht. Danach wird ein Buch oder ein Tonie ausgesucht, wir kuscheln uns ins Bett und lesen oder hören zu. Es dauert meistens so 10 Minuten, bis er dann schläft.
  • Wir machen am Abend auch vorlesen und kuscheln. Danach schläft er allein mit Spieluhr ein. Er ist jetzt schon 6, als er kleiner war haben wir auch noch paar Schlaflieder gesungen bevor wir gegangen sind. Ich traus mich ja fast gar nicht sagen, aber er schläft allein ein seit er ca 2,5 ist....halt immer schon mit seiner Spieluhr, die läuft 45 min.
  • Ich gab heute Rasen gemäht, Um halb 2 ca begonnen. Um.13:45 fährt der Nachbar vorbei. Um 15 Uhr war auch seiner deutlich kürzer als noch Um 14 Uhr....
  • Unser Abenritual Essen, dann Sandmann, dann rauf, Zähne putzen und dann ins Bett, dort kuscheln und dann hören sie noch Geschichte und dann schlafen sie.
  • NastyNasty

Janin hatte mit 2,5 auch gute Phasen bezüglich allein schlafen. Uns kam dann halt kurz nach dem 3. Geburtstag wieder KH dazwischen. Solche aufenthalte schmeissen uns immer zurück. Dann klappte es wieder und sie musste mit 4,5 wieder ins KH und das 4x bis zum 5. Geburtstag. Danach ging nix mehr.

Aaaber wir üben. Von 5x jetzt 3x allein geschafft. Musste aber schon öfter nochmal knuddeln rein und ihr gut zu reden.

Gestern war das erste mal das sie es alle drei im Haus geschafft haben. Sie teilen sich hier zu dritt ein Zimmer. Hat zwar bis 21 uhr gedauert, aber immerhin hats geklappt.
  • 3d917nrgf529.jpg

Für die Mama's die mit Hulahopp Reifen trainieren; hab ich gerade auf Facebook entdeckt und musste an euch denken 😄
  • CassiCassi

Mädels, kauft bitte NIEMALS „Intelligente Knete“!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Im Gegensatz zu Playdoh bleibt das Zeug ewig weich und pickt wie blöd in Haaren und Textilien fest.

Heide hat sich das Zeug gerade in Wimpern und Augenbrauen geklebt.... 😱🤦🏼‍♀️🤬
  • @Cassi in unserem Haushalt gibt's nicht mal normale Knete, weil ich da schon die Krise beim putzen bekomm. :D
  • cornicorni

Oh no 😱 @Cassi

Was sollte denn so intelligent sein an dieser Knete? 😬

Ich bin auch nicht so der Knete-Fan... @hendlpo90
    Sand brauch ich auch nicht 🙈
  • CassiCassi

Das Adjektiv intelligent bezieht sich in dem Fall dieser Knete sicher nicht auf ihre Entfernung 😒

Ja keine Ahnung, @corni Hat mein Mann am Wochenende dahergezaht. Trocknet nicht aus, kann man ewig lang ziehen etc. Für behaarte Körperstellen absolut unpraktisch 🙄

• Na, @Cassi jetzt weißt wiesos intelligent ist... Kinder können kneten und die Mama billig epilieren *fg*
  • LovelyMumLovelyMum

edited 28. 04. 2021, 17:19
    Meine große hat auch so eine intelligente Knete. Die kann man kneten, dehen, bei schnellem ziehen reißt sie glatt durch, wenn man ihn liegen lässt zerfliesst er in alle Richtungen oder hüpft wie ein Gummiball. Manche sind auch noch magnetisch od. läuchten sogar im Dunkeln. Vermutlich wird er wegen dieser Eigenschaften als intelligent bezeichnet.
  • NastyNasty

Bin heut sooo erledigt.
    5.30 aufstehen
    7.45kinder abgeben
    8.00 -11.00 arbeiten
    11.30 Janin holen
    12-13 physio (einstweilen war ich einkaufen)
    13.40 Basti und Raffi holen
    14.30 mit meinem Mann getroffen, 2 kids weitergereicht , mit Raffi zu seinem Kindergartenfreund , er zum Grosshändler für die Firma einkaufen
    17.00 am Heimweg zum mc donalds
    18.00 bis jetzt Nachbarins Hund gefüttert, Kinder gebadet, 3x Haare gewaschen, Geschichte gelesen, kids ins Bett gesteckt. Schauen vorerst noch ein Buch, hoffe aber sie schlafen schnell.

Muss mich auch noch kultivieren und um 9 werd ich schlafen gehen 🙈😴😴😴😴
  • @Nasty na brack... fleißig fleißig
    Werd vom Lesen schon müde
  • NastyNasty

Jetzt hat mich gerade die neue Kindergartenleitung angerufen, sie will sich persönlich bei mir Vorstellen am Montag.

Na ich bin mal gespannt.... Hoffe es klappt so gut wie bei der alten. Bin schon 4 Jahre Elternvertreter, würde es auch noch 3 machen wenns passt. 😅 bin ja mit 3 Kindern schon irgendwie heimisch dort und kenn die Gewohnheiten ein bisschen.

Würde mir wünschen das wir miteinander können.
  • Nachdem ich heute mal nach längerer Zeit die Kinder wieder in die Schule gebracht hab, war ich Lebensmittel einkaufen, beim Forstinger ein Lamperl für mein Auto kaufen (zur Abwechslung mal ein günstiges Ersatzteil mit € 2,50 😂 hab ich dem Verkäufer auch gleich gesagt - dann wurde gelacht 😂😂; schön, wenn nicht alles so ernst ist im Leben) und tanken. Zaus natürlich alles weggeräumt, Hasen gefüttert, Biomüll entsorgt, Mittagessen ins Backrohr gegeben, Bett abgezogen und die Waschmaschine aufgedreht. Telefonate geführt und jetzt sitz ich im Garten in der Sonne und bewundere die Himbeer- und Brombeersträucher, die dank euch schon sooooo toll blühen. Nebenbei hab ich auch den Anbau im Hochbeet bewundert 🤩
    Der Gummibaum hats auch mal wieder im den Garten geschafft - hoff, durch den Tipp einer Mama, wächst er noch mehr dieses Jahr.
  • hab ich schon mal erwähnt, dass mir immer vor Muttertag graust?
    In meiner Kindheit wurde der nicht gefeiert, meine Mutter hat sich sogar geweigert, die Kindergarten/Schulgedichte anzuhören oder die Basteleien anzuschauen. Egal.
    Jedenfalls, jetzt feiern wir Muttertag immer bei Schwiegis... weil die drauf wert legen, alle zusammen. Mal abgesehen davon, dass ich gegrilltes verabscheu (ich weiß, ich bin da eine Ausnahme, aber das krieg ich nicht runter - außer Würstl) aber!!! Da arbeiten die Frauen!!! Meine Schwiegi deckt Tisch, macht die Salate (Frisch am Tag, nicht vorbereitet), mariniert das Fleisch, trägt es zum Grill, die vollen Platten wieder zum Tisch, schenkt ide Getränke ein, räumt wieder ab usw. Also Alltag. Die letzten Jahre war es so, dass die Männer dann im Whirlpool gehockt sind und sich von den Frauen bier haben bringen lassen. Sogar meine damals hochschwangere, weil 2,3 Tag vor der Geburt, stehende Schwägerin hat dem ihren brac das Bier angekarrt. Ich hab mich da geweigert, obwohl noch nicht mutter, aber gemeint, dass die Frauen da mal verwöhnt werden sollten, nciht umgekehrt. Unterstützt hat mich die Oma meines Mannes, vom Rest hab ich fassungslose Blicke geerntet und gelt seither als Rebellin."Das ist aber schon die Aufgabe der frau!".. ja, mag sein, in Saudi Arabien oder so, aber nicht bei uns. Mein Mann unterstützt mich aber Gottseidank voll, also das passt gut.

Mich kotzt das so an, dass am Tag der Mütter die gleich viel tun sollen, wie sonst, damit die Männer an feinen Lenz haben. Achja und die Frau die brave Dienerin spielen soll. Bei mir hat man sich glaub ich eh gewöhnt, dass ich das nicht tu, aber wie sehr man damit einverstanden ist, merk ich deutlich.

Jedes Jahr überleg ich, ob ich eine Ausrede finden soll, nicht hin zu gehen oder wieder einen auf Rebell zu machen. Mein Mann würde mir zuliebe eh verzichten, aber das will ich dann auch wieder nicht, er soll nur zu seiner Mama. Ist ja immerhin die Mama. Allein fahren will er nicht, da verzichtet er lieber ganz.

Letztes Jahr war soooo entspannt, nur wir 3, wegen der Situation....
  • @RoterSommermond Puh, unabhängig vom Muttertag würd ich das schon unmöglich finden wenn mir wer sagt das ist Aufgabe der Frau :o
  • Maxi01Maxi01

Aber kannst das nicht nochmal wegen der Pandemie absagen? So viele Leute dürfen sich ohnehin nicht treffen (man kann ja auf die Regeln beharren,wenn es nützt,😉)
  • Willkommen im Club. Ich mein, es gibt klat "Aufgaben der Frau". Zb ist es definitiv meine Aufgabe, für K zu kochen, wenn mein mann in der Arbeit ist, selsbt kann ers noch nicht, und verhungern lassen geht auch nicht. ODer wenn etwas mehr Talent der Frau ist, oder sie aus sonstigen gründen besser kann - so ist zb der Garten nahezu komplett meine Aufgabe, da mein mann allergisches Asthma mit Heuschnupfen hat, ich wenigstens "nur" Heuschnupfen, un Gartenarbeit ihn komplett herreißt. Die Groben Sachen aber (zb schweres dort wuchten, oder was aufpickeln...) macht er aber trotzdem.
    Aber sonst.. ich sag ja, wir sind nicht in Saudi Arabien oder so. Wir sind in Österreich
  • keakea

@RoterSommermond ui. Da wär ich schon lang nimma dabei.
    Dein Mann kann ja ein, zwei Stunden zu seiner Mutter auf einen Kaffee schauen (und das Kind mitnehmen). Und sonst macht ihr euch einen schönen Tag...
  • Du bist ja auch Mama...wir feiern muttertag zu 4...wir Erwachsene müssen ja nicht mehr ständig zur Mama.

Abgesehen davon das aktuell net soviele fam. Aufeinmal treffen sollen
  • taisimtaisim

@RoterSommermond 1. Is es auch DEIN MUTTERTAG und den solltest du so verbringen, wie du das willst!! Wenn dein Mann zu seiner Mama fahren möchte, dann wird/soll er es tun. Schließlich is es seine Mutter und nicht deine. 2. Würd ich auch nicht die Bedienung von den anderen spielen!!!!!!

Wie ist das dann eigentlich am Vatertag? Sitzen da dann die Mütter im Whirlpool und werden bedient??? Ich nehm fast an NICHT....

Da würd ich auch zur Rebellin werden 🐺🐺

Hab mir auch getraut am WE meinem Schwager zu sagen, dass er Tendenzen wie sein Vater hat 🐺🐺🐺
    Meine Schwägerin fährt ihm auf die Bank und zahlt die Erlagscheine ein, die, und jetzt kommst, in seinem Namen (sind nicht verheiratet) unterschreibt. Weil er ja sooooo oft unter der Woche weg ist zum Arbeiten und am WE fährt er sicher nicht auf die Bank 🤪
    Als ich dann auch noch mir erlaubt habe zu fragen, warum er kein E Banking macht UND das die Erlagscheine ja nicht gleich einbezahlt werden müssen, wurd er immer grantiger und ich hab von meinem LG einen "sanften" Tritt als Hinweis bekommen.
    Später hat er dann auch noch was, zumindest für meinen LG und mich, seeeeehr verächtliches über und zu ihr gesagt 😳😳😳😳
    Ich würd mir das nicht gefallen lassen. Aber wenn's für beide passt..... jeder wie er glaubt
  • @RoterSommermond also für mich bist du da gar nicht so arg Rebellin sondern eher die Frauen in deiner schwiegerfamilie hinterwäldlerisch 🤦‍♀️.
    Aber egal, wenns die nicht stört... Hauptsache dein Mann steht hinter dir und verlangt nicht, dass du das ebenso machst.

Ich würde heuer ehrlich gesagt auch nicht zu so einer Ansammlung fahren, da kann man corona gut als ausrede nutzen bzw wärs ja aktuell ohnehin noch nicht erlaubt. Zu viele Haushalte, oder?

Ich hab beim Grillen ohnehin noch nie verstanden, warum da die Männer fürs Fleisch wenden und Feuer machen gefeiert werden und die salate, Saucen usw ja eh kein Aufwand sind.

Wir bestellen heuer zum Muttertag etwas vom Wirten im Ort. Mein Mann grillt zum Glück nicht gerne und wir wollen ja die heimische Gastronomie unterstützen 😄.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 4. 05. 2021, 16:50
    Naja, mein Mann würd dann auch auf den Besuch verzichten...

Aber Frauen bedienen? Nö. Also der meine täts.

@Wölfin ja, 7ch verstehe das auch net. Va dass due nach 5x Fleisch wenden tödlich ko sind. Ich bin das nie, egal was ich koch...nichtmal nach 5 Sorten Weihnachtskeksl an 1 Tag

Na ja vll hab ich ja einen aaaaaarg schmerzenden covid impf arm :D
  • cornicorni

Ich hab schon ein bisschen schmunzeln müsse bei deiner Schilderung @RoterSommermond Immerhin sind die Frauen ja selbst schuld, wenn sie ihre Männer bedienen.

Meine Schwiemu war auch so. Er hat sie ständig geschickt "hol das, bring das, etc..." Ohne "Bitte" oder "Danke". Er war es so gewöhnt, sie von ihrer Familie auch.
    Dann bin ich alias die "böse" Schwiegertochter gekommen 😝 Beim ersten "Geh, hol mir das" hab ich zu meinem Schwiepa gesagt "Wie sagt man da?'" Er hat zuerst blöd aus der Wäsche geschaut, aber ich muss sagen, es hat sich echt gebessert. Er kommentiert die Schwiemu nimmer so oft und wenn doch, dann kontert sie - was sie früher nicht gemacht hat. ☺

Dafür dürfen am Muttertag bei uns in der Firma heuer die Mütter arbeiten - ausnahmslos.
    Wir haben schon gerätselt, ob der Chef es einfach nur gut gemeint hat und uns eine Auszeit von Mann und Kindern "gönnen" will 🙈
  • Ich find das grad erschütternd, dass es das heut offenbar öfters noch gibt. Da gibt's wohl noch einigen Aufholbedarf... Und ja, klar sind die Frauen selbst schuld...
    Die "ältere" Generation mags Vll noch so gelernt haben, aber unsere jetzige.... Ist schon bedenklich
    Wenn zb die Schwägerin in den Keller rennt den Wein holen, statt der Schwiegervater, weil das Frauen Aufgabe ist... Äh,.. Gestern wird morgen oder so?
  • taisimtaisim

Ich war grad im Schuhgeschäft und hab mir Sketchers Memory Foam gekauft 😍 wollt sie gar nicht mehr ausziehen. Dagegen sind meine jetztigen Schuhe so hart wie Beton.
  • @taisim ja ich liebe Schuhe mit Eva-Sohlen und Memory-Schaum auch <3 Federleicht, man will nie wieder herkömmliche Schuhe. Geht wenigstens mir so.
  • taisimtaisim

@melly210 was sind Eva Sohlen?
  • lmclmc

@taisim ich trag auch nur mehr skechers. <3
  • @taisim das sind sehr leichte Sohlen aus aufgeschäumtem Kunststoff. Das ist viel leichter und elastischer als gewöhnliche Gummisohlen. Skechers, Uggs und die Merino Runners von Gießwein haben die zb.
  • Wir waren heute im Haus des Meeres. Nachdem nur 150 Leute rein dürfen, war's echt leer. Ich glaub es waren gar nicht so viele drinnen. Kann ich empfehlen momentan.
  • @fanny85 und wie schauts mit den Wartezeiten aus? Bei der letzten Öffnung waren da ja immer ewig lange Schlangen und man konnte nicht fix online buchen, soweit ich es in Erinnerung habe.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.