Was machst du gerade? #3

16869717374190

Kommentare

• Wir waren zweieinhalb Stunden im Donaupark in Wien spazieren. So haben wir wenigstens die Tante gesehen und Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke ausgetauscht 😊
  • keakea

@Cassi legt euch einen Sprungpolster zu! Wir haben einen zu Weihnachten bekommen und die Kinder verwenden ihn wirklich viel.
  • CassiCassi

edited 4. 01. 2021, 19:28
    Ja, hab eh schon bei Jako-o geschaut @kea , aber leider erst wieder Ende Februar erhältlich 😬
  • keakea

@Cassi oje. Ja vor weihnachten waren die Lieferzeiten auch schon ziemlich lang...
  • Hab schon Bad ordentlich durchgeputzt und im Wohnraum/Küche staubgesaugt und gewischt...
    Boah, bin ich froh, wenn der Kindergarten wieder normal losgeht und ich solche Dinge in Ruhe, an meinen freien Vormittagen erledigen kann!
  • NastyNasty

Ich hab auch gerade Wohnzimmer/Küche gesaugt und gewischt. Davor musste ich aber gefühlt 100 Teile Spielzeug und Bücher wegräumen.
    Mein Mann hat Basti zum einkaufen mitgenommen, also nur 2 die streiten können zu Hause. 😅

• @Nasty ich find's immer beneidenswert das ihr eure twins aufteilen könnt. bei uns geht das eigentlich so gut wie gar nicht. dann schreit sofort einer "das ist unfair".
  • NastyNasty

@doppeljackpot ganz ohne Protest geht es selten. Aber jeder kommt mal dran. Und somit ist es auch wieder gut. Da lass ich keine Diskussion aufkommen. 😅
  • Ich war gerade Eislaufen, jetzt warte ich, dass das Essen fertig ist, das Backrohr hatte eigentlich sich selbst aufdrehen sollen aber ich hab da wohl einen Fehler gemacht.
  • hendlpo90hendlpo90

edited 5. 01. 2021, 12:37
    Ich war heute das 1. Mal so richtig draußen. Komisches Gefühl.
  • taisimtaisim

Hab heute VM das ganze Haus im Fasching Stil dekoriert - zur Belustigung meines LG (so schnell wie dieses Jahr, wollt ich noch nie die Weihnachtsdeko weghaben), vorher waren wir wieder gut 1,5 Std spazieren. Smoothie hat's auch schon gegeben und jetzt dann noch etwas für die Schule machen und spielen
  • Ich war Laufen und die Große ist mit dem Fahrrad mit gefahren. Schneeregen und Wind stärken die Abwehrkräfte 😂
  • Ich pack gerade die Sachen für die Kids weil sie 2 Nächte weg sind...Magdalena würd am liebsten ihr ganzes Kinderzimmer mit zu Oma nehmen 🙈🤣🤣
  • o0fkqim48aaq.jpg
    Auch in Linz Schnee 🤩
  • Die Kids sind draußen, Bobfahren. Mein Mann hat mich bei der Aufsicht gerade abgelöst und ich mach den Rest vom Essen fertig für meine Rasselbande (nachdem ich mir noch ein paar Minuten für mich selbst gegönnt habe)
  • CassiCassi

Ich mag den 6.Jänner nicht. Haben wie jede Jahr den ganzen Vormittag Christbaum, Weihnachtsdeko und -beleuchtung weggeräumt. Schaut alles total kahl aus jetzt ☹️
  • Mir geht's gleich @Cassi
    Alles so leer...hab zu meinem Mann gesagt es schaut aus als ob wir frisch umgezogen wären und das Wohnzimmer noch nicht eingeräumt haben 🤣🤣
  • riczricz

Oh mei, das hab ich noch gar nicht bedacht 😱 wird bei uns auch voll kahl ausschauen, vor allem da der Christbaum unsere erste "richtige" Deko im Haus war 😅 und da, wo er steht, soll später der Kachelofen hin, also sowieso schon "zu viel Platz" in dieser Ecke...

Normal räumen wir auch immer am 6.1. weg, aber diesmal ist er so groß und schön, jetzt lassen wir ihn noch stehen 🤷🏻‍♀️
  • Maxi01Maxi01

Bei uns schaut es jetzt auch aus wie in einem persischen Wohnzimmer, so richtig kahl 🙈.

Wir genießen gerade die Ruhe nach dem Schifahren. Schön wars.
    11cpp5tfbhxu.jpg
  • CassiCassi

Traumschnee, @Maxi01 😍👍🏻
  • Maxi01Maxi01

@Cassi.
    Ja, aber nur am Berg. Im Tal liegt überhaupt nichts. Ich habe die ganzen tollen Bilder von Schneemännern bewundert, das wäre bei uns unvorstellbar 😉
  • taisimtaisim

Wir haben gerade die Kinder zur Oma nach vorne gebracht. Jetzt räumen wir dann die Weihnachtsdeko am Dachboden und gönnen uns ein Bad 🛀
  • cornicorni

Wir lassen dieses Mal den Christbaum auch länger stehen. Haben ein bisschen was umgestellt, weil der Baum größer ist als sonst. Und es gefällt uns grad so gut. Wenn der Baum dann weg ist, schaut's sicher nicht mehr so gut aus 😅🙈

@Maxi01 Wo wart ihr da? Wir trauen uns nicht auf den Berg, wegen der Menschenmassen 😔 Alles, was bei uns in der Nähe ist, war jetzt immer gesteckt voll.
  • Maxi01Maxi01

edited 6. 01. 2021, 16:00
    aczizpb6etye.jpg
    Auf der Seegrube @corni.
    Wir fahren ca 15 Minuten bis zur Gondel. Die ist für 100 Leute ausgerichtet. Es waren vielleicht 15 und die standen jeweils in ihrer Gruppe zusammen. Alle mit ffp2 Masken.

Am Zauberteppich und beim Sessellift sind wir überhaupt nicht angestanden.

Da ist der Wochenendeinkauf im Spar riskanter.

Hier noch ein Bild vom Zauberteppich. Wirklich wenig los...
  • cornicorni

Wow! Toll @Maxi01

Hab schon gehört, dass in Westösterreich nicht so viel los ist auf den Pisten.
    Bei uns in der Stmk oder auch am Semmering stürmen sie die Pisten und Rodelwiesen 😣
  • Maxi01Maxi01

corni wrote: »
    Wow! Toll @Maxi01

Hab schon gehört, dass in Westösterreich nicht so viel los ist auf den Pisten.
    Bei uns in der Stmk oder auch am Semmering stürmen sie die Pisten und Rodelwiesen 😣

Ja, ich weiß @corni.
    Im Osten sind die Schilifte mehr für die Einheimischen. Bei uns ist normalerweise der Großteil aus dem Ausland, die sind jetzt alle nicht da. Wir haben aber bewusst ein eher unbeliebtes Schigebiet ausgesucht (es hat im Moment nur 1 Zauberteppich und ein Sessellift offen). Normalerweise ist es ein Eldorado für Freerider, aber es liegt so wenig Schnee, die sind deshalb auch nicht da. Und am Vormittag waren wir auch noch. Deshalb waren so wenig Leute. Bei den Rodelstrecken in der Gegend sollen wesentlich mehr Menschen unterwegs sein. Aber es ist trotzdem genug Platz. Anstecken kannst dich da bei uns auch nicht wirklich. (ausser du gehst bewußt nah zu den anderen hin).
  • CassiCassi

Ja ein Wahnsinn, was in der Steiermark abgeht, @corni 😳 Am Schöckl muss es ja heute auch umgegangen sein... man kann echt nirgends hinfahren 😖 Aber wen wunderts, wenn alles zu ist, drängen die Leut halt nach draussen, was sollst denn sonst machen, wennst in einer Wohnung wohnst. 😕
  • NastyNasty

@Cassi @Stefanie868 dann würd ich sagen die Faschingsdeko muss her 😂

Wir haben Baum und Deko schon vor ein paar Tagen weggeräumt. Ich geniesse die "Leere" ein bisschen.
    Heute oder morgen müssen aber noch "Fenstermalerei" und Bilder runter. Was die Folge hat das ich Fenster putzen muss😕
    Mal sehen wann ich mich überwinde.

• dorlidorli

Ach schön die ganzen Schneefotos von euch! Bei uns ists grad mal weiss geworden.

Bei uns wird der Christbaum noch etwas stehen bleiben. Die Kinder können sich nicht trennen.

Wir liegen jetzt auf dem Sofa und genießen die Ruhe.
  • cornicorni

Ich schau grad fassungslos die ZIB-Sondersendung. Was da in den USA abgeht 😳
    Aber war irgendwie fast zu erwarten, dass Trumps "Abschied" nicht in Ruhe ablaufen wird 😬
  • vonni7vonni7

@corni
    das ist einfach nur unfassbar & beunruhigend 🤯 hoffen wir dass das ganze irgendwie unter kontrolle gebracht werden kann.
  • NastyNasty

Reste der Weihnachtsdeko entfernt. Fenster geputzt. Zumindest dort wo Fensterbilder und Kreidestift im Einsatz waren.
  • Wir essen jetzt und dann darf ich in die Arbeit fahren :) etwas Auszeit von der Familie :D
  • taisimtaisim

Homeschooling Teil 2
  • Kids sind ja bis morgen weg....Mann im Homeoffice! Haben uns jetzt was vom Italiener bestellt und jetzt hau ich mich einfach mal den ganzen Nachmittag auf die Couch 👌😎
  • Teenager werden Mütter. 😅
  • CassiCassi

Weiter gehts mit „Breaking Bad“ 😎
  • cornicorni

@hendlpo90 Schau ich mir dann im Stream mal an. Mein Mann bekommt sonst die Krise 😅🙈
  • vonni7vonni7

hier auch teenager werden mütter 🙈 mein freund is not very amused 😜
  • NastyNasty

Ich wollte auch TWM schauen.
    Nach den erste 5 Minuten hab ich umgeschaltet, Janin ist noch auf🙈 der Schwachsinn, die Ausdrucksweise, die Streiterein lässt sich mit meinem "Mama Gefühlen" gar nicht vereinbaren.

Mein armes kleines Mäderl kriegt sonst noch a bleibende Störung 😎
  • @Nasty da geb ich dir voll Recht, mit Kind kannst keine Folge anschauen.
    K.a was aus dem guten alten piep Ton, bei solch einer Ausdrucksweise geworden ist.

• cornicorni

Da würde es dann ja die ganze Zeit nur noch "piepen" 🤦 🤦 🤦
    @hendlpo90
  • Hab grad unmengen in einem montessori Shop bestellt 🙈 Martin interessiert sich grad sehr für buchstaben und Zahlen und ich werde ihn da spielerisch unterstützen ;)
  • @simisunshine Toll!! Hab ich im ersten Lockdown mit meiner Jüngeren auch gemacht und sie hat sehr profitiert. Vor allem weil es so spielerisch und ohne Druck funktioniert 😊
  • @simisunshine wo denn? Meine Tochter interessiert sich auch sehr wobei ich mir unsicher bin ob ich das jetzt schon so unterstützen soll weil sie noch 1,5 Jahre hat bis zur Schule... Nicht das ihr dann in der Schule fad wird 🙈😅
  • NastyNasty

Kaffee trinken....
    Die Kids ins Gewand stecken und los gehts.
    Sie freuen sich heute fast mehr auf den Schnee als auf oma😅
  • https://www.bel-montessori.at/lernmaterial_shop/87_rillen_grossbuchstaben

@Christina91 Wenn das interesse da ist, wird sie sowieso weiter tun egal ob du es unterstützt oder nicht :)
  • NastyNasty

Wir haben mal ein Buchstaben Memory gebastelt

Aa + Apfel (mit Bild)
    Bb + Banane (mit Bild)
    Etc....
    Zu A passt der Apfel ( Bild nur auf einer Karte) hat schnell gut funktioniert und sogar die Jungs spielen da schon mit. (Teilweise zumindest)

Zahlen sind irgendwie Janins Element. (Was ich gar nicht verstehe, weil meine Wenigkeit ein mathematisches Desaster darstellt) aber gut.
    Jedenfalls hab ich da nix beigetragen. Sie zählt bis 30 und rechnet bis 10, zumindest +/- mit Kastanien. 😅
  • NastyNasty

seca4pu1h9hi.jpg
    s804t8missmn.jpg
    bpj5dw9cqib5.jpg

Eeeendlich 🙂❄❄
  • CassiCassi

Toll, @Nasty , so schöner Schnee 🤍❄️☃️ Genießt den Aufenthalt!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.