Was machst du gerade? #3

16970727475190

Kommentare

• CassiCassi

edited 9. 01. 2021, 07:14
    Seid Ihr auch manchmal so geflasht von den Wachsstumsschüben Eurer Kinder? Im November ist Helge beim Kinderarzt vermessen worden und war 113cm groß. Gestern seh ich zufällig, wie er an der Meßlatte in seinem Kinderzimmer lehnt und an der 120cm-Markierung kratzt! 😱😱😱 Und das in zwei Monaten, irre! Hormonell dürft auch grad irgendwas ablaufen, leider nässt er dadurch wieder öfters ein nachts. 😬 Jetzt war er grad erst halbwegs trocken und jetzt gehts wieder los. 🙁 Windel möchte er natürlich keine mehr anziehen, aber es ist halt schon extrem mühsam, wenn alles nass ist. 🙄
  • Maxi01Maxi01

Ja, es ist unglaublich wie schnell die Kinder manchmal wachsen. Und meistens merkt man in der Zeit, dass sie doch sehr gefordert sind dadurch. Mein Großer ist in solchen Zeiten sehr grantig, der Kleine fängt eher wieder an nachts ins Bett zu pieseln. Und ja, das ist extrem mühsam. Man soll ja nicht schimpfen oder ein schlechtes Gefühl vermitteln. Aber man ist oft einfach zu müde um sich gut unter Kontrolle zu haben 🙈.
  • kanikani

@cassi Ja das ist ein Wahnsinn mit dem Wachsen 😮 Meine wachsen immer ab Spätsommer bis Anfang Winter so viel. Sind eh schon so groß, könnte ruhig langsamer weitergehen.

Das Einnässen kenn ich auch, mein Sohn ist ja gleich alt wie deiner. Mit 5,5 war es schlimm(er) bei uns, jetzt nur ab und zu. Ich beobachte das auch bei meiner Tochter, die wird im Feb 5. Dachte zuerst es ist nur mein Sohn, aber ich vermute nun auch, dass es an der Entwicklung liegt.
  • Ich war in der Früh Laufen und danach haben wir verschiedene Spiele gespielt. Die Jüngste hat sowohl bei Memory als auch bei DKT gewonnen :D
  • taisimtaisim

Wir waren schon am Bauhof und einkaufen. Jetzt mach ich dann einen Pudding - auf den freu ich mich schon seid gestern
  • cornicorni

Ich räum die Weihnachtsdeko weg

Die Mädels sind derweil mit dem Papa bei der Oma unten und machen Kärntner Nudeln
  • 886yd7skjn6z.jpeg

ketten fädeln
  • kanikani

Ich sitzte im Büro und bin total unmotiviert. Stressig ist es nicht, eigentlich eh gut, aber somit tu ich mir noch schwerer ordentlich durchzustarten. Die letzten Monate waren super stressig, da wusste ich nicht wie fertig werden, jetzt genau das Gegenteil.

Vorhin hab ich einige Arzttermine ausgemacht für mich und die Kinder, war schon dringend nötig. Wenn ich beim Zahnarzt anruf bin ich immer nervös, dabei hab ich eigentlich keine Angst, total komisch.
  • 2. Kaffee nach meinem frostigen Lauf. Zwergin ist den 1. Tag 2021 im KiGa
  • riczricz

edited 11. 01. 2021, 08:27
    Luisa in den KiGa gebracht und jetzt sitze ich da mit Kaffee vor dem Home Schooling.
    Hab erst am Wochenende meinen Computer und Zubehör gesiedelt, alles nur am Handy machen ist dann doch nervig 🤭 jetzt hab ich einiges aufzuarbeiten. Und da ich im Büro noch keinen Schreibtisch habe, ist mein Arbeitsplatz am Esstisch aufgeschlagen 🙈

Einen Arzttermin für mich hab ich heute auch schon ausgemacht - ich hab seit 2 Wochen so einen komischen Knubbel zwischen Rippen und Magen 😬😰
  • NastyNasty

Kantine durchgeputzt, in der Hoffnung auf arbeit nächste Woche. Jetzt sitz ich im Auto, mein Mann sieht nach den Automaten. (Immerhin 45 Schüler da, zwecks Betreuung) dann noch schnell Hofer und heim . Kaffee ich komme 😆
  • Ich habe heute auch schon 2 arztermine ausgrmacht.
    Frauenarzt (da war ich das letzte mal zur nachuntersuchung von der geburt vom kleinen, dh vor 3,5 j 😬🙈🙈🙈) und jetzt muss ich noch ein Jahr warten 😬
    Zahnarzt haben wir im sommer, also die jungs auch. Immerhin
  • cornicorni

Ich war heute schon Einkaufen und hab Glasflaschen/Dosen-Müll entsorgt. War schon ewig nimmer. Die Spaziergeher müssen gedacht haben, wir sind die vollen Säufer 🙈

Die Kinder sind heute auch den ersten Tag im Kiga. Hat alles gut geklappt in der Früh.

Arzttermine wollt ich auch schon ausmachen - offenbar bin ich nicht die einzige. Bin bis jetzt nicht durchgekommen. Werd morgen wieder probieren...
  • Homeschooling bereits beendet (2,5 Std) 💪, Wäsche wurde schon gewaschen und weggeräumt, Hasen versorgt, alles für den morgigen ersten Schultag vorbereitet.
  • Wir sind gerade im Garten - Sonne tanken und die Kinder sind auch bei den Hasen. Ich freu mich schon auf den Frühling, da kann ich dann wieder draußen arbeiten 🌻🍓
  • Wir sind heut auf'n Berg gefahren. Für die Kids gab es eine Skistunde, für mich gaaanz viel Sonnenschein. 😎
  • war am nachmittag alleine lebensmittel einkaufen, es war kaum was los - da hab ich mir extra viel zeit gelassen. wenn das sogar schon zur entspannenden me-time zählt... 😉
  • NastyNasty

Ich trinke gerade den 2. Kaffee. Sollte den Geschirrspüler ausräumen, Wäsche aufräumen und den Jahresabschluss für die Firma machen. Zumindest anfangen solang die kinder im Kiga sind. Suche nur noch die Motivation. o:)
  • cornicorni

Ich sitz auch grad beim Kaffee und warte auf meine Motivation @Nasty

Immerhin hab ich schon eingeheizt und den Geschirrspüler aus- und eingeräumt. Aber immer, wenn es darum geht Rechnungen einzureichen oder anderen Papierkram zu erledigen, versteckt sich Frau M. 😐
    Und meine To Do - Liste wird immer länger 🙈
    Ich schaff es einfach nicht, alles REGELMÄßIG oder GLEICH zu erledigen.
  • NastyNasty

@corni Haushaltstechnisch hätte ich jetzt alles geschafft.
    Nur, wie du sagst, der Papierkram. Ich kann mich so gar nicht überwinden. 🙈
  • cornicorni

@Nasty Ich hab mich doch aufgerafft. Wenn ich mal anfange, geht's eh dahin. Aber es ist so viel, dass ich mich morgen nochmal dazu setzen muss 🙈
  • Ich hab heut immerhin geschafft das Arbeitszimmer meines Mannes aka home office Raum zu putzen
  • Rodeln mit dem Kind 😊
  • NastyNasty

2. Kaffe trinken bevor ich die Meerschweinchen-villa vorbereite für den Einzug
  • Ich mach mir heut einen Wellness- Vormittag... Badewanne, Gesichtsmasken, Handmaske, Haarmaske...
    Und dann möcht ich noch das Gewand der Jungs aussortieren!
  • cornicorni

Kaffee trinken und zuschauen, wie es schneit 😅
    Ich hab seit Ewigkeiten keinen so dichten Schneefall mehr gesehen. Bei Schnee werd ich zum Kind 😁
    Eigentlich wollt ich am Nachmittag mit den Kindern die Muffins für morgen machen. Aber bei Schnee MUSS ich einfach raus!

Jetzt geh ich dann kochen und Arzttermine ausmachen
  • CassiCassi

Geimpft!!! 🎊🎈🎉
  • NastyNasty

@Cassi berichte doch bitte wie es dir in den nächsten Tagen geht. Ob du irgendwelche "Beschwerden" hast. Aus reiner Neugierde☺
  • CassiCassi

Klar mach ich, @Nasty 🙂
  • @Cassi und du lebst noch <3
  • Wuhuhu super @Cassi
  • Maxi01Maxi01

edited 14. 01. 2021, 11:02
    Nasty wrote: »
    @Cassi berichte doch bitte wie es dir in den nächsten Tagen geht. Ob du irgendwelche "Beschwerden" hast. Aus reiner Neugierde☺

Wow gratuliere! Ich bin ehrlich gesagt neidisch. Bei uns gabs noch nicht mal die Bedarfserhebung 🙈

War das in einer Impfstrasse?
  • Kinder sind schon im Schnee und ich mach Pause nach dem Mittagessen 😋
  • dorlidorli

edited 14. 01. 2021, 12:54
    @Cassi ui cool!

Bei uns gibt's bei der Arbeit auch eine Bedarfserhebung bzgl Impfung, aber wann wir dran sind weiß keiner.
  • Grad wieder die latschn entschneet , iatz badwann
  • Wir spielen im Garten♥️gh1sazmm0v6u.jpg
  • Schnee abzugeben wer will 😜😜j3b2u3qwxw83.jpg
  • CassiCassi

Oh ich nehm gern was, @Stefanie868 😅 Wahnsinn!!!
  • Wir haben echt Massen @Cassi
    Aber soooo toll 😍 haben uns jetzt 2 Stunden im Garten rumgekugelt und jetzt gehts in die Badewanne
  • CassiCassi

Mei super, @Stefanie868 😃 So ordentlich Schnee ist schon was Tolles, vor allem für die Kinder natürlich!
  • NastyNasty

Zum Spielen natürlich genial 😆 schaufeln möcht ich das aber nicht müssen 😅🙈
  • Vor allem soll es am Sonntag wieder schneien 🤣
  • War grad beim massentest :)
  • Wir waren bei den Massentest - alle negativ wuhu 💪💪💪
    Einkaufen und in der Apotheke, LG holt dann was vom Chinesen yami 😋
  • Wir waren grad nochmal draußen, Iglu bauen und jetzt schlürfen wir heißen Kakao mit Mini Marshmallows! 😋
  • Wir versinken schon wieder 🤣🤣oqs13q2w5qqd.jpg
  • NastyNasty

In Wien sind ein paar angezuckerte Plätzchen geblieben. Im Park zum Beispiel. Unser Hof hier gleicht eher einer Gatschlandschaft.
  • Mich graut es ehrlich morgen zum arbeiten fahren...erst die Kinder in Schule und Spielgruppe abladen und dann selber in den Kindergarten gehen...nichts ist geräumt und bis ich Mittags fertig bin find ich mein Auto wahrscheinlich nicht mehr 🤣🤣 geschweige denn zum erstmal einen Parkplatz finden in der Früh 🙈
  • NastyNasty

Das glaub ich @Stefanie868
    Hoffe es wird doch noch geräumt .
    Viel Glück beim Auto finden😉🍀
    Du musst die eine Fahne montieren die 2 Meter in die Höhe steht😅
  • Ich lieg wieder im Bett und wart drauf, dass ich munterer werd. Die zweite Nacht in Folge, in der ich nur seeehr wenig geschlafen hab, weil mein LG geschnarcht hat 😕
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.