Was machst du gerade? #3

17980828485190

Kommentare

• @ricz you rock 🤘
  • NastyNasty

Wäsche fertig, Schweinsbraten im Rohr, Kraut (rot und weiss) kocht vor sich hin.

Mein Mann hängt gerade Janin einen Spiegel auf das Madam sich schminken kann 😅
    Dann holt er einen günstigen Doppelwaschtisch fürs Bad den wir auf Willhaben entdeckt haben. Sparen uns 350 Euro die wir eh nicht hätten. Hoffe das so der morgentliche Stau im Bad minimiert wird, da passen alle 3 davor um gleichzeitig zähne zu putzen.
  • Sitz das 1. Mal seit Oktober im Büro und warte auf den Kollegen. (Müssen Fehler suchen mit einer speziellen Hardware)
  • cornicorni

Ich hab grad im Auto aufs Corona-Testergebnis gewartet. Steh vor ein paar Geschäften, die um 9 aufmachen.

Punkt 9 - die Türen gehen auf. Auch sämtliche Autotüren. Und alle huschen wie die Lemminge in die Geschäfte. Hat echt witzig ausgeschaut 😂
    So, und jetzt stürme ich mal mit 😁
  • CassiCassi

Warten auf die Gastroskopie... 😬
  • NastyNasty

@Cassi ich denk an dich.
  • Ich halte dir die Daumen @Cassi. Ich bin mir sicher, dass du bald froh bist, dass du es gemacht hast. Ich glaube schon allein das wird deinem gestressten Magen gut tun.
  • Ich war schon beim Hofer und hab einen Vertikutierer ergattert 😊
    Hasen gefüttert, Wäsche ist schon in der Maschine. Hab mir heute auch Zeit genommen, mein Gesicht nach einer Ewigkeit wieder zu pflegen!! Als ich dann in Ruhe zum Tisch gesetzt hab, hab ich eine Nachricht bekommen, dass ein Kollege krank ist - geh am NM jetzt ein paar Überstunden machen.... die Kinder und LG wissen noch nichts.
  • CassiCassi

edited 18. 03. 2021, 08:32
    Ihr Lieben dankeschön, es ist schon alles vorbei und es ist bis auf eine Gastritis alles in Ordnung! Ansonsten keinerlei Auffälligkeiten bei der Schleimhaut in Hinblick auf Geschwür oder gar Magenkrebs, wie ich mir das mit meiner hypochondrischen Verlanlagung schon ausgemalt hatte. 😏

Und: Narkosemittel sind einfach der Hammer! 😅 So faszinierend.
    Ich kann mir vorher einfach nie vorstellen, dass man mich einfach so von einer Sekunde auf die andere zum Schlafen bringt.
  • @Cassi toi toi toi

@taisim boah, fleißig... das mit der Arbeit ist natürlich zach

Ich krauder grad im Keller herum um Sachen für die Tauschzentrale zusammen zu suchen und vorzubereiten
  • NastyNasty

@Cassi freut mich das du es hinter dir hast und natürlich auch das alles soweit ok ist. Ist bestimmt sehr erleichternd für dich.

• NastyNasty

Auf die Pause warten. Kantine schon wochendtauglich sauber.
    Um 9.50 uhr noch eine Runde Jause verkaufen und gegen 10.30 bin ich schon am Heimweg.
    Es wartet dort eon bisschen Wäsche und der Geschirrspüler auf mich.

Kinder wollen Nachmittags malen wie der Osterhase mit dem Pinsel am Ei. 😅
    Werd noch styroporeier besorgen ...
  • @Cassi ma super das freut mich :)
  • Nach 2 Wochen endlich mal wieder gehullert :)
  • @Cassi super, schön zu hören!! Und im Nachhinein vermutlich gar nicht so schlimm, oder?
  • Super @Cassi dass es vorbei hast und endlich Gewissheit hast 🙏 meine Ärztin hat mir auch gerade eine Überweisung zur Magenspiegelung verschrieben! Hab Angst 🙈🤣 hast nichts gespürt oder?
  • @Cassi jetzt hast du es geschafft und hast endlich Gewissheit.
    Ich hatte vor 1 1/2 Jahren auch eine Magenspiegelung. Hatte vorher auch Angst weil man so viele Geschichten hört. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich noch nie so gut geschlafen hab 😅 war auch echt verdutzt, dass man in wenigen Sekunden so tief schlafen kann...
  • CassiCassi

Ich hab mich ja tatsächlich eher vorm Ergebnis, als vor der Untersuchung gefürchtet.
    Ich hatte ja schon drei Gastroskopien, die allerdings doch schon einige Jahre her sind. Die hab ich damals alle ohne Sedierung gemacht. Weil ich mich davor mehr gefürchtet hab, als vor der Gastro. 🙄 Es war eh zum Aushalten, dauert ja nur kurz, die dritte hab ich allerdings eher unschön in Erinnerung. Deswegen wollte ich diesmal nix mitbekommen.

Und man bekommt echt null mit, @Stefanie868 , auf einmal hab ich gehört „Guten Morgen, das wars schon!“ 😅 Voll cool. Also da brauchst Dich echt nicht fürchten. Faszinierendes Zeug, diese Mittel. Aber auch ein bisschen unheimlich. Hat mich bei den Kaiserschnitten und der Kürettage schon sehr beeindruckt, was dieser Anästhesist mit seinen Mittelchen bei einem anstellen kann. 🙂
  • dorlidorli

@Cassi super, dass alle gut ist.
    Hast im KH gemacht oder privat?
  • @Cassi ab welchen Alter soll man das eigentlich mal zur Vorsorge machen?
  • CassiCassi

edited 18. 03. 2021, 19:40
    @hendlpo90 ich denke nicht, dass man das generell zur Vorsorge machen muss, ausser man ist familiär vorbelastet oder hat Beschwerden.

Bei einem Internisten (Kassenarzt), @dorli 🙂
  • Ich bin fertig für heute. 1,5h Zahnarzt.
    Ich geh schlafen.
  • NastyNasty

edited 19. 03. 2021, 11:00
    @hendlpo90 wie gehts dir? Soo schlimm?

Ich darf Montag ran.... Eine Plombe locker, eine draussen.
  • @hendlpo90 ist dir wenigstens schon besser von den Schmerzen her?!?!? Du Arme

@Nasty na bravo.... hast du da so schnell einen Termin bekommen?!?! Toll!!

Ich geh am Mittwoch, aber halt nur gewöhnliche Kontrolle und meine Tochter meinte, ich soll ihr auch einen Termin machen - bin skeptisch. Sie ist ja Dramaqueen deluxe bei JEDEM Arzt bisher....
  • NastyNasty

Küche, Bad, Wc geputzt, alles gesaugt und gewischt, kochen tu ich erst abends. Mein Mann ist nicht da, Kinder im Kindergarten. (Noch 2 Stunden schonfrist 😅)
    Also shopping queen schauen 😬
  • NastyNasty

@Caudalie ist schon seit Oktober so 😬 aber tat bis jetzt nicht weh. Ich geh ja nur wenn ich muss. Jetzt zieht es aber schon seit 3 Wochen wenn ich süsses esse oder kalt trinke. Also "warte" eh schon seit Ende Februar.

Ich würd Deine Maus mitnehmen. Zahnarzt muss ja nichts machen ausser die schönen Zähne anschauen. Vielleicht macht sie das stolz und es ist doch anders als bei Ärzten, die ihr blöd gesagt, an die Wäsche wollen 😅
  • @Nasty ich geh auch nur wenn es anders nicht mehr zum aushalten ist.
    Mein Fehler, ich weiß.

Bin normal echt net wehleidig, aber wenn der Zahnarzt nur an meine Zähne anstoßt, verkrampft sich alles und mein Gehirn wartet nur mehr auf Schmerz. K.a wie ich das sonst beschreiben soll. 🤔

Auf jeden Fall, hat er mich doppelt und dreifach eingespritzt damit ich ja nix spüre, trotzdem hab ich die ganze Behandlung durchgeheult. 🙈
    Der Zahnhals war komplett offen, dann hat er gleich bei dem Zahn noch eine Blombe erneuert und mein Zahnfleisch behandelt.

Und mich freundlich daran erinnert, dass ich doch öfters kommen sollte. 😅
  • NastyNasty

@hendlpo90 ich bin die letzte die dir Vorwürfe macht das du nur gehst wenn es anders nicht mehr möglich ist.
    Versteh ich total. Ich bekomm herzrasen und zahnschmerzen wenn ich deinen post lese. 😖

Würde ich öfter gehen tät sie dauernd was finden. Da hab ich keine Lust drauf.
  • @Nasty ich war auch Mittwoch beim Zahnarzt. Nachdem ich Ende Februar bei der Kontrolle gesagt habe, dass ich am letzten Zahn oben hinten (Weißheitszahn meiner Meinung nach) ein großes Loch hab und man das nur mit einem Zahnspiegel sehen kann, hab ich einen Termin für die Füllung bekommen. Ich dachte eher der muss gezogen werden, weil schon etwas abgebrochen war. Der Arzt sagt, "Ne Ne, das ist der 7er Zahn und da kann man noch 'ne Füllung rein machen"
    So, Mittwoch hin, eine Ärztin hat an mir rumgewerkt, ich schaus mir danach an, seh ich, dass das Riesenloch immer noch da ist. Fragte ich sie, ob sie jetzt am falschen Zahn gearbeitet hatte. Sie meinte, "Ne, im Computer steht der 7er Zahn." Ich zeigte ihr, den LETZTEN Zahn hinten und sie meinte "Ach den, ja das ist der Weisheitszahn" und werkt weiter.
    Somit hat DER Arzt den falschen Zahn aufgeschrieben und ich die doppelte Tortur 😖
    Rechnung € 140,- 🙄
  • cornicorni

@LovelyMum Wie? Die Ärztin hat beim falschen (evtl sogar gesunden) Zahn gebohrt und dir das auch noch verrechnet? 😳
  • NastyNasty

@LovelyMum ohne Worte.
  • @hendlpo90 dein post könnt 1:1 von mir sein
  • @LovelyMum wie jetzt? Der Zahn hatte aber schon auch etwas oder?

Oh Gott. Das wäre Horror für mich. 🤯
  • Ja der 7er Zahn hatte auch schon was, aber für mich noch nichts, was meiner Meinung nach schon behandelt werden müssen.
    Mir wurde nur der 7er Zahn verrechnet, der Weisheitszahn wurde auf Kasse geschrieben.
    Ich kann die Rechnung bei der Kasse einreichen, aber bekomm nur € 30-40 zurück. Ja danke 🙄
  • riczricz

Wir haben unseren Saugroboter aktiviert 😁 er scannt jetzt mal die Räume ab...
  • Wir waren am VM Flaschen wegschmeißen und am Bauhof Sachen entsorgen. Nach dem Mittagessen im Lagerhaus um uns ein Angebot für eine Tür und ein Tor machen zu lassen. Dann schnell zum Juwelier, in 3 verschiedenen Lebensmittel Geschäften und beim Libro. Jetzt mach ich ne Pause und hab grad einen Kuchen mit flüssigem Kern gegessen 😋
  • NastyNasty

Meinem Mann beim Gulasch vorkochen zuschauen und weinen.
    Ich hasse Zwiebeldampf in meinen Augen 😬
  • Hab grad meinen kleinen Finger verarztet. War Palmkatzerl kaufen und hab mir ernsthaft den Finger in der Tür eingezwickt. So wie er ausschaut, is der gebrochen 😩🙄
  • NastyNasty

@kathistar autsch. Klingt nicht gut. Lasst ihn anschauen?
  • NastyNasty

Ich hab gerade meinen 3 Herren einen Sommerhaarschnitt verpasst. Hoch lebe die Maschine 😅 unten 3mm oben etwas länger 21mm.
    Ist nicht perfekt, aber ansehnlich.
    Basti hätte sonst bald ein Spangerl gebraucht, war aber seine Idee und freiwillig. Also doch nichtcwachsen lassen. (Papa ist erleichtert😬)
  • @Nasty Kind 2 kam vom Spielen am Nachmittag rein und ihr linker kleiner Finger schaut noch viel schlimmer aus als meiner. Also wenn dann werden wir ihren anschauen lassen müssen 🙈 Aber nachdem Kind 1 ihren Gips am linken Arm erst vor eineinhalb Wochen runter bekommen hat, hab ich irgendwie keine Lust auf Krankenhaus 😩🙈
  • @kathistar ui... welcher is es denn? Mir is das als Kind auch mal passiert - mir ging damals "nur" der Nagel ab. Davor hatte er viele blau und lila Töne 🤪
  • @kathistar oh ihr Armen.
    Dann lass doch gleich beide anschauen. Deiner braucht bestimmt auch einen Arzt
  • Gute Besserung @kathistar
  • NastyNasty

Oje @kathistar da versteh ich das du keine Lust auf kh hast. Hoffe es ist morgen etwas besser und eure Finger sind "nur"gequetscht und die Knochen heil.
  • dorlidorli

@kathistar Aua. Gute Besserung! Hoffentlich geht's morgen dann schon besser.
    Was war mit dem Gips? Hab ich nicht mitbekommen, falls du es hier mal erwähnt hast.
  • @kathistar
    😓 so ein pech-tag! hoffentlich bleibt euch der kh-besuch erspart.
  • @kathistar ach nein! Wie gehts den jeweiligen Fingern?
  • Ach ihr Lieben ❤️ Bei mir geht's wirklich schon besser. Das obere Gelenk vom kleinen Finger is bissl beleidigt und blau, aber ich kann den Finger bewegen.

Die Maus is vor lauter Erschöpfung eingeschlafen bevor wir uns im Klaren waren, ob wir ins Krankenhaus fahren. Hoffe sie hat keine Schmerzen, sonst müssen wir es morgen anschauen lassen.

@dorli Beim ersten und einzigen Mal Eislaufen dieses Jahr ist die Große so unglücklich gestürzt, dass sie sich die Speiche gebrochen hat. Sie musste 3 Wochen einen Gips tragen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.