Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

17071737576171

Kommentare

  • keakea

    Posts: 1,821

    Bin ich die einzige die die neuen blitzumfragen im babyforum kritisch sieht? Is natürlich super für den Werbewert wenn man seine Zielgruppe besser kennt.
    Ich versteh ja dass das Forum auch Geld verdienen soll aber das auch noch als Mehrwert für die User hinzustellen.... 😳
  • @kea ich verstehe den Sinn dahinter noch nicht 🙈😅
  • Ich hasse Autokorrektur am Handy 🙈🙈🙈
  • Sind die Putzfrauen dann versichert, oder wie funktioniert das?
  • @kea war auch mein Gedanke. Klar man gibt so auch viel bekannt, ob man stillt, impft usw lässt sich auch aus den Beiträgen rausfinden aber die Daten so aufbereitet sind noch mal was anderes.
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    @Christina91 ich auch nicht... was soll das bringen bzw. für wen soll das interessant sein? :|
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Ich glaube es wird schwierig sein, "passende" Fragen zu finden...

    Generell bin ich ja ein "Umfragen-Freund" 😅 also ich beteilige mich gerne am Beantworten. Ich für mich "brauche" aber die Ergebnisse nicht, da ich mich eh nie danach richten würde. Hingegen gäbe es wohl sicher viele User, die sich durch gewisse Ergebnisse verunsichern lassen würden, aber das wurde eh schon angesprochen...
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @MagicMoment bei uns war die Putzfrau über die Kantine geringfügig angemeldet. Dienstort: Privatadresse. Versichert über PVA da ja schon Pensionistin.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Waren jetzt knapp 2 Stunden spazieren. Die Buben sind so brav und flott mit dem Roller.Janin musste nicht dauernd warten, alle glücklich.
    Dank der Kälte keine Menschenseele im Park getroffen. Sogar Spielplatz leer.

    Jetzt gibts Früchtetee und Nutellastriezel 😋
  • @ricz hab ich das richtig in Erinnerung : habt ihr euch eine Wurmbox gekauft?
    Wie findest du sie?
    Wo habt ihr sie stehen?
    Was schmeißt du da alles rein?
    Würdest du sie weiterempfehlen?
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @Junimama richtig, wir haben die Wurmkiste jetzt ca 2 Monate im Einsatz 😊

    Am Anfang musste ich mich erst "einleben", jetzt dürfte ich sie ganz gut im Griff haben. Hab zuerst viel zu viel gefüttert, also sämtlichen Bioabfall den wir hatten. Das war zu viel, die Würmer müssen sich ja auch erst eingewöhnen und vermehren.

    Sie bekommen alles an rohen Obst- und Gemüseabfällen, sowie Eierschalen, Kaffeesatz und Teebeutel. Im Moment halt so eine kleine Tupperdose voll, alle 2-3 Tage. Große Mengen, wie Kartoffelschalen, lasse ich derzeit noch weg. Auch weil die "härteren" Sachen nicht so schnell zersetzt werden.
    Für alle anderen Speisereste (gekochtes bzw zubereitetes, Fleisch und Fisch, Zitrusfrüchte, Milch- und Getreideprodukte, verdorbenes) haben wir eine Biotonne. Die ist bisher aber erst halb voll und da zahlen wir pro Entleerung, also fällt da nicht viel an (will ja keinen Komposthaufen haben)

    Die Wurmkiste steht in der Küche neben der Tür zur Speis. Wollte sie erst in die Speis stellen, aber sie sieht ja ganz hübsch aus und wir verwenden sie auch als Sitzbank bzw Abstellfläche zb für den Einkaufskorb.

    Luisa hat große Freude damit, sie füttert die Würmer gerne und schaut gern rein, wie sie herumkriechen.

    Das "Ziel" der Wurmkiste - Humus zu ernten - hab ich noch nicht erreicht, das kommt erst nach mindestens 6 Monaten. Aber ich finde die Idee noch immer ganz nett. Natürlich ist sie nicht "dringend notwendig", vor allem da man zusätzlich noch eine andere Art für die restlichen Bioabfälle braucht. Aber mir haben auch die 120€ Kosten nicht weh getan.
  • @ricz also habt ihr die "kleine" Kiste? (hält die es auch aus, wenn man sich rauf setzt?). Wie groß ist die ca?

    Einen Biokübel haben wir eh, der kann auch gar nicht wegkommen, mir gefällt die Idee ein paar "Reste" selbst zu verwerten... Und Felix liiiieeeebt Regenwürmer (dem muss ich dann noch beibringen, dass das keine Spielfreunde sind - im Garten trägt er die immer herum 🙈).
    Bin am Überlegen, ob ich mir eine zum 40er wünsche (ist erst im November, aber mir ist das heute früh geschossen, drum frag ich gleich mal nach...) 😊
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Werden noch kurz rasten und verdauen und uns dann Richtung Kahlenberg aufmachen.
    Ein Waldweg oder sowas wird sich bestimmt finden lassen.
    Picknik und Sandspielsachen kommen mit damit nach Regenwürmern gesucht werden kann. 😅
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @Junimama genau, die kleine Kiste. Hab das Selbstbauer-Set bestellt. Die hält das Draufsitzen locker aus, ist auch gleichzeitig dafür gedacht (man kann auch ein Sitzkissen mitbestellen)

    Die Sitzfläche ist ca 35x40 und Höhe auch ca 40cm.

    Haha lieb der Felix 😅🥰 Luisa wollte anfangs auch immerfort reinschauen, die Würmer angreifen usw.
  • Super danke @ricz (klingt eh nach einer guten Größe...). Wenn, dann will ich auch selber bauen 😉
    Klingt auf alle Fälle super!
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Haben gerade eine Mail der Direktion bekommen das wir morgen wieder arbeiten dürfen.
    Poly zumindest. Ist jetzt natürlich kurzfristig, aber geht. Belag für die Weckerl muss unser Eiskasten liefern, Gebäckrohlinge sind eh in der Kantine.

    Automat in der einen NMS wird auch befüllt, nur die andere NMS machen wir nicht. 15 Schüler zahlt sich nicht aus.
    D.h. ich kann bei den Kindern bleiben, da ja Dienstag die Grosseltern schauen.

    Hoffe der LD ist dann wirklich bald aus. Kinder sind schon zu lang daheim, Mann sowieso.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Kinder gehen Mittwoch trotz Lockdown wieder in den Kindergarten, ich darf ja zumindest so tun als ob ich arbeite 😉 eine Handvoll Schüler heute anwesend. Umsatz ganze 22 Euro. 🙈

    Anektote aus der Teststrasse: Auto vor uns, Insassen 2, einer Positiv. Alles wurde nervös, Security brüllte Fenster schliessen. Mitarbeiter mussten sich umziehen, desinfiszierten alles...bla bla hat 40Minuten gedauert. Raffi übertönt die Mitarbeiter mit : ich muss luluuuuuuu. Na prima. Mini muss pinkeln und wir dürfen nicht aussteigen. Meine Idee in eine leere Petflasche zu pieseln bzw diese zu finden kam zu spät. Ergebnis: kind nass, Sitz nass, Auto nass.

    Was sagt uns das? Niemals mehr mit Zwerg ohne Windel in die Teststrasse.
  • @Nasty hui :s Wie haben die denn so schnell gesehen daß der positiv ist, das dauert doch normalerweise ein paar Minuten bis der Test anzeigt ?
  • Wir waren gestern am Vormittag in der Teststraße (Drive In) und bekamen heute früh erst das Ergebnis.
    Uns wurde erklärt das Ergebnis muss eingeschickt werden
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @melly210 man hat ja die einzelnen "Stationen" beim Drive in. 1 Abstrich, 2Testkit betropfen, 3 15 Minuten im Auto warten bis abgelesen wird /Daten kontrolliert und man den Ausdruck bekommt.

    Als die Dame den Test rausgereicht hat, hats der Mitarbeiter natürlich gleich gesehen.

    Es war soo wenig los in der Teststrasse das wir halt ewig genau dahinter gewartet haben bis die 15 Minuten um waren.
    Sie bekam dann gleich Röhrchen und co für den PCR Test und wurde weiter geschickt. Hatte aber scheinbar noch viele Fragen, wollte ihr Fenster nicht schliessen und fuhr nicht vom Fleck.
    Erst als eine Menge Security Personal antanzte fuhr sie zur PCR Stelle (abgelegener)

    Haben da mit so einem Teil gesprüht das aussah wie ein Dampfreiniger.
    Und wir plus dahinter stehenden Autos mussten da halt ausharren. Fenster geschlossen halten.....
  • @melly210.
    Unsere Erfahrung beim Testen hat gezeigt, dass die Tests meist sofort positiv waren. Du hast es quasi schon beim Durchlaufen gesehen. Also nach 15 Sekunden. Es gibt auch den Fall, wo man es erst nach 10 Minuten sieht. So wie bei den Schwangerschaftstests abhängig davon wie hoch der hcg ist.
  • Waaaaaaaaas?
  • Aber ist das nicht übertrieben? Die haben ja sicher öfter einen positiven Fall. Und schreien die dann bei jedem so rum? Also im Auto dahinter die Fenster zu schließen, find ich ja auch lustig oder wart ihr so dicht dran?
  • Mal ganz zu schweigen davon, dass jeder das Kennzeichen sieht...
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @RoterSommermond der hat sogar gesagt das da ein positiver war, für die die es nicht mitbekommen haben 😉
    @Domi2010 wir waren halt dahinter, wie bei einer Ampel, nicht mehr und nicht weniger abstand. 4/5m? Von Fahrer zu Fahrer?
    Die 2 die den Test abgelesen haben waren vielleicht 20 Jahre alt. Sichtlich nervös. Es kam dann eh ein relaxter Kollege und eben auch Security.
  • Krass echt. Ist ja fast so als wärs a Verbrechen
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @RoterSommermond die WegaKluft der Mitarbeiter fehlte. Sonst hats eh gewirkt als wäre ein Verbrechen passiert. Etwas gruselig.
  • Jo, klingt mir so...nach 1 Jahr könnt man mit der Stigmatisierung langsam aufhören..
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    sind doch auch nur Menschen die dort arbeiten, vielleicht war es der erste positive Fall für die beiden und sie waren überfordert.

    Wenn die Kinder in der Klasse testen wird das wohl auch nicht im geheimen bleiben wenn eines positiv ist.

    Frag mich nur was man mit dem Wissen des Kennzeichens anstellen soll?
  • Na 7n unserem eck wird jeder übers Kennzeichen beurteilt... Wenn das wer von hier wär 2ürd in 5 min due halbe Siedlung bescheid wissen..
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    ich wohne in einer 300 EW-Ortschaft, wir wissen zwangsläufig wer positiv und in Quarantäne ist - die Buschtrommeln funktionieren einwandfrei bei uns, ob es mich interessiert ist eine andere Frage. ;)

  • Ich meinte jetzt eher das Verhalten der Tester, weil sie damit so unprofessionell umgegangen sind. Aber nasty hat ja geschrieben, dass sie ganz jung waren, da kann es wirklich sein, dass es ihr erster Positiver war. Aber dann dürfte man sie ja nicht allein lassen.
    Ich seh bei uns an der Teststraße sehr oft Kolonnen. Wenn sie mit jedem Positiven so verfahren, dann würde das ja immer unendlich lang dauern. Nach so langer Zeit würde man meinen dass das schnell und unkompliziert läuft. Vor allem für den Erkrankten ist es eh schon ein "Schock". Wenn dann noch rum geschrien wird, wäre ich fix und fertig mit den Nerven. Mein Kennzeichen wäre mir egal wenn das jeder sieht.
  • Ich weiß auch nicht was jetzt so schlimm dran wär wenn wer das Kennzeichen erkennt oder weiß daß man positiv ist ?! Ein offener Umgang ist genau das womit man einer stigmatisierung entgegenwirkt.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Mir war das ja komplett wurscht. Ich hab die Aufregung auch nicht ganz verstanden.

    Es ging mir mehr ums nasse Kind/Auto😉 das Warten nervte etwas.
  • Muss meinen Mann mal loben...er schreibt mir ich soll ihm die Kids richten bis er um kurz nach 17 Uhr vom arbeiten heim kommt! Ok ich zieh sie warm an für den Spielplatz weil wir am Nachmittag nicht draußen waren....Sebastian hatte wieder einen Zornanfall und saß fast 2 Stunden an den Hausaufgaben 🙄
    Jetzt kommt er heim und sagt er radelt mit den Kids auf den 3km entfernten Spielplatz! Das doofe ist es hat gerade voll angefangen so grausig Schnee zu regnen...ihm ist das egal, hat beide Kinder in den Kiki gepackt und ist losgeradelt mit den Worten "sind um ca 19 Uhr wieder daheim" 😳 hätt gerne mal seine Energie...🤣
    Also ich hau mich mal auf die Couch...🤣🤣
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    edited 13. 04. 2021, 15:44
    Ich sitz beim Augenarzt und wart, dass ich eingetropft werd....
    Da ich über die Arbeit nicht mehr geimpft werden kann (wollte mir noch eine zweite Meinung anhören und mir gesagt wurde,dass ich mich nun selbst drum kümmern muss), hab ich mich vorher selbst registriert.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    So ruhig hier?
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Mein Mann holt dann kurz vor 12 Raffi und Janin für den Zahnarzttermin ab (nur Kontrolle). Raffaels Zähne haben vorne ein paar durchsichtige Stellen 🤔Hoffe er macht den Mund auf. Wäre prämiere für ihn.
    Bei Janin sind jetzt vorn 7 von 8 Zähnen wieder da, allerdings manche etwas schief, wirkt recht eng. Sie hat auch alle 4 bleibenden Stockzähne gleichzeitig bekommen.

    Ich sollte etwas Ordnung schaffen und fahr um 13.30 Sebastian holen. Er freut sich auf U-bahn und Bus, ich weniger 😅

  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Heute ists echt ruhig hier...

    Mich hat heute die Kinderpsychologin angerufen. Hab jetzt zwei Termine Mitte/Ende Mai ausgemacht. Weiß aber nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Irgendwie schwingt da schon ein komisches Gefühl jetzt mit.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @corni das komische Gefühl kann ich total nachempfinden. Ich würde versuchen es einfach ganz offen auf Euch zukommen zu lassen.
  • Ja, ruhig Stunden mit Homeschooling verbracht, ich glaub nächste Woche geht die in die Schule. Ich hab da eh stapelweise Heft zum Verbessern....
  • @nasty musste muffins für den 18. Geburtstag meiner Nichte backen. Hatte deswegen keine Zeit fürs Forum 😅
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Zahnarzt geschafft.
    Beide sehr schöne Zähne, kein Karies.

    Der Zahn der bei Janin schief kommt wird sich gerade stellen wenn der Eckzahn ausfällt, wackelt eh schon leicht.

  • Ich bin seit Arbeitsbeginn so gut wie in der Versenkung verschwunden... muss mich erst an den neuen Rhythmus gewöhnen und mein Leben wieder auf die Reihe kriegen 😝🤣😂
  • Ich war heut auch arbeiten. Nach einem anstrengenden Tag hab ich nur um ein paar Minuten für mich gebeten - da sie mir nicht gegeben wurden, hab ich mich ins Bett verzupft... kann ja nicht so schwer sein - anscheinend aber doch
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Ich komm kaum noch rein ins Forum 😣 Das nervt echt. Habs heute mehrmals probiert und erst jetzt hats funktioniert. 🤦🏼‍♀️
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Cassi arg wie unterschiedlich das ist. Ich bin glaub ich eine der Wenigen wo es meist problemlos klappt.
  • @Cassi ist echt nervig. 🙄
  • Bei mir klappt es auch ohne Probleme
  • Ich muss 1000x aktualisieren, wenn ich was will
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.