@ricz Rindfleisch in wok tauglich Streifen schneiden, mit s-p/bbqrub/... und sojasauce marinieren. Öl im.wok erhitzen, knobi rein Fleisch braten, rausnehmen, warm stellen, im Rückstand tonatenmsrk anrösten, Tomaten dazu, mit zucker, supoenwürfel uns bissl Wasser aufgießen, bis die Tomaten bissl zusammenfallen, Fleisch dazu, kurz geme6nsam rühren, fertig.
Ich hab noch Reste vom Gemüsestrudel, due Mädels haben sich Erdäpfel mit Butter und Salz gewünscht...
Seit mein Mann unter der Woche nicht daheim ist, "koch" ich irgendwie nix gscheits mehr. Mag nicht für mich alleine kochen, die Mädels essen eh am liebsten alles "nackert" (Nudeln, Erdäpfel, etc ohne alles...)
Für die Jungs gibts heute auch nudeln nackt bzw mit Ketchup. Für den Rest schneid ich zu den nudeln den Inhalt der Schulweckerl zusammen. Schinken, Wurst, Käse, Paprika....mal sehen ob man da eine Art Sauce draus zaubern kann 😅
@Nasty
Im bratrückstand von den (ausgelösten) Kotelett gewürfelte Zwiebel glasig dünsten, Speckwürfel (ich nehm ca 50 grqmm.vorgewürfelten) dazu kurz knackig rösten, gewürfelten Apfel und 1el fein geschnittenen Salbei dazu, paar min dünsten, bis der Apfel weich ist, dann mitv125 ml Brühe aufgießen aufkochen, 1 El Honig (oder ahornsirup) und 60ml Sahne dazu andicken lassen...fertig . Ggf nochmal nach salzen u pfeffern
Zu Mittag bei meinen Eltern (zum Geburtstag meiner Schwester):
Brokkolicremesuppe, Schweinsfischerl im Strudelteig mit Karotten, Bohnschoten, Tagliatelle und Champignonsauce, Erdbeer-Topfentorte.
Kommentare
Dazu grünen Salat
Bei uns gibt's heute Ofengemüse und -kartoffeln mit Feta
Viel ist nicht übrig geblieben für den Mann 😋 Man sieht, dass ich das schon länger nicht mehr gekocht hab 😂😂
Seit mein Mann unter der Woche nicht daheim ist, "koch" ich irgendwie nix gscheits mehr. Mag nicht für mich alleine kochen, die Mädels essen eh am liebsten alles "nackert" (Nudeln, Erdäpfel, etc ohne alles...)
Abendessen für die Kinder
Für mich Kräutertee
Abendessen für die Kinder
Für mich Kräutertee
Am WE kocht die Schwimu
Abends Zuccinicremesuppe
SA Faschierte Laibchen mit Gemüse und Püree
Abends Palatschinken
SO Gefülltes Grillhenderl mit Salat
Morgen holen wir uns was bei einem Gasthaus.
Für mich hats am Abend die "Restl" gegeben
Morgen ws Fisch (wieder...) - dieses Mal aus dem eigenen Teich
Dazu gibts gegrillte Zucchini, Grillbrot und Erdäpfel
Die Mädels können noch Grillwürstel von gestern haben, falls sie den Fisch nicht mögen
Im bratrückstand von den (ausgelösten) Kotelett gewürfelte Zwiebel glasig dünsten, Speckwürfel (ich nehm ca 50 grqmm.vorgewürfelten) dazu kurz knackig rösten, gewürfelten Apfel und 1el fein geschnittenen Salbei dazu, paar min dünsten, bis der Apfel weich ist, dann mitv125 ml Brühe aufgießen aufkochen, 1 El Honig (oder ahornsirup) und 60ml Sahne dazu andicken lassen...fertig . Ggf nochmal nach salzen u pfeffern
Das ist für 4 leutl
Brokkolicremesuppe, Schweinsfischerl im Strudelteig mit Karotten, Bohnschoten, Tagliatelle und Champignonsauce, Erdbeer-Topfentorte.
Am Abend zuhause noch Ceasars Salad
Heute: veganer Linseneintopf mit Knödel
Morgen: Bohnenragout mit Reis
Mittwoch: Brokkolicremesuppe und nachher was Süßes oder so...
Donnerstag: Abholung beim Wirten vielleicht?!?!
Am Nachmittag hab ich mir eine Esterhazy Schnitte vom Geier gegönnt 🤭