Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

178101213171

Kommentare

• NastyNasty

Danke....da hilft wohl nur die Zeit. Das die Kinder nachts zu uns kommen stört mich gar nicht, meist geh ich dann zur grossen weil Papa und die Jungs das ganze Bett brauchen.

Mir geht's wirklich nur darum das First Lady eine Stunde später zum schlafen kommt, wenn mein Mann arbeitet. (2,3 Mal die Woche) weil eben die Zwerge ihre halbe Stunde wollen/brauchen und sie dann eben auch . Wie gesagt ich geh gern mit allen schlafen, aber daß ihr dann eine Stunde Schlaf fehlt ist irgendwie ärgerlich.
  • lmclmc

wenn ich alleine bin dann schlafen die 2 meistens gemeinsam in einem Zimmer. Da wird die Matratze einfach umquartiert. Dieses getrennt schlafen gehen funktioniert komischerweise alleine nur beim Papa. Bei mir wird meistens Theater gemacht, weil ja immer einer der erste sein muss mit dem ich geh und das will dann keiner sein ;)

Aber es ist sicher nicht einfach @Nasty 3 unter einen Hut zu bringen. und mit den Jungs ein bissl früher starten funtkioniert nicht - so dass sich die 1 Stunde bissl reduziert?
    Ich fang da auch meistens früher an wenn ich alleine bin.
  • kanikani

Wir bleiben auch bei den Kids bis sie schlafen. Ich nicke jeden 2. Tag ein, Mann schläft häufig durch.
    Sohn kommt zu uns ins Bett in der Nacht seitdem er ca 2,5 ist, wenn Tochter ruft, geht jemand zu ihr schlafen.

• kanikani

So viel zum Nachlesen hier im Forum! sSchaff ich grad nicht und bin ich gar nicht gewöhnt :o
  • NastyNasty

@Imc sie sind alle drei um 19 Uhr Bett fertig. Nachdem Sandmann gehen wir zusammen Zähne putzen. Das ist irgendwie zum Ritual geworden. Wenn ich mit den Jungs früher gehen würde, würden sie dann auch bis halb, dreiviertel 8 mit einschlafen brauchen.

Zu dritt in einem Zimmer hat bis jetzt nicht funktioniert. Aber vielleicht probiere ich es nochmals. Janin liegt dann bei Raffael im Bett, weil halt keiner unten auf der Matratze sein mag. Oder es wollen alle drei auf eine Matratze, geht natürlich auch nicht.
  • Die Haushälterin meiner Nachbarin (ja, sie kann sich sowas leisten, wie auch immer...) hat gerade in deren Garten uriniert... :#
  • keakea

@wiwibär waaaaaas?!
  • CassiCassi

@wiwibär : ok.... :o
  • @wiwibär :s . Gut dass ich keine Haushälterin hab :D
  • Ja, ohne Spaß. Ich hab geglaubt ich seh nicht recht... Das muss ja wirklich nicht sein oder?
  • CassiCassi

Vor allem, warum? :| Vorm Klo wirds ihr ja wohl nicht grausen, wenn sie das eh selber putzt?
  • CassiCassi

Wahnsinn, von 24 Kindern in Helges KiGa-Gruppe waren heute 18 krank und die zwei Kindergärtnerinnen dazu :o:#
  • kanikani

@cassi OMG!
  • @Cassi .
    Wahnsinn! Was haben die denn alle?

@doppeljackpot.
    Ich finde das Schlafverhalten deiner Jungs traumhaft.

Bei uns wird abends immer noch ca 20 Minuten gelesen. Dann schalte ich das Licht aus und warte bis beide schlafen. Das wollen sie so und anders hat es bisher auch nicht geklappt (die Versuche waren eher halbherzig, weil es uns meistens nicht stört). Dann schlafen sie fast immer im eigenen Bett durch. Bei uns im Bett mögen sie nur sehr selten schlafen in der Nacht (vielleicht bisher je 5 mal).
    Wach werden sie meistens spätestens um 6. Am Wochenende gerne früher :s
  • CassiCassi

@Maxi01 grippalen Infekt bzw. Influenza ist auch unterwegs :#
  • @Junimama @Maxi01 ja wir sind grundsätzlich mit dem schlafen eh zufrieden...manchmal wärs halt fein am wochenede länger zu schlafen...da kuscheln wir halt länger od. es gibt mal ein Video bei uns im Bett.

was halt super ist...ich hab seit 6 Jahren keinen Wecker mehr...mit Gleitzeit klappt das so ganz gut. und wenn's halbwegs so bleibt muss ich auch niemanden für die Schule wecken. bis 7:40 für'n Schulbus schaffen wirs so auch ohne Hektik.
    das find ich immer gut, das quasi niemand aus dem Schlaf gerissen wird.
  • cornicorni

Heute mal im Kiga nachgefragt, was bei uns an Krankheiten derzeit so umgeht.
    Bisher "nur" Angina, aber mit sehr hohem Fieber. Unser Land-Kiga hat bisher echt immer Glück gehabt und ist von "Epidemien" weitgehend verschont geblieben.
    Ich hoffe, es bleibt so!!!
  • Mann ist krank :| Aber er war ganz tapfer allein beim Arzt und hat sich davor sogar selbst den Termin ausgemacht :D
  • Gute Besserung
  • Gute Besserung.
    Unser Großer ist auch schon wieder krank. Husten und voll schlapp. Aber derweil noch kein Fieber. Ich hoffe das bleibt auch so.
  • Danke <3<br> Die Mädels und ich bemalen Steine :)
  • dorlidorli

Gute Besserung allen Kranken.
    Zum Glück ist der Winter bald vorbei.
  • Sophia ist mir heut fast vor ein Auto gelaufen. Wir waren auf einem Parkplatz, die Kleine u ich bei meinem Auto und Sophia wollte aber nochmal die Straße überqueren und einen bemalten Stein auslegen. Ich hab sie extra nochmal auf die Autos u die bisschen unübersichtliche Stelle hingewiesen. Und prompt ist sie beim zurückgehen trotzdem einfach losgerannt. Ich hab so geschrien, dass sie vor Schreck zum Glück sofort stehen geblieben ist. Das Auto übrigens auch :| Das macht mich ganz fertig im Kopf. Sie geht ja jeden Tag allein zu Fuss zur Schule :s
  • Ach du Schreck
  • dorlidorli

@kathistar du meine Güte. Zum Glück ist nichts passiert! Jetzt schaut sie bestimmt besser.

@Delphia680 habe gerade dein Interview gelesen. Wahnsinn, was so alles schaffst! Und so hübsch ihr 5!
  • Interview? Wo?
  • dorlidorli

edited 29. 01. 2020, 18:36
    @RoterSommermond im BF im Themen loser Tratsch Klatsch Thread wurde von Delphia680 der Link rein gestellt.
  • cornicorni

Um Himmels willen :s. @kathistar Davor fürcht ich mich s sehr. Zum Glück ist ihr nix passiert!!!
    Ich glaub, dass sie sicher viel besser aufpasst, wenn sie alleine unterwegs ist. Und jetzt sowieso.
  • @kathistar auweh! Da hatte sie ja jede Menge Schutzengel. Gottseidank ist nichts passiert.
    Es ist für Sie bestimmt eine Lehre und sie passt jetzt ganz sicher viel mehr auf als vorher. So einen Schreck vergisst man nicht so schnell.
    Mir ist da als Mädchen auch passiert. Das Auto konnte gerade noch rechtzeitig direkt von mir bremsen und ich weiß das bis heute ganz genau.
  • Danke @dorli . Das war schon im Sommer. Admin hat verbummelt mir den Link zu schicken und so hab ich's erst jetzt via Zufall gefunden.
  • Ihr habt recht. Ich hoffe und vertraue darauf, dass sie zukünftig noch mehr schaut
    Mir ist das als Kind auch mal passiert. Das werde ich ihr morgen vielleicht erzählen...
  • CassiCassi

Wahnsinn, Mädels... ich hab kein Wickelkind mehr... nach mehr als 5 Jahren wickeln (die Nacht zähl ich jetzt nicht :p ). Voll komisch irgendwie. So groß schon, die Zwerge :o
  • herzlichen Glückwunsch @Cassi :)
  • CassiCassi

Es hat gestern übrigens auch noch geklappt, worüber wir im BF gesprochen haben, @Delphia680 :p
  • lmclmc

@Cassi gratuliere! Ich hab den Tag auch gefeiert! :D
  • @Cassi boah, super!!! :)
    (ich freu mich auch schon sehr auf den Tag!)
  • super @Cassi das freut mich sehr!
  • @Delphia680 ich hab dein Interview schon vor ein paar Monaten gelesen - jetzt ist mir dieses Wikingerdorf aufgefallen :) wo wird das entstehen und was ist das genau? Find ich cool
  • kathistarkathistar

edited 30. 01. 2020, 19:13
    Kind 1 kränkelt und liegt mit Papa am Sofa

Kind 2 kommt mit mir zu Fuß von den Kinderfreunden heim. Eineinhalb Stunden auspowern im Turnsaal der Schule. Sie redet wie aufgezogen und erzählt uns alles von ihrem Tag.

Wir gehen ins Bad duschen. Kind 2 philosophiert darüber wie toll es wäre, ein eckiges Waschbecken zu haben. Man könnte kleine Handtücher am Rand anbringen und hätte mehr Platz... Und übrigens hat sie da schon welche angeschaut als sie zuletzt beim Obi war (Äh...wann hat sie einen Ausflug zum Obi gemacht?!) Nein nein, natürlich nicht allein. Als Papa einen neuen Duschkopf ausgesucht hat, hat sie sich neue Waschbecken angesehen. Aha interessant...

Ich erkläre ihr, dass wir dieses Jahr nicht an eine Badezimmer Renovierung gedacht haben sondern eher einiges im Wohnzimmer verändern wollen. Sie sofort Feuer und Flamme was man da nicht alles umstellen könnte und neu kaufen und anders planen....

Kind 1 beginnt ohne Vorwarnung bitterlich zu weinen. Sie findet sowohl Bad als auch Wohnzimmer gut so wie es ist und man muss akzeptieren, wenn sich Gegenstände verändern. Trotzdem sind sie wertvoll und gut. Sie verändert sich ja auch und trotzdem lieben wir sie und finden sie gut so wie sie ist.

Renovierungspläne wurden für heute also beendet :D
  • @kathistar ach wie süß. Und wieder entdecke ich Gemeinsamkeiten zwischen unseren Großen. Meine hasst Veränderungen auch. Am liebsten würd sie jedes Jahr gleich auf Urlaub fahren (nicht nur in die gleiche Anlage, sondern auch in die genau gleiche Unterkunft), die gleichen Leute an den gleichen Orten sehen,....
    und wenn ich was verändern will, bricht sie auch gern in Tränen aus. Bei uns wars letztens die Couch, die langsam auseinander fällt....
  • Beruhigend dass Martin nicht der einzige ist, der sich mit Veränderungen schwer tut...er hat sich voll auf den Urlaub gefreut, aber hatte tatsächlich nach 2 Tagen genug, er vermisst seine Spielsachen usw. Als ich mir die Haare auf rot gefärbt habe, ist er voll ausgezuckt. Ich soll das sofort wieder machen wie vorher :#
  • @simisunshine frag nicht, was los war, als ich meine Haare von Länge unterer Rücken auf raspelkurz geschnitten hab damals :D
  • Also ob wir jemals eine neue Couch kaufen dürfen, weiß ich nicht. Wir haben auch so ein Exemplar daheim :D
  • ich hab meine haare meistens zu einem zopf zusammengebunden. wenn ich mir mal die mühe mach sie zu glätten oder noch schlimmer mit den lockending zu machen (ich hab so ein mittelding, das natürlich für mich furchtbar ausschaut) sagt mein kleiner immer "du schaust schirch aus, mach deine haare wieder normal".

das neue haus war aber gsd kein drama
  • CassiCassi

edited 31. 01. 2020, 06:36
    Ich kam letztens auch vom Friseur nach Hause und Helge hat gemeint: „Oh, ein bissi komisch schaust Du schon aus!“ :D

@stefanie : Hach Kinder, da geht einem das Herz auf... :p
  • Mein Großer verkraftet Veränderungen auch kaum. Mein Auto hatte einen Getriebeschaden (da war er 5) - er hat tagelang geweint, weil es sein erstes Auto war.
  • NastyNasty

Hier gehen Veränderungen nur dann wenn sie vorher schmackhaft gemacht wurden und wir halt darüber reden.
  • NastyNasty

Ich bin heut ganz baff, mein Mann hat sushi mitgebracht, weil ich es sooo gern esse. Tja und was passiert...meine First Lady isst mir alles weg. Mein Kind mag sushi :o hätte ich mir nie gedacht.
  • CassiCassi

Ja voll super, @Nasty , total gesund :) Aber natürlich blöd für Dich, dass Madame alles aufgefuttert hat :D
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.