Ooohhhhmmm ist momentan auch mein Mantra...
Sogar die Kinder haben es schon gecheckt. Sobald ich zu schimpfen beginne, bauen sie sich vor mir auf und sagen laut oooohhhhmmmmmm
🙈
@RoterSommermond Ach, die Geschichte... Mache kapieren es halt einfach nicht.
Ich weiß nicht mehr, wo das war - Spanien? Da haben die Leute alle möglichen (Haus)Tiere an die Leine genommen, um rausgehen zu dürfen... Einer hatte angeblich sogar einen Plüsch-Hund an der Leine... Aber die waren wenigstens alleine unterwegs.
Ich hab von einer gelesen die das genau Gegenteil war. Traute sich nicht raus und hat den hund am brustgeschirr vom Balkon im ersten Stock abgeseilt das er sein Geschäft verrichten kann.
Hab gerade noch Masken nach einem anderen Schnittmuster gemacht. Jetzt fahr ich für meine Eltern paar Sachen besorgen und gebe sie ihnen. Manchmal will mein Papa mal raus- Brot holen 1x/Wo haben wir ihm erlaubt. Da kann er die benutzen.
Für mich hab ich einen etwas "extravaganteren" Oberstoff genommen.. 😋
@Citcat ja die passen auch echt gut! Eltern, Mann, et moi haben alle unterschiedliche Gesichtsformen, aber allen passts gut. Ich mache die nächste aber trotzdem mal so das ich dem SM rundum 1cm wegnehme. Unser Hausarzt mag welche haben.
Tip:
Nimm nur das SMteil für die Aussenschicht. 2-3lagen, plus eine DekoWebware wenn du magst... das reicht locker. Ich hab den Teil zum Ohr um 2cm gekürzt, das war voll lang. 3 Lagen zusammen, dann mit dem Oberstoff rar et voila.
Die Originalversion ist aufwändiger wegen dem Einschubfach für den Filter. Aber wenn man eine normale Maske zum Einkaufen macht reichen 4Lagen insgesamt von guter Webware. Die Wegwerfdinger sind bestimmt nicht besser!
Ich bin heut den ganzen Tag noch nicht richtig zum Nachlesen gekommen... Jetzt "muss" ich drei Seiten parallel aufmachen, damit ich im "themenlosen Tratsch umd Quatsch-thread" nicht gespoilert werde... 🤣🤣🤣
Meinem Mann zuschauen beim Masken nähen <br>
Er war heute einkaufen und kommt zusätzlich zum Wocheneinkauf mit einer neuen Nähmaschine heim und erklärt mir er näht jetzt Masken für uns. Ich soll Stoff suchen gehen ... gesagt getan - zwei sind bereits fertig. Genäht von meinem MANN <br>
Hab gerade die ganze Wohnung sauber geputzt, alles gewaschen und Fenster geputzt! Ich liebe es wenn wieder alles sauber und aufgeräumt ist....das genieß ich jetzt noch ca eine halbe Stunde bis mein Mann mit den Kindern wieder kommt 🙄🤣🤣
Meinen Kaffee trinken. Im Bad. Basti schläft in Janins Zimmer, Papa und Raffael im Wohnzimmer, Janin hört Musik im Buben Zimmer. Wird aber schon unrund, weil ich nicht gehorche🤣 und zum spielen erscheine.
Haben schon lang nicht mehr mittags geschlafen. Wird ein laaaanger Abend werden.
wir haben heute schon viel gebastelt & gemalt, für mich ist das sehr entspannend...auch wenn die kleine mit der schwarzen farbe durch alle farbtöpfchen der wasserfarbe gegangen ist 😧 und meine kreationen oft wie von kindern gemacht aussehen 🙈😆
Kommentare
Hoffentlich nicht so schlimm?
Ooohhhhmmm ist momentan auch mein Mantra...
Sogar die Kinder haben es schon gecheckt. Sobald ich zu schimpfen beginne, bauen sie sich vor mir auf und sagen laut oooohhhhmmmmmm
🙈
Ich weiß nicht mehr, wo das war - Spanien? Da haben die Leute alle möglichen (Haus)Tiere an die Leine genommen, um rausgehen zu dürfen... Einer hatte angeblich sogar einen Plüsch-Hund an der Leine... Aber die waren wenigstens alleine unterwegs.
Für mich hab ich einen etwas "extravaganteren" Oberstoff genommen.. 😋
osterkarten für die großeltern basteln
https://www.unitypoint.org/cedarrapids/sewing-surgical-masks.aspx
Tip:
Nimm nur das SMteil für die Aussenschicht. 2-3lagen, plus eine DekoWebware wenn du magst... das reicht locker. Ich hab den Teil zum Ohr um 2cm gekürzt, das war voll lang. 3 Lagen zusammen, dann mit dem Oberstoff rar et voila.
Die Originalversion ist aufwändiger wegen dem Einschubfach für den Filter. Aber wenn man eine normale Maske zum Einkaufen macht reichen 4Lagen insgesamt von guter Webware. Die Wegwerfdinger sind bestimmt nicht besser!
Maskenproduktion 🙈😉
mein Mann kommt rein und sagt "da ist es ja jetzt richtig hell herinnen" 😂
@Stefanie868 da habts aber sehr liebe Nachbarn!
den Elektriker freut das natürlich, wir müssen jetzt erst später das Licht aufdrehen 🤭
Er war heute einkaufen und kommt zusätzlich zum Wocheneinkauf mit einer neuen Nähmaschine heim und erklärt mir er näht jetzt Masken für uns. Ich soll Stoff suchen gehen ... gesagt getan - zwei sind bereits fertig. Genäht von meinem MANN <br>
Wir haben endlich die Bastelwerkstatt eröffnet 🐇
bad und WC hab ich auch noch geputzt und jetzt kurz Pause.
mein Mann war schon mitn großen 15 km Rad fahren und jetzt dreht er noch mitn kleinen eine kleine Runde.
dann schau ich noch meine Stoffe wg maskentauglichkeit durch und dann ist es hoffentlich bald Abend und Zeit für netflix, Couch & Sekt 😂
Wie jeden Tag
Haben schon lang nicht mehr mittags geschlafen. Wird ein laaaanger Abend werden.
Jetzt videotelefonieren die 3 männer mitn opa. Und die kinder kochen (spielküche) und backen fürn opa (mit plastelin)