Was machst du gerade? #3

13334363839190

Kommentare

• @corni Strepsilis Lutschtabletten helfen mir immer sehr gut! Gute Besserung 🍀🍀

Ich hab seit gestern so einen kack Husten und bin heiser! Aber hab "zum Glück" noch eine Rotznase dazu und kein Fieber 🙏
  • @cassi da bin ich aber stolz, dass mir da die Fachfrau zustimmt 😆
  • Ich hab in der Früh schon meine Laufrunde gemacht 🏃‍♀️
    Jetzt testen wir mit den Kindern ein neues Spiel, das wir in der Garage gefunden haben 🎲
  • cornicorni

Danke an alle!!!
    Ich hab jetzt mal ein Ibu genommen.
    Tee trink ich brav seit gestern und zum Gurgeln hab ich eine fertige Lösung, die bei mir bis jetzt immer gut geholfen hat.

Ich glaub, es tut uns ganz gut, dass ich nicht viel reden kann. So kann ich auch nicht viel schimpfen 🙈😅
    Nur der Mann ist nicht so begeistert, weil er jetzt statt mir einkaufen gehen muss 😬
  • Auf dem Weg in den Hort. Frischluft, chillen, grillen, spielen und die Wildnis etwas pflegen 😊
  • Gute Besserung @corni
    (Dein Mann solls positiv sehen- er darf alleine einkaufen und du mit den Kids daheim bleiben...ohne Corona hätte er vielleicht in Begleitung fahren müssen 😋 )
  • Auch wir haben einen Regenbogen gemalt 🌈1u9uf19mhh2z.jpg
    kik7i81zbbrf.jpg
  • Kühlschrank geputzt :)
  • GinaGina

Mann und ich sind eine Runde gelaufen, Kids sind mit dem Rad mitgefahren. Endlich gehen solche Sachen auch 😊
  • Sag mal dürft ihr alle Rad fahren?? 🤔 Ist das nur bei uns verboten?
  • lmclmc

@Domi2010 ja wir dürfen, man sollte halt keine gefährlichen Touren machen, das sagt einem aber halt hoffentlich der eigene hausverstand.
  • wir fahren auf waldwegen wo wir idR niemanden begegnen. gsd dürfen wir das! (noch)
  • Seit einer Stunde streiten und schreien die Kinder nur mehr 😭 Wollte sie bettfertig machen und schlafen legen. Hab dann leider mit Entsetzen festgestellt, dass es noch nicht mal 18 Uhr ist 😱 Also irgendwie müssen wir jetzt noch 2h rumbiegen...
  • NastyNasty

@kathistar baden, duschen..... Da beruhigt sich bei uns die Lage meist. Zumindest kurzfristig
  • keakea

@Nasty hehe, ich schick sie auch immer in die Badewanne wenn sie mich abends nerven 😀
  • GinaGina

Ich war jetzt gemütlich duschen, hab meine Haare gewaschen, eine Gesichtsmaske aufgetragen und für die Haare noch eine Haarkur. Entspannung pur für mich.

Eine Kundin hat letztens zu mir gesagt man darf sich jetzt nur nicht gehen lassen. Es kommt die Zeit dannach und da sollte man gerüstet sein, die Konkurrenz ist groß. (Sie hat sich mit jeder Menge Gesichtsmasken usw. eingedeckt 😀)
  • @kathistar.
    Heute Nacht ist Zeitumstellung. Deshalb ist es vielleicht ohnehin ganz passend, wenn die Kinder zb eine halbe Stunde früher schlafen gehen.
  • @Nasty Hab sie in die Badewanne gesetzt. Und nach anfänglicher Beruhigung is es dort dann völlig eskaliert 😢 Dafür haben sich jetzt beide so ausgebrüllt, dass sie erschöpft sind und in Ruhe ein Bibi u Tina Hörspiel anhören. Und danke für den Hinweis @Maxi01 An die Zeitumstellung hatte ich gar nicht mehr gedacht!
  • NastyNasty

@kathistar tut mir leid das es nicht geklappt hat 😢
    Aber zumindest hast du es bald geschafft.
    Morgen: neuer Tag, neues Glück.
  • LovelyMumLovelyMum

edited 28. 03. 2020, 18:29
    Nico ist seit einigen Tagen Abends immer so aufgedreht und rennt Minutenlang durch die Wohnung. Er steht aber wie üblich zur Schulzeit auf und der Heimunterricht beginnt auch pünktlich um 8 Uhr, wie in der Schule. Mein Mann geht auch fast täglich mit ihm vor die Tür, aber richtig auspowern ist das auch nicht. Es fehlt einfach die routinierte Schule samt NM Betreuung :/
  • Domi2010Domi2010

edited 28. 03. 2020, 18:58
    Wir haben den Kinder für Ostern grad ein Bodentrampolin bestellt (können alle, Omas und Opas und Tanten mitfananzieren) und mein Mann hat uns für diesen Sommer (werden ja sicher viel daheim sitzen) für den Aufstell-Pool ein Salzwasser-Set dazu gekauft. Er meint, dann kann er sich ja auch täglich rein sitzen. Hat damit jemand Erfahrung von euch?
    Heißt wir graben die nächsten Wochen oder wir holen uns einen kleinen Bagger. Ich wäre ja für letzteres :D
  • Salzwasser pool wegen Schuppenflechte, wollt ich eigentlich schreiben 🙈 ob damit jemand Erfahrung hat?!
  • Ich halte mich wach, weil ich nicht schlafen will.
  • riczricz

@MagicMoment oje warum denn das?
  • riczricz

Wir waren heute Vormittag/Mittag 3 Stunden spazieren, der Nachmittag war gespickt von kindlichen Trotzphasen (heute wollte sie einen Rekord aufstellen, wie lange sie brüllen kann), aber beim Abendessen war wieder alles gut soweit. Hoffe auf eine gute Nacht...
  • @Domi2010 wir hatten letztes Jahr auch Salzwasser Anlage hängen wegen Hauptproblem vom kleinen. Werden wir wieder machen, ist viel angenehmer weil das Wasser auch ned in den Augen brennt!!
    Welches bodentrampolin habt ihr bestellt und welches Pool habt ihr? Wir hatten letztes Jahr ein billiges v bestway und wollen heuer ein stabileres..
  • hab mich gerade gewundert dass wir so lange geschlafen haben - dann ist mir die zeitumstellung eingefallen 🙈
  • Wir heute auch fast bis 9 @vonni7 🤣
  • llw7v9v6zoip.jpg
    Hab schon einen 5km Laut hinter mir. Die Kinder waren auf ihren Fahrrädern mit 🤩
  • cornicorni

Kaffee trinken...
    Ein gutes Zeichen nach drei Tagen Tee wegen der Halsschmerzen.
    Ich glaub, die Ibu haben Wunder gewirkt (3xaufHolzklopf) ☺
    Ich kann sogar wieder schimpfen 🙈🙈🙈
  • @ricz ich wollte irgendwie nicht dass ein neuer Tag kommt
  • @ricz jetzt geht es eh schon wieder, heute früh war mir alles zu viel...
  • Wir haben Muffins für unsere Nachbarn gemacht 🥰 und sie freuten sich so sehr ❤vvol8xuj2nb3.jpg
  • GinaGina

Wir haben Geburtstagskarten für meinen Papa gebastelt💞
  • lmclmc

@Gina voll cool <3<br>
    Mantra für mich: ich soll nicht mehr im BF lesen, ich soll nicht mehr im BF lesen, ich soll nicht mehr im BF lesen, ich soll nicht .... >:)
  • @lmc 😅 ich mlnehm es mir auch immer wieder vor, aber es ist halt doch immer wieder sehr unterhaltsam...
  • cornicorni

@lmc Ich lese mich durchs BF als Abend-Lektüre vor dem Einschlafen. Dann bin ich in der Regel zu müde bzw faul um was dazu zu schreiben 🙈
  • CassiCassi

Wisst Ihr, was mich am meisten aufregt im Moment? Dieses depperte Argument: „Es sterben täglich so viele Leute an was anderem, darüber redet keiner... blablabla“ Da krieg ich echt die Krise um Moment. 😬😬😬
  • @lmc und @Cassi euch seh ich dort aber seeehr oft online :D
  • CassiCassi

Ja das stimmt @Kawaii_Kiwi 🤣 Man hat halt (leider) recht viel Zeit jetzt... das Schreiben dort hab ich aber seeeehr reduziert. Manchmal rutscht mir aber doch was aus der Tastatur 🤭
  • Eiers anmalen 😊 Wenn ich die Dinger schon unter Einsatz meines Lebens ausgepustet hab, sollen sie auch hübsche Kleidchen bekommen!
    zz345xgsbkmu.jpg
  • lmclmc

@lmc und @Cassi euch seh ich dort aber seeehr oft online :D

drum ja mein Mantra :p ich sollts wirklich lassen. bist leicht auch so oft dort wie wir? ;)
  • keakea

Ich find das doch sehr interessant im babyforum. Da kriegt man mit wie die anderen ticken.
    In meiner Blase sind ja alle recht vernünftig, verstehen was passiert, halten sich an die Maßnahmen ... so großteils zumindest. Keiner glaubt an eine Weltverschwörung.
    Wie fad!😀
  • kea wrote: »
    Ich find das doch sehr interessant im babyforum. Da kriegt man mit wie die anderen ticken.
    In meiner Blase sind ja alle recht vernünftig, verstehen was passiert, halten sich an die Maßnahmen ... so großteils zumindest. Keiner glaubt an eine Weltverschwörung.
    Wie fad!😀

Ja, das sehe ich ähnlich. Bei uns sind alle relativ vernünftig. Deshalb ist es teilweise schwer die Maßnahmen nachzuvollziehen. Wenn man dann aber drüben nachliest, versteht man besser, warum man nicht auf die Vernunft der Leute setzt. 😏
  • @lmc na was glaubst ich schau mal hier, mal da :D
  • lmclmc

@Kawaii_Kiwi was würden wir auch sonst tun 😂
  • riczricz

Cassi wrote: »
    Wisst Ihr, was mich am meisten aufregt im Moment? Dieses depperte Argument: „Es sterben täglich so viele Leute an was anderem, darüber redet keiner... blablabla“ Da krieg ich echt die Krise um Moment. 😬😬😬

Das stimmt. Aber andererseits krieg ich auch die Krise, wenn Leute glauben, dass Corona jetzt automatisch das Todesurteil für alle bedeutet (vor allem wenn man eh brav zuhause bleibt).
    Das andere Extrem, die mit Kindern einkaufen gehen oder fleißig Partys feiern, scheinen wiederum keinerlei Angst zu haben 🤷🏻‍♀️
  • CassiCassi

Hm, @ricz , ich würde aber schon meinen, die Anzahl derer, die es zu locker nehmen, übersteigt bei Weitem die derjenigen, die Corona als „Todesurteil für alle“ wahrnehmen. Das hätte ich ehrlich gesagt noch nie von wem gehört 🤔🤷‍♀️ Ich hör irgendwie immer nur: „Ja, sind schlimm die Todesfälle, aber auch ohne Corona sterben Leute...“ was hat das eine mit dem anderen zu tun? 🤔
  • t3tbtts3khe7.jpeg

zu der diskussion im bf paßt das doch, oder? 🤦🏻‍♀️
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.