Was machst du gerade? #3

17778808283190

Kommentare

• Rauch noch meine Abendzigarette 🙈 hatten heute meinen Neffen da und meine Schwester und mein Schwager sind um ca 18 Uhr gekommen um ihn abzuholen....waren bis jetzt da ♥️ war so schön wieder mal in Ruhe quatschen, zusammen einen lustigen Abend zu verbringen und eine Flasche Wein gemeinsam zu trinken 🤣♥️🤩
  • taisimtaisim

Hab in Ruhe allein gefrühstückt 🤗
  • Ich bin zum Bäcker spaziert und hab jetzt ein richtig großes Frühstück aufgedeckt! Wenn man 16:8 macht, freut man sich immer noch mehr aufs Frühstück 😂
  • CassiCassi

Mein kleiner Puzzlefreak hat sich gleich mach dem Frühstück auf sein 1000-Teile Puzzle gestürzt 😅

czopfiv9fmnr.jpeg
  • NastyNasty

edited 7. 03. 2021, 08:35
    @Cassi und da wird er bis Mittag fertig? Oder muss er das dann wegräumen ?

Der einzige Tisch wo das bei uns hinpasst ist der Esstisch. 🙈 müssen dann meist 3 Tage am couchtisch essen 😅
  • itchifyitchify

edited 7. 03. 2021, 08:37
    Am Weg zum Tierpark, Kinder weinen abwechselnd weil einer das Lied nicht will das der andere will und umgekehrt :s
    Bin aber gespannt wie es ihnen gefällt, wir waren schon sicher ein halbes Jahr nirgends mehr :)
  • CassiCassi

Du meine Güte nein, @Nasty 😅 Er ist ja kein Genie. Das ist ein Projekt von mehreren Tagen 🙂

Wir haben einen großen Esstisch, das Puzzle kann ohne Weiteres liegen bleiben und die Puzzlematte mit den Teilen kann eingerollt, weggeräumt und bei Bedarf wieder schnell hergeräumt werden. 🙂
  • NastyNasty

@Cassi jetzt bin ich aber erleichtert 😅😂 gut das der Platz reicht.

Die Kids meiner Schwester müssen immer wegräumen bevor es fertig ist. Bzw kriegen sie so grosse gar nicht, was ich schade find.
  • taisimtaisim

@Cassi wie alt ist denn dein Puzzlefreak? Ich steh ja auch auf Puzzle 😁
  • CassiCassi

Ich auch, das hat er von mir, @taisim 🙂 Er ist 6. Er macht das natürlich auch nicht ganz allein, sondern wir puzzeln meist alle zusammen.

Ja das find ich auch schade, @Nasty 😕 Große Puzzles kann man ja gar nicht in einem Rutsch machen.
  • Wir brauchen für ein 1000 Teile Puzzle ca 3 Stunden 🙈🙊🙉
  • Das ist das Puzzle von gestern Abend
  • CassiCassi

Wow super, @MagicMoment 😃👍🏻 Das ist echt flott 👌🏻
  • NastyNasty

@MagicMoment wenn wir gemeinsam reinkippen könnten wir auch so in 4 Stunden fertig sein. Aber meist puzzelt Janin während ich koche oder wäsche mach. Ich darf dann nur die Randteile suchen 😅und somit ist es fast eine Wochenaufgabe für sie.
  • taisimtaisim

Garteln 🤘😁😁
  • NastyNasty

Sind gerade vom Waldviertl heimgekommen. Mein Mann und die Kids sind unten im Hof, ich räum unser klumpert auf/aus und gönn mir noch schnell kaffee
  • @Nasty ja da puzzeln dann 2 Erwachsene und zwar nur und tun sonst nix 😊
  • Wir waren heut den ganzen Nachmittag im Garten, hat richtig gut getan...
  • NastyNasty

Kinder in der Wanne, Mann rasieren geschickt 😅
    Ich häng aus dem Fenster und rauch schnell eine 🙈
  • Ich mach die großen puzzles liegend am Boden...
  • taisimtaisim

@RoterSommermond bekommst du da kein Kreuzweh 🤔
  • Nackenwrh. Aber der einzige Platz
  • taisimtaisim

In den letzten Tagen bin ich immer so müde, sobald die schwarze Luft kommt 😴
  • Ich trink grad noch Kaffee, dann Jungs fertig machen, dann ab in den Kiga, mich selbst zsam richten und ab in die Arbeit... Eine Kollegin hat gestern Abend ihren KS für eine 2. Woche verlängert, drum "darf" ich heute einspringen.... (ich hoff, sie hat nix wirklich schlimmes!)
    😔 Jetzt heißt halt nochmal reinbeißen (hätt eigentlich diese Woche endlich mal weniger Dienste gehabt...) hoffentlich kann ich danach dann mal einen Tag frei nehmen...
  • cornicorni

Oje @Junimama Das ist so fies, wenn man sich auf was eingestellt hat und dann einspringen muss. Ich kenne das. Ist meistens dann der Fall, wenn die Woche eh schon gut verplant ist oder man sich über ein paar freie Tage freut...
    Ich wünsch dir trotzdem einen angenehmen Tag!

Wieviele Tage arbeitest du eigentlich pro Woche?
    Ich mach 2 Tage (Mo-So) und jeder zusätzliche Tag stresst mich schon 🙈

Ich koche gerade und höre nebeher Podcasts Hat jemand Tipps? Zu den Themen News und Familie/Kinder?
  • @corni Ich höre auch gern Podcasts. Meine Favoriten sind zurzeit:
    Elterngespräch Podcast
    Frühstück bei mir
    Wienerin Podcast
    Das gewünschsteste Wunschkind
    Frauenfragen
    Mama Talk
    Hawi d'Ehre
    Die Ali Mahlodji Show
    Familienrat
    Mit den Waffeln einer Frau
  • CassiCassi

Ich sitz grad im Wartezimmer beim Internisten. Vorgespräch und Termin für die Gastro ausmachen. Ich hab so Angst 🥺
  • Ohje @Cassi ich hoffe, sie können dir deine Angst nehmen!!

@corni ich arbeite 3-4 Tage die Woche (im Durchschnitt), die letzten 2 Wochen warens mehr, daher hab ich mich auf diese Woche, mit nur 2 Tagen schon sehr gefreut....
    Aber ich will gar net sudern, bin froh, dass ich den Job hab und möcht ihn auch nicht aufgeben!
  • @Cassi drück dir die Daumen dass es harmlos ist und du dir keine Sorgen machen musst

@corni ich arbeite auch nur 2 Tage und irgendwie ist es immer 1 Tag Arbeit, 1 Tag Hausarbeit aufholen und dann bleibt eh nur 1 Tag dass ich was unternehmen kann mit dem Kleinen. (Bzw sogar soll weil LG im Homeoffice ist). Würde auch ins Straucheln kommen mit Zusatzdiensten 🙈
  • NastyNasty

@Cassi tief durchatmen. Alles wird gut. Ich denk an Dich und wünsch Dir Kraft und Ruhe....
  • CassiCassi

edited 8. 03. 2021, 11:00
    Danke Ihr Lieben! 🙂 Man war dort relativ unbeeindruckt von meiner Symptomatik und tippt auf Reflux bzw. Gastritis. Nächsten Donnerstag wird dann in den Magen reingeschaut. Wird schon nix Dramatisches sein. 🙏🏻

@Nasty fehlende Kraft und Ruhe wird genau das Problem sein - ich bin so ein Nerverl und ständig wegen allem nervös, aufgeregt und gestresst 🙄 Da wär ein Magengeschwür nicht verwunderlich 😖
  • cornicorni

@kathistar Danke! Muss ich mal durchhören

Bin heute beim "Gewünschtes Wunschkind" hängen geblieben und hab währenddessen gleich mal ein paar Fenster geputzt ☺

• @kathistar ich bin ein fan von podcast wo Bekannte über ihr Leben erzählen. Hör immer gerne Frühstück bei mir
    Hast du da sonst einen Tipp? Und über welche Plattform hörst du die podcasts?

@cassi ist bestimmt alles gut. Mach dir keine Sorgen. Hauptsache du hast jetzt einen Termin bekommen
  • taisimtaisim

@Cassi viel Glück dafür 😉
  • @Cassi super dass du diese Termine hinter dich bringst!!

Ich hab heut das Interview von Meghan und Harry gesehen... Mag die zwei schon immer und fand es sehr interessant!
  • riczricz

Ich muss auch jammern auf hohem Niveau wegen Zusatzdienst 🙈
    Hab in Zukunft zwei zusätzliche Förderstunden (somit keine Freistunde mehr bzw nicht früher heimgehen), dann muss ich die Woche einmal früher kommen wo ich erst später anfangen würde, und montags ist sowieso ein mega anstrengender Tag (alle Stunden und Pausen durchgehend Unterricht bzw Aufsicht 🤯🥴)
    Wie gesagt, eigentlich darf ich mich nicht beschweren und ich mach es eh gern, aber heute bin ich einfach nur mehr müüüde.

Und hinlegen kann ich mich auch nicht - haben die Außenputzer da, also sollte ich möglichst wach bleiben 😅 also sitz ich da mit viel Kaffee...
  • Ich sitz grad im Auto und wart drauf, dass ich um 10:10 wieder zu Fabian in die Schule darf... Hätt nicht gedacht, dass mich die Schuleinschreibung sentimental werden lässt, aber als ich vorhin ein Foto von meinem Großen beim Warten gemacht hab, hab ich doch kurz gekämpft....
    Und ich glaub, er ist nervös und unsicher 🙈 (sie hat nur kurz die Dokumente überprüft und dann musste ich schon raus)... 😬
  • @Junimama Das ist völlig verständlich. Und da werden noch viele emotionale Punkte folgen. Der Schuleintritt ist ein Wahnsinnsschritt in die Selbstständigkeit und ins "Groß werden". Ich werde heut noch manchmal sentimental, wenn ich darüber nachdenke was die Mäuse alles allein schaffen in der Schule, was sie sich zutrauen, was sie leisten, dass sie allein zur Schule gehen usw.

Also Tränen zulassen und Fabian dann ganz fest drücken <3
  • cornicorni

Oh @Junimama Ich versteh dich so gut!
    Aber super, dass er dort alleine geblieben ist. Seine Nervosität hat sich sicher gleich gelegt und er wird das ganz toll machen!

Ich könnt mir gar nicht vorstellen, dass Magdalena alleine bei der Lehrerin/Direktorin bleibt 😳 Aber wir haben zum Glück noch ein Jahr Zeit...
    Gleichzeitig bin ich aber auch traurig. Am Fr. ist bei uns die pädagogische Einschreibung für die Schulanfänger, bei denen Magdalena ja sonst dabei gewesen wäre.
  • NastyNasty

@Junimama oh ich war ja auch ganz sentimental. Gehört dazu.
    Bin gespannt ob Fabian was erzählt oder du eine Rückmeldung von der Lehrerin bekommst.
  • 😊 Erledigt... Er fänds cool, er musste auf dem Tablet eine Schatzsucher machen, beider er verschiedene Aufgaben lösen musste.
    Ich hab dann Rückmeldung bekommen, wobei mich 2 Punkte überrascht haben, einer nicht...
    Die Schulreife und ob er in die Vorschule kommt, oder nicht (wird dann in der Klasse geführt) wird zu Schulbeginn in 3 Punkten nochmal überprüft:
    -Arbeitshaltung - Ausdauer & Sorgfalt ist bei ihm sehr schlecht ("er lässt sich zu leicht ablenken" - das waren die Worte der Direktorin) nicht überraschend, deswegen bin ich ja unter anderem auch am Grübeln, ob er schon so weit ist...
    -Grafomotorik : das wundert mich doch, er hat schon seit Ewigkeiten eine gute Stifthaltung, schreibt seinen Namen super und ist auch immer sehr interessiert andere Buchstaben zu schreiben... Ich find er macht das spitze... 🤔 (aber OK, dann werden wir das noch intensiver üben)
    - Phonologie... Da hätt ich nicht damit gerechnet, dass sie schon erkennen müssen, mit welchem Buchstaben ein Wort beginnt... Werden wir auch trainieren.... 🤷‍♀️
  • NastyNasty

@Junimama ich finds komisch das er erkennen soll mit welchem Buchstaben ein Wort beginnt.er muss ja vor der Schule theoretisch keine Buchstaben kennen.

Bei uns hat kein Mensch danach gefragt. Janin erkennt die meisten, aber sagt das immer so lustig R ist bei ihr der Raffael-Buchstabe, J der Janin-Buchstabe, das R oder J allein genügen und als Buchstabe reichen würde ist ihr nicht bewusst.

Bis Herbst kann noch viel kommen.
    Meine Schwägerin (VS Lehrerin) meint die wenigsten Kinder können sich länger als 10 Minuten konzentrieren. Es ist liegt an dem Lehrer Interesse zu wecken und konzentration zu fördern.

• NastyNasty

Küche sauber, Meerschweinchenvilla sauber, alles aufgewaschen, Wäsche in der Maschine, Kaffee am Tisch :#

Also falls mich die Impfung morgen dahin rafft lieg ich zumindest in einer sauberen Wohnung flach 🙈😇
  • @Nasty jetzt schon alles Gute für morgen und die Tage danach. Von einer Freundin der Mann hatte in der Vorwoche Impfung und nach 1 Tag war wieder alles gut. - Ich drück die Daumen
  • Kind bei Oma abgeliefert; jetzt ess ich zu Mittag, dann bissi gammeln und dann geh ich laufen
  • NastyNasty

Danke @Caudalie , wird schon nix sein. Wäre die erste Impfung im Leben die ich nicht vertragen würde, geh also vom besten aus.
  • @Junimama phonologie wäre bei uns sicher auch kein Punkt, davon hat Martin null Ahnung!! Verstehe ich nicht dass das Teil der schulreife ist!!
  • cornicorni

😳😳 @Junimama
    Bin mal gespannt, wie bei uns die Einschreibung so ist. Ich treff nächste Woche eine befreundete Mama, deren Sohn im Herbst in die Schule kommt. Bin gespannt, was sie erzählt.

Ich warte gerade bis Magdalena mit Logopödie fertig ist und werd jetzt mein Buch weiter lesen....
  • NastyNasty

Geduldsfaden suchen
  • taisimtaisim

@Nasty wennst ihn gefunden hast, dann sag mir bitte wo, denn den such ich auch öfters 🤪
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.