Was machst du gerade? #3

13637394142190

Kommentare

• riczricz

Am Nachmittag wieder einen langen Spaziergang gemacht, zuhause Abend gegessen und Kind ins Bett gebracht. Derweil hat mir meine Schwester Sachen vor die Tür geliefert: meine Nähmaschine (damit ich morgen auch in Masken-Produktion gehen kann 😅) und eine Box voll selbstgemachter Buchteln 😍
    Die gönn ich mir jetzt, zusammen mit einem Aperol Spritzer und dann gehe ich noch lange und heiß duschen 🤗 herrlich!
  • Ich hab weiter lackiert. Dumm nur, die Dose ist nun leer und reicht wohl nicht mehr aus für die 2.schicht
  • Vorne noch Fenster und Tür geputzt und osterdeko fertig gemacht. Mein Mann hat mit den Kindern Auto gewaschen :)
  • Wir waren am Vormittag 20km Radfahren mit den Kindern. Mah die zwei haben so brav gestrampelt. Und seit dem Mittagessen sind wir im Garten. Jetzt wird der Feuerkorb angezündet und Würstel am Steckerl gegrillt 🤩
  • Lesen im Schrebergarten mclchyzcgfmz.jpg
    🥰🥰
  • ich hör gerade 'stille nacht, heilige nacht'. philipp möchte zur zeit immer den weihnachtsliedertonie hörn zum einschlafen 🤷
  • lmclmc

@stefanie ich hatte letzte Woche auch so ein Erlebnis, bei uns war es "in der weihnachtsbäckerei" um 6.30 🤦‍♀️
  • @lmc mit 'in der weihnachtsbäckerei' fängt der tonie an 🙉 (ist ein kreativ-weihnachtsmann-tonie) ich hasse dieses lied. ich finds schrecklich und noch dazu is es ein ohrwurm 🙉🙉🙉.

aber ja... mit dem tonie schläft philipp wenigstens innerhalb von 5 min ein 🤷
  • lmclmc

@stefanie ah dann ist es eh der gleiche 🙈
  • @lmc @stefanie Ich bin mir sicher, dass mein Großer am Ostermontag die Weihnachtslieder auspackt. Wenn Ostern vorbei ist, kommt als nächstes Weihnachten. ;)
  • cornicorni

Deshalb hab ich die Weihnachts CD versteckt 😅😁
    Nachdem sie die Mädels bis weit in den Februar hinein fast permanent gehört haben...
  • Bei uns werden Themen CDs auch direkt nach der Saison "versteckt" 😅
  • Hab die bestellten Masken vorbereitet damit ich morgen nur mehr verpacken muss und jetzt mach ichs mir mit der Wäsche (nein, nicht IN der Wäsche) auf der Couch gemütlich 🙈 wissend das im Keller die nächsten Maschinen laufen.
  • Hab grad Lebensmittel bestellt
  • riczricz

Heute war Nähtag!

War richtig lustig wieder mal - das letzte Mal war meine Nähmaschine vor 3 Jahren im Einsatz, als ich den Stoff für Luisas Stubenwagen genäht hab 🙈

8tatcmokoali.jpg
  • Der Herzchenstoff ist ja total toll 😍😍
    Weißt du vielleicht noch, welche Größe die kleine Maske hat?
  • riczricz

@Zwergal ich hab das Schnittmuster der normalen Maske mit 66% ausgedruckt 😉
    Höhe der fertigen Maske von Mitte der Nase bis unters Kinn ist ca 8cm.
  • NastyNasty

Ich trink meinen 2. Kaffee und Werd fleissig sekiert von allen Seiten .....
  • kanikani

Ich hab die tägliche Dosis Aquabeads fertig 😉
    Heute will ich weiter den Garten umsteigen und evtl vertikutieren.
  • CitcatCitcat

edited 7. 04. 2020, 06:50
    @kani ich hab gestern ein Mandala aus Aquabeads gelegt 😂

Mein Mann geht jetzt dann auch vertikutieren raus. Ich hätt auch voll viel zu tun, weiß aber noch nicht so genau, womit anfangen. Also trink ich mal Tee auf der Couch.
  • GinaGina

Osterkarten mit den Kindern basteln.
    Ich bin dem Nervenzusammenbruch sehr nahen 🙈🙄
  • lmclmc

ich leide auch gerade, wollte eben Aufgabe mit dem Großen machen (wir sind 1 Tag hinterher ... oder sagen wir eher, nicht so überfleißig wie andere und eigentlich genau nach Plan gearbeitet) aber es funktioniert nicht.
    Er ist sowas von schlecht aufgelegt und sch***-drauf dass es mich absolut nicht freut ihm irgendwas zu erklären. Jetzt habe ich das ganze beendet. :s
  • GinaGina

@lmc in so einem Fall ists eh für beide besser wenn ihr verschiebt. Vl geht's morgen besser 😊
  • @lmc das hatten wir letzten Dienstag. Wir haben dann auch aufgehört und am nächsten Tag war wieder alles normal.
  • vonni7vonni7

hab gerade den essensplan für die nächsten zwei wochen plus einkaufsliste (auf das geschäft abgestimmt) geschrieben - uff!
    aber diesmal wurde die liste abgespeichert 😅
  • NastyNasty

Wir gehen jetzt spazieren. Holen ein Eis für die Kinder und dann wieder sandspielen im Hof.
    Vielleicht schaffen wir heute noch das Wohnzimmer auszumalen.
  • Nächste Runde. Jetzt kuvertieren und ab in die neuen Zuhause ☺️
    epw93zcxlzq3.jpg
  • Ich rast mich grad aus- wir hatten grad Wandertag durch den halben Ort, weil die Kehrmaschine fährt 🤣
    Jetz hat mein Mann sogar Wagerl und Buggyboard geholt, damit sie ihr noch weiter nachlaufen können 😁
  • dorlidorli

Das erste Mal gegrillt.
    Jetzt genießen wir den Garten. Die Kinder laufen nur mit Unterhose und Shirt herum.
  • Ich war mit Sohnemann ein bisschen Radfahren. Zum Bauern ca. 30 Minuten und haben uns ein paar Pflanzen gekauft. Direkt nach dem Heim kommen, wollte er sie noch einsetzen :# Gesagt, getan.
    Nun sitz ich mal ein paar Minuten und hol mir hier ein Update :D
  • Kindergewand sortieren und ausmustern
    Wieder eine große Kiste mit Gewand wo ich nicht weiß wohun damit :|
  • NastyNasty

@Kawaii_Kiwi welche Größe?
  • Zwischen 98 und 104 etwa. Hab aber die Tshirts noch nicht durch. Kannst dus brauchen?
  • Aso Bubengewand
  • NastyNasty

@Kawaii_Kiwi ich hab im Moment genug. Eventuell ein paar T-Shirts in 104 würde ich aber nehmen.

Meine Halbschwester kriegt erst im Herbst ihr Baby, wir wissen auch noch nicht was es wird, aber da bin ich sicher das sie es nehmen und aufheben würde.
    Pfarren nehmen meines Wissens auch kindergewand.
  • Ich schau mal was ich in 104 an Tshirts habe. Dann meld ich mich nochmal :)
  • Mein Mann hat mir gerade einen Gin gemacht, mit der Hoffnung dass ich danach wieder besser drauf bin 🤣🤣🙈exwl85e9tl26.jpg
  • Kids sind in der Badewanne nachdem wir jetzt 2h gatsch gespielt haben
  • @Stefanie868 ich mag deinen Mann 😅
  • Suche Motivation! Hat wer welche?? Ich muss noch die Geburtstagstorte fürs Bröselchen morgen backen und hab so gaaaar keine Lust mehr auf in der Küche stehen 🥴
  • Mit mir musst heute nicht rechnen @Delphia680 🤣🤣tut mir leid!
    Bin schon froh wenn ich meine Motivation nachher find um mit Sohnemann Osterkarten zu basteln 😜
    Aber du bist so eine Powerfrau du machst das mit links und dein Spatz bekommt bestimmt eine super schöne Torte
  • @Delphia680 Was ist Motivation? Kenn ich nicht, leider...
    Schieb dir trotzdem bissl Kraft zu B)
  • vonni7vonni7

@Delphia680
    leider, mit motivation kann ich nicht dienen, aber bitte um ein foto von deiner torten-kreation zum gusto holen 😜
  • Läuft bei mir 🥳🤦🏼‍♀️ Küchenmaschine hat das zeitliche gesegnet...
  • NastyNasty

@Delphia680 auch das noch. Bin überzeugt davon das es auch ohne Maschine klappt.
    Ich schick dir alles an Motivation das ich finden kann.

Möchte gern backen, warte aber bis morgen. Bei uns hat zwar keiner Geburtstag, aber die Kinder lieben Torte. Hab mir also heute ein bissl dekozeug besorgt (Dank euch allen 😊) und mach dem Osterhasen eine Torte. Fürs Wochenende
  • NastyNasty

Waren 1,5 Stunden spazieren. Und ja, auch illegal am Spielplatz. Wobei das auf offener Fläche steht und nur mit so einem band eingekreist war. Natürlich rennen (bzw fahren) die Kids da einfach unten durch.
    Aber eh nur kurz.
    Dann habens noch im Hof Sand gespielt und Himbeeren gegessen. Wir Kaffee getrunken.
  • lmclmc

vormittags gearbeitet, nachmittags waren wir auf unserem Spielplatz der leider voll in der Sonne liegt, hab voll den Sonnenbrand 🤦‍♀️

jetzt waren wir noch auf ein "gassen-bier" mit den Nachbarn und 2 Meter Abstand.
    frisch geduscht gibts jetzt noch Spinat und dann dürfen die Kinder ins Bett und ich auf die Couch 🤓
  • kanikani

edited 9. 04. 2020, 17:17
    Kinoabend mit Popcorn: Elsa 2 (erst 4x gesehen in den letzten 2 Wochen 🙈)

Der Mann hat a Laune zum Davonlaufen 🙄 Kinder und ich haben Spaß 🙂
  • GNTM... 🤗
  • riczricz

Luisa und ich waren heute wieder produktiv 🤗 2 Durchgänge Salzteig bemalen und dazwischen Ostereier färben. Am Nachmittag gab's als Belohnung das erste Eis heuer 😊

9p1mzsnu81b6.jpg

m7y3j0h9fo7m.jpg

(Foto von den Salzteig-Anhängern gibt's morgen - ich lege jetzt noch eine Nachtschicht ein und bemale alle Rückseiten 😬)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.