wir tauen den tiefkühler ab, der war scho so extrem vereist dass die laden kaum mehr aufgegangen sind. perfektes wetter um das kühlgut draußen zwischenzulagern 🥶
@MagicMoment Viel Kraft für den Tag!
Was hat dich denn munter gehalten?
Ich grüble derzeit viel, obwohl ich weiß, dass es keinen Sinn macht, weil ich es eh nicht ändern kann. 🙈
@Nasty@corni Danke euch, ich bin gestern zu früh eingeschlafen auf der Couch schon um 20 Uhr, dann um 21 Uhr ins Bett und um 1 Uhr aufgewacht, als mein Mann kam. Dann konnte ich nicht mehr schlafen, war wohl nichtejr müde genug, der neue weitere Lockdown kostet auch Nerven, dann heute mal wieder in die Schule daher früh raus und lange Fahrt haben da zusammengespielt
Mein Mann hat mich heute ausschlafen lassen und hat die Kinder versorgt und in den KiGa gebracht. Jetzt haben wir den Christbaum abgeputzt, die Weihnachtsdeko verräumt und ich hoffe, dass mein Mann dann noch Essen vom Chinesen holt, da ich nicht kochen mag.
Hab den Gefrierschrank umgeräumt (alles schon seit einigen Monaten da ist, aber noch nicht gegessen wurde, hab ich in eine Lade gegeben und den Rest etwas umgeschlichtet - Gemüse zu Gemüse, Süßes zu Süßem, Suppeneinlagen alle zusammen - kann noch viiiel Suppe machen, bei dem, was wir alles zaus haben 🤪), mich mal zur Abwechslung um mich gekümmert und jetzt sitz ich vorm Fernseher
Wir sitzen gerade beim Frühstück, also die Kinder und ich.
Magdalena ist seit dem Wochenende verschnupft und nachdem heute niemand vom IZB im Kiga ist, bleiben die Mädels halt daheim.
Aber ich bereue es schon 🙈 Nur Herumgezicke 😬
Kind durfte heim, Mutter soll ihn über Nacht beobachten bin froh dass ned mehr ist aber bei der riesen Beule bin ich froh ins kh gefahren zu sein und es ging heute echt flott!
Gottseidank ist nicht mehr passiert! @simisunshine
Entscheidet ihr das in so einem Fall und fahrt dann mit dem Kind hin? Oder muss da die Rettung kommen?
Ich denk mir, dass das echt schwierig ist, da so schnell entscheiden zu müssen.
Also bei der Beule war mir klar dass wir ins kh müssen und es wird immer die Rettung gerufen! Wenn ich mir nicht sicher bin, frage ich Leitung oder Vertretung. Wir müssen immer mit und warten bis alle Untersuchungen erledigt sind. Eltern werden verständigt sobald wir in der Rettung sind.
@simisunshine ist das vom Recht her eigentlich in ganz Ö gleich? Mein Sohn hatte auch mal einen Unfall in der Krabbelstube. Lippe/Mund hat stark geblutet da er auf einen Randstein im Garten geflogen ist. Ist mir einen Gefährt herumgefahren. Und da musste ich ihn abholen und selbst zum Arzt fahren. Natürlich vergeht da einiges an Zeit, arbeite ja nicht direkt daneben.
Freut mich, dass es noch so glimpflich ausgegangen ist.
@ballerina nein das handhabt nur die stadt Wien so, da geht's drum dass die Eltern die Pädagogin nicht wegen Verletzung der Aufsichtspflicht anzeigen ..nö müsste ich auch das kind selbst abholen, die fahren nur wenns lebensgefährlich ist...
@simisunshine alles klar, nur Wien macht es so. Bei uns in OÖ fahren sie natürlich auch mit der Rettung mit falls was ganz arges passiert, damit keine Zeit verloren geht. Wurde zumindest so beim Elternabend gesagt.
@simisunshine ist das vom Recht her eigentlich in ganz Ö gleich? Mein Sohn hatte auch mal einen Unfall in der Krabbelstube. Lippe/Mund hat stark geblutet da er auf einen Randstein im Garten geflogen ist. Ist mir einen Gefährt herumgefahren. Und da musste ich ihn abholen und selbst zum Arzt fahren. Natürlich vergeht da einiges an Zeit, arbeite ja nicht direkt daneben.
So eine Geschichte hab ich auch...
Sohnemann fast 3 J. hatte einen kleinen Unfall in der Krippe (Stirn auf Kante, blutete, Platzwunde), ich wurde von der Betreuerin angerufen und informiert, dass es aber auch schon aufgehört hatte zu bluten... aber ob ich nicht trotzdem kommen könnte und mit ihm zum Arzt schauen kann... zum Glück war der nächste Hausarzt gleich 2 min. weiter.
Hab jetzt beschlossen, sie gehen jetzt mal nur in den Kiga, wenn ich Termine hab/Arbeiten muss oder IZB für Magdalena da ist.
Bis vor Kurzem war mir die Regelmäßigkeit für Magdalena wichtig, aber die letzten paar Tage haben mir gezeigt, dass sie gut damit klar kommt, wenn sie nur tageweise in den Kiga geht. Ich muss es ihr halt gut erklären und sie darauf vorbereiten.
Es sind jetzt echt schon wieder viele Kinder in der Gruppe.
Wir sind spazieren - haben den Bio zu den Tieren gebracht und gesehen, wie einer unserer Rammler die Ziege angegriffen hat 🐰 mutiges kleines Kerlchen 😂
Kind ist mit dem Roller unterwegs. Noch ein Abstecher am Spielplatz - allein kann das nicht wirklich was...
wir haben heute jede menge schneemänner gemacht....es hat fast 10cm geschneit über nacht und der schnee ist so super pickig das man nach einer gartenrunde schon einen riesenmann zusammen hat. und beim bauen hat die sonne gescheint, also was will man/frau mehr ?
@corni wir hatten vorgestern auch Frühling. gestern und heute Nacht hats auf einmal geschneit. tagsüber schmilzt er eh wieder. aber mittags raus in den zugegebener Maßen nassen schnee. muss man auskosten.
Gleich einschlafen.....irgendwie ist mir nach der Schule so ein Stein vom Herzen gefallen, so ein richtiger Druckabfall.
Ich war dann direkt erschöpft und echt müde
Hab meinen Mann heute gebeten beim einkaufen bisschen Faschingsdeko mitzubringen....ähm ich glaub er hat die ganze deko dort gekauft 🤦♀️🤦♀️🤣 jetzt sind er und die Kids die ganze Zeit am dekorieren inkl. Partyhut auf dem Kopf und Tröte im Mund 🤦♀️🤣 Sebastian hat noch Konfettikanonen selber gebastelt und es läuft Faschingsmusik...die Nachbarn müssen denken wir haben eine volle Faschingsparty bei uns....sogar Alexa wurde dekoriert 🤣
Kommentare
Einen Faschingsprinzen basteln 😅🙈🎊
@MagicMoment Viel Kraft für den Tag!
Was hat dich denn munter gehalten?
Ich grüble derzeit viel, obwohl ich weiß, dass es keinen Sinn macht, weil ich es eh nicht ändern kann. 🙈
Waschmaschine rennt, Einkaufsliste wird gerade vorbereitet, Hausschlapfen für meinen Mann "bestellt" per mail & collect
Passt...
Hab schon die Hasen gefüttert. Bin heute nebenbei faul...
Jahresabschluss Buchhaltung fast fertig (rest morgen)
Wohnung fertig
Wäsche fertig
Mama fertig
Magdalena ist seit dem Wochenende verschnupft und nachdem heute niemand vom IZB im Kiga ist, bleiben die Mädels halt daheim.
Aber ich bereue es schon 🙈 Nur Herumgezicke 😬
@simisunshine
Entscheidet ihr das in so einem Fall und fahrt dann mit dem Kind hin? Oder muss da die Rettung kommen?
Ich denk mir, dass das echt schwierig ist, da so schnell entscheiden zu müssen.
So eine Geschichte hab ich auch...
Sohnemann fast 3 J. hatte einen kleinen Unfall in der Krippe (Stirn auf Kante, blutete, Platzwunde), ich wurde von der Betreuerin angerufen und informiert, dass es aber auch schon aufgehört hatte zu bluten... aber ob ich nicht trotzdem kommen könnte und mit ihm zum Arzt schauen kann... zum Glück war der nächste Hausarzt gleich 2 min. weiter.
Hab jetzt beschlossen, sie gehen jetzt mal nur in den Kiga, wenn ich Termine hab/Arbeiten muss oder IZB für Magdalena da ist.
Bis vor Kurzem war mir die Regelmäßigkeit für Magdalena wichtig, aber die letzten paar Tage haben mir gezeigt, dass sie gut damit klar kommt, wenn sie nur tageweise in den Kiga geht. Ich muss es ihr halt gut erklären und sie darauf vorbereiten.
Es sind jetzt echt schon wieder viele Kinder in der Gruppe.
Kind ist mit dem Roller unterwegs. Noch ein Abstecher am Spielplatz - allein kann das nicht wirklich was...
Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Bei uns iat ja schon fast Frühling 😅🙈
Ich war dann direkt erschöpft und echt müde