Wir haben durch das ganze umräumen festgestellt das wir dringend ausmalen müssten. Teilweise haben die Kinder die Wände"verschönert" , teilweise schmierige Finger dran abgewischt oder Zeichnungen mit Essensresten hinterlassen 😱🙈
Der Mann muss Urlaub abbauen und ist heut also daheim. Er hat jetzt schon keine Nerven mehr für das Schulkind. Dabei muss er nicht mal nebenbei arbeiten. Haha und die letzten Tage hat er immer gesagt, dass er nicht versteht, warum ich so ein Problem mit ihr und den Schulübungen hab
@kathistar dann würd ich ihm jetzt gaaanz unschuldig den gleichen Satz sagen. „Ich versteh echt nicht, was Du für ein Problem damit hast. Du musst doch nichtmal nebenher arbeiten“ 😆
@Citcat Hab ich gemacht. Seither schmollt er 🙄 Er glaubt halt auch, dass er einmal zur ihr sagt, dass sie ihre Aufgaben erledigen soll und sie es wie durch ein Wunder sofort macht. Und Überraschung, sie hats nicht gemacht. Daraufhin ist er lauter geworden, sie natürlich auch. Tja, dann haben beide geschrien und ich hab es beendet. Jetzt sagt er halt gar nix mehr. Is mir auch recht... 2 Kinder reichen mir 😂
@kathistar siehst, solche Illusionen hat mein Mann erst gar nicht 😆. Der weiß, dass die Kinder auf ihn auch nicht mehr hören als auf mich. Eher noch weniger 🤷🏻♀️
Und Geduld hat er gleich gar nicht. Deshalb übernehm das Lernen auch ich mit ihr.
@Nasty ich haaaaalt diese Lijana oder wie die heisst nicht aus. Die redet dermaßen altklug, als wär sie die Chefin der Sendung. Bei der bekomm ich echt alle Zustände
Ich hab Sat 1 Gold geschaut. Da ging es um einen Zoo und die Geburt eines Elefantenmädchens. Ich fand Elefanten schon immer toll, aber Wahnsinn was das für intelligente Tiere sind.
2 Fenster hab ich geputzt, die Vorhänge drehen noch eine runde in der Waschmaschine, der große lernt und der kleine versucht heute 1 mio mal Mama zu sagen, wir sind bei 1062 🙄
Irgendwie versteh ich euch, aber wenn alle am Spielplatz gehen würden, wären wir wieder am Anfang! Weißt wie ich meine...
Vielleicht könnt ihr euch einen Sand usw liefern lassen?? So als längerfristige Idee?
Das beruhigt mich ja fast, dass ich nicht die einzige bin, die sich über die aufregt 😆. Eigentlich lustig, normalerweise amüsier ich mich eher über die ganzen Zimtzicken dort, aber die muss irgendeinen Agressionspunkt bei mir triggern.
Ich steh im Garten und schupf meinen Kleinen auf der schaukel an. Währenddessen schau ich den Nachbarn zu wie sie alle zusammenstehen und die Kinder alle spielen
@Nasty ja also eben in Wien spielplätze gesperrt Parks zu usw. das ich ja echt grausam für die kids.
bleib daheim, schön und gut aber irgendwo irgend wie muss man ja raus.
und täglich zig. km an den stadtrand zu fahren ist ja eigentlich auch net das gelbe vom Ei.
aber nur noch etwas durchhalten, dann dürft ihr eh ins Haus im w4.
Ich lieg wach, obwohl ich alleine im Schlafzimmer schlafen durfte/darf...
Ich hab so Halsweh 😔
Es hat eh schon am Do angefangen, aber ich T... bin gestern noch arbeiten gegangen, weil ich für eine Kollegin den Dienst übernommen hab. Tja, Selbst Schuld...
Wenn jemand gute Hausmittel kennt oder auch Medikamente, bitte her damit.
Medikamente hab ich zwar daheim, aber vielleicht gibt's ja ein Wundermittel 😇
Ohe @corni, Du Arme! Mir hilft immer am allerbesten, mit Salbeitee gurgeln. Und einen Löffel Honig lutschen.
Und ruhig was entzündungshemmendes nehmen, ich vertrag Ibuprofen am besten.
Gute Besserung!
@lmc tröste dich, ich hab auch immer so kurze Aussetzer. Die reine Verdrängung 🙈
irre oder? die Normalität ist noch immer so im Hirn, obwohl ich persönlich tw. die aktuelle Situation schon als "normal" sehe 🤷♀️
aber ab und zu kommen dann so Aussetzer.
@corni ohweh gute Besserung, bei Halsweh trink ich meistens viel Tee mit Honig. lutschtabletten mag ich gar nicht. es gibt da noch so einen Spray (ich glaub tanzen verde), der betäubt den Schmerz ganz gut, ist aber sehr unangenehm in der Anwendung (für mich zumindest 🙈)
Kommentare
Wir malen heute
Ich lasse putzen
Und Geduld hat er gleich gar nicht. Deshalb übernehm das Lernen auch ich mit ihr.
Ich steh total auf die Tamara
Macht ja eigentlich eh Spaß 😂
wir haben leider keinen Sand.
etwas komisch aber wir brauchen mal Abwechslung. und alleine am spielplatz...
Vielleicht könnt ihr euch einen Sand usw liefern lassen?? So als längerfristige Idee?
Jetzt darf ich mich dann gleich zum gedeckten Tisch im Garten setzen. Mann und Kinder haben alles fürs Grillen vorbereitet.
in reihenhausanlagen sind die Kinder ja auch einzeln spielen.
also einzeln getrennt nach Familien fänd ich schon ok.
aber ja auch da gäbs wohl so BF Kandidaten dies anders auslegen.
sind jetzt eh wieder in den eigenen Garten gewechselt...draussen ists leichter zum aushalten.
bleib daheim, schön und gut aber irgendwo irgend wie muss man ja raus.
und täglich zig. km an den stadtrand zu fahren ist ja eigentlich auch net das gelbe vom Ei.
aber nur noch etwas durchhalten, dann dürft ihr eh ins Haus im w4.
IHR braucht es dringend.
jetzt wollte ich schreiben dass du gerne auf einen Kaffee vorbei kommen hättest können aber dann fiel mir ein das dass ja grad nicht geht. 🤦♀️😏
Ich hab so Halsweh 😔
Es hat eh schon am Do angefangen, aber ich T... bin gestern noch arbeiten gegangen, weil ich für eine Kollegin den Dienst übernommen hab. Tja, Selbst Schuld...
Wenn jemand gute Hausmittel kennt oder auch Medikamente, bitte her damit.
Medikamente hab ich zwar daheim, aber vielleicht gibt's ja ein Wundermittel 😇
Und ruhig was entzündungshemmendes nehmen, ich vertrag Ibuprofen am besten.
Gute Besserung!
Daran hab ich noch gar nicht gedacht 🙈
irre oder? die Normalität ist noch immer so im Hirn, obwohl ich persönlich tw. die aktuelle Situation schon als "normal" sehe 🤷♀️
aber ab und zu kommen dann so Aussetzer.
@corni ohweh gute Besserung, bei Halsweh trink ich meistens viel Tee mit Honig. lutschtabletten mag ich gar nicht. es gibt da noch so einen Spray (ich glaub tanzen verde), der betäubt den Schmerz ganz gut, ist aber sehr unangenehm in der Anwendung (für mich zumindest 🙈)