Ich war heut mit den Kindern seit Ewigkeiten mal wieder in Innsbruck shoppen. Ikea (zum 1. Mal einen vollen Einkaufswagen 😅) Schuhe für die Kinder und einen Schulrucksack für die Mittelschule für den Großen. Die Zeit vergeht viel zu schnell.🥺 Jetzt kann ich dann ein Teenie Forum gründen 🤣
@Domi2010
Lustig, ich war gestern auch seit langem wieder einmal mit den Kindern im Ikea in Innsbruck (sind nur 5 Minuten mit dem Auto am Weg, waren aber schon lange nicht mehr dort...).
Gatsch, Dreck, Erde.... Kein schönes Gras mehr... Heute war der Bagger da und hat ein Loch gegraben für einen Pool. Daweil kann ich mich gar ned so drüber freuen weils eben so ausschaut jetzt im Garten 🙈
@hendlpo90 wie wars beim Zahnarzt?
Ich war vor ein paar Wochen auch allein mit beiden Kindern, haben eine Stunde gewartet und dann hat der kleine den Mund ned aufgemacht 🙈🙈
@kani weiß jetzt nicht wie alt deine sind. Meiner ist halt erst 3 und kannte es gar nicht. Wenn wir nicht so lang gewartet hätten wärs vl auch gegangen 🤷♀️ ich hab selbst dort noch nie so lang gewartet, Max 20min daher war ich selbst dann schon sehr "angefressen" das man 2 Kleinkinder so lange warten lässt.
@simisunshine mein Mann hat super reagiert 🙂 Helge ist mit den Schuhen zu ihm hingestürzt und er hat gerufen „Boah sind die cool!“
Hab ihn nachher auch noch unter 4 Augen darauf angesprochen da hat er gemeint, er findet sie eigentlich noch akzeptabel. Mit Hellrosa hätt er sich wahrscheinlich etwas schwerer getan 😃
Aber das Lila von den Schuhen ist doch toll. 👍🏻
Wir haben für Helge letzten Samstag eine neue Brille ausgesucht und da hat er auch zwischen Lila und Türkis geschwankt.
Warum diese Farbenverteilung gerade bei den Männern so ein Thema ist 🤔 Aber wahrscheinlich hat Dein Mann weniger Abneigung gegen die Farbe sondern eher Bedenken, dass eine blöde Meldung kommt? Ich hab mir darüber ja auch immer Gedanken gemacht aber anscheinend passts im KiGa. Bin positiv überrascht deswegen. Helge will in letzter Zeit immer lackierte Fingernägel haben (und zwar Glitzerpink natürlich, nicht Blau oder Grün 😅) und ich hatte deswegen auch etwas Bauchweh. Aber anscheinend sagt keiner was oder es ist Helge wurscht. 😅 Bzw. hab ich ihn gefragt, was die anderen zu seinen Fingernägeln sagen und er hat gemeint, sie finden das cool.
@Nasty hier wird auch auf kleinerem Fuß gelebt - Helge ist etwas älter als @simisunshine s Martin und hat Gr. 30 🙂😮
@simisunshine wow echt riesig - Luisa hat erst 26 😅 aber find die violetten Schuhe auch totaaal cool! Und Farben sind für alle da 🤗 (ist ja nicht so "extrem" dass noch ein rosa glitzerndes Plüscheinhorn drauf wäre, aber selbst wenn, wär's ja egal).
Außerdem tragen doch auch g'standene Männer rosa Hemden und Shirts. Wenns IN ist, ists halt automatisch cool 🙈🙈🙈
Magdalenas bester Freund liebt auch lila und Puppen und "typische Mädchensachen". Sein älterer Bruder versucht ihm jetzt immer einzureden, dass er ja ein Bub ist und Mädchensachen uncool sind. Hat er wohl aus der Schule 😒 Die Eltern störts nämlich absolut nicht.
@simisunshine cool dass du sie ihm gekauft hast
Ich find das Problem ist auch diese strikte Geschlechtertrennung heute, wenn für Mädchen dann so richtig. Lila Schuhe mit blauen Schuhbändern und Innenfutter wären deinem Mann wahrscheinlich nicht mal aufgefallen.
Ich denk mir auch öfter ich will meinen Buben nicht nur Blau mit Autos oder Spiderman drauf kaufen aber was nicht blau ist, ist oft dann Rosa, mit Glitzer, Rüschen oder sehr mädchenhaften Schnitt.
Also lila mit Autos, Gelb mit Glitzer oder so findet man selten.
Sebastian hat 28er, Raffael eigentl. 29, aber er hat so breite Füsse, deshalb zieht er auch manchmal 30er an.
Janin ist bei 26/27 vorerst stehen geblieben. Aber mit Orthesen oder Orthopädischen Schuhen hat sie dann auch irgendwas zw. 29 und 31.
Ist aber normal bei der Diagnose. Viel mehr wie 34/36 wirds nicht werden.
Mein mann ist rapidler und das machts schwierig hat selber rosa Schuhe und Shirts aber stimmt schon es gibt wenig Auswahl an Schuhen die z. B. Blau mit Einhorn sind oder violett mit Traktor... Wahrscheinlich ist die Nachfrage nicht so da oder die Firmen trauen sich nicht drüber....
@Christina91
Lausemaus setzt sich auf den Stuhl, macht den Mund auf ohne Probleme. Sie geht seit dem 1. Zahn halbjährlich zur Kontrolle. Da gibt's keine Probleme.
Sorgen bereitet mir der Große. Er hat wirklich brav aufgemacht, als sie dann ein Loch gefunden hat, und es so reparieren wollte, ist er mir vom Sessel gesprungen. Jetzt dürfen wir in 2 Wochen wieder zur Sedierung kommen.
Kostenpunkt: 150€ für den Narkosearzt...
innerlich bin ich so genervt, er hätte ganze 2 Minuten den Mund aufmachen müssen, aber keine Chance.
@hendlpo90 na super das sie prinzipiell brav aufmachen ☺️ ach da hätte ich mich bestimmt auch geärgert 😖 denk leider das meine da auch ned mitmachen würde 🙈
OT habt ihr einen Tipp wie ich am besten mit meiner Tochter "Mund auf" üben kann? Wir hatten gestern unseren ersten Zahnarzt Termin und war doch sehr Tränenreich.... sie will partout den Mund nicht aufmachen. Auch zu Hause nicht. Greife ich hinein beißt sie mich 🙈 Zähneputzen geht aber (mit Bürste) ohne Probleme und macht ihr Spaß 🤷♀️
@Hera mein Zahnarzt sagt das braucht zeit und ist ok. Klar ist es blöd wenn der Mund dort zubleibt, aber irgendwann wirds gehen. Würde keinen Druck machen.
Raffael macht den Mund auch nicht auf. Er geht trotzdem immer mit. Bei den anderen beiden hab ich kein Problem.
Es gibt Buch und Filmchen von Conni beim Zahnarzt das hat bei uns geholfen.
Ich habe die Wäsche eingeschaltet, schon gekocht, durchgesaugt im Erdgeschoss, abgewaschen und sitze jetzt kurz herum. Was man alles so schafft, wenn man mal später zur Arbeit muss.
Im Auto warten... 🙈 Luisa und ich haben uns nach Schule und KiGa auf zum shoppen gemacht, Künstlerbedarf und Ikea. Jetzt schläft sie im Auto 😏
Wenn ich nur eine Kleinigkeit bräuchte, würde ich vermutlich schnell rein hüpfen, aber zum Bummeln will ich sie nicht im Auto lassen... Werd sie dann mal aufwecken...
@vonni7 ja doch, ist bei ihr zum Glück kein Problem (wenigstens ETWAS). Normal macht sie ihr Schläfchen von 15-17:00, dann schläft sie am Abend um 21:00. Ohne Mittagsschlaf auch erst um 20:00... 😏
Hab heute "frei" (HomeSchooling), Kind ist im KiGa, Mann werkelt draußen (Montag wird unser Außenputz fertig gemacht).
Ich hab schon Küche geputzt, gesaugt, ein paar neue Pflanzen positioniert und die restlichen Sachen vom gestrigen Ikea Einkauf an Ort und Stelle gebracht.
Jetzt noch Wäsche machen, evtl Boden wischen und Wocheneinkauf erledigen. Dann möchte ich heute noch laufen gehen (hoffe es wird noch ein kleines bisschen wärmer). Und wenns frischen Lachs gibt, mach ich heute wieder Sushi. Am Abend ein paar Malereien weiter machen bzw beginnen.
Kommentare
Lustig, ich war gestern auch seit langem wieder einmal mit den Kindern im Ikea in Innsbruck (sind nur 5 Minuten mit dem Auto am Weg, waren aber schon lange nicht mehr dort...).
@Maxi01 ich war die, wo die Kinder dauernd gestritten haben, wer denn den Einkaufskorb ziehen darf
Wir sind gerade beim Zahnarzt. Allein mit 2 Kids. Juhu... 🥳
😁 Von der Sorte habe ich sicher 3 Familien gesehen 😉. Wir waren recht spät dort, so zwischen 5 und 6 Uhr.
Ich war vor ein paar Wochen auch allein mit beiden Kindern, haben eine Stunde gewartet und dann hat der kleine den Mund ned aufgemacht 🙈🙈
Waren Schuhe kaufen, Georg lila größe 32, Martin blau 34
@Cassi wie hat dein Mann auf helges Schuhe reagiert? Meiner war von lila ned so begeistert
Mein Mann war nur anfangs etwas irritiert, jetzt nimmt er das mal hin. Als Kleinkkinder Laune aber immerhin macht er es nicht mehr schlecht.
@Domi2010 Georg puzzlet leider nicht 😂
Hab ihn nachher auch noch unter 4 Augen darauf angesprochen da hat er gemeint, er findet sie eigentlich noch akzeptabel. Mit Hellrosa hätt er sich wahrscheinlich etwas schwerer getan 😃
Aber das Lila von den Schuhen ist doch toll. 👍🏻
Wir haben für Helge letzten Samstag eine neue Brille ausgesucht und da hat er auch zwischen Lila und Türkis geschwankt.
Warum diese Farbenverteilung gerade bei den Männern so ein Thema ist 🤔 Aber wahrscheinlich hat Dein Mann weniger Abneigung gegen die Farbe sondern eher Bedenken, dass eine blöde Meldung kommt? Ich hab mir darüber ja auch immer Gedanken gemacht aber anscheinend passts im KiGa. Bin positiv überrascht deswegen. Helge will in letzter Zeit immer lackierte Fingernägel haben (und zwar Glitzerpink natürlich, nicht Blau oder Grün 😅) und ich hatte deswegen auch etwas Bauchweh. Aber anscheinend sagt keiner was oder es ist Helge wurscht. 😅 Bzw. hab ich ihn gefragt, was die anderen zu seinen Fingernägeln sagen und er hat gemeint, sie finden das cool.
@Nasty hier wird auch auf kleinerem Fuß gelebt - Helge ist etwas älter als @simisunshine s Martin und hat Gr. 30 🙂😮
Magdalenas bester Freund liebt auch lila und Puppen und "typische Mädchensachen". Sein älterer Bruder versucht ihm jetzt immer einzureden, dass er ja ein Bub ist und Mädchensachen uncool sind. Hat er wohl aus der Schule 😒 Die Eltern störts nämlich absolut nicht.
Ich find das Problem ist auch diese strikte Geschlechtertrennung heute, wenn für Mädchen dann so richtig. Lila Schuhe mit blauen Schuhbändern und Innenfutter wären deinem Mann wahrscheinlich nicht mal aufgefallen.
Ich denk mir auch öfter ich will meinen Buben nicht nur Blau mit Autos oder Spiderman drauf kaufen aber was nicht blau ist, ist oft dann Rosa, mit Glitzer, Rüschen oder sehr mädchenhaften Schnitt.
Also lila mit Autos, Gelb mit Glitzer oder so findet man selten.
Janin ist bei 26/27 vorerst stehen geblieben. Aber mit Orthesen oder Orthopädischen Schuhen hat sie dann auch irgendwas zw. 29 und 31.
Ist aber normal bei der Diagnose. Viel mehr wie 34/36 wirds nicht werden.
Theresa mit 3,5 Jahren 27/28
ich hab wohl ein kind mit zwergenfüßen 😂🙈 fast 4 und größe 24/25!
Schuhgröße hat k31. Meine erstkommunionschuh waren 29. Noch Fragen?
Lausemaus setzt sich auf den Stuhl, macht den Mund auf ohne Probleme. Sie geht seit dem 1. Zahn halbjährlich zur Kontrolle. Da gibt's keine Probleme.
Sorgen bereitet mir der Große. Er hat wirklich brav aufgemacht, als sie dann ein Loch gefunden hat, und es so reparieren wollte, ist er mir vom Sessel gesprungen. Jetzt dürfen wir in 2 Wochen wieder zur Sedierung kommen.
Kostenpunkt: 150€ für den Narkosearzt...
innerlich bin ich so genervt, er hätte ganze 2 Minuten den Mund aufmachen müssen, aber keine Chance.
Schuhtechnisch:
Er bei Gr.32
Sie bei Gr.27
Raffael macht den Mund auch nicht auf. Er geht trotzdem immer mit. Bei den anderen beiden hab ich kein Problem.
Es gibt Buch und Filmchen von Conni beim Zahnarzt das hat bei uns geholfen.
Hab heute Spätdienst, aber da mag ich davor eigentlich nix mehr angehen im Haushalt...
Bin in der früh viel zu letschat als das ich irgendwas machen könnt. Kaffee und wach werden....das dauert erst mal. ☺
Wenn ich nur eine Kleinigkeit bräuchte, würde ich vermutlich schnell rein hüpfen, aber zum Bummeln will ich sie nicht im Auto lassen... Werd sie dann mal aufwecken...
Ich hab schon Küche geputzt, gesaugt, ein paar neue Pflanzen positioniert und die restlichen Sachen vom gestrigen Ikea Einkauf an Ort und Stelle gebracht.
Jetzt noch Wäsche machen, evtl Boden wischen und Wocheneinkauf erledigen. Dann möchte ich heute noch laufen gehen (hoffe es wird noch ein kleines bisschen wärmer). Und wenns frischen Lachs gibt, mach ich heute wieder Sushi. Am Abend ein paar Malereien weiter machen bzw beginnen.
Der Tag ist ausgeplant 🤪🤪🤪