Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

1910121415171

Kommentare

• GinaGina

Bri uns bläst auch ordentlich der Wind. Uns hats schon das Trampo von den Nachbarn rüber geweht..
  • NastyNasty

Ich hab auch tamiflu ohne Bluttest bekommen. Aber nur 2 Tabletten genommen, dann ging es wieder....
  • Auch hier extreme Sturmschäden 😥
  • cornicorni

Es gewittert 😳 Echt jetzt?
  • lmclmc

bei uns ist der Sturm jetzt auch inkl. Regen

meine Mama wäre mit den Kindern jetzt reiten gefahren... das wird vermutlich nichts :/
  • Oder die Vorsorge.... Grad wenn ma a chronische Krankheit odere ein paar Vorerkrankungen hat, sollte man da drauf schauen, und nciht alles "glanggln" lassen
  • NastyNasty

Ich bin sooooo müde. Mein Mann geht gleich arbeiten und ich hab null Motivation für irgendwas.
    🙄....na vielleicht kommt's noch.
  • kanikani

Es ist schon merklich länger hell draußen, das finde ich so cool B) Jetzt hab ich um 16 Uhr nicht mehr das Gefühl schon schlafen gehen zu müssen.
  • NastyNasty

Nein, erst um 17 Uhr🤣
  • Wer ist heute um 20:15 dabei? ATV schauen
  • Nein, ich schau Pro7, und hoff auf ein Umstyling. 😅
  • @hendlpo90 ich schau es mir nie an!! Aber wenn das Umstyling ist, muss ich sie sehen, das ist die beste Folge - jedesmal
  • lmclmc

edited 6. 02. 2020, 18:53
    Zwergal wrote: »
    Wer ist heute um 20:15 dabei? ATV schauen

ich natürlich obwohl das "überraschende umstyling" ja auch immer sehr lustig ist 🤭
  • Was auf ATV läuft weiß ich, aber was ist auf Pro7? *michalsfernsehnackerpatzerlout* 😂
  • @lmc das ist aber jetzt die Frage.
    Sender 1: die asozialen Teenies aus Österreich, die 3 Folgen lang in den Wehen liegen und die hoffentlich alle ein Drehbuch haben und nicht wirklich so dumm sind oder doch
    Sender 2: die Magersüchtigen Mädels, die Rotz und Wasser heulen, weil man ihnen die Haare schneidet oder vielleicht noch schlimmer sogar färbt 😱
  • lmclmc

@Smily120779 heidiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii 💃
  • lmclmc

@Zwergal mah echt schwierig 🤔 😂 eines besser als das andere
  • @lmc oh ja! Dieses Bildungsfernsehen, macht es nicht leicht 😂
  • CassiCassi

Mir hat gestern der Bachelor gereicht, heute brauch ich was Anspruchsvolleres 😅
  • lmclmc

@Cassi nach twm kommt saturday night fever - ich glaub das ist a bissl anspruchsvoller :p
  • @imc achsooooooooooooooooooo 😂
  • Ich empfehle "Sons of Anarchy" B)
  • CitcatCitcat

Ich würd ja auch heeeiiiidi schauen. Wir sind aber auf Urlaub und die Kinder waren erst noch wach und jetzt lieg ich mit ihnen im Schlafzimmer. Ich hoff also, dass das Umstyling nicht heute ist 😂
  • lmclmc

@Citcat ich hab nach twm umgeschaltet und mir wäre kein umstyling aufgefallen, nur dass die wie immer alle gleich aussehen bis auf 1, 2 ausnahmen ... wie jedes Jahr 🤷‍♀️
  • Nein war kein Umstyling. Keine Ahnung warum das dort immer so lange dauert....
  • @hendlpo90 kann ich dir schon sagen....weil alle jede woche aufs umstyling warten - also alle zuschauen bis das endlich war...und ev. schauen dann soar die leute weiter weils ja dann shcon 5 sendungen gesehen haben :D:D
  • Ich hab auch umgeschalteten, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich versteh warum das Umstyling gemacht wird. Die schauen ja wirklich alle gleich aus. Hab aber nicht lang zugeschaut, die Mädels pack ich garnicht
  • NastyNasty

Ich finde die Mädels da teilweise so gar nicht hübsch. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Ausser dünn sind sie meisten nix ...
  • NastyNasty

Wir werden heute seit über einer Woche wiedermal am Spielplatz. Zumindest ein bisschen spazieren und die sonne genießen bevor es wieder stürmisch und nass wird.

• Das Kind kommt von der Schule heim. Ich frage höflich wie der Tag war.
    Als Antwort bekomme ich, dass der Tag blöd war, die Lehrerin noch immer nicht zurück ist und die Direktorin *piep* viel Hausübung gegeben hat.

Mutter eines Schulkindes zu sein ist so schön 🙄
  • kanikani

Die Autokorrektur macht mich Wahnsinnig!!!!!
  • CassiCassi

Madame hat heute beschlossen, ohne Windel zu schlafen 😬 Ich bin skeptisch 🙄 Vor allem, weil sie bei uns im Bett und auf meiner Seite schläft 😅
  • @cassi hast so dünne Einweg-Wickelunterlagen daheim? Dann einfach drunter schummeln, sobald sie schläft ;)
  • kathistar wrote: »
    Ich empfehle "Sons of Anarchy" B)

Ich liebe es.... hab es schon lange durch und könnte es wieder von vorne anschauen :-)
  • @cassi viel Erfolg :D Kann mich noch erinnern als der Große immer gesagt hat er ist sich sicher dass er keine Windel in der Nacht braucht. Ich hab es ihm lange nicht geglaubt und hab immer hingegriffen sobal ich kurz munter war (hab bei ihm geschlafen) ABER er hat es immer ohne Unfälle geschafft!
  • CassiCassi

Mal sehen, vielleicht kann ich sie nachts unauffälig auf die Seite von meinem Mann bugsieren 😜
  • @Cassi bööööse Mietzekatze! 😈
  • CassiCassi

Wir haben die Nacht trocken überstanden 😁
  • hendlpo90hendlpo90

edited 11. 02. 2020, 06:07
    @Cassi wie alt ist deine Tochter?
  • @Cassi yeah! Super!
  • CassiCassi

Sie ist 2 1/2, @hendlpo90
  • Wow, bravo!! @Cassi!
  • CassiCassi

edited 11. 02. 2020, 06:57
    Ja, eh voll super. Ich habs mir eh gedacht, dass es klappen wird, weil die Nachtwindeln eigentlich fast immer trocken waren in letzter Zeit. Aber es hat mir fast das Herz gebrochen heute früh: als Helge mitbekommen hat, dass Heide heute Nacht ohne Windel geschlafen hat, war er ganz traurig, dass sie es schon „schafft“, und seine Windeln immer noch nass sind. 😭 Ich hab ihm natürlich erklärt, dass das mit „Schaffen“, „Können“ etc. nicht das Geringste zu tun hat. Dass es eben einfach so ist, dass Heide in der Nacht nicht Lulu muss. Aber man hat schon gemerkt, dass ihm das ein wenig zu schaffen macht.
  • cornicorni

@Cassi Ich kenne das leider. Magdalena ist auch immer enttäuscht, wenn Theresas Windel in der Früh trocken ist und ihre nicht. 😞
    Sie sagt dann auch jedes Mal, dass sie am Abend dann ohne Windel schlafen gehen will. Aber am Abend ist es dann meist wieder vergessen...
  • keakea

@Cassi vielleicht hilft es wenn du ihm sagst dass Mädchen meistens früher keine Windel brauchen als Buben? Er kann ja nix dafür dass er ein Bub is.
  • CassiCassi

Ich denke, dass er mit meiner Erklärung recht zufrieden war und auf dem Weg zum KiGa war es auch kein Thema mehr. Ich muss nur nochmal mit meinem Mann reden, der lobt ihn manchmal, wenn die Windel trocken ist. Damit muss er aufhören. Weil Helge glaubt sonst wirklich, dass das eine „Leistung“ ist. Bis jetzt war das nie Thema aber jetzt, wo er es bei Heide gesehen hat, ist es ihm zum ersten Mal richtig bewusst geworden, glaub ich.
  • Ich glaube du hast recht, dass man da nicht loben sollte auch wenn man sich natürlich darüber freut. Vor allem wenn der Vergleich mit der Schwester da ist.
    Mein 3.5 jähriger will überhaupt nicht aufs Klo gehen. Ich muss mich wirklich zügeln ihm keinen Druck zu machen.
  • CassiCassi

edited 11. 02. 2020, 09:49
    Klart freut man sich. Ist doch logisch. Wer kauft schon gerne Windeln 🙃

Oh das kann ich Dir gut nachfühlen, @Maxi01 . Ich kenn das zu gut. Helge war auch beim Trockenwerden tagsüber ein Spätstarter 😬 Mit 3 1/2 noch nix. Ich gebs zu, ich war echt schon grantig und angezipft und hab ihn das teilweise auch spüren lassen. Ich hab ihm Druck gemacht. Ich dachte mir damals einfach, dass ich doch irgendwas tun muss. 🙄 Gebracht hat es null. Ausser Frust für ihn und mich. Er hat trotzdem selbst entschieden. Ich hätte ihn damals einfach in Ruhe lassen sollen. Hintennach ist man halt immer gescheiter. Aber es hat einfach schon so genervt.

Und bzgl. Loben: tagsüber hab ich schon gelobt, auch Heide jetzt. Nur nachts eben nicht, weil da habens ja wirklich null Einfluss drauf.
  • cornicorni

edited 11. 02. 2020, 10:48
    Hm, ich tu mir schwer, Magdalena nicht zu "loben", wenn die Windel in der Früh trocken ist. Sie freut sich selber immer so, dass ich mich mit ihr mitfreue und das ist ja dann irgendwie auch loben, oder?
    Aber ich betone es jetzt nicht extra oder rede den ganzen Vormittag drüber, wie toll das ist, wenn die Windel trocken bleibt...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.