Mittags essen die Kids im Kindergarten, am Abend gibt's dann nur Würstel mit Gebäck.
(Nachmittags Turnen und Rolli Training, also keiner da zum Kochen 😊)
Wir werden es wahrscheinlich mit selbstgemachte burgern und Pommes versuchen.
MC D. Wollen meine Kinder gar nicht. Hoffe also das ich andere burger kriege die nicht so süsslich schmecken...
Mmh, für burger hab ich auch schon alles dageim, aber keine Zeit... heut und morgen muss es nochmal schnell gehen...
Heut vermutlich Würstel...
Morgen weiß ich noch nicht...
@Kawaii_Kiwi ich mach das lieber mit Creme legere oder quimi (k.a. wie man das schreibt) ist viel sämiger als Obers.
Butter und Mehl anschwitzen, Milch, Sahne, quimi ...was auch immer drauf und aufkochen lassen. Salz, Pfeffer, Curcuma, suppenpulver ,...je nach Geschmack würzen.
Schinken rein. Fertig.
@Gina meinst du Rezepte oder Denkanstöße? Das fällt mir auf die schnelle Grad ein :
Nudeln mit tomatensauce
Kartoffelpuffer (mit Gemüse) und joghurtdip (zugegeben den essen nur wir grossen, die Kinder essen Ketchup dazu🙈)
Gemüse Laibchen (gemischt oder mit nur einer Sorte , z.bsp Karfiol Laibchen)
Spaghetti mit Gemüse Bolognese
Spinat Nockerl in Käsebechamel
Kartoffelauflauf
Ofenkartoffeln
@Gina Gemüse geht bei uns eigentlich immer püriert als Sauce mit Nudeln oder versteckt (kleingerieben)in Kartoffelpuffer.
Selbst Karfiol Laibchen oder Gemüse Laibchen werden mit Pommes und Ketchup gegessen.ich mach da ein festes Kartoffelpüree, zergatsch das mit dem was halt rein soll.(vor gegart) In Brösel wenden und ab in die Pfanne.
Ich hab auch nicht gedacht das sie das essen. Aber oh Wunder es ging.
@gina Bei uns auch Kartoffelpuffer mit Dip, überhaupt eigentlich alles mit Erdäpfel, Gemüsespätzle, Zucchiniwaffel, Nudeln mit Thunfisch- oder Lachssauce oder mit Pesto, verschiedene Suppen, Eiernockerl, alles Süße (Kaiserschmarrn, Palatschinken, Obstknödel,...), Risotto, Erdäpfelgulasch, überbackene Gnocchi,....
@lilie82 in fast jeder Form, ja. Ich muss schon immer ein paar mehr kochen, weil sie mir beim Schälen schon vom Teller geklaut werden. Sonst hab ich dann nichts mehr zum weiter kochen . Meine Mama sagt immer, das ist unser "preussisches Erbe". Meine Oma war Deutsche und hat Erdäpfel in jeder erdenklichen Form geliebt - das hat sie wohl an uns alle weiter gegeben
Kind hat sich Kaiserschmarren gewünscht. Mama kocht. Er futtert nebenbei Rosinen. Essen fertig. Mama: der Schmarrn schmeckt mir net so gut, da sind Rosinen drinnen. 🤯
@hendlpo90 ich kenn das. Bei uns gibt's Rosinen nur mehr extra dazu.
Sie wollen die gekocht /warm nicht, weil sie so "matschig" werden. Ganz andere Konsistenz.
Kommentare
(Nachmittags Turnen und Rolli Training, also keiner da zum Kochen 😊)
@Domi2010 🙂 Ich nehm aber Milch, keinen Mandeldrink
Bei uns gibt es heut nur schnell Fischstäbchen mit Kartoffelpüree
Ist das ein Hauptgericht oder eine Beilage?
MC D. Wollen meine Kinder gar nicht. Hoffe also das ich andere burger kriege die nicht so süsslich schmecken...
Heut vermutlich Würstel...
Morgen weiß ich noch nicht...
und Tortelloni in Butter mit Parmesan
Butter und Mehl anschwitzen, Milch, Sahne, quimi ...was auch immer drauf und aufkochen lassen. Salz, Pfeffer, Curcuma, suppenpulver ,...je nach Geschmack würzen.
Schinken rein. Fertig.
Heute gabs Hühnergeschnetzeltes mit Whiskeysauce und Reis
Hab ich schon erwähnt, dass es am Samstag schon wieder selbstgemachte Pizza gibt? 🙈
Am Sonntag geh ich mit einer Freundin Brunchen und die Oma macht für die Daheimgebliebenen Lasagne.
Am Montag gibt's dann vermutlich Reste der Pizza oder Lasagne
Nudeln mit tomatensauce
Kartoffelpuffer (mit Gemüse) und joghurtdip (zugegeben den essen nur wir grossen, die Kinder essen Ketchup dazu🙈)
Gemüse Laibchen (gemischt oder mit nur einer Sorte , z.bsp Karfiol Laibchen)
Spaghetti mit Gemüse Bolognese
Spinat Nockerl in Käsebechamel
Kartoffelauflauf
Ofenkartoffeln
Die Kinder sind lerider sooo heikel das sie mir da fast nichts essen.
Ich finde wir essen viel zu viel Fleisch 🙈
Selbst Karfiol Laibchen oder Gemüse Laibchen werden mit Pommes und Ketchup gegessen.ich mach da ein festes Kartoffelpüree, zergatsch das mit dem was halt rein soll.(vor gegart) In Brösel wenden und ab in die Pfanne.
Ich hab auch nicht gedacht das sie das essen. Aber oh Wunder es ging.
Bei uns habs heute Knoblauchcremesuppe mit Croutins
Salat mit gebackenen Hühnerstreifen
Sie wollen die gekocht /warm nicht, weil sie so "matschig" werden. Ganz andere Konsistenz.
Süß und sauer gefüllt.
Am Abend pikant gefüllten Blätterteig
(Jungs sind fast beim Essen eingeschlafen 😅)