Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

16263656768171

Kommentare

• cornicorni

Mich würde interessieren, ob das überhaupt jemand kauft...
  • riczricz

Das ist ja eine Faschingsaktion, gab's letztes Jahr auch 🤭

Ich trau mich das auch nicht zu essen, ein Freund von uns hat's probiert. Er hat gesagt, es war ganz okay, aber extra bestellen würde er es nicht noch einmal 😅
  • Das hab ich mich auch gefragt, wer das isst
  • NastyNasty

Essen ist ja nicht unbedingt das Problem, aber dafür zahlen????? Nie im Leben
  • cornicorni

Ich glaub, ich bin wohl die einzige Mama, die wegen eines Wackelzahns zum Zahnarzt rennt 🙈🙈🙈

Wenigstens weiß ich jetzt, dass alles gut ist und Magdalenas schwarze Ränder an den Zähnen harmlose Verfärbungen sind.
    Und Magdalena ist sooo stolz auf ihren ersten Wackelzahn 😁
  • @hendlpo90 wir haben einen 160m2 Bungalow und 12 Fenster + eine 2x4m Hebe-Svmchiebetür. Mehr Fenster wollt ich nicht putzen 🤣
    Wir haben die Fenster aus Polen.
    Unser Angebot inkl Haustür und 8 kleine Kellerfenster bei Internorm war über 40.000€. Wir haben dann 20.000€ in Polen gezahlt, obwohl die Fenster in Deutschland produziert wurden, und allen Ö Normen entsprechen. Inkl. Einbau und Übernachtung für die Montöre. Wir sind sehr zufrieden - einmal war ein Rollladen kaputt, der wurde innerhalb 2 Wochen getauscht, ohne Probleme. Das einzige was ein bissi blöd ist, nur 2 Mitarbeiter sprechen gut deutsch, daher muss man immer mit denen verbunden werden.
  • Wir haben 20 Fenster und zwei Terrassentüren. Ein Fenster ist am Dach und man kommt nicht hin. So schaut es auch aus. :s Aber war alles vor mir da. ;) Manchmal, leider.
  • NastyNasty

Raffi hat seinen Kiga Freund blutig gebissen 😱😭 ich bin ganz aufgelöst. Ist mir natürlich sehr unangenehm.
    Ich hab J.s Mama jetzt eine Nachricht geschrieben und mich entschuldigt, mein Mann hat beim abholen schon mit seinem Papa geredet.

Raffael weiss ja das er das nicht darf und beissen weh tut. Sollten da jetzt Konsequenzen folgen? Ich war ja nicht dabei, kann mir nur vorstellen das J. auch nicht unschuldig war (sagt sein Papa auch)
    Bin sicher das es ein Impuls war. Thypisch mein Raffael halt . Er hat sich da noch nicht gut unter Kontrolle.
    R. sagt auch J. hat zuerst gebissen, haben darüber geredet.

Wo die Pädagogen waren? Tja die schlafenden Kinder hüten im Gruppenraum. Raffael und J. waren allein in der Garderobe, bei geschlossener Tür, weil die beiden nicht mehr schlafen.

Was würde in so einem Fall passieren wenn die Eltern des gebissenen Kindes nicht so relaxt wären sondern Anzeige erstatten würden? Hätte der Kindergarten Probleme oder wir oder geht das gar nicht?
  • @corni ich war auch schon wegen einem Wackelzahn mit meinem Kind beim Zahnarzt 😅 allerdings war er halt auch erst 4,5 🙈
  • @Nasty ihr könnt da gar nicht belangt werden. Ich würd sagen wenn dann der Kindergarten weil er die Aufsicht verletzt hat. (2 so kleine Kinder alleine in einem geschlossenen Raum??)
    Mach dir keine Vorwürfe, du warst nicht dabei und ihr habt euch entschuldigt, mehr kannst du nicht machen. Aber versteh dass du aufgewühlt bist 😔
  • CassiCassi

Ich glaub, da kann niemand belangt werden, @Nasty
    Im Prinzip kann ja so etwas auch unter Aufsicht im Gruppenraum passieren, zugebissen ist ja schnell einmal. Versteh, dass es Dir unangenehm ist, aber mach Dir nicht zu viele Gedanken. Das sind halt einfach noch kleine Kinder mit wenig Impulskontrolle, da kann sowas leider schonmal vorkommen.

Konsequenzen würd ich da jetzt ehrlich gesagt keine mehr folgen lassen, geredet habt ihr ja schon darüber und er hat mitbekommen, dass Du deswegen sehr aufgeregt bist und das falsch war.
  • NastyNasty

@Cassi ich hab es eh gut sein lassen. Raffael hat versprochen es nicht mehr zu machen. Und das er nicht angefangen hat. Ich will das jetzt mal glauben und lass es so stehen. Hat ja keinen Sinn das mit einem 3jährigen 100x durchzukauen.

Hoffe nur das die ein bisschen besser aufpassen morgen. Bei Basti in der Gruppe spielt eine mit ihm während die andere Pädagogin halt bei den Schlafenden ist. Oder er darf zu den Grossen in die Gruppe wo er ab Sommer sowieso hinkommt.
    Versteh nicht warum das bei Raffi nicht geht. Muss wohl morgen wieder das lästige Elternteil raushängen lassen und nachfragen. 😉
  • dorlidorli

@Nasty na, den Kindern in den Alter kann man keinen Vorwurf machen. Bei Kindern eskaliert sie Situation schnell.Da braucht es Aufsicht!
    Wir hat die Mutter reagiert? Der Vater des Kindes scheinbar eh recht gut.
  • NastyNasty

7st75j0dimek.jpg
    Schönen Valentinstag 💞💖
  • Schönen Valentinstag wünsch ich euch allen ♥️
  • Morgen Bewerbungsgespräch
    Mittwoch informelles Bewerbungsgespräch oder so irgendwie...

Bin auf jeden Fall gespannt wann und ob sich was ergibt
  • riczricz

@Caudalie wie waren die Gespräche? Weißt du schon etwas? 🙃
  • riczricz

Mah, ich bin grad in einem Dilemma mit mir selbst - es geht um ein Piercing 😅🤦🏻‍♀️

Früher hab ich mir ja einfach was stechen lassen, wenn ich Lust und Laune hatte. Trage jetzt eh nur mehr 2 davon.
    Ich hatte nie ein Nasenpiercing, weil ich meine Nase generell nicht schön und zu "breit" finde. Aber mir gefällt es sooo gut. Also es ginge um einen "normalen" Nasenring (Septum gefällt mir auch, aber wäre für mein Alter und Beruf doch eher unpassend).

Jetzt denk ich mir einerseits, ich bin mit 33 schon zu alt, mir jetzt sowas stechen zu lassen. Andererseits fühl ich mich halt noch gar nicht alt 😅 und ich will nicht immer dran denken, dass ich es ja hätte machen können aber doch nie gemacht hab.

Dabei wäre der Zeitpunkt jetzt, wo eh überall Maskenpflicht herrscht, ideal! Denn falls es doch nicht gut aussieht, sieht es zumindest kaum jemand 😅 und vielleicht gefällt es mir an mir selbst ja doch.
    Hach schwierig...
  • @ricz oh, sehr lieb dass du fragst. 😘
    Firma 1 bin ich kommenden Mittwoch bei der 2. Runde. Start wäre 1.4.

Firma 2 wird noch dauern, da ein Entscheider gerade auf Reha ist nach Herz OP, sieht aber sehr gut aus

Das Gedankenkarussell dreht sich allerdings schon. Meine größte Angst (und dann wäre es ein Luxusproblem): ich kann es mir aussuchen 😖😝

@Piercing: also ich würde sagen: mach es! Was kann denn das Schlimmste sein??? Dass es dir nicht taugt, na dann lässt du es wieder zuwachsen. Und du bist doch noch ein junger Hupfer
  • NastyNasty

@ricz ich sag auch machs.

Hab es mit 17? bei einer Wette mit viel Alkohol selbst gestochen. 🙈 mir tut jetzt noch die Nase weh,wenn ich dran denke. (Hab seit Jahren keines mehr drinnen, ist schon ewig zu)
  • @ricz wenn du's haben möchtest, dann lass es dir stechen
  • Wir waren kurz noch bei meinen Schwiegereltern, um sie über ein Projekt, dass uns beide betrifft zu informieren. Ich sag "Und jetzt mal was erfreuliches..." Mein Schwiegerpapa unterbricht mich und sagt "Du bist schwanger? Mein Ausdruck 😳😳😳
    Nein bin ich nicht - hab ihm gesagt, dass er durch mich nicht nochmal zum Opa gemacht wird. Mein LG und ich waren sprachlos.... ich hatt dann zwischendurch etwas Konzentrationsschwierigkeiten
  • BiKaBiKa

@ricz mit 33 sind wir nicht alt...also bitte 😂

@taisim woooow. Sehr nette Schwiegereltern hast du da. Nicht . 😯
  • NastyNasty

@taisim das war der Wink mit dem Zaunpfahl das sie noch mal Grosseltern werden wollen.
    Sag ihnen sie sollen noch 20 Jahre warten, dann vielleicht Urlis? 😬
  • @taisim versteh dass du baff warst aber eigentlich ist es ja nett wenn er es als was erfreuliches sehen würde auch wenn es für euch nicht in Frage kommt. :)
  • @ricz Mach es!!! Ich fühl mich mit 35 auch noch nicht alt sondern grad im besten Alter. Hab mir vor kurzem voll die "Nerd" Brille bestellt, weil ich grad Lust drauf hab und obwohl das sonst nicht so meinem Stil entspricht. Aber ich finde, dass man das in jedem Alter wagen sollte 😉 Und du hast recht, mit der Maskenpflicht hast du es eh grad leichter und wenns nicht gefällt, kannst du es wieder entfernen.
  • @Bika @Nasty @itchify auf der einen Seite fühl ich mich natürlich geehrt - war trotzdem, wie wenn mir wer den Boden unter den Füßen weggezogen hätt... Sein anderer Sohn könnt ihn nochmal zum Opa machen - die zwei sind schon seehr lange zusammen; man hört immer irgendwelche "Ausreden" warum jetzt noch nicht. Wahrscheinlich hat mein Schwiegerpapa sich gedacht, dass wir da früher loslegen als die anderen zwei.
  • riczricz

Danke für euren Zuspruch 🤗 ich glaube ich werde es wagen. Jünger werde ich schließlich nicht 😅👍🏻
  • NastyNasty

@ricz aber älter bestimmt auch MIT Loch in der Nase 😅
  • CassiCassi

Noch eine Stimme pro Piercing, @ricz 😅 Ich muss jetzt endlich auch mal tättowieren gehen. Ich werde 41 nächstes Monat 😉 Dagegen bist Du ein Teenie 🤣
  • riczricz

@Cassi oh toll - ist es noch das gleiche Motiv von dem damals die Rede war? 🤗

Ja tätowieren "muss" ich auch wieder, bzw ist noch einiges geplant. Komischerweise macht mir da das "Alter" gar keine Bedenken. 🤷🏻‍♀️🤔

Aber wenigstens kann man sagen, dass es bei uns keine "Jugendsünde" ist, sondern gründlich überlegt 😉
  • CassiCassi

Ja genau, @ricz - ich hab mir fest vorgenommen, dass ich es machen lassen. Und wenns erst mit 80 ist 😅 Corona war halt jetzt auch nicht sonderlich förderlich für das Vorhaben.
  • BiKaBiKa

Ich würd mich auch so gern tätowieren lassen,aber ich Trau mich nicht 🤦🏻‍♀️😂
  • riczricz

@BiKa warum denn nicht? 😅
  • NastyNasty

Ja @Bika warum?
    Ich hab ein ganz grosses am Rücken, ein Pferd, dessen Schweif über die Hüfte bis dort hin geht wo die Sonne nicht hinscheint 😬🙈
    Ich bin im Jahr des Pferdes geboren lt chinesischem Sternzeichen.
    Zugegeben ich war damals 19 und bestimmt nicht nüchtern. Ist auch nicht sehr schön, aber war immerhin auszuhalten, nicht tragisch.

2015 und 2018 kamen nur noch die Namen der Kinder an den Handgelenken.

Zahnarzt ist 100x schlimmer.

wbrnf0bdgerc.jpg
    1ajl9ghwclny.jpg
  • CassiCassi

Na Du hast aber anscheinend ganz schön Gas gegeben in Deiner Jugend, @Nasty 😅

Jetzt wär ich neugierig aufs große Tattoo 🙃
  • Ja @Nasty, ich verstehe immer besser, warum du immer das Gefühl hast, nichts mehr zu verpassen daheim 🤭
  • cornicorni

Memo an mich:

Gib dem Mann klare Anweisungen. Den Wink mit dem Telegraphenmast versteht er nicht 🙈
  • NastyNasty

@Cassi @Maxi01 ich hab echt viel durch und bin auf das Meiste NICHT stolz. Aber ich kann dafür auf die ein oder andere nicht notwendige Erfahrung zurückblicken und dadurch halt mitreden.
    Ich denke es hilft tatsächlich bei dem Gefühl nix verpasst zu haben.
    Vielleicht hilfts auch wenn meine Kinder mal "abdriften." oder an falsche Freunde geraten.

Wichtig ist ja nur das ich rechtzeitig die Kurve gekriegt hab. 🙈😇😇😇

@Cassi um das Tatoo zu zeigen müsste ich meinen Luxuskörper präsentieren und der ist nicht zum herzeigen gemacht ☺😬 aber vielleicht überwinde ich mich mal und schick dir eine Nachricht.

• CassiCassi

Hast Du auch „wild“ ausgeschaut als Teenager, @Nasty ?

Wär interessant, von jedem von Euch mal ein Jugendfoto zu sehen und wie Ihr so draufwart 😃 Zeitreise, einmal 20 Jahre zurück....
  • @Cassi voll witzige Idee 👍
  • riczricz

Mei ja witzig, ich wär dabei 😅✌🏻

Ich such mal, vielleicht hab ich ein paar alte Fotos griffbereit....
  • CassiCassi

Ich fang gern an, allerdings ist es bei mir mega-öde 😬

Ich war nämlich genauso, wie auf dem Bild: brav, schüchtern, graue Maus 😅

q24gmb3gsa82.jpeg

• NastyNasty

@Cassi tatsächlich eher gediegen. Kurze Emo Phase dabei, aber ich hab irgendwann kapiert das man sich nach aussen hin der Gesellschaft eher anpassen "muss" um nicht ständig anzuecken bzw auch um es zu was zu bringen, was zu erreichen.
    Ich hab früh gelernt zu switchen. Ich hatte diesen Kampf gegen Vorurteile satt und hab mitgemacht was die Normalos so vorgeben. Die Haare von Blauschwarz wieder auf rot gefärbt und somit als Standard durchgegangen.

Musterschüler vs.Wildsau mit allem was Gott verboten hat 🙈 quasi wie es benötigt wurde. 😇Tagsüber brav und lieb, die Nette gut erzogene Tochter von nebenan.
    Aber Nachts und am Wochende hab ich halt gelebt.

Vielleicht finde ich tatsächlich noch ein Foto von Früher....

• CassiCassi

Spannende Entwicklung, @Nasty Ich wär insgeheim so gern ein „Revoluzzer“ gewesen, bunt und selbstbewusst. Aber ich war das komplette Gegenteil 😅
  • NastyNasty

@Cassi wie gesagt ich bereue es nicht, aber etwas weniger hätte es auch getan. Klingt jetzt im Nachhinein alles cool und lustig, aber wars gar nicht immer.
    Hätte auch wirklich schief gehen können immer mit den falschen Menschen drum rum.

Ich werd da sicher aufpassen wie ein Habicht bei meinen Kindern. Jede meiner Erfahrungen dúrfen/brauchen sie nicht machen. Ich kann ihnen zumindest gute reale Gründe nennen dies oder jenes auszulassen. 😎
  • voll interessant, das ist echt eine gute idee! 😎

ich war auch eher ein wenig farblos und unauffällig - mit 16 hat sich das dann geändert 😜

lqwbmddbzhnw.jpeg

die langen haare wurden abgeschnitten & gefärbt, am nächsten tag hab ich mir ein zungenpiercing stechen lassen 🙊 meine mama hat die einverständniserklärung unterschrieben, weil sie nie damit gerechnet hat dass ich mich traue 😆
    also vorsicht, was ihr euren kindern zutraut 😉
  • Haha. Witzige Idee.
    Meine Schwester hat mir neulich ein Bild geschickt von uns das sie beim durchschauen der Sachen gefunden hat 🤣 links meine Schwester, rechts meine Wenigkeit. Da muss ich gerade so 18 gewesen sein
    xw3fhbqj71xd.jpg
  • riczricz

Das hab ich auf die Schnelle gefunden...
    rs9stic1yh6u.jpg

Da war ich ca 16 - ich war ein Skater 😅✌🏻🛹 die Fotos sind von einem Hip Hop-Tanzauftritt.

Später kam noch ein bissl Gothic dazu.
  • Voll coole Fotos von euch 😋 ich muss morgen auch mal schauen
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.