Sitz auf der Terrasse in der Sonne und wart auf unseren Besuch! Werden nachher Kuchen und Kaffee auf der Terrasse machen während die Kids im Garten spielen ♥️
Wir haben heute schon eine Badewannen-Session inklusive Haare waschen gehabt.
Haben das abendliche Baden vorverlegt, weil das Wetter noch nicht so schön ist.
Vielleicht schafft es die Sonne ja am Nachmittag raus ☺
Dafür dass für heute bis zu 18 Grad angesagt waren, ist es bis jetzt echt bescheiden. Total neblig und kühl.
Wir haben zu Mittag trotzdem einen 1,5 Std Spaziergang gemacht (am Vormittag ein bisschen Haushalt), jetzt geh ich dann meine Schul-Vorbereitung für morgen an und dann hoffe ich noch auf ein bisschen Zeit zum malen.
Und vielleicht gönn ich mir am Abend ein Bad 🤗
Gartln. Gestrüpp weg und ein paar Sachen, die ich letztes Jahr wegen des Kurses hab glangln han lassen nachholen, heuer wird das Projekt Traum Garten angegangen
Ich warte, bis Magdalena mit der Logopädie fertig ist.
Dann müssen wir noch zum Optiker, ihre Brille nachstellen lassen.
Mir kommt vor, ich bin ständig dort 🙈
Freien Vormittag nutzen:
-Lebensmittel Einkauf
-laufrad Georg geholt, für Martin eventuell eins gefunden, will unbedingt ein Fahrrad mit Gepäckträger gut dass lila seine Lieblingsfarbe ist, für jungs gibt es kaum was...
-georgs Bett zur sicherheit mit milbenspray behandelt und alles gewaschen
-Mittagessen köchelt
-ich hullere jetzt
Ich wollte heute eigentlich auch mal NIX machen.
Stattdessen war ich spontan einkaufen und dann kochen, weil mein Mann spontan entschieden hat, dass er Home Office macht...
Zwischendurch mit meiner Freundin telefoniert, die nach zwei Wochen noch immer in Quarantäne ist, weil der PCR-Test wieder positiv war 🙈 Wenigstens gehts ihr jetzt wieder gut, nur schnell außer Atem ist sie noch 😔
Jetzt wart ich auf die Mädels und am Nachmittag treffen wir uns mit meinen Eltern zum Geburtstags-Spaziergang.
Ich war arbeiten und sitz jetzt mit Janin beim Reha Techniker für die neuen Schienen.
Eine Anprobe erledigt, jetzt wird geschliffen und innenfutter gepickt. 1,5 Stunden warten. Cafe gegenüber natürlich zu.
Dann muss sie die Dinger nochmal 1 Stunde anziehen wegen Druckstellen schauen. Ich denk um 3 werd ma fertig sein. Hoffentlich.
Gehen jetzt ein bissl spazieren. Neben einer Hauptstrasse. Nicht prickelnd. Aber SONNIG 😀
Gestern mit unserem Großen einen Schreibtisch mit dazugehörigem Schrank gekauft und jetzt wird endlich sein Zimmer mal umgestellt. Darauf wart ich schon eine gefühlte Ewigkeit.
Jetzt mussten wir fast alles aufräumen- boah haben unsere Kinder viel Spielzeug *schäm*
Da werd ich die nächsten Tage mal aussortieren.. vielleicht kann ja jemand von euch dann was brauchen 😊
Ich trink jetzt mal gemütlich meinen Kaffee und lass den Morgen Revue passieren.
Wir hatten keinen so guten Start. Magdalena ist so eine Träumerin und trödelt gerne. Heute wars wieder extrem. Dann werd ich leider laut, wenn ich zum x-ten Mal sag, sie soll sich bitte anziehen, etc und sie wird stur - und dann geht natürlich gar nix mehr.
Wir haben immer den gleichen Ablauf in der Früh und haben fast 2 !!! Stunden Zeit vom ersten Wecker-läuten bis der Bus kommt. Ich mein, das ist ja eigentlich Luxus, oder?
Auweh @corni ich kenn das nur zu gut... Ich kann dann meist auch nicht aus meiner Haut und werde laut... 😞
Ich hab leider keinen Rat, aber ich schick dir einen verständnisvollen Drücker, mir geht es auch oft so!
Ich trink grad noch meinen Kaffee in Ruhe aus und dann geht's ab zur Arbeit! 😒 Bei dem schönen Wetter immer besonders fad...
Ich sitz auch gerade beim Kaffee. @corni bei Janin hilft nur sie im Bett anzuziehen, also kurz nach dem aufwachen, wenn noch keine "Kraft" zum trödeln da ist. ☺ aber gut, sie trödelt dann beim Frühstück, Schuhe, Jacke umso länger, aber wenigstens streiten wir nicht wegen Klamotten.
@corni ich befürcht, dass Trödeln ist eine Mädchen Sache 😅 ich war auch so, also hab ich etwas mehr Verständnis. E. ist immer sehr schnell fertig 😊
Um 07:30 war schon der LKW da und hat das Material für den Beton Zaun gebracht 💪 Innerhalb von 3 Wochen Angebot, Besichtigung, Lieferung und Montage ausgemacht 😁 So geht's wenn Frau was in die Hand nimmt 🤘🤘😁😁 #frauenpower#
Ich les grad nach von gestern - da war ja mein letzter Arbeitstag. Hab auch Geschenke bekommen 😍😍 - zeig ich euch im anderen Thread
@corni@RoterSommermond 🤣 Nein, mein Kaffee war nicht gestreckt 😉 Die andere Nachbarin wollte keinen Kaffee, sondern Wein, daher hab ich 1 Glaserl mitgetrunken. Irgendwie waren dann 2 Flaschen leer 😬😇🤕
@corni ich befürcht, dass Trödeln ist eine Mädchen Sache 😅 ich war auch so, also hab ich etwas mehr Verständnis. E. ist immer sehr schnell fertig 😊
Ich hab einen männlichen Trödler 🙋♀️
Heute auch wieder: Papa zieht die Socken vor der Hose an, alles muss wieder weg, Jeans (selbst ausgesucht) drückt, wieder alles ausgezogen (auch die Weste, keine Ahnung warum). Jogginghose geht nicht, er will eine Kurze. Hab ihn in Unterhose auf den Balkon geschickt zum Temperaturtest, kalt war es aber anziehen wollte er sich doch nicht. @corni wir haben auch fast 2 Stunden. Ich kanns dir nachfühlen. Glaub am Wunschkind Blog gab es einen Artikel dazu, vielleicht muss ich nochmal nachlesen was wir anwenden können. Sanduhren usw hab ich schon daheim. Vorwärmen war noch ein Tipp aber bringt bei uns grad nichts, vielleicht die "Kleidungsstraße" 🤔
@itchify der wunschkind Blog zum Thema trödeln ist super! Wir haben auch schon einiges durchprobiert, ich finde das einzige was wirklich hilft ist „vorbereiten“ - 10 min vorher:... in 10 min, 5 min vorher noch mal usw.
Aber ich finde es wurde langsam besser mit den Jahren.
Hab heute schon Haushalt und HomeSchooling erledigt während Luisa im KiGa war, war beim Corona Test und jetzt sitze ich im Piercingstudio und warte auf mein Nasenpiercing 🤪🙌🏻
Achja und ich hab das Handy meines Mannes geschrottet... 😏 Aber selbst schuld. Er legts auf mein Auto (wusste ich nicht), ich räume dann den Kofferraum ein und als ich versuche zuzumachen, kracht es - gleich drei mal, weil ich immer wieder versucht hab 🙈 ist es halt in den Spalt gerutscht und dann zerquetscht worden...
@itchify@taisim@corni Ich hab auch einen männlichen Trödler und der ist bald 10.
Bei uns hilft nur, wenn ich schon in Richtung Tür geh und meine Schuhe anziehe. Dann ist er in 3 min fertig.
Wecke ihn um 5.45 Uhr. Alles Gewand ist schon hergerichtet, Frühstück steht am Tisch, Jause in der Küche zum Einpacken - es geht sich trotzdem nicht aus bis 7 Uhr.
Ich hab leider keinen Tipp, aber hoffe, dass es irgendwann besser wird.
Ich kenn die Damen auch nicht 😂 hab aber den Anfang verpasst.
Früher konnte man doch anrufen oder? Heute nicht 🤔 und gibt's da jetzt nur das heut, dann Semifinale und dann gleich Finale? Das wurde ja dann ordentlich gekürzt im Gegensatz zu früher...
Kommentare
Haben das abendliche Baden vorverlegt, weil das Wetter noch nicht so schön ist.
Vielleicht schafft es die Sonne ja am Nachmittag raus ☺
Mein Mann hat derweil gekocht.
Bei uns im Weinviertel haben wir Nieselregen und grau in grau. Deshalb hab ich mich dem Haushalt gewidmet 🙄
Wolkenlos, sonnig, 15 Grad....die Frisur hält 🤣🤣
Wir haben zu Mittag trotzdem einen 1,5 Std Spaziergang gemacht (am Vormittag ein bisschen Haushalt), jetzt geh ich dann meine Schul-Vorbereitung für morgen an und dann hoffe ich noch auf ein bisschen Zeit zum malen.
Und vielleicht gönn ich mir am Abend ein Bad 🤗
Dann müssen wir noch zum Optiker, ihre Brille nachstellen lassen.
Mir kommt vor, ich bin ständig dort 🙈
Dann hol ich mir für Mittag Sushi und am Nachmittag hab ich Mammographie - Termin.
Laufen gewesen - check
2. Kaffee - check
Wäsche zusammengelegt - check
Als nächstes: duschen
-Lebensmittel Einkauf
-laufrad Georg geholt, für Martin eventuell eins gefunden, will unbedingt ein Fahrrad mit Gepäckträger gut dass lila seine Lieblingsfarbe ist, für jungs gibt es kaum was...
-georgs Bett zur sicherheit mit milbenspray behandelt und alles gewaschen
-Mittagessen köchelt
-ich hullere jetzt
Stattdessen war ich spontan einkaufen und dann kochen, weil mein Mann spontan entschieden hat, dass er Home Office macht...
Zwischendurch mit meiner Freundin telefoniert, die nach zwei Wochen noch immer in Quarantäne ist, weil der PCR-Test wieder positiv war 🙈 Wenigstens gehts ihr jetzt wieder gut, nur schnell außer Atem ist sie noch 😔
Jetzt wart ich auf die Mädels und am Nachmittag treffen wir uns mit meinen Eltern zum Geburtstags-Spaziergang.
Eine Anprobe erledigt, jetzt wird geschliffen und innenfutter gepickt. 1,5 Stunden warten. Cafe gegenüber natürlich zu.
Dann muss sie die Dinger nochmal 1 Stunde anziehen wegen Druckstellen schauen. Ich denk um 3 werd ma fertig sein. Hoffentlich.
Gehen jetzt ein bissl spazieren. Neben einer Hauptstrasse. Nicht prickelnd. Aber SONNIG 😀
Ich hoffe dann auf den einen oder anderen Nachmittag für mich wenn Maus bei Oma ist
Jetzt mussten wir fast alles aufräumen- boah haben unsere Kinder viel Spielzeug *schäm*
Da werd ich die nächsten Tage mal aussortieren.. vielleicht kann ja jemand von euch dann was brauchen 😊
Jetzt duschen, Haare waschen, Gesichtsmaske... 🧖🏻♀️
DEN Kaffee hätt ich auch gerne 😅😁
Hab nicht dran gedacht, dass man ja auch Alk in den Kaffee geben kann (ws, weil ich das nicht mag).
Wir hatten keinen so guten Start. Magdalena ist so eine Träumerin und trödelt gerne. Heute wars wieder extrem. Dann werd ich leider laut, wenn ich zum x-ten Mal sag, sie soll sich bitte anziehen, etc und sie wird stur - und dann geht natürlich gar nix mehr.
Wir haben immer den gleichen Ablauf in der Früh und haben fast 2 !!! Stunden Zeit vom ersten Wecker-läuten bis der Bus kommt. Ich mein, das ist ja eigentlich Luxus, oder?
Ich hab leider keinen Rat, aber ich schick dir einen verständnisvollen Drücker, mir geht es auch oft so!
Ich trink grad noch meinen Kaffee in Ruhe aus und dann geht's ab zur Arbeit! 😒 Bei dem schönen Wetter immer besonders fad...
@corni bei Janin hilft nur sie im Bett anzuziehen, also kurz nach dem aufwachen, wenn noch keine "Kraft" zum trödeln da ist. ☺ aber gut, sie trödelt dann beim Frühstück, Schuhe, Jacke umso länger, aber wenigstens streiten wir nicht wegen Klamotten.
Um 07:30 war schon der LKW da und hat das Material für den Beton Zaun gebracht 💪 Innerhalb von 3 Wochen Angebot, Besichtigung, Lieferung und Montage ausgemacht 😁 So geht's wenn Frau was in die Hand nimmt 🤘🤘😁😁 #frauenpower#
Ich les grad nach von gestern - da war ja mein letzter Arbeitstag. Hab auch Geschenke bekommen 😍😍 - zeig ich euch im anderen Thread
Heute auch wieder: Papa zieht die Socken vor der Hose an, alles muss wieder weg, Jeans (selbst ausgesucht) drückt, wieder alles ausgezogen (auch die Weste, keine Ahnung warum). Jogginghose geht nicht, er will eine Kurze. Hab ihn in Unterhose auf den Balkon geschickt zum Temperaturtest, kalt war es aber anziehen wollte er sich doch nicht.
@corni wir haben auch fast 2 Stunden. Ich kanns dir nachfühlen. Glaub am Wunschkind Blog gab es einen Artikel dazu, vielleicht muss ich nochmal nachlesen was wir anwenden können. Sanduhren usw hab ich schon daheim. Vorwärmen war noch ein Tipp aber bringt bei uns grad nichts, vielleicht die "Kleidungsstraße" 🤔
@itchify der wunschkind Blog zum Thema trödeln ist super! Wir haben auch schon einiges durchprobiert, ich finde das einzige was wirklich hilft ist „vorbereiten“ - 10 min vorher:... in 10 min, 5 min vorher noch mal usw.
Aber ich finde es wurde langsam besser mit den Jahren.
Achja und ich hab das Handy meines Mannes geschrottet... 😏 Aber selbst schuld. Er legts auf mein Auto (wusste ich nicht), ich räume dann den Kofferraum ein und als ich versuche zuzumachen, kracht es - gleich drei mal, weil ich immer wieder versucht hab 🙈 ist es halt in den Spalt gerutscht und dann zerquetscht worden...
Bei uns hilft nur, wenn ich schon in Richtung Tür geh und meine Schuhe anziehe. Dann ist er in 3 min fertig.
Wecke ihn um 5.45 Uhr. Alles Gewand ist schon hergerichtet, Frühstück steht am Tisch, Jause in der Küche zum Einpacken - es geht sich trotzdem nicht aus bis 7 Uhr.
Ich hab leider keinen Tipp, aber hoffe, dass es irgendwann besser wird.
Auch beim "vorstellen" im Einspieler hab ich festgestellt das ich die Ladies definitv nicht kenne. Von ihm hab ich zumindest schon mal was gehört.
Früher konnte man doch anrufen oder? Heute nicht 🤔 und gibt's da jetzt nur das heut, dann Semifinale und dann gleich Finale? Das wurde ja dann ordentlich gekürzt im Gegensatz zu früher...