Was machst du gerade? #3

13738404243190

Kommentare

• CitcatCitcat

@hendlpo90 hier auch. Und passend zum Thema feil ich mir die Nägel, zupf meine Augenbraun und tu auch sonst so, als würd mich irgendwer in nächster Zeit zu Gesicht bekommen 😂
  • GinaGina

Ich war jetzt noch schnell bei meiner Schwester und hab eine Ratsche geholt damit meine Große morgen ratschen kann. Das dürfte sie im Radio aufgeschnappt haben und wollte gerne ratschen wo sie doch heuer zum ersten Mal hätte mitgehen dürfen
  • @ricz die marmorierung der eier ist total schön, wie hast du das gemacht?

Ich versuche mich gerade an Klopapier Osternestchen....mal sehen ob's was wird.
    Danke für die Idee. Weiß nicht mehr wer es war 🙈
    Wie lange habt ihr das trocknen lassen?
    t6l4km0m3xsi.jpg
  • @anhrow also unsere waren schon am nächsten Tag trocken, einer erst am 3. Tag, weils dicker beschichtet war. Einfach fühlen, obs noch feucht sind. 😉
  • riczricz

@anhrow das sind eigene "Marmorfarben" 🤭 hab die schon vor 1 oder 2 Jahren gekauft und immer noch welche übrig:

i15qdu95a637.jpg
  • Ahh cool 👍 @ricz dachte da gibts vielleicht einen Trick dazu 😊
  • gerade eine extra-unentspannte bastelrunde hinter mich gebracht und jetzt färbe ich eier
  • Hab mit dem Kind grad 5 Sachunterrichtsarbeitsblätter geschafft. Sie ist so stur 🙄 Aus Protest hat sie am ersten Arbeitsblatt jedes Wort absichtlich falsch geschrieben. Und weil ich auch stur bin, hab ich jedes Wort komplett ausradiert und nicht nur den Fehler. Aber sie hats trotzdem ein ganzes Blatt durchgezogen. Ich auch.
    Ab Blatt 2 hat es dann normal funktioniert 🙄😆
  • riczricz

@anhrow ich weiß nicht, vielleicht geht's ja auch mit anderen Farben? Die "Technik" ist folgende: die Eier kochen, trocknen und dann noch heiß/warm weiterverarbeiten. Einen Gummihandschuh anziehen, 4-5 Tropfen Farbe drauf (die Farbe ist eher dickflüssig) und in der Hand rollen.
  • riczricz

@kathistar haha, fies aber gut 🤭👍🏻
  • CassiCassi

edited 10. 04. 2020, 11:53
    Unsere Basteleinheiten sind auch immer schrecklich unentspannt, @vonni7 😅 Ich bin zu perfektionistisch dafür. Schief und krumm schneiden, herumpatzen beim Kleben, über den Rand hinausmalen... ich krieg die alle Zustände dabei. Schlußendlich bastel meist ich und die Kinder schauen zu 🙈
  • NastyNasty

Den Perfektionismus hab ich mir angewöhnt. Seit dem ist es entspannter. Aber herzeigen kann man halt fast nix mehr🙈
  • NastyNasty

ANGEWÖHNT
  • NastyNasty

Sch ... Wörterbuch. AB gewöhnt soll es heissen!!!!
  • @Cassi
    versteh dich total, heute wäre es mir auch lieber gewesen sie hätte nur zugeschaut.
  • Mein Mann macht jetzt Wochenende....das heißt für mich auch Wochenende 🤣🤣
    Heute radeln wir noch um halb 8 mit den Kids an den See den Sonnenuntergang anschauen 🥰🥰 sie wissen noch nichts davon und freuen sich bestimmt ❤
  • riczricz

Mein Mann meint auch, dass ich beim Malen und Basteln zu viel mit Luisa schimpfe 😬🙈 ich meins ja nur "gut" und will, dass es hübsch aussieht 😅
  • @Stefanie868 das ist aber eine liebe Idee!

@gina und wie war das ratschen? Meine waren letztes Jahr. Hat ihnen total Spaß gemacht. Sie wollten dieses Jahr wieder. Aber da wir nicht zur urli ins Waldviertel dürfen ist es leider nichts geworden.
  • @ricz kommt mir bekannt vor. Wenn ich mit Nico bastel, bin ich auch etwas pingelig. Möcht ja dass es ordentlich aussieht 😅
  • @LovelyMum @ricz euren kids muss es ja gefallen...sollen ja die eigene Kreativität fördern und nicht eure ;)

aber ja ich bin ein antibastler...meine kids eher auch.

i merk immer mehr das ich eher naturwissenschaftlich unterwegs bin. ich bestimme momentan Schmetterlinge und Blumen mit meinen Kindern :D
  • @doppeljackpot ja ich weiß. Ich bemühe mich auch, lockerer zu sein und ihn selbst machen zu lassen. Aber in gewissen Dingen hab ich einen gewissen Hauch eines Monks und greife ein bevor es schief geht 😅
  • GinaGina

@claudsch1980 sie ist im Garten gestanden und hat geratscht.
    Ich glaub das "richtige" Ratschen wär eh nix für sie. Um 6 Uhr in der früh ist mein Kind nicht ansprechbar bzw ein Pulverfass 😂
  • riczricz

@doppeljackpot das ist schon klar, und das darf sie auch immer. (Ich mache das "malen und basteln mit Kindern" auch beruflich, von daher... 😅)
    Aber wenn's was bestimmtes werden soll, leite ich schon an und helfe mit. Luisa macht's trotzdem Spaß 😉
  • Den Sonnenuntergang haben wir heute nicht gesehen....gehen morgen!
    Um halb 6 ist meine Schwester mit Mann und Sohn bei uns im Garten gestanden...
    Völlig überraschend weil sie gerade zufällig vorbei gefahren sind! Wir haben uns so gefreut haben fast geheult 😭😭 sie waren bis jetzt da! Haben Pizza bestellt, Wein getrunken und die kids bis jetzt im Garten gespielt! Ich weiß darf man nicht 🙁 aber waren jetzt alle 4 Wochen daheim uns es hat uns so.gut getan ❤❤❤
  • Na komm, das sind ja nicht mehr als 5 haushaltsfremde. Das ist doch gestattet
  • @RoterSommermond Danke für dein Feedback hab schon Angst vor einem Shitstorm gehabt 🙈🙈 obwohl ihr ja ganz anders seid als im BF 😘😘
  • @Stefanie868 ganz ehrlich, ich glaub ich würd weinen vor Freude wenn einer meiner Familie vor der Tür stehen würde und mich unheimlich freuen. Ich muss mich auch sehr zusammen reißen um nicht einfach so bei meinen Eltern vorbei zufahren. Es ist echt unheimlich schwer :'(
  • @claudsch1980 Versteh ich voll 😥 mein großer sagt auf einmal voller Freude "Hallo Jakob" ( sein Cousin und bester Kumpel) schau ich ums Eck steht meine Schwester und mein Schwager da 😭😭😭 haben echt fast geheult ❤❤
  • riczricz

edited 10. 04. 2020, 20:34
    @Stefanie868 oh wie schön 🥰 kann ich gut verstehen dass ihr euch zusammengesetzt habt! War sicher toll!

Wir haben jetzt auch einmal "verstoßen" - waren mit Luisa spazieren und haben Freunde von uns getroffen, deren Tochter auch eine Freundin von Luisa ist. Wir haben auf Distanz miteinander getratscht und die Kinder sind halt zusammen auf der Rutsche gerutscht 🤷🏻‍♀️ aber mei, hätten wir vor ihnen flüchten sollen? 😝 Die Kinder haben sich so gefreut, sich wieder mal zu sehen (gehen sonst täglich zusammen in die Krippe), und wir auch - mal wieder mit jemandem zu tratschen.
  • Das tut einfach gut @ricz und die Kids verzichten auf soooo viel in letzter Zeit und sind echt "tapfer" ❤
  • Ich versteh euch auch! Ich glaub, ich würd es in so einem Fall auch so machen, wie ihr...
    Ich muss gestehen, ich werde langsam mürbe... Bin die ganze Zeit am Grübeln, wie es funktionieren könnte, dass wir die Eltern sehen könnten (meine und sogar die Schwiegis, und das heißt was...).
    Ich komm natürlich immer wieder zu dem Schluss, dass es mit den Kids gar nicht funktioniert, weil es nur mühsam und enttäuschend wäre, wenn sie dann nicht mit ihnen spielen könnten. 😢
  • @Stefanie868 ich versteh euch, wünsche es mir auch....du kriegst hier keinen shitstorm, wir sind alle Menschen mit Gefühlen und vermissen unsere liebsten...
    Wir werden noch bis Anfang Mai durchhalten, danach möchte ich unbedingt meine Eltern sehen!!

Hab heut schon alle Betten frisch bezogen, das ist der Vorteil wenn früh aufgestanden wird :D
  • NastyNasty

Würde jemand kommen, würde ich den jenigen sogar in die Wohnung lassen, auch ohne Garten.
    Ich bin ja von Anfang an da eher "furchtlos" das mir jemand Corona bringt.

Bis auf eine Schwägerin hatte aber noch niemand die Idee. Sie hat lt Woche angerufen ob sie zum Kinder hüten kommen soll, das mein Mann und ich Mal zusammen einkaufen oder spazieren gehen können. Wir haben abgelehnt. Ich erkläre den Kindern jeden Tag warum dies und jenes nicht geht und dann kommt Tante A plötzlich? Das würden sie nicht verstehen.
    Die liebe Tante war dann beleidigt. Hätte sie nicht angerufen sondern wäre einfach da gestanden hätte ich sie reingelassen.

Mein Mann wird auch schon ganz unruhig. Er will im Mai einfach ins Waldviertel fahren und testen wie seine Eltern reagieren. Heimschicken würde uns wohl keiner, aber die dicke Luft muss ich auch nicht haben.
  • Ich habe auch keine Angst davor zu erkranken. Es ist mir egal, dass in der Apotheke ein erhöhtes Risiko besteht (wobei es mittlerweile schon eine gute Abschirmung gibt). Trotzdem macht es mir Sorgen, dass einfach viele jetzt die Kontakte intensivieren. Das versteh ich im Einzelnen sehr gut, in der Gesamtheit fürchte ich, dass es zu einer neuen Welle kommen kann.

Ich habe wahrscheinlich auch leicht reden, meine Eltern wohnen 5 Minuten zu Fuß entfernt und ich kann mich über den Balkon oder das Fenster mit ihnen unterhalten. Die Kinder spielen währenddessen bei den riesigen Tannen vor dem Haus.

• Ich hab auch keine Angst, dass ich mich anstecken könnte, ich hab aber Angst, dass ich meine Eltern/Schwiegereltern anstecken könnte... Wobei - auch nicht, weil ich den Sicherheitsabstand einhalten könnte, ich hab Angst, dass meine Kinder jemanden anstecken könnten... (auch, wenn sie nirgends waren, ich war einkaufen, mein Mann in der Arbeit, also Kontakt nach außen haben wir in geringem Maße schon!)
  • CassiCassi

Ich beneide Dich ehrlich gesagt ein wenig, @Stefanie868 😕...

Durch den hohen Kundenkontakt in der Apotheke müssen wir es leider nach wie vor ganz streng machen und dürfen niemanden treffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns infizieren ist einfach deutlich höher und ich kann nicht verantworten, das weiterzugeben. D.h. wir dürfen uns (leider) keinen Ausrutscher erlauben. 😔 Das nervt mich schon sehr.

Ganz ehrlich, ich wäre sonst zu meiner Mama nach Klagenfurt gefahren, der es zurzeit einfach grottenschlecht geht. Aber ich könnte es mir nicht verzeihen, sie zu infizieren. Sie ist halt doch auch über 70 und ihre Lungenfunktion nicht die Beste. Nun wird das meine Schwester übernehmen und zu ihr fahren und ich befürworte das, trotz Ausgangbeschränkung, sehr. Bzw. fällt es für mich fast schon unter „Pflege Angehöriger“, auch wenn sie körperlich fit ist und „nur“ mit der Psyche hadert.

Ich verstehe, dass es bei uns allen langsam an die Substanz geht und ich denke, jeder hier ist verantwortungsbewusst genug, um es nicht komplett einreissen zu lassen 🙂 Genießt die spärlichen Kontakte, aber lasst nicht zu sehr locker.

Frohe Ostern!

• NastyNasty

Auch meine Angst wem anzustecken hält sich in Grenzen.
    Ja ok, wir waren 1,2 Mal die Woche einkaufen. (Meist mein Mann)
    Raffael und ich sind seit 11. März kontaktlos (weil er eben vor der Ausgangsbeschränkung krank war) und seit 14.3. (Samstag vor der kiga Sperre) auch alle anderen.
    Ach ja beim Zahnarzt war ich auch einmal.

• Danke euch ❤ ja hat einfach gut getan aber wir werden uns natürlich weiterhin an die Maßnahmen halten!

Haben heute alle lange geschlafen! Mein Mann badet jetzt die Kids und ich mach mich mal an unsere Burger Brötchen für Mittag 🥰
  • Wir haben grad eine Riesenschokolieferung bekommen 🙈
    Lindt hat allen, die bei der Menschengartenaktion mitgemacht haben, ein Kisterl Schokolade spendiert. Insgesamt 80 Kisten! Und wir haben 4 (!!!) davon bekommen. Schokoschock für Wochen! Und das, noch bevor der Osterhase da war 😳🙈😆

0xhjw58fy33a.jpeg

• Ernsthaft Mädels.....
    Jetzt mal Butter bei die Fische- WER HAT DAS MIT DEN FENSTERFARBEN HIER ANGEFANGEN???

😂😂😂
    nmueyllmgznu.jpg
  • ich hab das gefühl dass ich eine der wenigen bin, die das nicht sehen der verwandtschaft und freunde nicht besonders belastet - hab aber kein herz aus stein 🙊😉
    klar, vermisse ich alle und freue mich auf ein wiedersehen, aber es ist bisher noch nicht belastend für mich (möglicherweise denke ich in ein paar wochen anders, dann dürft ihr mich an diesen post erinnern 😛)

also liebe @Stefanie868, ich kann schon verstehen dass ihr so gehandelt habt ☺️ und shitstorm wird es hier eher nicht geben...solange einige user aus dem bf noch nicht zu uns gestoßen sind 😜
  • @vonni7 mir geht es ähnlich. Weiß nicht warum eigentlich aber wir telefonieren eh und sehen uns generell nur alle 1-2 Monate. Eltern hab ich keine mehr und so gibt es nur noch eine Oma und einen Opa sowie ein paar wenige Tanten und Cousinen...
  • NastyNasty

Um mich geht's mir gar nicht. Ich hab zu meiner Mutter sowieso sehr wenig Kontakt. Ich vermiss nur den Garten.
    Die Kinder vermissen aber Oma und Opa (schwiegis) schon sehr. Wir teilen uns ja das haus im Waldviertel, in Wien wohnen sie auch in der Nähe. Die sehen wir sonst schon 2 Mal die Woche.
    Ich bin eh sauer auf die beiden, also juckt mich wenig sie nicht zu sehen.
    Leid tun mir halt die Kinder.
  • riczricz

Ich halte den fehlenden Kontakt bis jetzt auch noch gut aus 😅 zwar wohnen wir ja mit den Schwiegis in einem Haus (worauf ich verzichten könnte 😬) aber meine Eltern und Schwester sehen wir normal auch 1 mal die Woche. Aber wir sind eh immer über WhatsApp in Kontakt.
    Luisa verlangt auch noch nicht nach ihnen "zum Glück". Videos reichen. Sicher, weil sie die anderen Großeltern sowie Cousin und Cousine im Haus hat.

Finde es wichtig, wie @Cassi sagt, es nicht einreißen zu lassen. Wir werden uns jetzt nicht absichtlich mit anderen treffen. Heute bringen meine Eltern und Schwester die Osternesterl vorbei. Da haben wir ausgemacht, dass wir uns auf Distanz "sehen" - sie bleiben im Auto und wir in der Einfahrt hinter dem Zaun. Ich hoffe, Luisa macht dann kein Theater 🙈
    Aber die Bestimmungen der Ausgangsbeschränkung sind nun mal so, und es funktioniert nur wenn sich alle dran halten. Deshalb noch ein bisschen durchbeißen!
  • cornicorni

Bei uns geht's derzeit auch noch mit dem Nicht-Treffen von Freunden und Familie. Die Schwiegis wohnen eh im Haus und anfangs hatten wir keinen Kontakt zu ihnen. Haben sie nur draußen auf Abstand gesehen. Aber seit der Schwiegerpapa glaubt, selbst einkaufen gehen zu müssen, ist das natürlich nicht mehr so leicht, den Kindern zu erklären, warum sie nicht zu Oma und Opa hingehen sollen.
    Ich schau nach wie vor auf Distanz, aber ich bin ziemlich angefressen, dass der Opa so leichtfertig ist, wo sowohl er als auch die Oma zur Risikogruppe gehören durch diverse (Vor)Erkrankungen.
    Eigentlich war ja ausgemacht, dass nur ich einkaufen gehe, weil ich ja sowieso auch zum arbeiten raus muss. Aber gut, Sturkopf halt...

Meine Eltern hab ich Anfang März zum letzten Mal gesehen. Wir haben uns aber auch vor Corona nicht so oft gesehen. Am Ostermontag werd ich bei ihnen vorbei fahren und ihnen Osternesterl vorbeibringen - auf Abstand natürlich. Sie gehen nur zum Spazieren raus und das überrascht mich immer noch, dass sie da so "brav" sind und vor allem, dass sie die Hilfe von meinem Bruder annehmen, der für sie einkaufen geht.

Und Freunde?
    Mit meinen telefonier oder schreib ich, aber Magdalena fragt jeden Tag, wann sie endlich ihre Freunde wieder sehen kann.
    Heute sind zwei Kinder aus der Nachbarschaft vorbeigeradelt, (die wir eigentlich gar nicht kennen) und Magdalena hat gleich gemeint, ob wir sie nicht reinlassen können, weil sie gerne mit ihnen spielen will 😔

Sorry für den Roman!
  • Domi2010Domi2010

edited 11. 04. 2020, 13:31
    Also bis auf meine Großeltern (und das geht heut auch schon wieder viel besser), gehts bei mir auch noch mit dem vermissen meiner Familie. Meine Schwester und meine Freundinnen seh ich sowieso nur selten. Und meine Eltern sonst ungefähr 1-2x in 2 Wochen. Mit ihnen telefoniert ich ja und das passt auch so.
    Meine Freundin hier im Dorf fehlt mir schon, aber auch mit ihr telefonier ich hin und wieder.
    Also bis noch passts ganz gut.

Die Kinder haben heute zum ersten Mal mit der Cousine gespielt. Sie wohnen ja im gleichen Haus wie wir und bis jetzt haben sie nichts mit einander gemacht. Heute haben sie Federball über den Gartenzaun gespielt und jetzt sitzen unsere Beiden auf unserer Seite des Gartens und die Cousine auf der anderen Seite und sie quatschen. Voll nett <3<br>

Die Kinder vermissen ihre Freunde schon auch. Die Kleine noch mehr als der Große. Gestern haben sie ihnen Loom Armbänder gemacht und Postkarten geschrieben, die werden wir dann nach Ostern zur Post bringen und verschicken. <3
  • Bis auf das, dass ich meine beste Freundin schon seit November nicht mehr gesehen hab, geht's momentan noch, mit nicht Treffen etc.
    Eigentlich wäre für dieses WE ein Familientreffen angesagt, das nur 2x im Jahr statt findet, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :D
    Meine Tante hat mich sogar heute angerufen und das macht sie eigentlich nie. Eine sehr beschäftigte Person, ist/selbstständig und ständig unterwegs. Wenn man sie treffen möchte, muss man Monate im voraus einen Termin ausmachen :#

Aber naja DURCHHALTEN und Tee trinken bzw. Kaffee oder Hochprozentiges B)
  • 🙈 Ich habs "verschrien"... Meine Eltern waren heut doch kurz da... Sie wollten unbedingt den Jungs ihr Ostergeschenk bringen (eigentlich sogar schon a bissl mehr für den Geburtstag). Sie waren ca 15 Minuten da und haben die Jungs gleich ihre Geschenke im Auto finden lassen - die waren dann mit Aufbauen beschäftigt.... In dem Fall hat es tatsächlich super funktioniert mit Abstand halten! 😊 War voll schön und wir haben ein neues Highlight im Garten! (sie haben jeweils ein Quadro-kletterset bekommen - meine Eltern haben sich gedacht, das könnte ihnen jetzt einfach nochmal extra die Zeit vertreiben, drum bekommens das jetzt schon...). 😀
  • NastyNasty

@LovelyMum eigentlich trink ich ja keinen Alkohol, aber wer weiss wie sich das die nächsten Wochen ändert😅🤔
  • @Nasty Naja, so hochprozentig muss es auch wieder nicht sein. Hugo, Spritzer oder Radler reichen doch auch schon :D
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.