Was machst du gerade? #3

17677798182190

Kommentare

• cornicorni

Eine bekannte Rapperin, die niemand kennt 🙈
    Musste umschalten. Ich finds so schlecht (und ich mag die Kiesbauer net)
  • riczricz

Also ich schau zwar nicht, aber heee, Fiva kennt man doch 😜 zumindest ein paar Lieder? Wenngleich ich auch zugeben muss, dass ich ihren richtigen Namen nicht kannte.
  • cornicorni

Ich hab grad in ein paar Lieder von ihr reingehört @ricz Ich hab wirklich nix davon gekannt, oder ich hab die falschen Lieder angehört 😅
    Ist aber auch nicht unbedingt meine Musik 😬
  • riczricz

@corni hm okay 🤭 mir kommt vor, die hört man überall. Kann mich aber auch irren.
    Ja, ihre Musik ist sehr "eigen und markant". Es hören sich eh alle Lieder ähnlich an 😅 Mochte sie am Anfang auch nicht sonderlich 🙈 aber mittlerweile mag ich sie doch recht gern.
  • @corni naja als Fiva MC kannte ich sie schon zu Studienzeiten, auf FM4 ist sie präsent und ich hab mal mit einer AHS Deutschlehrerin Deutschkurse für Flüchtlinge gemacht, die hat die Texte im Unterricht verwendet, also glaub schon dass sie nicht so unbekannt ist :) ich kenn dafür bei Ina Regen nur den Namen von Plakaten
  • cornicorni

@itchify Vielleicht hab ich wirklich in die falschen Lieder reingehört.
    Derweil warte ich noch auf den "Aha-Effekt". 😅
  • ich liege auf der couch und warte, ob/wann der werte herr sich aus dem bett erhebt und sich um das frühstück kümmert.
    hab gestern die erste impfdosis (astra zeneca) bekommen und der körper werkt 😅
  • NastyNasty

@vonni7 ich krieg im März auch den astra, halt mich am laufenden wie es dir geht.
  • Ich krieg wenns wahr ist nächste Woche den Astra, würde mich auch interessieren wies dir geht @vonni7
  • Hier auch ☺bin gespannt
  • Wir haben heute schon eine Shopping Tour hinter uns. Zusätzlich zum Einkauf auch noch Arbeit für den Garten besorgt.
  • Nach dem Backen hab ich mich kurz zum Dösen zurück gezogen - herrlich 😁
  • hab vor nicht ganz 24 stunden die impfung bekommen und am nachmittag & in der nacht war gar nichts (bis auf nicht allzu schlimme schmerzen im arm).
    in der früh mit kopf- und gliederschmerzen aufgewacht und bis um 13 uhr ist die temperatur langsam bis auf 39 grad gestiegen. nach einer mexalen tablette geht es mir gerade recht gut.

meine kollegin hatte die ganze nacht schüttelfrost. schätze die reaktionen werden auch unterschiedlich sein, aber für mich ist es ein gutes gefühl dass sich im körper etwas tut.
    rechne auch lieber mit mehr nachwirkungen und es kommt dann nicht so schlimm.

was ich empfehlen kann ist aber, dass man sich den tag danach plus eventuell einen weiteren komplett freischaufelt - wenn es irgendwie möglich ist auch kinderfrei 🤯
    meine zwei lieblinge (also papa & kind) sind jetzt mit den großeltern spazieren.
  • NastyNasty

Also Kinderfrei geht bei uns schon mal nicht. Wir werden auch gleichzeitig geimpft mein Mann und ich. Vieeeeele Mexalen werdens richten müssen🙈 Fieber kann ich gar nicht brauchen.
  • @Nasty
    😬😟 dann hilft wohl nur den fernseher/ das tablet usw. sehr großzügig einzusetzen wenn was kommt. und mexalen sind natürlich ein segen 🙏🏻
  • NastyNasty

@vonni7 reagierst Du sonst auch auf Impfungen? Grippe zum Beispiel?
  • @Nasty
    nein, würde ich nicht behaupten. bei der grippeimpfung ende letzten jahres war bei mir gar nichts.
    nach der mmr hatte ich einen infekt und danach immer vor beginn der regel eine fieberblase, aber das kann zufall gewesen sein.
    bin auch tollwut und typhus geimpft und hatte da keine nachwirkungen.
  • Also grippostad und ibu Hamstern...

Ich warte grad, dass mein Mann mit dem Sushi ankommt.
  • CassiCassi

Uhr basteln zum Lernen der Uhrzeit 🕰
  • Die Sonne im Schrebergarten genießen 🥰
  • NastyNasty

Irgendwie nix. Den ganzen Tag über. Trotzdem ist der Sonntag viel zu schnell um.
    Waren nur bissl im Hof, für die Pensionierung unserer KigaLeitung für Dienstag was gebastelt und auch schon für Bastis Gruppenleitung vorbereitet, sie geht im April.
  • Wir waren heut bei meinen Eltern und meinen Großeltern, weil mein Opa Geburtstag hatte.
    Haben dann, weils so schön warm war, draußen alles aufgebaut und sind dann zu 10. (ich weiß, eigentlich nicht erlaubt) lange in der Sonne gesessen. Meine Großeltern haben es total genossen, dass mal endlich wieder "Leben" da war.
    Die Kinder hattens auch voll fein. Mal wieder ein bisschen Normalität 🥰
  • @Domi2010 Ach wie schön ❤️ Mein Opa hatte gestern seinen 89. Geburtstag. Wir konnten ihm leider nur am Telefon vorsingen. Er hofft so sehr, dass er es noch erlebt, dass er die ganze Familie vereint sieht 😔
  • @Domi2010 woe schön. A bissl Normalität könn ma grad all brauchen
  • Domi2010Domi2010

edited 28. 02. 2021, 19:00
    @kathistar ich würd das Testen nutzen und ihn mal besuchen. Es kann so schnell vorbei sein und dann bereut man nicht mehr da gewesen zu sein.

Wir haben Selbsttest daheim und machen die einfach vor einen Besuch.
    Klar, ganze Familie ist schwer. Wir waren heut aber auch 3 Enkelkinder mit Familie und das hat ihm richtig gut getan
  • riczricz

Wir waren heute Nachmittag mit Freunden am Spielplatz 🥰
    Es war zwar sonnig, aber sehr kühl. Die Kinder hatten trotzdem riesen Spaß stundenlang und wir konnten wieder einmal ausgiebig tratschen (Männer und Frauen getrennt 😂)
  • NastyNasty

Gegurgelt, Kaffee intus, noch kurz munter werden und kids aufwecken.
    Ich haaasssssseeee Montag😇
  • taisimtaisim

Ich les hier mal nach - hatte den ganzen Tag kein Internet 😕
  • cornicorni

Kaffee trinken.

War heute schon bei der Post und LM einkaufen.
    Alles soweit erledigt, falls mein Test heute pos sein sollte 🙈
  • NastyNasty

edited 2. 03. 2021, 08:30
    Trink auch Kaffee.
    Küche(Kantine) geputzt, Ware aufgeräumt und warte somit auf die nächste Pause.

Also Pause für die Schüler ☺
  • NastyNasty

@corni nur so gesagt oder erwartest du ein positives Ergebnis?
  • cornicorni

@Nasty Nein, erwarte ich mir nicht. Aber man weiß ja nie 🙈
    Muss nur heute in die Firma zu einer Besprechung und da will ich nicht die "Blöde" sein, sollte was sein...
    Daher der Test...
  • @corni ich plan auch immer so dass wir noch einkaufen bevor ich testen gehe weil ich Angst vor der Quarantäne hab :# drück dir die Daumen dass du wie erwartet negativ bist
  • cornicorni

Test erledigt, alles gut.
    Ich muss sagen, die Damen von der Apotheke machen es so toll. Auf lustig mit Schmäh 😅👍
  • Ich sitz grad beim frisör 😍
  • taisimtaisim

Bin jetzt schon müde 😴 zum Schlafen gehen aber noch zu Früh
  • taisimtaisim

Ich lieg auf der Couch und schau fern 😊 nachher geht's weiter mit der Hausarbeit
  • Ein Zoom Meeting großteils auf japanisch anhören 😴
  • taisimtaisim

@itchify wieso japanisch?
  • @taisim meine Firma gehört zu einem japanischen Konzern.
    Und was spielt es so um diese Zeit im TV? :D
  • taisimtaisim

@itchify spannend... kannst du auch etwas Japanisch?
    Ich schau immer Mentalist, Blue Bloods, Castle...
  • cornicorni

Ich hab mich grad ins Schlafzimmer verkrochen, bevor ich eskaliere...

Die Stimmung ist unfassbar mies heute. Alle sind grantig und die Kinder akzeptieren absolut kein Nein.
    Wetter ist auch kacke. Sonst wären wir schon rausgegangen zum Abreagieren 😔
  • Ohje @corni ich kenn das.... 🙈 Ich wünsche dir noch gute Nerven und viel Durchhaltevermögen bis zum Niederlegen... Und dann 🥂
  • taisimtaisim

War heute schon um 07:00 in Wien (LG hat einen Eingriff). Hab jetzt erstmals in Ruhe gefrühstückt. Nachher muss ich einkaufen fahren.
  • NastyNasty

Ich geniesse Kaffee nr 2. 😬 hoch lebe die Faulheit.

Oma kocht schon, Männer und Kinder draussen am Brennholz schlichten.
  • Hier auch Kaffe Nr.2 nach dem Laufen - Kind hört Toniebox - Mann hab ich rausgeschickt weil er trotz Tablette sein Kopfweh nicht los wird
  • riczricz

Hier auch Kaffee Nr. 2 - und war heute auch erst faul 😁 Mann und Kind sind früher aufgestanden und haben mir Frühstück gerichtet.
    Möchte heute auch noch laufen gehen, hoffe meinen Mann hat inzwischen kurz Zeit um auf Luisa zu schauen (der werkelt brav im Keller und im Garten)
  • Genieß auch grad meinen 2. Kaffee in der Sonne! Mein Neffe ist heute auf Besuch und mein Mann ist gerade mit den Jungs zu den Müllpiraten gegangen und ich mach mit Magdalena Mädelsvormittag mit Nägel lackieren etc...🥰🥰
  • cornicorni

Ich wart noch drauf, bis mein Mann sich wie gestern angekündigt die Kinder schnappt...

Derweil ist hier Wochenende as usual. Mann hilft dem Opa beim Arbeiten (Baum/Holz schneiden) und ich bin derweil mit den Kindern draußen...
  • taisimtaisim

Nachdem ich die letzten 2 Std 2 Gerichte gekocht hab, sitz ich draußen allein im Garten und genieß die 🌞🌞 und die Ruhe 😁😁😁😁
    Es ist soooooo herrlich/schön/tut Körper und Seele gut, wenn die Sonne scheint 🤩🤩🤩
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.