Wir haben heut auch Burger gemacht. In italienischer „Luxus“ausführung. Das war soooo gut. Ich hätt mich eingraben können. War aber nach einem trotzdem pappsatt - eh besser
Wir haben heut auch Burger gemacht. In italienischer „Luxus“ausführung. Das war soooo gut. Ich hätt mich eingraben können. War aber nach einem trotzdem pappsatt - eh besser
Jetzt bin ich neugierig. Wie habt ihr sie befüllt?
@Maxi01 und @Domi2010 ich hab karamellisierte Balsamico-Ziebel gemacht (Zwiebel gehackt, angebraten, mit Balsamico aufgegossen, braunen Zucker dazu, köcheln lassen bis eingekocht) und eine Parmesansauce (Creme Fraiche, klein geriebener Parmesan, italienische Kräuter, Knoblauch).
Faschiertes war auch leicht italienisch gewürzt, eigentlich wollt ich statt normalen Buns auch Ciabattabrötchen nehmen.
Buns gefüllt mit: Parmesansauce, Basilikumblättern, Paradeiser, dünnen Mozzarellascheiben, Balsamicozwiebeln, Avocadoscheiben und dem Faschierten.
@Maxi01 und @Domi2010 ich hab karamellisierte Balsamico-Ziebel gemacht (Zwiebel gehackt, angebraten, mit Balsamico aufgegossen, braunen Zucker dazu, köcheln lassen bis eingekocht) und eine Parmesansauce (Creme Fraiche, klein geriebener Parmesan, italienische Kräuter, Knoblauch).
Faschiertes war auch leicht italienisch gewürzt, eigentlich wollt ich statt normalen Buns auch Ciabattabrötchen nehmen.
Buns gefüllt mit: Parmesansauce, Basilikumblättern, Paradeiser, dünnen Mozzarellascheiben, Balsamicozwiebeln, Avocadoscheiben und dem Faschierten.
Hmmmm! Das klingt wunderbar.
Und ich kann mir jetzt auch vorstellen, warum du nur einen burger geschafft hast 😁
@nasty du hast mir doch letztens den Tipp mit dem Germteig gegeben. Hätte da noch eine Frage.
Kann ich den Germteig vormittags schon machen und dann nachmittags mit nehmen. Oder ist das zu lang?
Und in einer Germteig Schüssel mit Deckel mitnehmen??
@Domi2010 wie gesagt ich hab ihn immer schon am Vortag gemacht und über Nacht in den Kühlschrank. Hab ihn in Frischhaltefolie gewickelt. Und so dann auch transportiert.
Nein bei mir nicht. Er ist sogar noch ein bisschen aufgegangen.
Hätte da wirklich noch nie Probleme.
Hoffe nur das es nicht germteigabhängig ist. Also das es mit allen Rezepten machbar ist. Es gibt ja doch etliche verschiedene. Mit Ei/ohne Ei/mit Milch/Wasser.....
Mein Pizzabrotteig ist ohne Ei.
Den mit Ei den ich für gebackene Mäuse mach, den hab ich immer gleich verarbeitet.
@Domi2010 ich kenne auch Germteige, die über Nacht im Kühlschrank gehen. Da wird, meines Wissens nach, weniger Germ genommen. Google mal danach, da gibt es sicher Infos!
@nasty@junimama danke euch. Aber vor lauter Corona-Virus und Skiwochen Stress, hab ich es eh erst jetzt gerade geschafft den Teig vorzubereiten. In einer halben Stunde müssen wir eh schon raus.
Lachsforelle mit Kartoffeln, Karotten und Rosenkohlgemüse und als Nachtisch haben meine Männer heute schon Kokos Panna Cotta mit Erdbeersauce gemacht 🥰
Kommentare
Gulasch hat mein Mann gestern Abend vorgekocht....
Fleischstrudelsuppe und Spinatlaibchen in Knoblauchsauce mit Kartoffelpuffer und Gemüse
Jetzt bin ich neugierig. Wie habt ihr sie befüllt?
Reis, Gemüse, Hühnerfleisch, Nockerl wären auch noch da 🤔
Hmmmm! Das klingt wunderbar.
Und ich kann mir jetzt auch vorstellen, warum du nur einen burger geschafft hast 😁
Spaghetti
für die Kinder zur Sicherheit noch Tomatensauce (hab ich noch im TK) falls sie das Pesto nicht mögen.
miniwürsterl
Am Abend Goldbrasse mit Kartoffel-Erbsen-Mayosalat
Kann ich den Germteig vormittags schon machen und dann nachmittags mit nehmen. Oder ist das zu lang?
Und in einer Germteig Schüssel mit Deckel mitnehmen??
Hätte da wirklich noch nie Probleme.
Hoffe nur das es nicht germteigabhängig ist. Also das es mit allen Rezepten machbar ist. Es gibt ja doch etliche verschiedene. Mit Ei/ohne Ei/mit Milch/Wasser.....
Mein Pizzabrotteig ist ohne Ei.
Den mit Ei den ich für gebackene Mäuse mach, den hab ich immer gleich verarbeitet.
Gebratenen Leberkäse mit Erdäpfel und Karottengemüse für die Kinder
Irgendwer da herinnen hat mir sooo glustn drauf gemacht
leider ohne Salat weil alles Gemüse aus war 🤷♀️