@Cassi puh, welche dieser Gruppierungen größer ist, ist für uns wohl nur subjektiv ersichtlich 😉
Aber egal wie groß oder klein, nerven können auch einzelne Menschen 😜
Was ich nur gestern im BF gelesen habe (hab aber inzwischen wieder ca 200 Beiträge ausständig): "da ist irgendwo ein (1) Baby an Corona gestorben, dabei hieß es doch es wäre nur für alte Menschen gefährlich, jetzt habe ich panische Angst um mein Neugeborenes."
Das fand ich jetzt auch überzogen. Mehr als sich zu schützen (zuhause bleiben) kann man im Moment nicht machen. Genauso könnte ich in Panik verfallen, dass mein Kind Krebs, Herzinfarkt, Lungenfehlfunktion, etc etc etc erleiden KÖNNTE. Denn irgendwo auf dieser Welt ist das auch schon passiert. Wenn man es aber in Relation sieht (sämtliche Krankheiten) ist es nicht so schlimm, dass man in Panik verfallen müsste. Meiner Meinung nach halt.
(Außerdem schreibe ich das hier sowieso in den falschen Thread 😅)
Edit: achja und warum viele die Anzahl der Todesfälle vergleichen? Ich weiß nicht, natürlich macht es keinen "Sinn" für die einzelnen Krankheiten. Keine wird davon besser oder weniger. Nur wird halt jetzt zur Zeit von wirklich jedem einzelnen Todesfall wegen Corona berichtet bzw gezählt. Das macht Menschen nervös. Soll es vielleicht zu einem gewissen Grad auch (dass wohl alle brav die Bestimmungen einhalten). Aber wenn man mal anfangen würde, jeden einzelnen Krebstod aufzuzählen...tja 😏
Ich versteh trotzdem nicht, warum man vor dem Virus keine Angst haben „darf“ 🤷♀️🤔 Wenn man sagt, dass man Angst hat und die Antwort dann darauf dann ist: „Naja komm, es sterben aber auch genug Menschen an anderen Dingen“... das leuchtet mir nicht ein... wo ist der Zusammenhang? Wieso ist es lächerlich, wenn die Mutter eines Neugeborenen Angst hat, dass ihr Baby sich infizieren (was jetzt ja aktuell in einem KH nicht soooooo unwahrscheinlich ist) und im schlimmsten Fall sogar sterben könnte? 🤔
Aber vielleicht reden wir da jetzt auch ein bissl aneinander vorbei und meinen nicht wirklich dasselbe 🤷♀️
Sicher darf man Angst bzw gesunden Respekt haben. So wollte ich das gar nicht ausdrücken. (Wobei das ja auch zwei unterschiedliche Dinge sind - denn eine "Angst" beeinflusst mein Leben negativ).
Ich weiß nicht, ich bin da wohl anders eingestellt als die meisten 🤷🏻♀️ wenn ich jetzt durch Corona eine (berechtigte) Angst hätte, müsste ich ja wegen noch zig andere Gründe/Krankheiten die gleiche Angst haben...
Ich kann's leider nicht besser erklären. Glaube ich werde mir künftig öfter nur meinen Teil denken, möchte niemanden auf den Schlips treten... 😘
@ricz ich glaube wir sehen das ähnlich.
Ich hab ja schon öfter geschrieben das ich vor Corona als Krankheit keine Angst hab, aber eben doch vor dem drum herum, den wirtschaftlichen folgen, bzw vor allem für uns die finanziellen Sorgen halt.
Aber gut, wir gehören nicht zur Risikogruppe und halten uns an Empfehlungen der Regierung. Es hat eigentlich jeder selbst in der hand sich zu schützen.
Was jetzt die Sache mit dem Neugeborenen angeht, versteh ich das insofern schon....man bedenke erstes Baby, erste Mal Mami , Hormone und co.....da sind doch die wenigsten ganz bei sich.
Eine Bekannte von uns hat zum Beispiel auch einen Sohn im Rolli. Ähnliche Diagnose wie meine Tochter, aber zusätzlich Probleme mit der Lunge, nachts atemausetzer, also Monitor und Sauerstoff. Er ist 9 Jahre alt. Sie hat echte Panik vor Corona , natürlich berechtigt.
Ich will damit sagen, man kann in die Leute nicht reinschauen, kennt deren Umfeld nicht und weiss nicht wirklich was sie meinen. Es gibt die Angst die dein Leben bestimmt und die Angst die eher als Sorge zu betiteln wäre.
Schlips hab ich keinen, also kannst Du mir eh nicht rauftreten, @ricz 😉😅 Du kannst also ruhig frei von der Leber weg schreiben - ich denke, Du kennst mich mittlerweile doch so gut, dass Du weisst, dass mir andere Meinungen durchaus zumutbar sind. 😉
Ich glaub nur tatsächlich, dass das jetzt schwierig ist, auf schriftlichem Wege zu diskutieren. Aug in Aug würden wir uns da leichter tun, da ist man doch um einiges eloquenter. 🙃 Deswegen mein Kommentar bzgl. aneinander vorbeireden.
Eine Nachbarin von mir hat auch extreme Angst vor dem Coronavirus. Sie ist eine sehr agile und sportliche Frau Ende 60. Sie sagt, dass sie im Herbst auch Grippe impfen lässt, sollte sie noch leben. Sie hält es nicht für wahnsinnig wahrscheinlich. Und ich verstehe @ricz da schon auch. Respekt vor dem Virus und dementsprechend vorsichtig zu sein ist ja sehr wichtig. Aber wenn die Angst im Vordergrund steht, ist das sicher auch nicht gesund.
Die Menschen, die die Situation nicht ernst nehmen, stören mich insofern mehr, als dass sie andere gefährden.
Na toll, jetzt habt ihr mich so neugierig gemacht, dass ich nun alles nachgelesen hab (obwohl ich noch arbeiten müsste - das muss ich jetzt angehen 😩) - aber es hat sich gelohnt, sehr amüsant 😅
@Nasty@Maxi01 ja das mein ich - wenn begründete Angst besteht (bei Vorerkrankungen etc) ist das alles nicht der Rede wert. Aber jetzt prinzipiell Panik zu schieben bringt niemandem was, und schon gar nicht, die Lage zu verharmlosen. Einfach an die Regeln halten.
Puh. Mädels- danke das ihr hier seid!
Danke das ich in eurer Runde sein darf!
Ich hab im bf nicht nachgelesen- würde wahrscheinlich eh nur zu einem massiven Schütteltrauma führen.
Es ist so herzerfrischend, beruhigend, wunderbar zu sehen/lesen das es eben doch noch so unkomplizierte, selbst denkende(!), echte Menschen gibt! Leute, die über den Tellerrand hinaus schauen können und das dort gesehene mit dem gebotenen Respekt, Skepsis aber auch wenn es angebracht ist Akzeptanz, situationsbezogen zu agieren.
Ich würde gerade gern jede einzelne von euch umarmen und Danke sagen!!
Denn so blöd es sich anhört, während dieser Zeit der sozialen Abriegelung wo man in so viele Abgründe menschlicher Hirngespinste schauen muss(!), tut es unglaublich gut zu sehen das es sie eben doch noch gibt.. Menschen wie euch!!! 🙏 Bleibt gesund ihr Lieben!
Ich schau mir grad die PK an. Es wird mit uns eh schon geredet wie mit Schülern aus der NMS oder VS. Das schlimme ist: ES IST NOTWENDIG! Unglaublich wieviele dumme Leute es gibt und nicht mal auf diese Weise kommts bei denen an Was will man da noch machen? Kann nur den Kopf schütteln
@Kawaii_Kiwi Ja das stimmt. Es wird immer wieder darüber geredet als wären wir alle Kinder in der Schule.
Musste nämlich heute bei der PK zu Mittag schon schmunzeln.
Ich finde ja unsere Regierung momentan echt super.
Herr Kurz ist der "Direktor", der immer ruhig, sehr konsequent, sachlich und trotzdem freundlich bleibt.
Dann kommt der Herr "Lehrer" Kogler. Und der sagt uns direkt und ohne Umschweife wie der Hase läuft. Sagt ohne etwas schön zu reden was er denkt und greift auch mal die, die es nicht kapieren wollen direkt an.
Und vom Herrn "Lehrer" Nehammer würde ich mich als Schüler grad fürchten. Da muss man doch gehorchen, so streng wie er ist.
Tolles Team - gute Mischung find ich. Hoffentlich hält das noch länger so
@Domi2010 Musste jetzt grad lachen wegen des Lehrer-Vergleichs 😅 Der Nehammer erinnert mich an meinen Mathe-Prof und der Kogler... Puh, der hat sich heute schon echt zusammenreißen müssen, dass er die schlimmen Schüler nicht so richtig zusammen"scheißt".
Ich hab mir heute auch das Kurz-Interview in der Zib Spezial gegeben. Er macht das schon gut, find ich.
@corni
Mir geht's eben mit den eigenen Lehrer - Erinnerungen so 😂
Der Herr Kogler bringt mich trotz schimpfens immer zum Schmunzeln.
Ja, ich finde auch dass Kurz das echt gut macht. Langsam sehr er müde aus. Möchte gar nicht wissen, wieviel Stunden er die letzten Wochen geschlafen hat oder eben nicht
Ich fahr Grad vom Zahnarzt heim.
Ist mir der blöde Zahn tatsächlich beim Zähneputzen!! Quer abgerissen. Nur noch die Wurzel drin.
Ist jetzt wurzelbehandelt und sollte im nächsten halben Jahr raus. ...
@Zwergal das ist doch der Grund warum alle so viel Klopapier gekauft haben!! Alle machen heuer diese osternester immerhin braucht man ca eine halbe rolle pro Luftballon 😅😅😅
ich hab gerade das erdgeschoss aufgewischt, sitze am sofa und warte bis es trocknet. die kinder müssen derweil oben bleiben. jetzt überleg ich grad ob ich den bereich vor den stufen nochmal nachwischen sollte 🤭😈🤫
@Imc die sind wirklich toll geworden, ich habe meine Cousine gestern mit Schnittmuster von den Masken vertraut gemacht. Sie hat mir heute schon den Prototyp gezeigt. Sie hat jetzt noch ein Fleece bestellt. Mit welchem Stoff hast du genäht? Sie ist sich da so unsicher, da sogar schon extra Maskenstoff angeboten wird. 🤦♀️
Ich würd ja auch gern nähen können. Hätt ich jetzt wenigstens ne sinnvolle Beschäftigung...
an alle die auch gerne welche möchten: ich melde mich wenn ich die Bestellungen aus meinem Umfeld erledigt hab, ich hab nämlich nur begrenzt stoff (leider vor ein paar Wochen radikal aussortiert und verkauft) und Gummiband. 😏
@Jakobmama von nähfrosch die Variante 2, nur das Gummiband als Schlaufe eingenäht
@hendlpo90 ich hab nur doppelt webware verwendet, es ist ja wirklich nur zum einkaufen und man bekommt gut Luft. ich bin da leider recht panisch was luftmangel angeht.
@hendlpo90 also da es ja bei den masken ja net drum geht sich nicht anzustecken ist wohl ein maskenstoff nur geldmacherei.
würde einen stoff nehmen den man auch heiß waschen kann - wenn dann soll man die ja nach jedem tragen waschen.
achja und ich hab gehört es geht nur um das "vermumen" von mund und nase - dh theoretisch sollten so schlauchschals auch gehen (zumindest für die kinder?)
Kommentare
Aber egal wie groß oder klein, nerven können auch einzelne Menschen 😜
Was ich nur gestern im BF gelesen habe (hab aber inzwischen wieder ca 200 Beiträge ausständig): "da ist irgendwo ein (1) Baby an Corona gestorben, dabei hieß es doch es wäre nur für alte Menschen gefährlich, jetzt habe ich panische Angst um mein Neugeborenes."
Das fand ich jetzt auch überzogen. Mehr als sich zu schützen (zuhause bleiben) kann man im Moment nicht machen. Genauso könnte ich in Panik verfallen, dass mein Kind Krebs, Herzinfarkt, Lungenfehlfunktion, etc etc etc erleiden KÖNNTE. Denn irgendwo auf dieser Welt ist das auch schon passiert. Wenn man es aber in Relation sieht (sämtliche Krankheiten) ist es nicht so schlimm, dass man in Panik verfallen müsste. Meiner Meinung nach halt.
(Außerdem schreibe ich das hier sowieso in den falschen Thread 😅)
Edit: achja und warum viele die Anzahl der Todesfälle vergleichen? Ich weiß nicht, natürlich macht es keinen "Sinn" für die einzelnen Krankheiten. Keine wird davon besser oder weniger. Nur wird halt jetzt zur Zeit von wirklich jedem einzelnen Todesfall wegen Corona berichtet bzw gezählt. Das macht Menschen nervös. Soll es vielleicht zu einem gewissen Grad auch (dass wohl alle brav die Bestimmungen einhalten). Aber wenn man mal anfangen würde, jeden einzelnen Krebstod aufzuzählen...tja 😏
Aber vielleicht reden wir da jetzt auch ein bissl aneinander vorbei und meinen nicht wirklich dasselbe 🤷♀️
Ich weiß nicht, ich bin da wohl anders eingestellt als die meisten 🤷🏻♀️ wenn ich jetzt durch Corona eine (berechtigte) Angst hätte, müsste ich ja wegen noch zig andere Gründe/Krankheiten die gleiche Angst haben...
Ich kann's leider nicht besser erklären. Glaube ich werde mir künftig öfter nur meinen Teil denken, möchte niemanden auf den Schlips treten... 😘
Ich hab ja schon öfter geschrieben das ich vor Corona als Krankheit keine Angst hab, aber eben doch vor dem drum herum, den wirtschaftlichen folgen, bzw vor allem für uns die finanziellen Sorgen halt.
Aber gut, wir gehören nicht zur Risikogruppe und halten uns an Empfehlungen der Regierung. Es hat eigentlich jeder selbst in der hand sich zu schützen.
Was jetzt die Sache mit dem Neugeborenen angeht, versteh ich das insofern schon....man bedenke erstes Baby, erste Mal Mami , Hormone und co.....da sind doch die wenigsten ganz bei sich.
Eine Bekannte von uns hat zum Beispiel auch einen Sohn im Rolli. Ähnliche Diagnose wie meine Tochter, aber zusätzlich Probleme mit der Lunge, nachts atemausetzer, also Monitor und Sauerstoff. Er ist 9 Jahre alt. Sie hat echte Panik vor Corona , natürlich berechtigt.
Ich will damit sagen, man kann in die Leute nicht reinschauen, kennt deren Umfeld nicht und weiss nicht wirklich was sie meinen. Es gibt die Angst die dein Leben bestimmt und die Angst die eher als Sorge zu betiteln wäre.
Ich glaub nur tatsächlich, dass das jetzt schwierig ist, auf schriftlichem Wege zu diskutieren. Aug in Aug würden wir uns da leichter tun, da ist man doch um einiges eloquenter. 🙃 Deswegen mein Kommentar bzgl. aneinander vorbeireden.
Die Menschen, die die Situation nicht ernst nehmen, stören mich insofern mehr, als dass sie andere gefährden.
@Cassi OK, alles gut 😘
@Nasty @Maxi01 ja das mein ich - wenn begründete Angst besteht (bei Vorerkrankungen etc) ist das alles nicht der Rede wert. Aber jetzt prinzipiell Panik zu schieben bringt niemandem was, und schon gar nicht, die Lage zu verharmlosen. Einfach an die Regeln halten.
Danke das ich in eurer Runde sein darf!
Ich hab im bf nicht nachgelesen- würde wahrscheinlich eh nur zu einem massiven Schütteltrauma führen.
Es ist so herzerfrischend, beruhigend, wunderbar zu sehen/lesen das es eben doch noch so unkomplizierte, selbst denkende(!), echte Menschen gibt! Leute, die über den Tellerrand hinaus schauen können und das dort gesehene mit dem gebotenen Respekt, Skepsis aber auch wenn es angebracht ist Akzeptanz, situationsbezogen zu agieren.
Ich würde gerade gern jede einzelne von euch umarmen und Danke sagen!!
Denn so blöd es sich anhört, während dieser Zeit der sozialen Abriegelung wo man in so viele Abgründe menschlicher Hirngespinste schauen muss(!), tut es unglaublich gut zu sehen das es sie eben doch noch gibt.. Menschen wie euch!!! 🙏 Bleibt gesund ihr Lieben!
Musste nämlich heute bei der PK zu Mittag schon schmunzeln.
Ich finde ja unsere Regierung momentan echt super.
Herr Kurz ist der "Direktor", der immer ruhig, sehr konsequent, sachlich und trotzdem freundlich bleibt.
Dann kommt der Herr "Lehrer" Kogler. Und der sagt uns direkt und ohne Umschweife wie der Hase läuft. Sagt ohne etwas schön zu reden was er denkt und greift auch mal die, die es nicht kapieren wollen direkt an.
Und vom Herrn "Lehrer" Nehammer würde ich mich als Schüler grad fürchten. Da muss man doch gehorchen, so streng wie er ist.
Tolles Team - gute Mischung find ich. Hoffentlich hält das noch länger so
Ich hab mir heute auch das Kurz-Interview in der Zib Spezial gegeben. Er macht das schon gut, find ich.
Mir geht's eben mit den eigenen Lehrer - Erinnerungen so 😂
Der Herr Kogler bringt mich trotz schimpfens immer zum Schmunzeln.
Ja, ich finde auch dass Kurz das echt gut macht. Langsam sehr er müde aus. Möchte gar nicht wissen, wieviel Stunden er die letzten Wochen geschlafen hat oder eben nicht
Mehr fällt mir dazu nicht ein...
Für alle anderen, siehe Foto.
Osternester aus Klopapier
@Zwergal Ich werde das probieren.
Ist mir der blöde Zahn tatsächlich beim Zähneputzen!! Quer abgerissen. Nur noch die Wurzel drin.
Ist jetzt wurzelbehandelt und sollte im nächsten halben Jahr raus. ...
Hätte eher in die Ärger Ecke gehört
fertig 😷
Ich würd ja auch gern nähen können. Hätt ich jetzt wenigstens ne sinnvolle Beschäftigung...
@Jakobmama von nähfrosch die Variante 2, nur das Gummiband als Schlaufe eingenäht
@hendlpo90 ich hab nur doppelt webware verwendet, es ist ja wirklich nur zum einkaufen und man bekommt gut Luft. ich bin da leider recht panisch was luftmangel angeht.
würde einen stoff nehmen den man auch heiß waschen kann - wenn dann soll man die ja nach jedem tragen waschen.
achja und ich hab gehört es geht nur um das "vermumen" von mund und nase - dh theoretisch sollten so schlauchschals auch gehen (zumindest für die kinder?)