Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

189111314171

Kommentare

• riczricz

@Nasty haha voll süß :D Luisa mag auch gern Sushi!
  • NastyNasty

Na hoffentlich bringt Papa nächstes Mal mehr mit
  • Irgendwie bin ich abends produktiver als den restlichen Tag. Hab vorhin schnell den Wäschekorb weggebügelt, Schlafzimmerbett überzogen, frische Decken auf die Bank gelegt, und die Hose von meinem Mann genäht. Einkaufszettel für morgen ist auch schon fertig. Wäsche für morgen sortiert, damit sie in die Waschmaschine kann. Motivation hätte ich noch, aber ich kann nichts mehr machen, ohne die Kinder zu wecken.

Was ist besser für ein krankes Kind? Rindsuppe oder Hühnersuppe? Muss dazu sagen, das Fleisch essen die Kinder nicht
  • Offiziell Hühnersuppe
  • cornicorni

@Zwergal Ich kenn es auch nur so, dass Hühnersuppe gut ist bei Erkältungen und Co.

Gute Besserung!
    Auch an alle anderen natürlich!
  • @Zwergal Hühnersuppe.

Ich bin leider iwie nicht fähig die zu machen. Aber morgen bekomme ich von SchwieMu wieder welche <3 Die ist richtig gut. Keine Ahnung wie sie die Macht. Richtig gehaltvoll.<br> Meine (Rind und Huhn) sind immer Gemüsewasser. Alles kann ich kochen- nur keine Suppen :s
  • CassiCassi

edited 1. 02. 2020, 08:12
    Hühnersuppe, @Zwergal :)

Ist eigentlich echt nicht schwer, @Delphia680 :) Ausreichend lang kochen, nicht zuviel Flüssigkeit und es braucht natürlich das richtige Fleisch. Bei Rind muss es ordentlich durchzogen sein. Und beim Hendl auch die Innereien mitkochen.
  • Und bissal ingwer mitkochen in der suppe
  • Gut es wird wohl Hühnersuppe geben. Danke euch. @Delphia680 je länger die Suppe kocht, desto besser wird sie.
    Du wäscht das Huhn und das Gemüse schälen (ich kauf eine Gemüsetasse) alles in einen Topf geben. Mit kalten Wasser auffüllen, bis das Huhn bedeckt ist. Gewürze dazu: Wacholderbeeren, Pfefferkörner, Lorbeerblätter, Kurkuma, Salz, Gewürznelken. Das sind die „wichtigsten“ Gewürze. Man kann aber sonst noch einiges reingeben. Zb: Safran, Zitronensaft, Anis, Piment....
    Das ganze lass ich mal aufkochen, dann zurückdrehen und 4 Stunden köcheln lassen. Nach 4 Stunden Deckel schief rauf und weiter runterdrehen, weiterköcheln lassen. Wichtig!! Nicht umrühren, sonst wird die Suppe drüb. Dazwischen immer wieder das Fett abschöpfen.
    Alles raus, kleinschneiden, fertig.
    Ich hab mal gehört man kann ganz am Ende einen Löffel Honig dazu geben, dann darf die Suppe aber nicht mehr kochen - hab ich aber noch nie gemacht
  • genau da liegt das Mysterium @Zwergal Genau so mach ich's. Hab auch schon das Gemüse erst die letzte Stunde dazu gegeben statt am Anfang. hat auch nix geändert. schmeckt immer nach Gemüsesuppe :'(

Ich werds nie verstehen. Darf man gar nicht sagen das ich das ja sogar mal gelernt hätte :# Aber naja. Ichvzauber euch die ärgsten Menüs... mit vollem SchiSchi Programm... Aber klare Suppe order ich bei SchwieMu *gg*
  • NastyNasty

Meine Schwiegermutter kocht auch die Suppen viel besser als ich. Mein Mann ist zwar gelernter Koch, aber wie Oma schafft ers auch nicht.
    Egal gekocht und gegessen wird sie trotzdem, auch wenn die Suppen anders schmecken.
  • keakea

Fragt mal eure Schwiegermütter ob sie vielleicht heimlich Suppenwürfel reintun...
  • hihi @kea Da bin ich der Kandidat für. Am Schluss...ach le.. mich, her mit dem Pulver haha

Aber ich schmecke das sofort raus, und Mamsch nimmt fix keine!
  • kanikani

Tja, was soll ich sagen, unsere Naschkiste ist jetzt ca. 1kg leichter und ich wahrscheinlich schwerer :#
  • CassiCassi

Yeah, Mausi ist gerade das erste Mal ohne Zuzzi schlafen gegangen :) Mal sehen, wie es in der Nacht läuft, wenn sie mal aufwacht.

@kani ich werd mir jetzt ein paar Süßigkeiten einverleiben. Schliesslich bin ich krank, mein Körper braucht Energie :p Deiner hatte wahrscheinlich auch einen Energieschub nötig :)
  • NastyNasty

Ohhh @Cassi das ist super.....hier werden alle mit 15 noch herumschnullern B) keine Chance ohne. Auch bei Janin nicht.
    Als letzter Ausweg fällt mir nur unsere 4 Wochen Reha im Sommer ein. Da muss ich den leider vergessen :# ist zwar wahrscheinlich noch schwieriger, weil fremdes Bett usw...aber wenn es daheim nicht klappt dann eben so.
    Dabei waren wir ihn mit drei schon fast los. Dann kamen die Jungs und somit "baby Rückfall. "
  • CassiCassi

Jaaaa, sie wird groß, mein Mädchen... Zuzzi weg, Windel weg... dafür fängt sie an zu zicken und mit Türen zu knallen :D

Die Idee mit der Reha find ich gut und ich glaub sogar, dass es dort fast leichter sein wird, ihn wegzulassen :) Wir sind z.B. Morgen- oder Abendfläschchen im Urlaub losgeworden. Sie hatten durch den veränderten Tagesablauf gar nicht mehr das Bedürfnis danach. Am „ritualisiertesten“ ist man immer zuhause.
  • Mädels ich wünsche uns allen einen wunder schönen Sonntag!

• Guten Morgen! Danke, liebe @Delphia680 ! Ich schließ mich Dir an. :)
  • NastyNasty

Guten Morgen, ich glaub aus meiner Mittelohrentzündung wird a stirnhöhlenentzündung. Aua. B)

Kinder waren gestern Recht brav, wollten aber kaum spielen. Hab 1,5 Stunden vorgelesen am Abend , jetzt ist meine Stimme weg :#

Hab Sebastian endlich die stirnfransen geschnitten, sieht jetzt etwas abgebissen aus, aber zumindest hängt nix mehr in die Augen und es gefällt mir besser als eine Topf auf Kopf Frisur wie wir sie als Kinder hatten. :p

Haben alle bis 7.30 geschlafen...herrlich, Raffael schläft immer noch.

• @Delphia680 Wünsche auch allen einen schönen Sonntag!

Ich mach heut jedenfalls fix nix. Die ganze Woche Vollgas gegeben und jetzt streikt mein Körper! Ich frühstücke jetzt am Sofa und dann gibt's Tennis live. Und von mir aus kann heut mal den ganzen Tag der Fernseher laufen und alle bleiben im Pyjama :D Und zur Krönung bestellen wir am Nachmittag vielleicht Pizza - Bad Mom Style >:)
  • GinaGina

Schönen Sonntag euch allen <3<br>
    @kathistar solche Tage sind wichtig und sollten genossen werden ohne schlechten Gewissen! Einen Chilligen-Faulenzer-Sonntag wünsch ich euch :)
  • Wunderschönen Sonntag wünsche ich euch.
    Bei uns scheint die Sonne...

Und es ist mein letzter Tag bevor ich morgen nach 4 1/2Jahren Karenz zu arbeiten beginne...
  • @wiwibär Na dann alles Gute für morgen und einen schönen Start!
  • IreneGIreneG

edited 2. 02. 2020, 10:14
    Wünsche euch auch allen einen erholsamen schönen Sonntag! Nachdem ich vorgestern 40,2 Fieber, Schmerzen und Übelkeit hatte genieße ich heute so halbwegs gesund (OK, normalerweise würde ich sagen ich bin ziemlich krank aber nach vorgestern ist alles relativ). Zum Glück geht's dem Großen Dank Nureflex auch halbwegs gut.
  • CassiCassi

Oh aufregend, @wiwibär :) Wünsche Dir einen tollen Start morgen!

Boah, 40,2 Grad Fieber, @IreneG :o Du Arme! Gute Besserung!

Recht hast, @kathistar B) Man braucht solche Tage! Tut meist auch den Kids gut, so einfach gar nix tun :)
  • nicht Badmom @kathistar sondern Bestmom! So Tage gehören dazu und sind doch mal ganz wunderbar! Gemeinsamer Kuscheltag <3
  • Mein beschaulicher Sonntag wurde leider eh unterbrochen. Musste mit dem kranken Kind dringend zu einem Arzt, weil sie hohes Fieber und starke Schmerzen im Bauch und Rücken hatte. Diagnose - Influenza! Quarantäne für die gesamten Ferien :(
  • cornicorni

Na geh, so ein Mist @kathistar Gute Besserung!!! Und hoffentlich steckt ihr euch nicht an!

Meine Große hat gestern auch so hoch (für ihre Verhältnisse) rauf gefiebert. Heute ist das Fieber zum Glück nicht mehr so hoch... Aber sie ist noch ziemlich fertig.
    Jetzt lieg ich zwischen meinen schlafenden Mädels und genieße die Ruhe.
  • lmclmc

ohweh @kathistar schnelle gute Besserung

@corni euch auch :)
  • @kathistar Oje, wie blöd! Gute Besserung!
  • @kathistar oh nein!!so ein Mist! Gute Besserung!
  • @kathistar Gute Besserung!
  • Domi2010Domi2010

edited 3. 02. 2020, 14:24
    @kathistar so ein Mist. Da habt ihr dieses Jahr ja super Ferien - erst zu Weihnachten und jetzt schon wieder. :s:'(
    Gute und schnelle Besserung der kleinen Maus. Ich drück euch die Daumen, dass ihr gesund bleibt.
  • dorlidorli

@kathistar :o gute Besserung! Hoffentlich ist es nicht zu schlimm
  • NastyNasty

Ahhh....ich kann wieder ins Forum :D freu
  • kanikani

@kathistar Gute Besserung!
  • Ach, die Arme! :s Schnelle und gute Besserung! @kathistar
  • CassiCassi

edited 3. 02. 2020, 19:09
    Oje 😬 Gute und schnelle Besserung, @kathistar !

Heuer geht die Influenza echt extrem um 🤭 Bin froh, dass wir alle durchgeimpft sind, im KiGa waren auch etliche Fälle! 🙄
  • Gute Besserung
  • NastyNasty

@Cassi ich bin ja gar nimma sicher ob es bei allen die echte Influenza ist.
    Mein Arzt sagte bei mir auch Influenza, (daher die Mittelohrentzündung , weil Immunsystem zu sehr mit der Grippe beschäftigt ist) hier Tabletten ab nach Hause.
    Ohne Bluttest kann keiner wissen ob es nicht nur ein grippaler Infekt ist.

Meine Kinderärztin sagte mir bei echter Grippe geht es einem so schlecht das man den Notarzt ruft und beim besten Willen nimma zum Arzt kann. Alle die es selbst dorthin schaffen haben keine Influenza.

Ich glaube einfach die Ärzte stellen da hurtig eine mögliche Diagnose aufgrund von Symptomen die darauf hindeuten KÖNNTEN.
  • CassiCassi

@Nasty Klar, fix kann das nur mittels Bluttest nachgewiesen werden, ob es sich um echte Grippe handelt. Bei den Kinderärzten ist das aber mittlerweile eh Usus. 🙂

Und die Aussage der Kinderärztin würde ich so nicht unterschreiben, es gibt auch bei der echten Grippe Abstufungen und unterschiedliche Symptomatik, auch abhängig davon, welcher Stamm es ist.
  • Ja, bei uns im Krankenhaus wird es auch mit Fingerstich getestet.
  • CassiCassi

@Nasty und bzgl. hurtig Diagnose stellen: m in dem Fall nicht, weil ja jährlich erhoben wird, wieviele Influenzafälle es gibt. Die werden von den Ärzten/Krankenhäusern gemeldet. Und da werden keine Verdachtsdiagnosen mit hineingenommen, sondern nur die bestätigten Fälle. Das einzig wirksame Medikament darf auch nur verschrieben werden, wenn die Diagnose mittels Bluttest bestätigt wurde.
  • NastyNasty

@Cassi ich kann auch nur sagen was mein Hausarzt so von sich gibt. Ich war mir bei den jährlichen Erhebungen eben nicht sicher welche Fälle da rein fallen.
    Und ob auch die leichten Verläufe mitgezählt werden.

Bei mir glaub ich inzwischen eher an eine Fehldiagnose, auch wenn es mir 2 Tage wirklich mies ging.
    Die Sorgen hätte ich mir auch sparen können hätte ich die Impfung nicht vor mich hergeschoben.

Aber egal ob nun grippaler Infekt oder Influenza, krank sein ist sowieso unnötig,😊

• @Cassi mein mann hatte vor 3 wochen die echte grippe und hat das tamiflu ohne bluttest bekommen. und er war 5 tage nicht im stande IRGENDWAS zu tun. jedes mal zum teehäferl greifen war für ihn eine überwindung. vom aufs klo gehen red ich erst gar nicht... bei ihm hats 2 wochen gedauert bis er wieder halbwegs fit war :#
  • Bei uns ist der Sturm schon voll da. 🌪️🌪️🌧️🌧️ So kann ich die Kinder gar nicht zur Schule gehen lassen.
    Da Fürchte ich mich grad nachher zur Arbeit zu fahren
  • Maxi01Maxi01

Bei uns auch @Domi2010.
    Wir konnten in der früh nicht mal die Fenster öffnen. Jetzt verstehe ich, warum es die Sturmwarnung gibt. :D
  • CassiCassi

Wahnsinn, @stefanie 😬 Da sieht man echt, wie schlimm die Erkrankung sein kann... und von so vielen wird sie leider noch auf die leichte Schulter genommen 😕
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.