Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

11213151718171

Kommentare

  • Super @Nasty ! Das hört sich ja Spitze an 😊

    @Lilie82 😅 Ich nehme an in ihrer Küche hast schon geschaut? Sandkasten ist noch ne Option 😋
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Also das klingt ja wirklich nach Volltreffer, @Nasty 😀👍🏻 Super!
  • NastyNasty

    Posts: 12,994

    Danke euch. Ja ich glaube wirklich das es das richtige ist. Janin wird normal behandelt und zur Selbstständigkeit"erzogen" aber dort wo es notwendig ist, gerne unterstützt ohne nase rümpfen.
  • @Delphia680 ja, in der Spielküche ist er nicht, bis nach draußen habens ihn nicht mitgenommen 🤔🤔 mmhh im Klo könnt ich noch schaun 😱😂

    Wie war eigentlich euer Dinner? Ich hoffe, ihr habt euer Wochenende genossen und die Mädels hattens auch sicher fein 😊
  • Das klingt perfekt @Nasty
  • cornicorni

    Posts: 7,311

    edited 24. 02. 2020, 10:54
    Ich freu mich, dass meine Kleine heute wieder ein Mittagsschlaferl macht. Bin aber etwas nervös, weil sie keine Windel an hat 😬
  • super @Nasty

    @Lilie82 mir gings jetzt 6 jahre so mit den schneebesen. ich hab insgesamt schon bestimmt 10 gekauft und hab trotzdem nie einen. meine kinder lieben schneebesen, keine ahnung warum 🤷
  • @Nasty wow super das klingt toll! Freut mich sehr!!
  • Hab ihn jetz gefunden, Mann hat ihn falsch verräumt 🙄😂
  • @Lilie82 ich war noch ziemlich angeschlagen, aber trotzdem war es ein sehr angenehmer Abend! 😊
  • lmclmc

    Posts: 3,383

    in Deutschland ist ein Irrer mit dem Auto in einen Umzug gefahren, 15 verletzte darunter auch Kinder

    wie furchtbar ist unsere Welt 😔
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Oh nein, @Imc 😱 Wie furchtbar 😥
  • Unfassbar.. Wir leben echt in einer argen zeit
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Ach, früher wars doch um keinen Deut besser, @RoterSommermond . Wenn ich da allein an die öffentlichen Hinrichtungen denke, die der sonntäglichen Familienunterhaltung dienten 🙄 Bekriegt und umgebracht haben sich die Menschen schon immer. Heute sinds bloß so viele mehr 😬
  • Ja. Und man kriegt mehr mit wegen der Medien und so
  • zur coronavirus-panik:
    ich hab heute auf facebook einen aufruf von ärzten gesehen, nicht in die praxis zu kommen wenn man kürzlich u.a. in deutschland, italien oder frankreich war und husten, hohes fieber, gliederschmerzen und kopfschmerzen hat.

    ähm, die kombi kommt wohl nicht so selten vor (besonders weil die symptome ja auch grippe sein könnten) - was wollen sie denn machen? gibt ja kaum ärzte die hausbesuche machen oder schicken sie dann gleich die seuchenabwehr? 🙄 kommt mir alles ziemlich übertrieben vor...
  • Mein Mann arbeitet in einer großen Bank in Bregenz und muss morgen geschäftlich nach Wien! Gestern Abend haben sie intern eine Reisewarnung bekommen und alles was möglich ist nur über Videokonferenz zu machen 🙄🙄 er fliegt jetzt morgen trotzdem...
  • cornicorni

    Posts: 7,311

    Man kann es schon auch übertreiben 😳
    @vonni7

    Bisher war man offiziell nur dann ein Verdachtsfall, wenn man in China war und entsprechende Symptome hat/hatte.
    Ich glaub, jetzt zählen die betroffenen Regionen in Italien auch dazu.
    Aber in D und F hat es ja bisher nur vereinzelte Fälle gegeben, oder?

    Gestern haben sie ganz gut über das Virus informiert in der ZIB 2. Also Letalität, Gefahr für wen, etc.
    Wirklich versucht, ein bisschen vom Gas runter zu gehen und keine Panik zu verbreiten.
  • Der Kleine einer Freundin durfte gestern nicht in den Kindergarten gehen, weil sie in Italien waren... Näheres weiß ich auch noch nicht.
  • NastyNasty

    Posts: 12,994

    @Stefanie868 ich wohne ja in Wien. Hier geht alles seinen gewohnten Gang. Keiner mit Maske auf der Strasse, keiner mit Corona Virus in der Umgebung. Keine offizielle Warnung in irgendeine Richtung.

    Dein Mann wird bestimmt gesund wieder kommen.
  • keakea

    Posts: 1,967

    Man soll einfach vorher beim gesundheitstelephon anrufen, die fragen ein bisschen genauer nach (Symptome, wo man genau war) und sagen einem wo man hingehen kann/soll.
    Wenn man grad in einer der betroffenen Gemeinden in Italien war und die „richtigen“ symptome hat werden sie einen wohl direkt in die Quarantäne stecken.

    Aber das mim Kindergarten klingt sehr übertrieben 😀 is ja sehr mühsam für die Eltern...
  • also ich fahr auch wie gewohnt mit der U Bahn in Wien, meine Kids gehen hier in den Kiga - hätte auch noch nix beunruhigendes gesehen oder gemerkt.

    ok - ich wasch mir gründlicher die Hände, vorallem wenn ich aus den öffis komme, aber das mach ich sonst eigentlich auch (jetzt achte ich mehr drauf).

    War aber auch noch nie grippe geimpft - also naja irgendwie bin ich bei solchen sachen nicht so "panisch".
    Da ist mir die impfung von Kinderkrankheiten wichtiger.


    Ich weiß jetzt nicht wies bei corona virus ist - aber ist das nicht auch eine grippe form?? stecken sich da nicht auch leute die gundsätzlich schon geschwächt sind eher/leichter an?

    Die einzige kosequenz bisher - das wir überlegen im sommer doch nicht fortzufliegen. denke auf flughäfen ist man wohl gefärdeter. ansonsten "same as usual"
  • Es handelt sich nicht um einen Grippevirus
    https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/

    Ich habe die Vorräte etwas aufgestockt. Nachdem eir die ersten Fälle in Tirol haben, ist das sicher kein Fehler.

  • @Maxi01 danke - jetzt kenn ich mich etwas mehr aus. Aber es steht ja trotzdem das imunschwache gefährdeter sind. hab deshalb trotzdem noch keine panik.
  • @doppeljackpot es geht ja bei den Hamsterkäufen primär gar nicht darum, dass man Angst hat, es selbst zu bekommen. Sondern darum versorgt zu sein, wenn der Ort abgeriegelt wird. Dann nützts einem ja nix, dass man selbst nicht immunschwach ist - einkaufen kannst trotzdem nicht gehen.
  • @Citcat an die hamsterkäufe hab ich auch noch gar nicht gedacht. muss sagen das ich im haus ohnehin die grundnahrungsmittel meist lagernd hab.
  • An alle, dies interessiert (hab ich grad selbst auf Facebook gelesen bei einer befreundeten Ärztin). Ich finds ganz gut, den Ablauf zu kennen ;)

    Ganz wichtig: wenn man in der Familie eventuell einen Verdachtsfall haben könnte: NICHT in ein Spital oder zum Arzt laufen - Ausbreitungsgefahr! Sondern ruhig zu Hause bleiben und 1459 oder 141 oder 144 wählen. Dort wird man mit Fragen genau auf den Verdacht hin befragt. Wenn Verdacht auch für Leitstelle, wird es automatisch an die Rettung weitergegeben. Diese befragt mittels Arzt nochmals genau zu Aufenthaltsorten der letzten Wochen und zu Symptomen. Erst dieser Arzt entscheidet, ob man mit der Rettung geholt werden muss, um eine Corona-Abklärung zu machen. Dafür holt einen die Rettung ab und bringt einen zum speziellen Institut für Virologie/KH. Dann wird der Verdachtsfall professionell geklärt.

    Alles andere ist Hysterie. Wenn man nur hysterisch schnell irgendwo hinrennt, um sich oder Kinder testen zu lassen: 200 Euro.
  • @doppeljackpot.
    Du sollst ja auch auf keinen Fall Panik haben. Die habe ich auch nicht. Aber mir ist lieber, wenm ich für eine Weile Lebensmittel daheim habe.
    Für meine Eltern wünsche ich mir allerdings schon, dass es sich in Innsbruck um Einzelfälle handeln wird. Todesfälle betreffen schon in erster Linie kranke und ältere Menschen. Von Kindern habe ich zum Glück bisher noch nichts gehört.
  • Hmpf. dieses elendige Hamsterrad geht ma so am Zipf! Da räumt man auf und putzt, freut sich ob der schönen Ansicht und dann..... kommen die Kinder heim 😭

    Sie müssen jetzt dekorieren, weil hier schaut's gar nicht wie Fasching aus. (ja herrlich, gell?!) Ich verbot Konfetti und gab ihnen Luftschlangen. Ich Idiot!!! Dachte das ist weniger Sauerei... ja nee is klar, weil man aus Luftschlangen ja auch kein Konfetti machen kann.. Langsam sollte ich's doch echt besser wissen 🤦🏼‍♀️
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Danke für die Info, @Citcat ! 👍🏻 Gut zu wissen!
  • @Stefanie868 😧 das ist ja krass!

    nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür vorsichtig zu sein und maßnahmen zu treffen, aber ich möchte sehen ob jemals wegen der influenza so ein tamtam gemacht wird.
    und diese panikmache nervt einfach!
  • NastyNasty

    Posts: 12,994

    @Delphia680 meine sind so überdreht vom kindergartenfasching . Völlig irre. Haben alle spielzeugkisten ausgeleert. Kinderzimmer nicht mehr zu sehen. Nur Berge von Duplo , Playmobil, Puppen und Autos. Ein Geschrei das mein Trommelfell gleich platzt.
    Wenigstens haben sie Spass und sind sich ausnahmsweise einig.
  • haha, das ist auch immer der Strohhalm nach dem ich in so Momenten greife @Nasty "immerhin.. es schaut aus wie Sau..aaaber, sie streiten nicht." 😅
  • Ich überlege nun auch am Wochenende für uns Vorräte einzukaufen. Was empfehlt ihr für einen 3 Personen HH einzukaufen? Bzw welche Mengen?
    Ich hab mir die Listen vom Katastrophenschutz angesehn aber 500g Nudeln reichen doch nicht oder?
  • @Kawaii_Kiwi ist das nicht die Empfehlung pro Person und Woche?

    2-5l Wasse/Person/Tag Es wird bei den Preppern immer darauf hingewiesen, das die Leute immer an Essen aber nicht an genug Wasser denken. Obwohl man ohne Probleme mit geringster Nahrung überleben kann jedoch nicht ohne Wasser. Man soll auch bedenken das die Menge deshalb so hoch ist (5l/p/t) weil ja auch Hygiene, waschen und kochen eingerechnet ist..
  • Bzgl Ärzten hab ich gelesen, dass Verdachtsfälle sich melden sollen, dann wird in ein separaten Raum gelotst
  • Danke @Delphia680 an Wochenration hab ich nicht gedacht. War so im 2-4 Wochen Modus :#
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 11,074

    edited 25. 02. 2020, 17:32
    nv88ncgr342r.jpg
    5173c2crd3xz.jpg


    Sooo schaut das zb aus
  • cornicorni

    Posts: 7,311

    @Delphia680 Wir haben hier auch Konfetti aus Luftschlangen 😬
    Morgen saug ich alles weg (dss Klumpert liegt auf den Kommoden und der Boden ist zum Glück einigermaßen verschont geblieben)
  • NastyNasty

    Posts: 12,994

    Ich muss kurz das Thema wechseln, meine Halbschwester ist tatsächlich in der 8. Ssw.
    Herzerl schlägt.
    Ich werde Tante 😊
    ET 12.10. , ich musste direkt lachen...schon wieder eine waage.
  • keakea

    Posts: 1,967

    Das mim Wasser is doch nicht so dringend. Wenn man jetzt für den Corona Virus wegen einer möglichen Ausgangssperre plant, würd ich mich auf Essen und Drogerieprodukte beschränken.
    Da sollte die Wasser- und Stromversorgung kein Thema sein.
  • Delphia680Delphia680

    Posts: 999

    edited 25. 02. 2020, 19:37
    Ich gehe eher von der Bevorratung für einen Black out aus @kea "nur" für das aktuelle da hast du recht.
    Da ich mich wegen Black out vorbereitet wissen möchte, ist gleichzeitig jede Eventualität auch für Coronavirus/sonstige Ausgangssperren abgedeckt (hoffe ich).
  • Mein Mann hält mich für verrückt, weil ich Vorräte einkaufe.
  • Mein Mann sagt auch immer dass wir uns nicht großartig vorbereiten oder mit Lebensmittel eindecken müssen weil eh nix passiert.
    So optimistisch wie er würde ich auch gerne durchs Leben gehen
  • ich muss sagen das ich heute mal ein paar Vorräte kaufe, net das i angst hätte aber ein paar Konserven können ja net schaden.
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Ich hab noch immer ein schlechtes Gewissen wegen gestern. Hab was Blödes gemacht, mir sind die Nerven durchgegangen. 😬

    Nach dem verhauten Faschingsumzug waren die Kinder gestern beim Heimfahren extrem mühsam und haben auf der Rückbank gestritten. Wegen Nix. Helge hat alles genervt, was Heide gesagt oder getan hat. Wurde immer schlimmer und ich hab mehrmals gesagt, sie sollen jetzt bitte endlich aufhören, ich kann mich sonst nicht wirklich aufs Fahren konzentrieren. Aber es wurde immer schlimmer. Heide hat eh nix Großartiges gemacht, sie hat einfach Nonsens geredet und ihn hat das so aufgeregt, dass er zum Schluss hinten wie von Sinnen gebrüllt und mit den Füßen gegen den Vordersitz getreten hat. Ich war dann so gereizt, dass ich kurzerhand von der Strasse abgefahren und zu einer Tankstelle gefahren bin. Bin stehengeblieben, ausgestiegen, hab die Tür bei ihm aufgemacht und ihn angeschrien, er soll auf der Stelle aussteigen, ich halte sein Benehmen nicht mehr aus, er bleibt jetzt da, ich fahre mit Heide allein zuhause. Er war total perplex, ist ausgestiegen und ich bin wieder Richtung Fahrertür gegangen und wollte so tun, als ob ich wegfahre. Auf seinem Gesicht war auf einmal das blanke Entsetzen zu sehen, wirklich. Er hat das tatsächlich geglaubt, dass ich ihn jetzt dort lasse, hat zu weinen begonnen und ganz panisch gerufen: „Mama bitte bitte mach das nicht, ich finde doch nicht heim!“ 😱😭 Ich hatte augenblicklich ein schlechtes Gewissen, hab gesagt, er soll wieder einsteigen und dass jetzt Ruhe beim Fahren ist.

    Zuhause hab ich ihm erklärt, dass es mir voll Leid tut, dass ich im Zorn kompletten Unsinn geredet habe und ihn nie im Leben alleine irgendwo zurücklassen würde. Niemals! Es war dann auch alles wieder gut für ihn aber ich seh heute immer noch seine panisch aufgerissenen Augen und seine Verzweiflung 😔 Er hat wirklich total Angst bekommen und geglaubt, dass seine Mama einfach wegfährt 😢 Hab ich ja super gemacht, einen 5jährigen zu Tode zu erschrecken 🤦🏼‍♀️

    Sorry, lang geworden, musste raus, beschäftigt mich seit gestern. Also Pädagogenlaufbahn hätte ich keine anstreben dürfen 🙄
  • @Cassi Kopf hoch. Solche Momente kennen wir alle. Da kommt eins zum anderen und wir sagen Sachen, die uns reuen. Oder schreien. Deswegen bist du keine schlechte Mama. Im Gegenteil. Du bist authentisch. Du zeigst Gefühle, auch wenns keine angenehmen sind, aber du verstellt dich nicht.
    Nimm Helge, wenn du das nicht eh schon getan hast, in einem ruhigen Moment auf die Seite, erkläre 7hm das. So Ala "sorry, dass ich geschrien hab, mir war da grad das u das zu viel, aber ich würde dich nie allein lassen.".
    Aber auch solche Momente dürfen sin
  • @Cassi wir müssen fast bei jeder Autofahrt stehen bleiben. Ich ermahne 3x, wenn es dann noch immer nichts bringt, fahr ich zum nächsten Straßenrand, stell das Auto ab und fahre erst weiter wenn es ruhig ist. Ich kann mich einfach nicht konzentrieren wenn sie schreien, treten oder sonstigen Unfug treiben.

    Ps. Beim Papa machen sie das natürlich nie.
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Danke das ist lieb, @RoterSommermond . Was mich irgendwie so traurig macht im Nachhinein ist, dass er es geglaubt hat. Und nicht gesagt hat: „Aber geh, das machst Du doch nicht“. Aber dazu ist er wahrscheinlich noch zu klein.

    @hendlpo90 : ja, so hätt ich es machen sollen, stehenbleiben und sagen, es geht erst weiter wenn Ruhe ist. Hätte wahrscheinlich gereicht 🙄
  • @cassi ich versteh Dein schlechtes Gewissen voll. Aber - sowas passiert uns allen mal. Sachen die man so einfach nicht sagen/machen sollte und wollte - und trotzdem passieren sie uns einfach mal. Und dass Du Dich danach bei ihm entschuldigt und es ihm erklärt hast, zeigt wahre Größe und was für eine tolle Mama Du bist.
    Meine Cousine ist Familiencoach und ich hab mich auch schon paarmal bei ihr ausgejammert, wenn mir sowas passiert ist. Sie sagt dann immer „Du bist aber schon auch ein Mensch, oder?“
    Sie sagt auch immer, dass es viel wichtiger ist, dass wir Gefühle zeigen und wir selbst sind. Und zu Fehlern stehen. Nur so vermitteln wir unseren Kindern auch, dass seine Gefühle zu haben und sie zu zeigen, richtig ist. Und dass jeder Fehler macht und auch das ok ist. Sonst setzen wir sie nur unter Druck, auch „perfekt“ sein zu müssen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.