Was machst du gerade? #3

17273757778190

Kommentare

• Ach ich habs auch grad durch @hendlpo90 😖😖 gute Besserung deiner Maus 🍀
  • @Stefanie868 oh, hab ich ganz überlesen. 😥Was hat dein Kind dann gehabt? Sie ist ganz madig und schläft jetzt.
  • @hendlpo90 4 Tage hohes Fieber, roter Hals, Schnupfen und starker Husten! Meine kleine hat dann auch, obwohl sie kaum mehr mittags schläft, am Vormittag und Nachmittag bis zu 2 Stunden geschlafen...die war so fertig 😕
  • NastyNasty

edited 5. 02. 2021, 17:39
    wjdqdh8n0qny.jpg
    5x5vteil75jr.jpg
    @corni hier ein Foto vom Stockbett. Oben auf Raffis wunsch hin 3fach gesichert plus Matratze unten.

Einziges Problem wenn er im Wohnzimmer einschläft können wir ihn nicht schlafend reinlegen. 😅
  • Gute Besserung @hendlpo90

Ich hab heut zu Garteln begonnen... Gestrüpp weg, 2as ich im Herbst nicht mehr geschafft hab
  • cornicorni

@Nasty Hochsicherheitstrakt sozusagen
    😁 👍

Ich bin gespannt, wie wir es mal lösen werden. Geplant war, dass die Mädels noch einen Stock höher wandern. Unterm Dach gibts noch zwei Zimmer.
    Aber das wird wohl erst was, wenn sie älter sind.
    Oder wir machen unser Schlafzimmer zu einem 2. Kinderzimmer und wandern selbst rauf.
    Also wir bräuchten das Stockbett nicht unbedingt, weil wir eigentlich genug Zimmer/Platz haben. WENN sie dann mal irgendwann alleine in einem Zimmer schlafen...
    Jetzt in ihrem aktuellen Kinderzimmer hätte es halt mit Stockbett gut gepasst.
  • Ich bin heut supermüde. Fabian hat mich um 2:00 aufgeweckt, weil er so Rückenschmerzen hatte (😬 können das Wachstumsschmerzen sein?). Danach konnte er ewig nicht einschlafen...
    Wir werden uns jetzt zsam packen und nach Gmunden fahren, dort im Park a bissl spazieren gehen... Wir müssen endlich mal raus und was anderes sehen... (wobei das Wetter heut nicht mehr so super ausschaut, wie gestern..)
  • CassiCassi

edited 6. 02. 2021, 06:54
    Bin grad schon am Kochen und Backen, meine Schwester kommt heute mit meiner Nichte zu Besuch und bleibt bis morgen abend 🤗 Die Kinder freuen sich schon mega 😊
  • NastyNasty

@corni schön ist natürlich anders, aber zumindest kann nix passieren.
    In 1,2 Jahren werden wir schon was hübsches finden. Vielleicht mit Rutsche. Im Moment reicht das aber zwecks Versuch.

Ich bin sicher das auch deine Mädels irgendwann "ruhe" wollen oder spät. wenn der erste Freund mit kommt ist Mama und Schwester vermutlich zu viel im Zimmer 😬
  • riczricz

Ich liege noch immer im Bett 🤭🤩 aber jetzt werde ich mich dann mal zum Frühstück begeben.

Mann und Kind sind ca um halb 8 aufgestanden, waren inzwischen auch kurz wieder im Bett, aber jetzt räumen sie gemeinsam den Keller auf 🤷🏻‍♀️ naja, Mann räumt und Luisa hört Bibi und Tina.
  • NastyNasty

Kaffee Nr. 3 nachdem ich mit den Kids den Meerschweinchenkäfig gemacht hab und allein dann Küche und Wohnzimmer. Mein Mann hat irgendeinen Rappel und schlichtet Schuhe und Mützen🙈
  • NastyNasty

Diamond Painting mit Janin
    Die Männer spielen Feuerwehr im Kinderzimmer

Meine Haare sind auch gerade fertig geworden, gefärbt und geglättet. Ich kann mich wieder raus trauen 😀

• cornicorni

edited 8. 02. 2021, 02:59
    Meine Mädels und ich sind seit 2 Stunden wach 😔
    Angefangen hat es damit, dass Magdalena ständig die Nase aufgezogen hat, statt sich ordentlich zu schneuzen.
    Dann hat sie zu Husten begonnen. Jetzt hat der Husten endlich aufgehört und sie jammert, dass sie nicht schlafen kann.
    Theresa hab ich zwischendurch zum Papa ausquartiert, damit sie wenigstens schlafen kann, aber nachdem sie ihn munter gehalten hat, hat er sie mir wieder zurückgebracht.
    Mittlerweile bin ich nur noch grantig und natürlich zu munter zum schlafen.
    Juhuu, das wird ein toller Tag - NICHT...
    Wenigstens sind Ferien...

Edit: Und während ich das schreib, sind sie eingeschlafen 😳 Echt jetzt?
  • @corni schick dir viele Geduldsfäden!
  • Hoffe du konntest noch schlafen @corni!!

Ich trink in Ruhe meinen Kaffee....Sebastian hat Ferien und ich arbeite da wir ein Ferienkindergarten sind! 20 teils neue Kinder und 2 "fremde" Pädagoginnen...bin gespannt wie die Woche wird 😊😊
  • @corni ohje, das klingt richtig übel... Ich schick dir auch gute Nerven.!
    Ich hatte auch nicht grad eine grandiose Nacht (momentan wird Fabian ständig munter... Er schläft grad richtig schlecht, weckt dann natürlich mich auf und wir beide können dann ewig nicht schlafen....)
  • cornicorni

Danke! Nerven und Geduld kann ich heute echt gebrauchen...
    Ich bin dann gegen halb 6 eingeschlafen. Um 8 sind wir munter geworden und wir sind entsprechend mies gelaunt 😬 Wetter ist auch grauslich... Hoffe, der Tag vergeht schnell!
    Jetzt sitzen wir grad beim Frühstück...

@Junimama Das klingt aber auch mühsam bei euch. Hoffentlich schläft er bald wieder besser!
  • NastyNasty

Viel Ruhe an alle Nichtschläfer. Viel Kraft den Mamis.

Ich trau es mir fast nicht zu sagen aber hier war das 2. mal in 6 Jahren bzw 3,5 das kein Kind wach war.
  • vonni7vonni7

ich verschanze mich in der küche 🙈 seit gestern heißt es ständig „mir ist langweilig!“ und ich soll den alleinunterhalter spielen...mag nicht mehr! 😒
  • Hab schon den Biomüll zu den Tieren gebracht, die Hasen gefüttert und endlich die Bio Tonne bestellt (war etwas Überredungskunst notwendig, aber sie kommt in ein paar Tagen) 😁💪
  • cornicorni

@taisim Darf ich fragen, warum du eine Bio-Tonne bestellt hast, wenn du eh Tiere hast, die es fressen (würden)?

Bei uns wird auch fast alles von den Tieren verwertet, der Rest kommt auf den Kompost.
  • riczricz

Mah danke für die Erinnerung, ich muss auch eine Biotonne anfordern 😝

Ich hab uns jetzt eine Wurmkiste bestellt, die sollte in den nächsten Tagen kommen 🤗 aber die Würmer dürfen nicht alles fressen.
  • NastyNasty

Was ist eine Wurmkiste???? Nie gehört.

Hab früher Mehlwürmer "gezüchtet" aber nur um die dann den Bartagamen zu verfüttern. 😬

• @ricz mah wie cool, ich find die Idee der Wurmkiste super! Musst unbedingt erzählen, wie es läuft (ich hätt auch voll gern eine, aber meinem Mann sind die zu teuer...) 😞
  • hendlpo90hendlpo90

edited 10. 02. 2021, 09:05
    @corni alles darf man den Tieren ja auch nicht geben bzw. Essen sie auch nicht alles.
    Unsere Schweine zb. waren letztes Jahr super haglich. 🙈

Ich war gerade beim Lungenröngten, 10x hat's mich gefragt ob ich eh net ansteckend bin und dass ich mit dem Husten daheim bleiben sollt. Schade dass bei den Leuten sowas wie longcovid noch net angekommen ist. - vorallem bei medizinischen Personal.
  • cornicorni

@hendlpo90 Genau, das was sie nicht essen wandert eh auf den Kompost.
  • taisimtaisim

edited 10. 02. 2021, 09:40
    @corni das ist etwas kompliziert. Hauptgrund ist der Hund vom Schwager - wir fürchten uns alle vor ihm. Der Hund hat meinen LG schon das ein oder andere Mal ins Wadel gezwickt. Die Tiere, denen wir das immer bringen, sind die vom Schwager. Alles kann man ihnen eben auch nicht geben wie zB. Ananas, Maracuja, Mango.

@ricz gerne 😋
  • cornicorni

Ich fahr dann mit Magdalena zum Zahnarzt. Sie hat beim Zähneputzen plötzlich geblutet wie Sau. Hat gedauert, bis ich gesehen hab, wo das Blut herkommt. Der Zahn dort wackelt.
    Ich glaub ja, dass es nur ein Wackelzahn ist, aber sie ist total panisch und wollte unbedingt zum Zahnarzt. Hat sich sogar übergeben vor lauter Panik 🙈
    Die Zahnärztin hat gemeint, wir sollen kommen, damit wir beruhigt sind..
  • @corni ui, so schlimm war das für sie - tut mir leid. Alles Gute für euch zwei 🍀
  • cornicorni

@taisim Das ist ein Argument... Wir hatten mal einen wilden Schafbock. Da bin ich dann auch nie zu den Hühnern, Hasen und Co weil ich bei ihm vorbei musste.
  • Ich hab grade so vor Rührung, Stolz und Dankbarkeit geweint. Die kindergartenpädagogin, welche es uns nicht immer leicht gebracht hat, hat einen wunderschönen Brief geschrieben in dem sie Martins Entwicklung beschreibt. Ich mache mir jetzt überhaupt keine Sorgen was die schuleinschreibung morgen betrifft :)
  • Haare färben. Damit rechtzeitig vorm Geburtstag die grauen Strähnchen verdeckt und verschwunden sind.
  • riczricz

@Nasty hab auch erst vor Kurzem davon gehört (im BF eigentlich).
    Das ist eine Kiste, in der Kompostwürmer (Regenwürmer) leben, die füttert man mit Bioabfall, Kaffeesatz und Zeitungsschnipseln 😁 nach einiger Zeit kann man auch Humus ernten!
    Die kann problemlos in der Wohnung stehen, die Würmer sind gut zugedeckt.

Ich finde es super, da hier wirklich das meiste verwertet wird. Was sie nicht dürfen (zb Zitrusfrüchte) muss halt zum Abfall. Da wir aber keinen offenen Komposter wollen (unser Grundstück ist nicht so groß), muss eine Biotonne her.

@Junimama ich berichte dann gerne! Hab meinen Mann gar nicht viel mit entscheiden lassen sondern ihm quasi nur erzählt, dass ich das bestellen will 🤭 aber er findet die Idee zum Glück gut, und nachdem die Würmer nicht entkommen können, ist er auch einverstanden.
    (Es gibt auch eine Worm-Bag, die kann man im Freien stehen haben. Da wir aber kein Vordach und auch noch kein Carport/Abstellraum haben, kommt das für uns (noch) nicht in Frage).
  • @Junimama die kann man glaub ich relativ leicht selber machen, zumindest hab ich hier schon Workshops angeboten gesehen.
  • NastyNasty

@ricz ich hab schon nachgelesen :# klingt wirklich interessant.
  • riczricz

@Junimama ah hab mich jetzt vertan... Hast eh geschrieben, dass sie ihm zu teuer sind.

Wir haben die günstigste Variante bestellt (kleine Kiste, Selbstbauset), das kommt mit Startpopulation auf 210€. Haben aber auch Geld von den Einweihungsgeschenken genommen 🤭
    Aber ja, Workshops gibt es auch!
  • dorlidorli

Was ist der Vorteil an einer Wurmkiste, wenn man einen Garten hat und da einen Komposter aufstellen könnte?

Wir haben einen Komposter. Da kommt nach dem Rasenmähen aufs Gras ein natürliches Mittel rauf, damit es sich schneller zersetzt und bis auf Eierschalen und Knochen kommt als dort rein.
  • riczricz

edited 10. 02. 2021, 20:27
    @dorli also wir hatten vorher bei den Schwiegis einen Komposter und dort haben sich im Sommer nur die Fliegen gesammelt 🤮 und mit einem ganz offenen Komposter lockt man wohl allerlei anderes Getier an...

Ich weiß nicht wie es ist wenn da jede Woche Grünschnitt drüber kommt. Noch haben wir ja keinen Rasen 😅 aber später dann auch nicht sooo eine große Fläche (haben sehr viel Böschung am Grund), und da will mein Mann dann einen Mähroboter, der lässt dann ja alles liegen.
  • @dorli ich denk da gibt's keine Vorteile... wenn wir im Frühjahr unseren Kompost sieben, sind dort auch genügend Würmer drinnen. 😅
    wobei ... 🤔 kann ich die dann verkaufen? 🤪
  • @hendlpo90 probieren geht über studieren 😅
  • dorlidorli

@ricz oh ja, fliegen gibt's dann genug bei unserem geschlossenem Komposter. Aber die bemerkt man nur, wenn man was reinschmeist. Und Mäuse wohnen auch darin.
    Ohne Rasen drüber ist's vermutlich noch schlimmer.
    @hendlpo90 wir haben noch nie gesiebt. Haben einfach nur unten raus und geben es zu den Thujen. :#
  • wir basteln fensterbilder

sbzbkvcsere2.jpeg
  • Eine Freundin wollt sich heut Mittag melden, zwecks spazieren gehen mit den Kids. Ich warte noch immer auf ihren Anruf. 🤫
  • weitergebastelt...man merkt, dass ich mich vor dem rausgehen drücke 😋 brrr!

wastvxusov0v.jpeg
  • Nach einer erfolgreichen Shopping Tour liegen wir vorm TV
  • 1. Wäsche hängt, jetzt 30 min hullern, dann Frühstück, zweite Wäsche und ab in die Arbeit :) läuft 😁
  • dorlidorli

edited 12. 02. 2021, 08:31
    @simisunshine fleißig.
    Ich hab bis jetzt nix getan. :# nicht mal die Kinder versorgt, weil die seit gestern bei meinen Eltern sind.
  • Wir sind grad nach hause gekommen. Der kleine hat die zweite blutabnahme inmerhalb von 10 Tagen geschafft
  • Hab Wäsche zusammen gelegt und auch gleich wieder gewaschen, gesaugt und jetzt sitz ich beim Lungenfacharzt und hol mir das Polygraphie Gerät ab. Bin gespannt, wie/ob ich damit schlafen kann 🙈
  • NastyNasty

Wohnung fertig, inkl Wc und Bad gründlich, wäsche sowieso, gesaugt, aufgewaschen, gekocht.....
    Jetzt hock ich hier und warte auf hunger😬
Diese Diskussion wurde geschlossen.