Was machst du gerade? #3

13940424445190

Kommentare

• @hendlpo90 Und was konntest du in Erfahrung bringen? Bzw wie sieht der weitere Fahrplan aus? Ich hatte das Ganze letztes Jahr im Spätsommer und ich war damals einfach sehr erleichtert, weil ich mir mal alles von der Seele reden konnte.
  • @Citcat also wir haben von der religionslehrerin nix mehr gehört seit quasi Schulschluss. Diese Aufgabe finde ich für 6 Jahre definitiv befremdlich :o
  • @citcat arg... aber ich denke der Religionslehrerin ist nichts besseres eingefallen und vielleicht gab es eine Anweisung von der Direktion, dass sie den Kindern eine Aufgabe geben muss. Müsst ihr davon ein Foto machen oder "es" dann in die Schule mitnehmen?

• cornicorni

kathistar wrote: »
    @hendlpo90 Und was konntest du in Erfahrung bringen? Bzw wie sieht der weitere Fahrplan aus? Ich hatte das Ganze letztes Jahr im Spätsommer und ich war damals einfach sehr erleichtert, weil ich mir mal alles von der Seele reden konnte.

Das würde mich auch interessieren, sofern du drüber "reden" magst.
    @hendlpo90
  • @hendlpo90 oh das ist lang! Konntest du draus was mitnehmen?!
  • hendlpo90hendlpo90

edited 14. 04. 2020, 13:42
    Ich war ja nicht wegen mir dort, sondern wegen meinem Sohn... erleichtert fühl ich mich überhaupt nicht. 🤷‍♀️
    Sind nur den Fragebogen durchgegangen.
    Er ist sich wegen der Diagnose noch immer nicht sicher. Nächste Woche darf ich wieder mit Kind kommen. Hätt mir nicht gedacht dass sich das so zieht.... 🙄

Vorallem meine Fragen ist er komplett ausgewichen. Ich kann einfach nicht mehr einschätzen, was "normal" ist und ob es nicht nur trotz gegenüber der Schwester ist.

• @nasty morgen wird wieder ein neuer Tag. Solche Tage hat jeder Mal und wirst sehen, es wird wieder besser. Ich war ja letzte Woche auch mal so down und jetzt bin ich wieder die Alte. Jeder hat diese Tage an denen man alles in Frage stellt und nicht weiß wies jetzt weiter geht. Aber wir sind alle nicht allein damit.
    Ich mach mir riesen Sorgen wegen dem womöglich zu frühen "Start ins Leben", dass danach einfach alles wieder von vorn los geht.
    Versuch trotzdem positiv zu bleiben, dass es ja irgendwann wohl wieder so sein wird, dass wir Geld verdienen können und der Tourismus und bei euch die Schulen wieder aufsperren.
  • @hendlpo90 oh das klingt als wärst du jetzt sehr stark verunsichert :/ ich finde es aber gut dass er keine Diagnose ohne nochmal das Kind gesehen zu haben, gesagt hat...ich hoffe euer Termin nächste Woche läuft gut und du weißt dann was Sache ist ...
    Vielleicht geht er erst nach der Diagnose gezielt auf deine Fragen ein. Vermute er hat da eine bestimmte Vorgehensweise die eingehalten wird bei jeder Diagnose Stellung... würde ihn das nächste Mal schon drauf hinweisen, dass du unbeantwortete Fragen hast..
  • lmclmc

ich war grad in der Schule fertige Sachen abgeben und neue holen. in der Kiste lag oben eine Mappe wo der Plan von dieser Woche schon abgehakerlt drinnen liegt. ich verstehe es nicht, wir haben für jeden Tag Aufgaben und die dauern dann schon den ganzen Vormittag, warum gibt es Eltern die das auf Teufel komm raus durchpeitschen? 🙄
  • kathistarkathistar

edited 14. 04. 2020, 14:46
    @hendlpo90 Ja, das weiß ich, dass du wegen deinem Sohn dort warst. Ich war auch wegen meiner Großen. Sie hat ähnliche Züge gezeigt bzw zeigt sie teilweise noch. Und ich kam mir immer sehr hilflos vor und war erleichtert als ich mal meinen ganzen "Ballast" bei der Psychologin ablagern konnte. Ich hab auch einige Fragebögen beantwortet und aufgrund einiger Antworten in dem einen Bogen dann noch diverse andere, weiterfolgende Fragebögen bekommen. Bei uns hat sich die Auswertung der Fragebögen einige Wochen hingezogen. Danach wurde vereinbart wie weiter vorgegangen wird. In unserem Fall wöchentliche EinzelSpieltherapie und in regelmäßigen Abständen Elterngespräche.

@lmc Oja, ist mir heut auch aufgefallen als ich in der Schule war. Da gab's ja fast einen Wettstreit wer mehr freiwillige Zusatzblätter gemacht hat. Tja, bin als "Verlierer" heimgekommen. Wir haben nämlich kein einziges Zusatzblatt gemacht 🙄🤫😂
  • @kathistar einige Wochen? 😱😳
    Was ist dann bei deiner Tochter rausgekommen? Bist du bei den Spieltherapien dabei?
  • Ich schau grad Masked Singer. Und freu mich schon, wenn ichs morgen mit meiner Familie nochmal schauen kann. Und mit meinem Mann rätseln. Allein vor mich hin rätseln macht keinen Spaß. Dann kann ich ja gar nicht laut „ha! Ich habs gewusst!!“ schreien 😆
  • lmclmc

edited 15. 04. 2020, 08:49
    der große macht Aufgabe, der kleine malt super mario vorlage aus und ich versuch zu arbeiten. ich hab dann immer diese Bilder im Kopf wo jeder konzentriert da sitzt ... wieso ist das bei uns nicht so 🤷‍♀️😁

edit: ich hab jetzt einen elektrischen Spitzer bestellt, ich mag nimma spitzen 🤦‍♀️
  • cornicorni

Weil es grad dazupasst (eigentlich wäre es ja was für den Ärgerthread)

Wir (Firma) haben morgen wieder Videokonferenz (versteh nicht warum, Telko würde reichen. Aber wir wollen ja cool sein).
    Zuerst haben wir es über Skype gemacht, dann über Hangouts und dieses mal sollen wir es über zoom machen. Weil es angeblich besser funktioniert.
    Mir geht es schon so am A.... Ständig installier ich irgendwelche Tools/Apps auf Handy und Notebook für die Firma - auf meine PRIVATEN Geräte, wohlgemerkt.
    Bei zoom streik ich jetzt. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das meiner Chefin schreiben soll, damit es nicht angepisst rüberkommt 🙈😬
  • NastyNasty

Wir machen das rollitraining bzw das wöchentliche Zusammentreffen und aufgabenstellungen über Zoom.
    Hängt bei uns dauernd. Irgendwie kommt irgendeiner nie rein, Passwörter sind ständig anders.
    Haben das 3 Mal mitgemacht, Janin interessiert das virtuelle nicht also verzichten wir heute drauf. Vor allem sind wir um drei am Nachmittag lieber in der sonne als am PC.

Vorteil : ist halt bei uns privat und ich brauche mich net rechtfertigen @corni

Drück die Daumen das du dir das ersparst
  • @corni @Nasty
    Was is dieses zoom genau, wie funktioniert das?

Ich war vor corona ein paar mal bei systemaufstellungen. Jetz bietet die Dame das ganze online mit zoom am. Bin aber ein Technik Banause und frag mich, ob das was kann 🤔
  • cornicorni

@Lilie82 Ganz genau weiß ich jetzt nicht, wie es funkt. Ich habs bis jezt noch nicht installiert und wir diskutieren gerade, welches Programm wir nehmen...

Es gab halt in den vergangenen Wochen einige Meldungen, dass Videokonferenzen über Zoom ausgespäht wurden, jetzt offenbar auch user-daten gestohlen.
    Viele Firmen haben das daher schon für Besprechungen verboten.

Ich weiß schon, dass alle Programme gehackt werden können, aber es haben sich jetzt halt die Negativ-Meldungen gehäuft.
    Und ich hab ja schon zwei Programme extra runtergeladen, warum jetzt noch eins...
  • Unsere mep sollte jetzt über wetransfer laufen...

6h download für 1 lzed... Gute Nacht.
  • NastyNasty

@Lilie82 ich musste da nicht viel dazu beigetragen. Bei uns wird jede Woche ein Link mittels WhatsApp gesendet und ein Passwort. Die Trainer müssen aber zuerst das Meeting starten das man dann mit genanntem Passwort rein kann. Zoom musste ich nicht installieren , es geht bei uns über den öbsv und deren Website. (österreichischer behinderten Sportverband)
  • Mein Mann hat auch das Zoom und hält jeden Abend eine Konferenz mit seiner Mama, Schwester und Bruder 😅
    Hierbei hängts auch gern mal oder die Verbindung zu einem bricht ab. Ich habs nicht auf mein Handy, werds auch nicht.
  • cornicorni

Ich hab jetzt die App installiert... Habe mich der Mehrheit gebeugt...
    Habs auch schon getestet. Ist jetzt nicht so aufregend. Und bei uns hat es schon bei zwei Teilnehmern ordentlich gehackt. Könnte lustig werden morgen 😝
  • Ich war Laufen... keine 20 minuten und ich bin eingegangen wie Wolle im Trockner :s wo ist das gute Gefühl hin das man nach dem Sport hat?
  • Na bravo, wie soll dann mein Kurs mit mehreren Teilnehmern was sein, wenn dieses zoom so oft hängt 🙈
  • NastyNasty

@Lilie82 es kommt scheinbar auch drauf an welche uhrzeit.16.30 ging bei uns fast gar nicht. Jetzt vorgelegt um 15 Uhr geht's besser.
    Aber ja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich drück die Daumen das du dich damit nicht ärgern musst.
  • cornicorni

@Lilie82 Ich berichte dir morgen gerne, wie es war. Wir haben zu Mittag zoom-Konferenz.
  • Wir haben uns grad Coco angeschaut und jetzt bin ich irgendwie traurig. Nicht der richtige Film für die derzeitige Situation... :/
  • @corni das wäre lieb, ja bitte berichte 😊

@Nasty mmh 🤔 bei mir wärs erst abends
  • cornicorni

Videokonferenz morgen unter erschwerten Bedingungen. Mein Mann hat zur selben Zeit auch Videokonferenz 🙈
    Wir schnapsen uns jetzt mal aus, wer nebenher noch die Kinder beschäftigen darf 😬
  • Ich war heute bei meinem Onkel am Bauernhof, ausrangierte Hühner, für diverse Nachbarn holen. Hat mir und den Kids total gut getan. Die kleine Maus ist mit einem Kalb spazieren gegangen.
    Sohnemann beim Heimweg: Mama ich ersticke, im ganzen Auto riecht es nach Hühneraa. :D
  • Also ich komm mit Zoom sehr gut klar. Wir haben unsere Teambesprechungen mit bis zu 18 Teilnehmern so und mein Italienischkurs rennt auch darüber. Hatte da noch nie einen Hänger. Wichtig ist: nur passwortgeschützte Meetings starten und (als Host) die Teilnehmer erst freigeben, bevor sie „eintreten“ dürfen.
    Für Handy/Tablet braucht man eine App, am PC gehts ohne, da kann mans einfach im Browser starten. Man braucht halt Kamera und Mikro. Man kann aber - auch während dem Meeting - Kamera und Mikro jederzeit deaktivieren. Wir haben während dem Teammeeting alle die Mikros aus und nur der derzeitige Sprecher aktivierts. Das reduziert die Hintergrundgeräusche.
  • Ich hab einmal ein Zoom Meeting miterlebt in der Arbeit. Da hatten wir eine Schulung online, damit nicht alle Teilnehmer nach Wien fahren müssen.

Eine Teilnehmerin hat ständig über den Kursleiter geschimpft, weil sie nicht gecheckt hat, dass wir das alle hören. Eine andere hat uns unfreiwillig ihr Dekolleté präsentiert, weil sie nicht wusste wo die Kamera ist und meine 2 Kolleginnen im Büro u ich mussten ständig kichern und lachen. Die Schulung war eher wenig sinnvoll und wir haben uns dann alles selbst beigebracht :D
  • cornicorni

@Citcat Weil du dich mit Zoom auskennst... Wie schalte ich das Mikro aus? Im Programm oder muss ich das direkt am Handy machen?
    Und wie schaut das bei mehreren Teilnehmern aus. Seh ich da alle mit Mini-Videos oder kann ich auch nur den Hauptredner einstellen?
  • @corni wenn Dus am Handy machst:
    Einfach ins Bild reintipseln, dann erscheint unten eine Leiste. Ganz links ist das Mikro. Da drauf tippen, dann sollte es rot und durchgestrichen sein. Du solltest dann bei Deinem Video links unten auch ein rot durchgestrichenes Videosymbol sehen.
    Die Ansicht kannst Du mit rechts und links wischen verändern. Da kann man auch nur den Vortragenden sehen, ja.

Und auskennen ist schwer übertrieben! Ich verwends ja selbst erst seit kurzem und das noch nicht oft.
  • cornicorni

@Lilie82 Kurzes Zoom-Update.
    War zuerst über die Handy App drin, hab aber niemanden gehört 🙈
    Dabei hab ich es gestern extra getestet und da hat alles funktioniert.
    Konnte auch nix umstellen, warum auch immer.
    Bin dann über den Laptop rein - auch via App. Und da hat es dann funktioniert.
    Wir waren 11 Teilnehmer und mein Mann hatte zeitgleich auch Videokonferenz (mit den Kindern 😅 aber bei ihm sind sie eh immer brav 😔)
  • 2JahresPickerl: check. Madam hat die 1. MMR bekommen. Nur kurz geweint. Alles tiptop. Bekomm Magenschmerzen wenn ich an nächste Woche denk, da muss ich mitn Sohnemann hin.
  • @corni danke für deine Rückmeldung.
    Klingt für mich doch eher abschreckend, wenns dann mittendrin nicht mehr funktioniert 🙈
  • Nachdem 3/4 der Familie noch schlafen, gehe ich jetzt eine Runde Laufen 🏃‍♀️
  • Hab gerade die ganze Wohnung geputzt, Betten frisch bezogen und Wäsche läuft 🙏🙏
    Jetzt noch kochen...hab keine Lust mehr 🤣🤣
  • lieg inbder Hängematte die heute vor der tür lag...nach Aufbau von Gestell...

die Männer Werken grad in der Küche um eine torte für mich zu machen...

etwas hilflos aber ich versuche mal zu vertrauen
  • Ich hab grad 150 Wasserbomben befüllt (und tw verschossen!). 😆
  • Mangoeis selbstgemacht....sooo lecker 🤤🤤6xmu57qv0prn.jpg
  • @doppeljackpot
    hast du heute geburtstag? 👀
  • riczricz

Fotobuch gestalten 🥰 von unserer Hochzeitsreise 2016 - wird schön langsam Zeit 😅 (und es stehen noch einige andere bereits so lange in der Warteschleife...)
  • cornicorni

@ricz Ich kenne das 😬 Hätte auch einige Fotobücher zu machen.
    Ich hab es mir fest vorgenommen, wenn ab Herbst beide Mädels hoffentlich im Kiga sind 😇
  • riczricz

@corni verlass dich lieber nicht drauf, bei mir klappen solche Vorhaben zumindest nie 😅
  • 🙈 Ich steh auch gerade bei 2016.... 😬
    Ich mach mit @corni und nehm es mir für den Herbst vor!
  • cornicorni

Solange uns nicht wieder was dazwischen kommt, a la Corona 🙈
    @kani
    Mir fehlen eigentlich alle Jahre/Urlaube seit 2006 😳
    Aber jetzt möcht ich mal die machen, seit die Kinder da sind, also 2015...

Das ist der Nachteil an den digitalen Fotos. Früher hab ich immer alle nach dem Entwickeln gleich ins Album geklebt.
  • Ich hab noch immer nicht das fotoalbum "unser Baby" gemacht..
    Baby ist jetz 4
  • NastyNasty

Muss mich anschließen....baby 2014 fehlt, Babies 2017 sowieso.....
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.