Was machst du gerade? #3

13536384041190

Kommentare

• CassiCassi

@RoterSommermond Deine Meditationslaute passen grad gut zu meiner Beschäftigung - Mandalas ausmalen 🤣
  • Ich hab grad im. Bf gelesen U d muss mich wieder I S Gleichgewicht bringen
  • cornicorni

Oje @RoterSommermond
    Hoffentlich nicht so schlimm?

Ooohhhhmmm ist momentan auch mein Mantra...
    Sogar die Kinder haben es schon gecheckt. Sobald ich zu schimpfen beginne, bauen sie sich vor mir auf und sagen laut oooohhhhmmmmmm
    🙈
  • NastyNasty

@corni Janin macht das auch, aber es mich soooo narrisch🙈
  • Hundespaziergang mit Freundin. Und das Noch ok finden. Muss ich mehr sagen?
  • cornicorni

@RoterSommermond Ach, die Geschichte... Mache kapieren es halt einfach nicht.

Ich weiß nicht mehr, wo das war - Spanien? Da haben die Leute alle möglichen (Haus)Tiere an die Leine genommen, um rausgehen zu dürfen... Einer hatte angeblich sogar einen Plüsch-Hund an der Leine... Aber die waren wenigstens alleine unterwegs.
  • NastyNasty

Ich hab von einer gelesen die das genau Gegenteil war. Traute sich nicht raus und hat den hund am brustgeschirr vom Balkon im ersten Stock abgeseilt das er sein Geschäft verrichten kann.
  • @nasty Davon hab ich sogar ein Video gesehen :o
  • lmclmc

@Nasty ich hab auch das Video gesehen 🤦‍♀️
  • @Nasty ich hab sogar das Video am Handy.... :o:#
  • Bin mit den Kids in den Schrebergarten gefahren damit mein Mann in Ruhe arbeiten kann cqofo17uoh8a.jpg
    ce9mr2h2v8fk.jpg
  • Hab gerade noch Masken nach einem anderen Schnittmuster gemacht. Jetzt fahr ich für meine Eltern paar Sachen besorgen und gebe sie ihnen. Manchmal will mein Papa mal raus- Brot holen 1x/Wo haben wir ihm erlaubt. Da kann er die benutzen.
    Für mich hab ich einen etwas "extravaganteren" Oberstoff genommen.. 😋
    2ued3l59n4sz.jpg
  • hab unsere heute bekommen...in verschiedenen farben
  • CitcatCitcat

@Delphia680 das Schnittmuster gefällt mir. Das sieht halbwegs vernünftig aus. Ist die mit Drahtverstärkung? Welches hast da genommen?
  • Ich bin grad dabei auf die Wände den Putz aufzutragen, mein Mann reibt, muss aber die halbe Zeit weg, also ist wieder warten angesagt.
  • vonni7vonni7

crpgcd1hg5tg.jpeg

osterkarten für die großeltern basteln

• GinaGina

Bin mit dem Hausputz endlich fertig. Jetzt werd ich mich mit einem guten Tee und einer Zeitschrift am Balkon setzen und Sonne tanken 😎 ☀
  • @Citcat ja die passen auch echt gut! Eltern, Mann, et moi haben alle unterschiedliche Gesichtsformen, aber allen passts gut. Ich mache die nächste aber trotzdem mal so das ich dem SM rundum 1cm wegnehme. Unser Hausarzt mag welche haben.

https://www.unitypoint.org/cedarrapids/sewing-surgical-masks.aspx

Tip:
    Nimm nur das SMteil für die Aussenschicht. 2-3lagen, plus eine DekoWebware wenn du magst... das reicht locker. Ich hab den Teil zum Ohr um 2cm gekürzt, das war voll lang. 3 Lagen zusammen, dann mit dem Oberstoff rar et voila.

Die Originalversion ist aufwändiger wegen dem Einschubfach für den Filter. Aber wenn man eine normale Maske zum Einkaufen macht reichen 4Lagen insgesamt von guter Webware. Die Wegwerfdinger sind bestimmt nicht besser!
  • Bin grad von der Arbeit heimgekommen. War ein ziemlicher stressiger Tag bisher. Jetzt in den Garten und einen Kaffee genießen B)
  • Wir haben noch ein Bild gemacht auf der Terrasse 🥰a3rykyhcdi62.jpg
  • CassiCassi

GNTM gucken 🙃
  • Ich hab jetzt noch Stoff für 8 Schutzmasken zugeschnitten. Ich bin nur leider zu faul, um jetzt noch die Nähmaschine anzuschmeißen 🤭
  • Meine Nähmaschine ist kaputt. Der unterfaden kommt nicht mehr hoch
  • NastyNasty

Ich hab gar keine :# bin echt völlig untalentiert im Handarbeiten. Bin froh das ich Knöpfe annähen und kleine Löcher irgendwie zunähen kann....
  • lmclmc

@RoterSommermond hast sie schon sauber gemacht? also komplett zerlegt, aussaugen und bissl schmieren?
  • GinaGina

edited 3. 04. 2020, 10:02

Maskenproduktion 🙈😉
  • lmclmc

ich hab jetzt alle Fenster sauber im Haus.
    mein Mann kommt rein und sagt "da ist es ja jetzt richtig hell herinnen" 😂
  • kanikani

@lmc Made my day 🤣👌
  • Wir haben gerade leckeren Schoko Erdbeer Kuchen von unseren Nachbarn bekommen inkl lieber Nachricht 🥰 ich liebe es hier zu wohnen ❤
  • dorlidorli

@lmc :D ich war letztens auch ganz verwundert, wie schön man wieder raus schauen kann.

@Stefanie868 da habts aber sehr liebe Nachbarn!
  • Ich bin heut den ganzen Tag noch nicht richtig zum Nachlesen gekommen... Jetzt "muss" ich drei Seiten parallel aufmachen, damit ich im "themenlosen Tratsch umd Quatsch-thread" nicht gespoilert werde... 🤣🤣🤣
  • @imc dann wars ja richtig rentabel :D
  • lmclmc

Domi2010 wrote: »
    @imc dann wars ja richtig rentabel :D

den Elektriker freut das natürlich, wir müssen jetzt erst später das Licht aufdrehen 🤭
  • Ich hoffe du hast schöne Nachbarn @imc :D:D
  • @lmc das könnt ich probieren. Danke
  • Meinem Mann zuschauen beim Masken nähen <3<br>
    Er war heute einkaufen und kommt zusätzlich zum Wocheneinkauf mit einer neuen Nähmaschine heim :D und erklärt mir er näht jetzt Masken für uns. Ich soll Stoff suchen gehen ... gesagt getan - zwei sind bereits fertig. Genäht von meinem MANN <3<br>
    aa5g7q1pfu4b.jpg
    nj7nkye46g2n.jpg

• lmclmc

hut ab vor deinem Mann @claudsch1980 💁‍♀️
  • Eine ist fertig geworden, jetzt spinnt mitten in der 2. die Nähmachine... 😡 Mag nimmer, die 2. näh ich morgen mit der Hand fertig!!
  • @claudsch1980 wow toll. Mein mann kann zwar häkeln, aber nähen würde er sich nicht zu trauen
  • Hab gerade die ganze Wohnung sauber geputzt, alles gewaschen und Fenster geputzt! Ich liebe es wenn wieder alles sauber und aufgeräumt ist....das genieß ich jetzt noch ca eine halbe Stunde bis mein Mann mit den Kindern wieder kommt 🙄🤣🤣
  • fogfyzfz421i.jpg
    Wir haben endlich die Bastelwerkstatt eröffnet 🐇
  • lmclmc

das letzte Fenster von 14 ist geputzt, auch im Badezimmer ist es jetzt also wieder hell 💪
    bad und WC hab ich auch noch geputzt und jetzt kurz Pause.

mein Mann war schon mitn großen 15 km Rad fahren und jetzt dreht er noch mitn kleinen eine kleine Runde.

dann schau ich noch meine Stoffe wg maskentauglichkeit durch und dann ist es hoffentlich bald Abend und Zeit für netflix, Couch & Sekt 😂
  • kf57o3dkdyjb.jpg

Wie jeden Tag :D
  • NastyNasty

Meinen Kaffee trinken. Im Bad. Basti schläft in Janins Zimmer, Papa und Raffael im Wohnzimmer, Janin hört Musik im Buben Zimmer. Wird aber schon unrund, weil ich nicht gehorche🤣 und zum spielen erscheine.
    Haben schon lang nicht mehr mittags geschlafen. Wird ein laaaanger Abend werden.
  • Wir sind gerade 10,5 km mitn rad gefahren. Der große hat immer so eine freude und wir auch 🥰

Jetzt videotelefonieren die 3 männer mitn opa. Und die kinder kochen (spielküche) und backen fürn opa (mit plastelin)
  • CassiCassi

Hab gerade mit den Kindern Babyfotos und -videos von ihnen angeschaut...hach...*dahinschmelz*....
  • vonni7vonni7

wir haben heute schon viel gebastelt & gemalt, für mich ist das sehr entspannend...auch wenn die kleine mit der schwarzen farbe durch alle farbtöpfchen der wasserfarbe gegangen ist 😧 und meine kreationen oft wie von kindern gemacht aussehen 🙈😆
  • kanikani

ICH hab gerade aquabeads gespielt :)
  • CassiCassi

@kani DAS versteh ich - hier im Haus bin ich mittlerweile die Bügelperlenqueen 😅
  • NastyNasty

Nochimmer um das Einschlafen kämpfen....Geduld? Wo bist duuuu?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.